Resto 4er T12 gegen 2er T13 & 2er T12

Donovan8

Quest-Mob
Mitglied seit
26.07.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,

sollte ich meiner T12 4er Bonus:
(4) Set: Euer Zauber 'Kettenheilung' zehrt nicht länger Euren auf das Hauptziel wirkenden Effekt von 'Springflut' auf.

gegen den 2er T13 Bonus:
(2) Set: Nach dem Aufstellen Eures Totems der Manaflut werden die Manakosten Eurer Heilzauber 15 Sek. lang um 25% verringert.
+
(2) Set: Jedes Mal, wenn Eure Fähigkeit 'Springflut' ein Ziel heilt, besteht eine Chance von 40%, dass Ihr 1% Eures Grundmanas gewinnt.

wirklich austauschen?

Die T13 Boni finde ich schlechter als die T12.

Danke für Eure Antworten
 
Ich bin z.Zt. auch nicht übermäßig glücklich über die T13 Boni, aber das kann sich im Laufe der Zeit ja noch ändern.

Wenn man aber bedenkt das Schamanen äußerst selten als Tankheal eingesetzt werden ist der Verlust des 4er T12 zu verschmerzen. Springflut auf den Tanks aktiv halten und mit der Kettenheilung wieder ein wenig "aufpassen". Hat ja zuvor auch geklappt.
Auch wenn Springflut nicht auf die Tanks gecastet wird, ist es eher der Verlust einer kleinen Bequemlichkeit als daß unsere Heilleistung einen deutlichen Einbruch erleben wird.
Und die 25% Manakostenersparnis sind sicherlich auch nicht so schlecht wie es im ersten Moment vielleicht erscheint.

Mein Lootglück hält sich zwar z. Zt. ziemlich zurück, so daß ich erst 1 T13 mein Eigen nenne kann; werde aber sicherlich demnächst 2+2 ausprobieren. Den 2er Bonus vom T12 erachte ich als gewinnbringender als den 4er.
 
Ich find den 4er Bonus von T12 schon sehr stark, im aktuellen content sogar stärker als in den feuerlanden, da einfach fast alle bosse ordentlich aoe dmg machen und so kettenheilung eine zentrale rolle im kampf spielt. Es geht da ja nicht nur ums "aufpassen", dass man die Springflut nicht zu früh verliert, sondern dass Kettenheilung auf dem Primärziel verstärkt wird, wenn Springflut drauf ist und mit Übung kann man da schon einiges an Mehrleistung rausholen. Genau beziffern kann ich das jetzt nicht, irgendwelche Spezialisten könnten das sicher genau auflisten

Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob du die T13 teile ausm raidbrowser oder normalmode hast, wenn 397er würd ich austauschen, da die stats dann schon erheblich mit reinspielen, bei den 384ern würd ichs wohl nicht austauschen. Gerade, weil ich mit dem 2er und 4er bonus vom t12 so gut wie immer springflut auf 3 targets aktiv hab und mit geskillten tellurischen strömen so gut wie nie manaprobleme hab.
 
Im Vergleich zu T13 2er is der T12 4er Bonus ein Witz.

Einfach eben das Ziel neben dem Tank mit Kettenheal heilen, das reicht immer noch mehr als genug, oder eben einfach eine große Welle nehmen. Aber auf 25% weniger Manakosten möchte ich nicht mehr verzichten, das ist der Hammer. Für mich gar keine Frage, was da besser ist!

Der T12 4er Bonus ist gut, bedenkt aber, dass ihr mit dem T13 4er Bonus 20 Sekunden lang(!!) 30% mehr Haste habt, das ist richtig gut.

Für richtig brenzlige Situationen ergibt sich hieraus mit Manatide + Geistwandler eine extrem starke CD Kombo. Egal ob ich in dieser Zeit massivst AE Heal oder einfach 20 Sekunden lang mit 30% mehr Haste Blitzschlag spame, regeneriere ich in dieser Zeit deutlich mehr Mana als durch den 4er T12 Bonus (wohlgemerkt, es sind 1% auf das Grundmana nicht euer maximales Mana)

Also ich finde das Set sowie die Boni sehr gut.
 
Einfach eben das Ziel neben dem Tank mit Kettenheal heilen, das reicht immer noch mehr als genug, oder eben einfach eine große Welle nehmen. Aber auf 25% weniger Manakosten möchte ich nicht mehr verzichten, das ist der Hammer. Für mich gar keine Frage, was da besser ist!

Es ging mir um folgendes:

Springflut auf Tank, dann Kettenheal spammen, damit habe ich dann 25% mehr Heilung als ohne Springflut-Effekt.

Btw. Segen der Natur
Sind Kettenheilungen direkte Heilungen, oder wie ist der Tooltip zu verstehen?

Gruß
 
Es ging mir um folgendes:

Springflut auf Tank, dann Kettenheal spammen, damit habe ich dann 25% mehr Heilung als ohne Springflut-Effekt.

Btw. Segen der Natur
Sind Kettenheilungen direkte Heilungen, oder wie ist der Tooltip zu verstehen?

Gruß


Chainheal an sich ist ein direkt Heal. Sollte auf einem Ziel Earthliving proccen handelt es sich zusätzlich um einen Hot.
 
Zurück