Attentäter später als vollwertiger Tank spielbar?

Assel2

Quest-Mob
Mitglied seit
11.12.2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
2
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
das würde mich brennend interessieren, ob ein Attentäter später auch genau so gut tanken kann wie die anderen Klassen.
 
würde mich auch interessieren...
aber ich geh mal davon aus, warum sollte er auch nicht? xD
 
Die Talentbäume schliessen vom Namen her nicht drauf, und auch dieses "schleichen&meucheln" prinzip passt grade wegen der Rüstung absolut nicht zum tanken.

Evt ises ja kein dicke rüstung tanker sondern evt. gut im ausweichen oder ähnliches.
 
Jede erweiterte Klasse wird in der vom Spieler gewählten Rolle (in Form des Talentbaums) ihre Rolle vollständig ausführen können.

Der Attentäter ist ein vollwertiger Tank, und ja, er hat nur leichte Rüstung. Wenn man sich aber überlegt das in SWTOR mit Lichtschwerten, Blaster und Granaten und Machtkräften um sich geschlagen, geschossen, geworfen und gemacht wird, macht Rüstung sowieso wenig Sinn.

Der Attentäter hat dafür ein Lichtschwert mit dem er parieren kann, und er hat Machtkräfte zum Schutz oder zur Selbstheilung, und nen Schildgenerator hat er ebenfalls. Macht also durchaus Sinn das ganze. Die einzigen Klasse die ich in ihrer Rolle eher schwach desinged finde sind der Schmuggler Schurke als Schläger (Hey, Hände unde Füße gegen Lichtschwertet!) und ne Streukanone (ach ne, die geht ja nur von hinten^^ fail), oder die entsprechenden anderen Skillungen der anderen Klassen. Wobei diese dann wenigstens ne Vibroklinge haben (ok der Soldat benutzt Granaten im Nahkampf,isjetzt auch nicht so ganz mein Fall).
 
finde auch das Bountyhunter-Ranged-Tank "Konzept" sehr interessant und werd es bestimmt mal ausprobieren
 
Der Hauptbestandteil des Assa Tanks ist eigentlich "Dunkle Ladung" die die Rüstung um 150% erhöht, Schildchance +15%, Bedrohung +50%, im Talentbaum lässt sich später die Rüstung noch einmal zusätzlich um 20% erhöhen
 
mein lvl 34 shadow tank ist mehr als nur ein vollwertiger tank. wie oben schon erwähnt hat man eine tank haltung die, die leichte rüstung migiert. zusätzlich gibt es noch skills die schaden absobieren...

auch sollte gesagt sein das magie schaden durch rüstung nicht verringert wird (dafür gibts tank talente bei allen klassen)
 
Ich war anfangs auf DD geskillt,hab aber aus Tankmangel ein paar H2/H4 Missionen auf Tattoine getankt,was erstaunlich gut ging,nur Tankhaltung (dunkle Ladung) und Nebenhand auf Schild getauscht.

Später sogar den FP Mandalerionische Räuber so getankt,da war ich zugegebenermaßen Massen schön etwas über empfohlenen Level,aber so machte es voll Fin,die ganzen DD-Skills(Todesfeld zb),aber dazu tanken,cool!
Also hab ich jetzt wirklich auf Tank umgeskillt und bin am Equip sammeln.

Jetzt meine Frage: bin jetzt lvl 32 und da fängt es an,dass es mehr Equip mit Sekundarwerten gibt.

Was nimmt man als Assa-Tank?

Verteidigung
Absorption
Schildchance
Schildwertung

Braucht man auch Präzision?

Eher mehr Ausdauer als Willenskraft? Also vor allem die "Sockel",sprich Kristalle,Modifikationen,Armierungen usw.

Gibt es irgendwo eine Liste/Datenbank mit den ganzen Teilen?

Tue mir etwas schwer das richtige zusammen zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mit lvl 45 umgeskilled.

als tank zu lvln ist super chillig und einfach. und viel länger braucht man auch nciht für ein kill.

kann sogar noch nebenbei manchmal afk gehn und mein begleiter heilt mich hoch und haut den gegner um *g*
sekundärwerte sind relativ. brauchst sowieso von jedem etwas. und natürlich nciht critwert vergessen das macht richtig fun und bumm weil einige skills auf crit aufbauen
 
Hmm,als DD ist Kritwert klar,da v.a. der Wahnsinnsbaum viele Skills hat die bei Krit proccen,aber ist als Tank nicht das Überleben wichtiger?
 
Hmm,als DD ist Kritwert klar,da v.a. der Wahnsinnsbaum viele Skills hat die bei Krit proccen,aber ist als Tank nicht das Überleben wichtiger?

Absolute Werte gibts für tanks nur sehr selten. Eine gute Richtschnur ist "so viel Verteidigung, dass man überlebt", der Rest kann dann für Schaden ausgegeben werden. Praktisch merkt man ja, wenn man in Gruppen unterwegs ist (auch durch Heilerfeedback) obs Probleme gibt. Ziehen die DDs dauernd Aggro, gilt es Spielweise zu optimieren und DD-Stats zu erhöhen, jammert der Heiler und man geht permanent K.O. müssen die Tankattribute erhöht werden.

Sich ausschließlich auf Defensive zu verlassen kann in SWTOR schonmal mit massiven Aggroproblemen einhergehen
 
Ich war anfangs auf DD geskillt,hab aber aus Tankmangel ein paar H2/H4 Missionen auf Tattoine getankt,was erstaunlich gut ging,nur Tankhaltung (dunkle Ladung) und Nebenhand auf Schild getauscht.

Später sogar den FP Mandalerionische Räuber so getankt,da war ich zugegebenermaßen Massen schön etwas über empfohlenen Level,aber so machte es voll Fin,die ganzen DD-Skills(Todesfeld zb),aber dazu tanken,cool!
Also hab ich jetzt wirklich auf Tank umgeskillt und bin am Equip sammeln.

Jetzt meine Frage: bin jetzt lvl 32 und da fängt es an,dass es mehr Equip mit Sekundarwerten gibt.

Was nimmt man als Assa-Tank?

Verteidigung
Absorption
Schildchance
Schildwertung

Braucht man auch Präzision?

Eher mehr Ausdauer als Willenskraft? Also vor allem die "Sockel",sprich Kristalle,Modifikationen,Armierungen usw.

Gibt es irgendwo eine Liste/Datenbank mit den ganzen Teilen?

Tue mir etwas schwer das richtige zusammen zu suchen.

Präzision sollte für dich als Tank eher unwichtig sein, da du normalerweise über genügend Präzision verfügst, dass deine Skills auch alle treffen. Bei nem Spieler mit DPS Skillung ist Präzision schon wichtiger, da es dann den Widerstand bzw. Absorbtionswert des Feindes senkt.


Bei den Hauptstats gilt beim Tank eher mehr Ausdauer anstatt Willenskraft und von den Nebenstats auch eher auf Schildchance (wegen dem Proc) und Absorbtion. Beide Stats sind auch mehr oder weniger automatisch auf den entsprechenden Armierungen, Modifikationen usw. drauf. Schildchance würde ich zudem auch als erste ausbauen, da man von Haus aus schon nen hohen Schildwert hat.

Wie in anderen MMOs gibt es aber auch in SWTOR Diminishing Returns was bedeutet, dass je höher die Werte sind man mehr Wertung braucht um den Wert zu erhöhen. Daraus ergibt sich, dass man als erstes versuchen sollte 30% Schildchance zu haben und dann den Absortionswert zu erhöhen bis theoretisch 55% (ist aber afaik momentan nicht möglich) und dann als letztes Verteidigung.

Im allgemeinen kann man sich auch einfach danach richten, welche Werte schon von Anfang an sehr hoch sind und diese dann ausbauen. Welche Werte jetzt wirklich die richtigen sind und bis wohin man diese wirklich erhöhen sollte ist momentan noch schwer zu sagen, da man ja bekanntlich keinen Kampflog hat und so nur sehr ungenau Daten aufzeichnen kann.
 
Hallo!

Für das aktuelle Rise of the Hutt Cartel hier mal ein kleiner Überblick:

Auch in 2.4 ist und bleibt der Attentäter ein ernst zu nehmender, vollwertiger Tank. Nicht nur die Dunkle Ladung erhöht Def und gibt Selfheal,
sie erhöht auch die Aggro. Außerdem haben Assas gute CDs, um Schaden zu minimieren oder zu vermeiden.

Ich selbst spiele Assa Tank in einer Progressgilde und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Tank Spezialisierung Spaß macht, aber eben auch keine
1-Tasten-und-gut-is-Spielweise erfordert. Aggro lässt sich gut halten, wenn man die richtige Prioritätenliste einhält:

Verdorren auf Abklingzeit --> erzeugt Aggro auf mehrere Ziele, erzeugt auch Stapel eines Buffs (dessen Name mir grad entfallen ist :/). Bei 3 Stacks des Buffs kann Machtblitz ununterbrechbar gecastet werden und heilt pro Tick einen gewissen Wert

Entladung auf Abklingzeit --> erzeugt Aggro auf mehrere Ziele

Schock auf Abklingzeit --> erzeugt Aggro, erzeugt 1 Stapel des Buffs

Faustregel: Seid ihr immer am Minimum der Macht (sprich, die Energie ist immer unter 25%), haut ihr die Rota richtig raus und baut maximale Aggro durch Fähigkeiten auf.
Beim Antanken empfiehlt es sich, zusätzlich zu spotten, (zwischen den ersten 3 genannten Fähigkeiten) was euch ein bisschen Zeit lässt, Aggro aufzubauen.

Den Machtblitz (Selfheal) solltet ihr nur nutzen, wenn ihr auch sicher die Aggro habt und 3 Stapel des Buffs durch Schock und Verdorren, Damit entlastet ihr die Heiler.
Cds setzt ihr, wenn Schadensspitzen zu erwarten sind.
Achtung: Machtschleier nutzt ihr, um versch. Spezialangriffen von Bossen auszuweichen oder Dots im Notfall zu entfernen. Kann auch als Oh-Shit-Button genutzt werden, wenn der Heal noch 1 Sekunde bräuchte um euch das Leben zu retten.

Schwertüberladung heilt euch um 15% sofort und erhöht die WIrksamkeit von Dunkle Ladung --> mehr Aggro, mehr Heal durch den 3-sekündlichen Heal durch Fähigkeiten.

An Werten sind am wichtigsten Schildwert und Absorb. In die Aufwertungsslots kommen immer Ausdauerpriorisierende Absorptionsaufwertungen rein.

Das war ja nun ein kleiner Guide

Noch zum DD Assa: Ich kenne mich nur mit der Täuschungsskillung dort aus, aber Krit ist NICHT das wichtigste. Wichtigster Sekundärwert ist Angriffskraft,
da dieser Bonusschaden auf jeden Angriff von euch gewährt. Grob könnt ihr mit aktuellem 2.4 Equip 25% Krit, 70-75% Wogenwert anvisieren und ansonsten soviel Bonusschaden wie möglich.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück