Springe zu Inhalt



Foto

Makrohilfe gesucht


  • Bitte einloggen zum Antworten
18 Antworten zu diesem Thema

#1 emzadi

emzadi

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 13 December 2011 - 13:58

Hi zusammen !

Ich gebe zu ich hab mich mit den Makros noch nie großartig beschäftigt, deswegen hier mal meine Anfrage nach Hilfe.

Für meinen Arkanmage kommt ab und zu ja mal die Aufgabe Zeitkrümmung zu casten.

Gerne würde ich in der Phase natürlich alles zünden um noch ein bischen mehr heraus zu kitzeln wie z.B.

Zeitkrümmung
Spiegelbild
Arkane Macht
Manaedelstein
Vulkanischer Trank

Alles zusammen bekomm ich aber als Makro irgendwie mit /use und /cast nicht gebacken. Hat da jemand eine idee ?

Danke schon mal im vorraus
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Myimmortal_

Myimmortal_

    FuBar Button-Smash-Contest Winner!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge:

Geschrieben: 13 December 2011 - 15:38

Kannste knicken, da TW nen GCD triggert
  • 0

#3 Akonos

Akonos

    ziemlich flauschiger Panda

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge:

Geschrieben: 14 December 2011 - 12:26

außerdem den vulkanischen trank vor dem managem einwerfen, denn dadurch hast du mehr maxmana und durch das talent "verbesserter manaedelstein" bekommste dann auch mehr zaubermacht durch das einnehmen des managems.

außerdem solltest du erst arkane macht anwerfen und dann die spiegelbilder ziehen, denn mit der glyphe "arkane macht" besitzen die dann keinen gcd mehr.

hero in ein makro einzubauen ist auch nicht sehr sinnvoll, darüberhinaus wirst du damit auch keinen anstieg der dps merken, denn die anzahl der gcds bleiben die gleichen. du solltest lieber die reihenfolge der von dir gezündeten cds bearbeiten, das könnte zu mehr schaden führen.
  • 0

#4 Schampanse

Schampanse

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge:

Geschrieben: 14 December 2011 - 13:12

Wenn du die Glyphe für Arkane Macht drin hast, kannst du folgendes Makro nutzen:

/cast Arkane Macht
/use Vulkanischer Trank
/use "Trinket" (wenn du eines Hast)
/cast Spiegelbilder

unmittelbar nach dem gebrauch des Makros Manaedelstein nutzen und ZK anmachen und los bursten!

Have Fun
  • 0

#5 emzadi

emzadi

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 15 December 2011 - 09:17

Wenn du die Glyphe für Arkane Macht drin hast, kannst du folgendes Makro nutzen:

/cast Arkane Macht
/use Vulkanischer Trank
/use "Trinket" (wenn du eines Hast)
/cast Spiegelbilder

unmittelbar nach dem gebrauch des Makros Manaedelstein nutzen und ZK anmachen und los bursten!

Have Fun


Danke Dir, das werde ich doch mal so übernehmen
  • 0

#6 Mondenkynd

Mondenkynd

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1889 Beiträge:

Geschrieben: 19 December 2011 - 22:36

Wenn du die Glyphe für Arkane Macht drin hast, kannst du folgendes Makro nutzen:

/cast Arkane Macht
/use Vulkanischer Trank
/cast Spiegelbilder

unmittelbar nach dem gebrauch des Makros Manaedelstein nutzen und ZK anmachen und los bursten!

Have Fun


Also bei mir passiert es dauerhaft, das er die Spiegelbilder nicht zündet, obwohl Sie so im Makro mit drinstehen, wenn ich /cast Lebensblut einsetzt wird das gezündet.....hat da vielleicht jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder ne Idee wie ich es beheben kann? Wenn ich den Button dann nochmal drücke zieht er die Spiegelbilder, GCD wird aber nicht aktiviert, das hab ich schon ausprobiert...Glyphe hab ich auch drin.

Bearbeitet von Mondenkynd, 19 December 2011 - 22:38,

  • 0

#7 Schampanse

Schampanse

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge:

Geschrieben: 20 December 2011 - 03:57

Mit der Glyphe von Arkane Macht sollte es gehen. An welcher Stelle stehen deine piegelbilder im Makro? Wichtig ist, dass sie nach der Arkanen Macht stehen und am besten, um eben sowas zu vermeiden, noch ein Trinket/Pot- Befehl dazwischen schreiben.
  • 0

#8 Klaudia_Noz

Klaudia_Noz

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge:

Geschrieben: 20 December 2011 - 07:44

Arkane Macht und Spiegelbilder in einem Makro funktioniert nicht, auch nicht mit Glpyhe!
Der Server braucht einen kleinen Moment bis er überprüft hat, ob Arkane Macht schon läuft.
Alle Makrobefehle werden aber gleichzeitig (in der gleichen Millisekunde) ausgeführt und da hat diese Prüfung noch nicht stattgefunden.

So sieht das dann im Kampflog aus (ohne Spiegelbilder)
[21:29:04.766] Klaudia gains Arkane Macht from Klaudia
[21:29:04.766] Klaudia casts Arkane Macht
[21:29:04.766] Klaudia summons Mondbrunnen with Mondbrunnen beschwören
[21:29:04.766] Klaudia casts Mondbrunnen beschwören
[21:29:04.766] Klaudia gains Verbesserter Manaedelstein from Klaudia
[21:29:04.766] Klaudia gains 12209 mana from Klaudia's Mana auffüllen
[21:29:04.766] Klaudia casts Mana auffüllen
  • 0

#9 Skalpi

Skalpi

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge:

Geschrieben: 24 December 2011 - 12:50

Arkane Macht und Spiegelbilder in einem Makro funktioniert nicht, auch nicht mit Glpyhe!
Der Server braucht einen kleinen Moment bis er überprüft hat, ob Arkane Macht schon läuft.
Alle Makrobefehle werden aber gleichzeitig (in der gleichen Millisekunde) ausgeführt und da hat diese Prüfung noch nicht stattgefunden.


Ich widerspreche zwar nur ungern, aber bei mir funktioniert es einwandfrei - auch ohne Glyphe.
Die Spiegelbilder stehen an letzter Stelle im Makro und lösen ohne Glyphe natürlich einen GCD aus, aber sie kommen gleichzeitig mit Arkane Macht, Trinket und Pot.
  • 0

#10 Klaudia_Noz

Klaudia_Noz

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge:

Geschrieben: 24 December 2011 - 13:24

... und lösen ohne Glyphe natürlich einen GCD aus, aber sie kommen gleichzeitig mit Arkane Macht, Trinket und Pot.


Sie lösen so sogar mit Glyphe einen GCD aus und machen das Makro damit sinnfrei, denn:

Die erste Sekunde der Cooldowns ist damit komplett verschwendet.
Eine Sekunde ist ziemlich genau ein Arkanschlag, der damit flöten geht.
Schadensverlust je nach Kampf bis zu 240.000 (Hagara bzw. Zon'ozz) und zwar pro Makronutzung!

Bearbeitet von Klaudia_Noz, 25 December 2011 - 01:26,

  • 0

#11 Mondenkynd

Mondenkynd

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1889 Beiträge:

Geschrieben: 27 December 2011 - 17:56

Also ich habe die Spiegelbilder nun an jeder Position versucht und Sie zünden nicht mit.....alle anderen Sachen (Arkane Macht, Trank & Lebensblut) gehen ohne Probleme.
  • 0

#12 Klaudia_Noz

Klaudia_Noz

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge:

Geschrieben: 29 December 2011 - 01:37

Ich vermute mal, Du hast da /cast Spiegelbilder im Makro stehen so wie von Schampanse geschrieben?
Ändere das mal in /cast Spiegelbild dann sollte es gehen :)
  • 0

#13 Hamburgperle

Hamburgperle

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 450 Beiträge:

Geschrieben: 29 December 2011 - 19:30

Sie lösen so sogar mit Glyphe einen GCD aus und machen das Makro damit sinnfrei, denn:

Die erste Sekunde der Cooldowns ist damit komplett verschwendet.
Eine Sekunde ist ziemlich genau ein Arkanschlag, der damit flöten geht.
Schadensverlust je nach Kampf bis zu 240.000 (Hagara bzw. Zon'ozz) und zwar pro Makronutzung!


Mag das genannte Makro auch noch net ganz funzen, ist das Nutzen eines Makros für die Startfähigkeiten durchaus sinnvoll.
Dein Beitrag liest sich nen bissl so, als wenn Du lustig klickend alle Startfähigkeiten manuell selbst auslöst.
  • 0

#14 Klaudia_Noz

Klaudia_Noz

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge:

Geschrieben: 30 December 2011 - 08:17

Lies mal Beitrag Nummer 8 in diesem Thread, guck Dir die Zeiten im Combatlog an und dann überleg nochmal, was Du sagen wolltest...

Es ging den ganzen Thread nur um die Frage, ob und wie ein Makro aussehen müsste, das Spiegelbilder enthält.
Und da bin ich nun mal der festen Überzeugung, dass die dort nicht hineingehören, weil sie in einem Makro zusammen mit Arkaner Macht - egal ob mit oder ohne Glyphe - einen GCD auslösen.
Den Nutzen eines Makros das alle anderen CDs enthält stellt niemand in Frage.
  • 0

#15 Schdaiff

Schdaiff

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge:

Geschrieben: 30 December 2011 - 13:47

Du könntest höchstens ne castsequence machen, dann musst du halt mehrmals die Makro Taste drücken.... Probier mal ibs klappt ich weiß net wann genau, oder ob überhaupt dann die Tränke genutzt werden, aber 3 oder 4 mal musst dann drücken ^^

/castsequence reset=<hier Zahl in Sekunden eingeben wann das Makro resettet wird (z.B. 60)>
<Zeitkrümmung>, <Spiegelbild>, <Arkane Macht>
/use Manaedelstein
/use Vulkanischer Trank



  • 0

#16 Mondenkynd

Mondenkynd

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1889 Beiträge:

Geschrieben: 31 December 2011 - 15:54

Ich vermute mal, Du hast da /cast Spiegelbilder im Makro stehen so wie von Schampanse geschrieben?
Ändere das mal in /cast Spiegelbild dann sollte es gehen :)


Ne, ne hab es schon richtig, da ich jeden Spell aus dem Buch kopiere....zumal es ja ging, wenn man nochmal gedrückt hat, dann kamen die Spiegelbilder auch, aber halt nur nicht mir dem 1 Druck.

Du könntest höchstens ne castsequence machen, dann musst du halt mehrmals die Makro Taste drücken.... Probier mal ibs klappt ich weiß net wann genau, oder ob überhaupt dann die Tränke genutzt werden, aber 3 oder 4 mal musst dann drücken ^^

/castsequence reset=<hier Zahl in Sekunden eingeben wann das Makro resettet wird (z.B. 60)>
<Zeitkrümmung>, <Spiegelbild>, <Arkane Macht>
/use Manaedelstein
/use Vulkanischer Trank




Also du kannst höchstens:

/castsequence reset=1 Zeitkrümmung, Spiegelbild, Arkane Macht, Vulkanischer Trank, Manaedelstein

nutzen, dann drückst du alles durch un dann Resetet sich das Makro von selber.


Hab das z.B. für Arkane Explosion Bomben so gemacht...baust normal deine 4 Stacks auf und dann Makrotaste spammen XD
/castsequence reset=1 Arkane Explosion, Arkane Explosion, Arkane Explosion, Arkanschlag

(wenn es hinkommt kann man auch 4x Arkane Explosion machen, bei mir klappt es nur 3 mal da sonst der Stack weg ist)

Bearbeitet von Mondenkynd, 31 December 2011 - 16:02,

  • 0

#17 Schampanse

Schampanse

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge:

Geschrieben: 31 December 2011 - 18:30

Also, bei mir funktioniert das Makro immernoch einwandfrei, Arkane Macht wird getsartet, ein Pot wird geschluckt, Trinket/s werden gezündet und Spiegelbilder aktiviert.

Edit:
Combatlog

18:44:32> Vícíous gewinnt Vícíous Arkane Macht.
18:44:32> Vícíous wirkt Arkane Macht.
18:44:32> Vícíous gewinnt Vícíous Spiegelbild.
18:44:32> Vícíous wirkt Spiegelbild.
18:44:32> Vícíous gewinnt Vícíous Mal des Feuerfürsten.
18:44:32> Vícíous wirkt Mal des Feuerfürsten.

Makro:

/stopcasting
/use Arkane Macht
/use Spiegelbild
/use Rune von Zeth
/use Vulkanischer Trank

Bearbeitet von Schampanse, 31 December 2011 - 18:45,

  • 0

#18 Klaudia_Noz

Klaudia_Noz

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge:

Geschrieben: 01 January 2012 - 15:46

Dann beobachte bitte mal Deine GCD-Anzeige nach auslösen des Makros, die wird mindestens eine Sekunde lang laufen und erst dann kannst Du den nächsten Zauber ansetzen.
Und diese Sekunde ist einfach verschenkter Schaden innerhalb der Burstphase.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#19 Mondenkynd

Mondenkynd

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1889 Beiträge:

Geschrieben: 04 January 2012 - 14:55

Also ich hab es nun nochmal ausprobiert mit dem gleichen Makro wie zuvor und nun schein alles ohne Probleme zu gehen....was das war keine Ahnung oder vielleicht irgendwein Add-On was gestört hat.

/stopcasting
/use Arkane Macht
/use Spiegelbild
/use Vulkanischer Trank

klappt aufjedenfall jetzt.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder