Nicht mehr Raidfähig? :O

Suwano

NPC
Mitglied seit
17.12.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

wir waren heute zum ersten Mal in der Drachenseele raiden und ich habe nur 13K DPS gemacht.
Dies ist einfach zu wenig und wenn ich bis zum nächsten mal nicht mehr fahre kann ich nicht mehr mit

Ich Spiele einen Demo Hexer.
Hier der Link zum Arsenal.

Mein Rota sieht wie folgt aus:
1) Metamorphose
2) Dämonenseele
3) Fluch der Elemente
4) Feuerbrand
5) Verderbnis
6) Ommen der Verdammnis
7) Teufelswache
8) Schattenblitz
9) Verbrennen (wenn Geschmolzener Kern Proct)
10) Seelenfeuer (wenn Dezimierung proct)

Falls ihr noch paar Infos braucht einfach schreiben

Hoffentlich könnt ihr mir helfen...

MFG
 
Ich werf einfach nen Link in den Raum:
http://www.manaflask.com/de/guide/376

Da du oben nichtmal Hand des Guldan aufgeführt hast schätz ich mal dass das nicht deine Rota ist hehe ^^
Wenn doch würde es ein wenig was erklären *joke*
Kannst ja mal vergleichen bzw durchlesen. Vlt hilft das zumindest ein wenig :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry habe vergessen es zu erwähnen...
Ich caste Hand von Guldan nach Fluch der Elemente
 
Ich könnte dich jetzt dezent darauf hinweisen, dass Brust und Hose nicht verzaubert sind und du deinen Berufsbonus nicht ausnutzt, das würde aber die 13k bei weitem nicht erklären. vielleicht hast du ein log von eurem raid?
 
das dämo problem ist mir bekannt jedoch fahre ich aktuell mehr dps in raids als meine skillungskollegen

als tipp oder anmerkung wieso castet jeder schattenblitz mit bringt nix setzt keine abklingzeit runter im gegensatz
zu verbrennen bringt zusatzschaden wenn feuerbrand aktiv zudem setzt es abklingzeit von
metamorph um bis zu 30sek - 1 min zurück (hatte auch schon 1,5 min reset also bevor trinkets wieder ready sind

ist schon nicer so die rota zu fahren
dan meta zu beginn hilft dir metamoph noch recht wenig lieber in die rotation rein und auf nen moment warten wo du
nicht mehr laufen must und für die meiste zeit nutzen aus meta ziehen kannst hier wenn möglich und frei auch gleich
verdammniswache (in bosskämpfen rausholen)

feuerbrand und wenn möglich/nötig verderbnis fluch der verdammnis nicht vergessen!! wichtel sind stärker als man glaubt
hand von guldan vor feuerbrand setzen mach ich oft zwar nicht aber naja^^ gibt den ticks 10% mehr kritchance

vill kann ja hier einer sagen wieso viele den schattenblitz nehmen statt dauerhaft verbrennen
 
Als erstes: Als Dämo schmiedest du NIEMALS Meisterschaft weg! Du schmiedest Meisterschaft DRAUF! Nachdem du 17% Trefferwertung erreicht hast schmiedest du alles, in Meisterschaft um. Crit > Tempo > Treffer (bei über 17%), alles in Meisterschaft. Wenn auf einem Item Meisterschaft und Crit ist, dann schmiedest du Crit in Tempo, wenn du schon am Hitcap bist. Sonst in Hit natürlich. Ach ja: Du hast 44 Trefferwertung zuviel. Soviel kannst du noch wegnehmen. Z. B. kannst du auf den Handschuhen und auf dem Gürtel jeweils rote Int-Steine statt den Blauen draufmachen. Und die +Crit/+Int Steine haben beim Dämo nix verloren

Dann würde ich an deiner Stelle die 'Verbrennen'-Glyphe gegen 'Verderbnis' tauschen. Ich persönlich tausche vor bestimmten Bossen auf 'Glyphe Teufelswache', wenn ich weiß, dass ich viel AoE austeilen muss. Wobei ich öfter die Glyphen an die Bosskämpfe anpasse, aber das ist meine persönliche Macke

Du solltest 3 Juwisteine (Glänzende Schimärenaugen) einsetzen. Den Bonus MUSST du als Juwelenschleifer unbedingt mitnehmen. Ansonsten Sockelst du rot nur Int, gelb nehme ich +20 Meisterschaft/+20 Int und blau +20 Treffer/+20 Int. Sockelboni nehme ich persönlich erst ab +20 Int oder +30 <Sekundärstat> (also Meisterschaft/Hit/Tempo/Crit) mit. Wenn der Sockelbonus darunter ist sockle ich rot Int.

Du hast 2 unverzauberte Gegenstände. Das musst du ändern! Auf die Hände kommt +65 Meisterschaft, auf die Füße +50 Meisterschaft (außer du kommst unters Hitcap).

Dann die Prioliste: (Metamorphose, Dämonenseele, Schmuck), Feuerbrand, Hand von Gul'dan (HvG), Omen der Verdammnis (OdV), Verderbnis, Fluch der Elemente (FdE), Schattenblitz bis HvG wieder frei ist. Verbrennen bei Procc 3 mal, Seelenfeuer in der Dezimierenphase. Verbrennen bei Procc hat Vorrang zu Seelenfeuer in der Dezimiren Phase. OdV erfrischst du erst direkt NACH dem Ablaufen. Verderbnis erfrische ich immer mit HvG zusammen.

Damit ich alle Booster immer auf einmal hab, hab ich alles in ein Makro verpackt:

#showtooltip Dämonenseele
/use 13 (das obere Schmuckstück, der Mondbrunnenkelch bei dir)
/cast Metamorphose
/cast Dämonenseele

Als Dämon für Singletarget nimmst du den Teufelsjäger. Die Teufelswache brauchst du nur bei AoE-lastigen Kämpfen. Die Verdammniswache holst du direkt vor HT.

Wenn ich noch was vergessen hab, dann bitte ergänzen. Hoffe mal Doofkatze liest hier noch mit. Der kennt sich mit dem Hexer aus, als hätte er ihn erfunden


P.S.:

als tipp oder anmerkung wieso castet jeder schattenblitz mit bringt nix setzt keine abklingzeit runter im gegensatz
zu verbrennen bringt zusatzschaden wenn feuerbrand aktiv zudem setzt es abklingzeit von
metamorph um bis zu 30sek - 1 min zurück (hatte auch schon 1,5 min reset also bevor trinkets wieder ready sind

Sorry, aber das ist Schwachsinn hoch 3. Drohende Verdammnis wird duch Schattenblitz, Verbrennen, HvG und Seelenfeuer ausgelöst. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

feuerbrand und wenn möglich/nötig verderbnis fluch der verdammnis nicht vergessen!! wichtel sind stärker als man glaubt
hand von guldan vor feuerbrand setzen mach ich oft zwar nicht aber naja^^ gibt den ticks 10% mehr kritchance

vill kann ja hier einer sagen wieso viele den schattenblitz nehmen statt dauerhaft verbrennen


Der Wichtel ist zwar stärker als man glaubt, aber er ist ein Damageverlusst gegenüber dem Teufelsjäger bei Singletarget und bringt dem Dämo nix, weder durch Dämonenseele, noch durch Wichtel-Proccs, die wir nicht haben.^^

Hand von Gul'dan erhöht die Critchance von Dämonen^^ nicht von Hexenmeistern Wer lesen kann und so...^^

Und das mit dem Schattenblitz ist einfach viel runder zu spielen. Es ergibt einfach eine schönere, sauberere Spielweise. Man geht im Prinzip nicht oom, da SB fast kein Mana braucht (mit Glyphe). Zumindest gehts mir und einigen anderen Hexern mit Ahnung von ihrer Klasse so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ok dan gehört du wohl zu denen die schattenblitz casten dan wäre aber ne erklärung hierzu wirklich mal nett

wichtel wurden vom omen gemeint somit zum lesen zudem oom gehen als dämohexer dan stimmt eh was ned
schadenseinbuse hast du bei sb auf jedenfall durch feuerbrand fast gleicher schaden aber castzeitunterschied ca 0,5 sek macht bei nem kampf wo zb 200 schattenblitze gecastet wurden ne zeitersparnis von 200x0,5 100 sec entspricht wieder ca 40 verbrennen die zusätzlich gewirkt werden hätten können also bischen komische rechnung und das coment von hexern die ahnung von ihrer klasse haben finde ich fehl am platz und geht doch extrem auf meine ahnung der klasse ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Danke zu euren Antworten.
2. Zu den Verzauberungen. Als Brust Vz würde ich gerne "Unvergleichliche Werte" und für die Füße "Lavawandler" nehemn, nur leider sind die bei uns auf dem Server sehr teuer und das kann ich mir nicht leisten -.-"

PS.
Ich habe gerade alles so umgeschmiedet das ich kein Mastery verliere...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ok dan gehört du wohl zu denen die schattenblitz casten dan wäre aber ne erklärung hierzu wirklich mal nett

wichtel wurden vom omen gemeint somit zum lesen zudem oom gehen als dämohexer dan stimmt eh was ned
schadenseinbuse hast du bei sb auf jedenfall durch feuerbrand fast gleicher schaden aber castzeitunterschied ca 0,5 sek macht bei nem kampf wo zb 200 schattenblitze gecastet wurden ne zeitersparnis von 200x0,5 100 sec entspricht wieder ca 40 verbrennen die zusätzlich gewirkt werden hätten können also bischen komische rechnung und das coment von hexern die ahnung von ihrer klasse haben finde ich fehl am platz und geht doch extrem auf meine ahnung der klasse ab

Naja, ich hab bisher jeden Verbrennen-Dämo mit vergleichbarer Ausrüstung im DPS-Meter abgehängt. Nur Afflis und besser equipte können mich in den Regen stellen. Das soll nicht nach rumgeprotze klingen, das ist ne Tatsache, die ich in vielen, vielen, vielen, wirklich vielen Gruppen, Raids, etc. herausgefunden habe...

Und die Wichtel vom Omen sind die Schwarzen Wichtel. Ich will ja keine Erbsen zählen, aber in dem Punkt muss man genau sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Danke zu euren Antworten.
2. Zu den Verzauberungen. Als Brust Vz würde ich gerne "Unvergleichliche Werte" und für die Füße "Lavawandler" nehemn, nur leider sind die bei uns auf dem Server sehr teuer und das kann ich mir nicht leisten -.-"

PS.
Ich habe gerade alles so umgeschmiedet das ich kein Mastery verliere...
Sieht ja schon etwas anders aus Allerdings empfehle ich dir die ganzen lilanen und orangenen Steine rauszuwerfen und durch rote zu ersetzen. Ausser bei der Robe, da der Sockelbonus dem Gewinn durch einen roten Stein entspricht. Bei der Gelegenheit auch gleich die 3 Juwe-Steine verbauen (Brilliantes Schimärenauge). Wenn du Hit brauchst, dann ist es fast immer besser andere sekundäre Stats umzuschmieden anstatt auf die zusätzliche Int von den Steinen zu verzichten. (wurde ja oben schonmal erwähnt; nur 20 Int oder 30 Sekundäre Stats als Bonus mitnehmen). Und zu den Verzauberungen: Besorg dir die Mats und frag im Handelschannel nach. Es gibt viele Verzauberer, die dir die Klamotten für ein kleines tg verzaubern.
Zur Spielweise kann ich dich nur auf Guides weiterleiten, da ich nur Destro spiele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok.. dann versuche ich das auch noch umzusetzen, muss dann erstmal die daylies machen und dann mal schaun was dabei raus kommt

Und ich habe eben einen kleinen Test an der Puppe gemacht und kamm auf ca. 16.8K DPS.

Vielen vielen vielen Danl an euch allen hier, hoffentlich reicht das auch für den Raid
 
Gut^^ Das sind schonmal 3,8k DPS mehr als am Anfang Könnte knapp werden im 10er Raid, aber im 25er Raidfinder kannst du dein Equip noch ein wenig aufpolieren und deine Spielweise verfeinern^^ Da meckern die Leute zwar lauter über alles, dafür kann man kleinere Fehler besser verkraften

16,8k an der Puppe sind ja im Raid nochmal mehr (in der Regel) ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BITTE STOPT DAS HALBWISSEN!!! HIER KOMMEN ZU VIELE FALSCHAUSSAGEN ZUSAMMEN!!!

Comment zu TE

Mein Rota sieht wie folgt aus:
1) Metamorphose
2) Dämonenseele
3) Fluch der Elemente
4) Feuerbrand
5) Verderbnis
6) Ommen der Verdammnis
7) Teufelswache <- was soll das den bitte
8) Schattenblitz <- wird inzwischen nicht mehr gecastet
9) Verbrennen (wenn Geschmolzener Kern Proct)
10) Seelenfeuer (wenn Dezimierung proct)

Startrota. POT > Feuerbrand > Verderbnis > FDE > Schattenflamme > HvG [Wenn dein N Fokus 10 keine 10 Stacks hat mit verbrennen verzögern] > Mondkelch > Meta > Dämonenseele > Feuerbrandaura > Omen der Verdamnis > Verdamniswache > Dann weiter mit Priosystem.
Mit dem Kelch hast du aller 2 min Meta und du solltest damit jedes zeite OdV enorm puschen können. Seelenbrand in Meta mit Seelenfeuer nutzen wenn nicht grad geschmolzener Kern proct

als tipp oder anmerkung wieso castet jeder schattenblitz mit bringt nix setzt keine abklingzeit runter
Falsch tut es, man nimmt es aber trozdem nicht mehr

ist schon nicer so die rota zu fahren
dan meta zu beginn hilft dir metamoph noch recht wenig lieber in die rotation rein und auf nen moment warten wo du
nicht mehr laufen must und für die meiste zeit nutzen aus meta ziehen kannst hier wenn möglich und frei auch gleich
verdammniswache (in bosskämpfen rausholen
Die Wache sollte man immer mit guten Intprocs nutzen bzw den mondkelch vorher aktivieren, da die erhöhungen die ganze Dauer angerechnet werden.

Als erstes: Als Dämo schmiedest du NIEMALS Meisterschaft weg! Du schmiedest Meisterschaft DRAUF! Nachdem du 17% Trefferwertung erreicht hast schmiedest du alles, in Meisterschaft um. Crit > Tempo > Treffer (bei über 17%), alles in Meisterschaft. Wenn auf einem Item Meisterschaft und Crit ist, dann schmiedest du Crit in Tempo, wenn du schon am Hitcap bist. Sonst in Hit natürlich. Ach ja: Du hast 44 Trefferwertung zuviel. Soviel kannst du noch wegnehmen. Z. B. kannst du auf den Handschuhen und auf dem Gürtel jeweils rote Int-Steine statt den Blauen draufmachen. Und die +Crit/+Int Steine haben beim Dämo nix verloren
Dafür das du schon länger bei buffed bist hätte ich besseres erwartet. Tempo und Meisterschaft liefern sich aktuell ein sehr enges Rennen. Crit ist der mit abstand schlechteste Wert. Werte von EJ


Stat Priorities


It is recommended you download the Simulationcraft tool and base your decisions around your individual character. For example if you are using [Moonwell Chalice] with heroic Firelands gear, it's quite likely Haste will be lower than Crit. However, the below order should be correct in most situations.

Lower (iLvl 359 - 378) Gear Levels
Int = Hit (to cap) > SP > Haste (1007 Rating) > Mastery > Haste >= Crit​
Mid (iLvl 378 - 397) Gear Levels
Int = Hit (to cap) > SP > Haste (1573 Rating) > Mastery > Haste >= Crit​
Higher (iLvl 397+) Gear levels
Int = Hit (to cap) > SP > Haste (1993 Rating) > Mastery > Haste >= Crit​
Das ist auch der Grund warum ich etwas unzufrieden bin, da man Meta nicht mit trinket auf harten CD bekommt, und Krit ist auch nur hier besser, da man mit mehr hast auf das Trinket wartet, weil meta früher frei ist.

ZU den Gems. Als Demo ist Meisterschaft und Tempo über 50% von Int wert, daher nimmt man den Boni 10 Int oder 20 Hast/Meisterschaft immer mit!

Naja, ich hab bisher jeden Verbrennen-Dämo mit vergleichbarer Ausrüstung im DPS-Meter abgehängt. Nur Afflis und besser equipte können mich in den Regen stellen. Das soll nicht nach rumgeprotze klingen, das ist ne Tatsache, die ich in vielen, vielen, vielen, wirklich vielen Gruppen, Raids, etc. herausgefunden habe...
Geht mir auch so, denoch ist scheinbar verbrennen einen Tick besser. Wobei ich mir sicher bin, das es verdammt knapp ist.


Nur so nebenbei erwähnt. Ich finde Es in DS schwer als Demo gute Zahlen zu erreichen. Hab jetzt erstmal auf das letzte Hast cap geschmiedet und muß schauen wie es mi neuen Trinkets läuft. Finde Destro aktuell eine taktisch gute Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stat Priorities


It is recommended you download the Simulationcraft tool and base your decisions around your individual character. For example if you are using [Moonwell Chalice] with heroic Firelands gear, it's quite likely Haste will be lower than Crit. However, the below order should be correct in most situations.

Lower (iLvl 359 - 378) Gear Levels
Int = Hit (to cap) > SP > Haste (1007 Rating) > Mastery > Haste >= Crit​
Mid (iLvl 378 - 397) Gear Levels
Int = Hit (to cap) > SP > Haste (1573 Rating) > Mastery > Haste >= Crit​
Higher (iLvl 397+) Gear levels
Int = Hit (to cap) > SP > Haste (1993 Rating) > Mastery > Haste >= Crit​
Das ist auch der Grund warum ich etwas unzufrieden bin, da man Meta nicht mit trinket auf harten CD bekommt, und Krit ist auch nur hier besser, da man mit mehr hast auf das Trinket wartet, weil meta früher frei ist.

ZU den Gems. Als Demo ist Meisterschaft und Tempo über 50% von Int wert, daher nimmt man den Boni 10 Int oder 20 Hast/Meisterschaft immer mit!

Interessant, wie du einen Teil des Guides zitierst, um danach dem Guide gleich wieder zu widersprechen. Ohne SimCraft von dem Char wirst du keine vernünftigen Statgewichtungen bekommen, also wäre es sinnvoller, sich an die 20Int/30 Stat Regel zu halten. Alles andere wäre wohl "Halbwissen".


When to ignore the socket bonus

As a general rule of thumb, if the socket bonus is less than 20 Int or 30 of any rating stat, then it would be better to ignore the bonus and gem [Brilliant Inferno Ruby]/[Brilliant Queen's Garnet]. However, to be more accurate you would need to find the relevant scale factors for your individual gear setup (Using Simulationcraft) and multiply those scale factors by the stats you would gain with either gem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant, wie du einen Teil des Guides zitierst, um danach dem Guide gleich wieder zu widersprechen. Ohne SimCraft von dem Char wirst du keine vernünftigen Statgewichtungen bekommen, also wäre es sinnvoller, sich an die 20Int/30 Stat Regel zu halten. Alles andere wäre wohl "Halbwissen".
Ich weis nicht wo du dich hier verlesen hast aber man nimmt 10 Int 20 stats mit. Das ändert sich erst man man die epischen gems nutzt, wovon man sicher noch nicht viele hat. Und das mit dem Mondbrunnen kann man eh langsam bei seite schieben, da dieses Trinket schon durch bessere lol Raids ersetzt werden kann.
 
Bin daha. Guten Morgen.

Ich picke mir nochmal einiges raus.

#showtooltip Dämonenseele
/use 13 (das obere Schmuckstück, der Mondbrunnenkelch bei dir)
/cast Metamorphose
/cast Dämonenseele

Da ich mal nicht annehme, das du direkt am Blizzard Server spielst, wird dieses Makro nicht aufgehen! Der Mondbrunnenkelch entfaltet erst nach Aktivierung seine Wirkung, die zusätzliche Meisterschaft wird rund 1 Sekunde nach draufdrücken tatsächlich aktiviert. Metamorphose bezieht sich immer auf die Meisterschaftswerte, die man beim klicken hat. Eine Aktivierung des Mondbrunnenkelchs NACH der Aktivierung der Metamorphose bringt daher Null. Vor diesem Hintergrund habe ich die Metamorphose damals aus diesem Makro entnommen, mache also den Kelch an und damit dann Dämonenseele, warte ungefähr eine Sekunde bzw. Global Cooldown und DANN ziehe ich die Metamorphose per weiterem Klick.


Verzauberungen und Sockel sowie das richtige Umschmieden, insgesamt die Equipmentpflege erhöhen durchgängig den maximal erreichbaren Schaden. Wer auf Edelsteine und Verzauberungen verzichtet, muss sich nicht wundern, wenn Schaden fehlt. Natürlich tritt dies jedoch nicht in Zahlen von X-tausend DPS auf, jedoch ist es auch kein unbedeutender Unterschied. Einige sekundäre Werte sind als Hexer, wie schon von Gender genannt, ungefähr halb so stark wie Intelligenz, eher sogar noch mehr als 0,5 Int. Jeder verdammte erreichbare Punkt erhöht damit deinen Schaden.

Jedoch solltest du auch auf dein Setup achten. Mit Setup meine ich, welche Grundwerte bereits vor dem umschmieden auf deinen Items sind. Du hast wahnsinnig viele Items mit kritischer Trefferwertung, für meinen Geschmack sogar zu viele. Das ist, wenn man sich mal die Prioritäten der sekundären Werte anschaut, gelinde gesagt so viel wert wie Waffenkunde oder Ausweichwertung. Natürlich ist das jetzt etwas übertrieben, aber vom Schadenbonus her gesehen absolut kein Vergleich mit Tempowertung oder Meisterschaft. 9% Tempowertung halte ich einfach für sehr sehr niedrig. Zumal die Grundmeisterschaft nichtmal auf 16 kommt. Würdest du jetzt noch einige Drops bekommen, z. B. die T12 Brust kaufen, gehen deine sekundären Werte nach oben, was man dann viel stärker spürt.


Schlussendlich jedoch glaube ich auch, das dein Equipment selbst nicht für deinen "niedrigen" (tut mir leid, aber das wolltest du ja erfahren) Schaden verantwortlich ist. Viel mehr weist deine Spielweise höchstwahrscheinlich eklatante Fehler auf. Daher werde ich nur mal meine Version des Prioritätensystems erklären, in der Hoffnung, das es "klarer" ist als ein Feuerbrand >>> Schattenblitz. Fangen wir mal an mit einer kleinen Aufteilung:
Der Hexer besitzt einige Dots, diese sollten durchgehend auf dem Ziel laufen, da ein simpler Klick und der Verbrauch eines Global CDs mehr Schaden macht als die Nutzung der sogenannten Füller, die man während der Wartezeit auf das Nachsetzen der Dots nutzt.
Zu unseren Dots zählen vor allem Feuerbrand, Verderbnis und Omen der Verdammnis.
Feuerbrand muss im besten Falle nur einmal gesetzt werden, da es automatisch durch den Füller Hand von Gul'Dan erfrischt wird. Verderbnis hingegen sollte immer 1-2 Sekunden vor Auslaufen ersetzt werden. Omen der Verdammnis tickt bei 45, 30, 15 sowie beim auslaufen. Wurde Omen zusammen mit Metamorphose gesetzt, lässt man es auslaufen und setzt erst dann nach, ansonsten erfrischt man den Dot bei 13-14 Sekunden, also nach dem 15-Sekunden-Restlaufzeit-Tick.
Stehst du nah am Boss, benutzt du zusätzlich Schattenflamme, sobald es bereit ist (der Dot verschwindet bis dahin sowieso).
Mit diesen wenigen Fähigkeiten hat man natürlich etwas "Freizeit". In dieser Freizeit nutzen wir Füller, Direktzauber. Wichtig ist dabei die Hand von Gul'Dan, die unseren Feuerbrand auf Trab hält.
Sollte Feuerbrand + Verderbnis + Omen laufen, die Hand von Gul'Dan und eventuell Schattenflamme auf Abklingzeit sein, nimmt man Schattenblitz, wenn "Geschmolzener Kern" aktiv ist, 3 x verbrennen. Ist Dezimierung aktiv (ab 25%) nehmen wir statt des Schattenblitzes Seelenfeuer.

Soweit zu den schadensmachenden Fähigkeiten.

Unsere Dämonen: Die Teufelswache ist schwächer als der Teufelsjäger im Kampf mit einem Ziel. Jedoch hat jeder Dämon unterschiedliche "Dämonenseelen". Die von der Teufelswache ist weit stärker als die vom Jäger. Zur Vereinfachung sein gesagt, das wir unsere ERSTE Dämonenseele noch mit Teufelswache nutzen, diese also zu Kampfbeginn draußen haben, dann aber auf den Köter wechseln, solange die Teufelswache nicht für Bombaktionen (3. Boss DS bei den Vergessenen) benötigt wird.

Metamorphose und das Timing davon hat alleroberste Priorität. Metamorphose nutzt man nicht grundsätzlich auf Cooldown!
1. Sollte der Mondbrunnenkelch immer mitgenutzt werden (steht ganz oben), da dieser die Metamorphose signifikant verstärkt. Wenn man jedoch etwas Glück vorher hatte und die Abklingzeit der Metamorphose noch vor Dämonenseele + Kelch abgeschlossen ist, kann man diese nicht verstärken. Ergo wartet man dann die letzten paar Sekunden auf den Kelch und geht erst DANN wieder in die Metamorphose.
2. Bringt einem die Metamorphose GAR NICHTS, wenn der Boss sich 2 Sekunden nach Aktivierung immun macht oder man sich bewegen muss. Daher muss darauf geachtet werden, das man tatsächlich etwas Freizeit hat, richtig Schaden auf den Gegner zu machen. Lieber 20 Sekunden mehr abwarten und dann 36 Sekunden lang mit Metamorphose Vollgas geben, als nach 5 Sekunden die nächsten 30 (31) Sekunden laufen zu müssen.

Außerdem sollte man darauf achten, während der Metamorphose wirklich am Boss zu stehen, um nicht nur Schattenflamme nutzen zu können, sondern vor allem die Feuerbrandaura. Ein Fehler vieler Dämos ist, einfach hinten stehen zu bleiben. die Feuerbrandaura macht zwar "nur" rund 2-3k Schaden pro Tick (jede Sekunde), jedoch sind das in diesen 36 Sekunden (ok...15-20 Sekunden Laufzeit der Aura) immerhin 2-3k DPS mehr. Nur weil man am Boss steht und einmal eine Fähigkeit drückt.

In dieser Gesamtaufstellung fehlt jetzt noch die Verdammniswache. Diese einfach während der Laufzeit des Kelches UND der Metamorphose anschmeißen, eventuell noch vorher einen vulkanischen Trank einschmeißen, außerdem nach Möglichkeit MIT Heldentum nutzen. Wirkt sich alles schadentechnisch auf die Verdammniswache aus.
 
Guten Morgen,

also, ich habe auch die Erfahrung gemacht das man im Moment in Drachenseele mit Destro mehr Schaden/Dps fährt. Viele der Bosse verlangen einen schnellen Burstschaden (z.b. die Blubbs bei Yor´sahj ,die Drachen bei Schwarzhorn, der Blitz bei Todesschwinge Wahnsinn). Es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis die Dots ihr Gesamtpotential entfalten können und bis unsere "meele" pets vorne bei den Mobs sind, sind diese meistens schon tot. Der Wichtel ist sofort einsatzbereit, das is auch so ein kleiner Vorteil

Destro läßt sich in allem im Moment "flüssiger" spielen und wurde ja (dem Blizz-Gott sei dank) endlich mit 4.3 wieder anständig raidtauglich.

Meine kleine Gnomhexe mußte sich auch erst dran gewöhnen im Dps-Meter nicht mehr ganz oben mitzuspielen. In meiner 10ner raidgruppe stehe ich meistens auf Platz 4 oder 5 (je nach Boss und Buffs) mit 25-30k.


Einfach ein paar tipps hier aus dem Foren ausprobieren, hier und da umschmieden und deine "zauberwerte" nicht aus den Augen verlieren dabei. dann klappe es auch beim nächsten raid


Grüße Bigbabe


http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/26a/582/c3ba27920e165aaac925a6fef3.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis nicht wo du dich hier verlesen hast aber man nimmt 10 Int 20 stats mit. Das ändert sich erst man man die epischen gems nutzt, wovon man sicher noch nicht viele hat. Und das mit dem Mondbrunnen kann man eh langsam bei seite schieben, da dieses Trinket schon durch bessere lol Raids ersetzt werden kann.

Du zitierst die Stat Priorities direkt aus dem ElitistJerks-Guide:

Stat Priorities

It is recommended you download the Simulationcraft tool and base your decisions around your individual character. For example if you are using [Moonwell Chalice] with heroic Firelands gear, it's quite likely Haste will be lower than Crit. However, the below order should be correct in most situations.

Lower (iLvl 359 - 378) Gear Levels
Int = Hit (to cap) > SP > Haste (1007 Rating) > Mastery > Haste >= Crit
Mid (iLvl 378 - 397) Gear Levels
Int = Hit (to cap) > SP > Haste (1573 Rating) > Mastery > Haste >= Crit
Higher (iLvl 397+) Gear levels
Int = Hit (to cap) > SP > Haste (1993 Rating) > Mastery > Haste >= Crit

Direkt darunter steht in dem Guide:

When to ignore the socket bonus

As a general rule of thumb, if the socket bonus is less than 20 Int or 30 of any rating stat, then it would be better to ignore the bonus and gem [Brilliant Inferno Ruby]/[Brilliant Queen's Garnet]. However, to be more accurate you would need to find the relevant scale factors for your individual gear setup (Using Simulationcraft) and multiply those scale factors by the stats you would gain with either gem.
Also hast du es entweder aus einem anderen Guide zitiert, der frecherweise einfach den einen Teil ausm dem EJ-Forum übernommen hat, oder du hast dich verlesen...

Jetzt noch was sinnvolles zum Thema: Als Beispiel nehm ich Handwickel der Spinnenbedrohung. Statgewichtung von meiner Hexe nach SimCraft: 3.4 Int 2.8 Hit 1.3 Crit (nicht normalisiert für das Beispiel). Jetzt könnte man auf die Idee kommen, dass 20Int/20 Hit (lila Stein) und 10 Int Bonus besser sind als die 40 Int von einem roten Stein. Das ist aber falsch. Wenn man die 20 Hit braucht, kann man sie auch umschmieden. zB: 50 Crit werden durch umschmieden zu 30Crit und 20 Hit.

Variante Mischstein, ohne Umschmieden: 30 Int *3.4 + 20Hit*2.8 + 50Crit*1.3 = 223 "Statpunkte"

Variante Roter Stein, mit Umschmieden: 40Int*3.4 + 20Hit*2.8 + 30Crit*1.3 = 231 "Statpunkte"

Mischsteine lohnen sich also erst, wenn der schlechteste umschmiedbare Stat mindestens mehr als 0.5 Int wert sind.

Und weil mir wirklich langweilig war hab ich Sunoja noch simuliert und komme auf:

Int SP Hit Crit Haste Mastery

Scale Factors 3.6393 0.0000 2.4225 1.4466 1.5523 1.7501
Normalized 1.0000 0.0000 0.6657 0.3975 0.4265 0.4809

Stat Ranking Int > Hit > Mastery > Haste > Crit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück