SWTOR Server Status auf Gildenseite bringen

Noctes

Quest-Mob
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Kommentare
27
Buffs erhalten
17
Hallo zusammen,

ich bin daran interessiert den Status unseres Servers (des Servers dem unsere Gilde zugeteilt wurde) auf unserer Gildenhomepage einzubinden. Dabei wäre es ganz nett wenn man den eigentlichen Status (online/offline) sieht. Aber noch viel besser wäre es wenn man auch noch die geschätzte Warteschlange angezeigt bekommt.

Hat jemand einen Tipp / eine Idee wie man das hinbekommen könnte? Ich habe bisher nichts gefunden und würde mich über jeden Hinweis freuen.

Grüße,

Noctes.
 
Ich hab da den einen oder anderen Tip:

1. Interessant wäre was für eine HP bzw. auf was das basiert....
2. Würde ich dir empfehlen bei phpbb oder wbb im offiziellem Forum nachzufragen.
3. Kann man sowas über scripte lösen, kannst du das einbinden? Sprich hast du vollzugriff auf den Webspace?

mit den dürfigen Infos ist keine genaue Antwort möglich.
 
Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Hier ein paar mehr Infos:
  • Die Seite ist HTML basiert, also selbst zusammengeschustert ohne CMS oder so im hintergrund
  • Wir haben Zugriff auf den Server, können also Scripte usw. installieren
Wenn ich die Seite hier verlinke verstosse ich bestimmt gegen irgendwelche Regeln (Werbung oder so) vermute ich mal, oder?

Ich wer im offiziellen Forum auch mal nen Thread aufmachen.


Grüße
 
Kann mir wer helfen wo kann ich wo eine gilde erstellen ich finde da kein!!!!

Kann wer weiter helfen?
 
Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Hier ein paar mehr Infos:
  • Die Seite ist HTML basiert, also selbst zusammengeschustert ohne CMS oder so im hintergrund
  • Wir haben Zugriff auf den Server, können also Scripte usw. installieren
Wenn ich die Seite hier verlinke verstosse ich bestimmt gegen irgendwelche Regeln (Werbung oder so) vermute ich mal, oder?

Ich wer im offiziellen Forum auch mal nen Thread aufmachen.


Grüße

Hier auf buffed wurde genau das vorgestellt:
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-Serverstatus-Server-leer-oder-Server-voll-Verfolgt-den-Serverstatus-mit-unserer-Uebersicht-861083/

und die Anleitung: http://my.buffed.de/swtor-status.html

Kann mir wer helfen wo kann ich wo eine gilde erstellen ich finde da kein!!!!

Kann wer weiter helfen?
Nimm einfach irgendeinen Hoster und erstell da deine Seite. CM-Systeme gibt es kostenfreie und kostenpflichtige. Es geht aber auch einfach via HTML+CSS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super! Das nenne ich mal genial. Werde ich gleich einbauen. Danke Buffed

Kann mir wer helfen wo kann ich wo eine gilde erstellen ich finde da kein!!!!

Kann wer weiter helfen?

Hallo Strocke. Wir haben mit Space4free angefangen. Mittlerweile sind wir aber davon weg weil es doch sehr viele Einschränkungen gab. Die sind halt kostenlos und lassen da nicht alles zu (zurecht). Wir sind nun bei einem kostenpflichtigen Anbieter für ein paar € im Monat. Ich weiß gar nicht wie der heisst aber da findest du tausende (vieleicht auch nur hunderte ) im I-Net.
 
Hier auf buffed wurde genau das vorgestellt:
http://www.buffed.de...ersicht-861083/

und die Anleitung: http://my.buffed.de/swtor-status.html


Nimm einfach irgendeinen Hoster und erstell da deine Seite. CM-Systeme gibt es kostenfreie und kostenpflichtige. Es geht aber auch einfach via HTML+CSS.

Aus der Anleitung werd ich aber irgendwie nicht ganz schlau wie ich das ganze so konfiguriere das mir nur ein bestimmter Server (der meiner Gilde) angezeigt wird.

Und das ist es ja auch was der TE eigentlich erreichen wollte.
Wie werden denn die Daten ausgelesen? Gibts da ne API für?
Dann könnte ich mir selber ein passendes Script zimmern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das steht ja noch im TODO drin: "Die Ansicht für Einzelserver".

Aber es ist ja schon ein Anfang.
 
Das steht ja noch im TODO drin: "Die Ansicht für Einzelserver".

Aber es ist ja schon ein Anfang.

So ist das. Ich hab mir ja frecherweise einfach mal das Script direkt angesehen und habe das Gefühl das die Spezial Funktion "Name" schon integriert ist. Ich habs aber nicht zum laufen bekommen. Ich meine das man über die Angabe des Servernamens nur speziell den einen gewünschten Server angezeigt bekommt. Leider sind meine Java Script Kenntnisse nicht ausreichend um beurteilen zu können ob die Funktion tatsächlich schon implementiert und funktionsfähig ist.

Ich habe im momment auf einer eigenen Seite auf die EU PVE Server verlinkt. Das ist natürlich auch noch ne ziemlich lange Liste aber es geht erstmal. Ich freue mich aber schon sehr auf die einzelansicht, die man dann auch mal tatsächlich auf die Startseite pinnen kann.

Wenn wir jetzt schon davon sprechen: Hat es jemand geschafft das nur die deutschen Server angezeigt werden? Ich bekomme das nicht hin. Da ist in der Anleitung meiner Meinung nach ein Fehler, denn es wird sowohl für die Sprache als auch die Region der Selektor 'region' angegeben. Aber selbst wenn ich nach 'language' suche klappt das nicht. Wäre super wenn jemand nen Tipp hätte, denn das würde die Liste natürlich nochmal deutlich verkleinern.

Es fehlt dann auch noch meine Wunschfunktion die länge einer möglichen Warteschlange angezeigt zu bekommen. Ob das geht weiß ich nicht, ich vermute aber einfach mal das sich das Script die Daten von der offiziellen Server Status Liste holt und weiterverarbeitet. Dann dürfte die Wareteschlangen Anzeige nicht realisierbar sein. Mal sehen ob sich der Entwickler mal dazu äußert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur zur Info:

Mittlerweile gehen auch einzelne Server. Beispiel wird auf der Anleitungsseite gezeigt.
 
Ja funzt prima, auch die anpassung per CSS. (auch wenn es irgendwie nicht alle Befehle fressen wollte )
 
So ist das. Ich hab mir ja frecherweise einfach mal das Script direkt angesehen und habe das Gefühl das die Spezial Funktion "Name" schon integriert ist. Ich habs aber nicht zum laufen bekommen. Ich meine das man über die Angabe des Servernamens nur speziell den einen gewünschten Server angezeigt bekommt. Leider sind meine Java Script Kenntnisse nicht ausreichend um beurteilen zu können ob die Funktion tatsächlich schon implementiert und funktionsfähig ist.

War sie zu dem Zeitpunkt tatsächlich noch nicht ^^ Parameter und Funktion gab es zwar im Code schon, die Funktion war aber noch leer. Mittlerweile ist es implementiert.


Ja funzt prima, auch die anpassung per CSS. (auch wenn es irgendwie nicht alle Befehle fressen wollte )

"!important" hilft hier manchmal, um es zu .. erm .. überschreiben. ^^ Ich hab heute noch feste Breiten in den Card-Boxen hinzugefügt, weil es auf diversen Seiten sonst nicht richtig dargestellt wurde. Achja: TOLLE INTEGRATION, ich sollte weniger über Praktis meckern ;-D.

Ich hab auch schon ne reine Bild-Karten-Variante in der Mache, aber die ist noch nicht rund ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ZAM

Das Script läuft, merci. Doch habe ich eine kurze Frage:

Mit welchem Parameter kann ich die Breite einstellen. Bei meiner Website ist das Script zu breit.

Vielen dank

Gruss MyTie
 
Moin Moin zusammen,

ich habe ein problem, wenn ich nur unseren Server anzeigen lassen möchte.

Der Codegenerator spuckt folgendes aus aber leider wird nicht angezeit, mit anderen Server funktioniert es aber.

Code:
<div id="swtorServerRooster"></div>
<script type="text/javascript" src="http://my.buffed.de/js/buffed-swtor-syndication.js"></script>
<script type="text/javascript">
swtorServer._set('hideOptions', true);
swtorServer._set('name','Jar'Kai Sword');
swtorServerRooster();
</script>

vielleicht kann ja jemand helfen.
 
Das wird am Server-Namen liegen.

versuch mal:
Code:
swtorServer._set('name','Jar\'Kai Sword');
 
Hallo ZAM

Das Script läuft, merci. Doch habe ich eine kurze Frage:

Mit welchem Parameter kann ich die Breite einstellen. Bei meiner Website ist das Script zu breit.

Ich weiß, dass ist extrem spät ^^ aber ich hab den Thread nicht abonniert. :cry:
Falls es noch jemand braucht - man kann per CSS die Breite der Box definieren. Einfach mal auf der Infoseite zum Statustool schauen.
http://my.buffed.de/swtor-status.html

Der Wert ist .swtorServerBox div.buffed-synd-serverBox { }

Also bsp
Code:
<style type="text/css"> 
.swtorServerBox div.buffed-synd-serverBox { width: 300px !important; }
</style>

Das wird am Server-Namen liegen.

versuch mal:
Code:
swtorServer._set('name','Jar\'Kai Sword');

Wäre übrigens auch folgendes gegangen:
Code:
swtorServer._set('name',"Jar'Kai Sword");
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigt das ich dies Thema wieder aufwärme, wollte nur nicht noch ein Thema dazu aufmachen.

Scheinbar bin ich zu Blöd für die Statusbox und muss doch etwas explizit nachfragen.

Die Größe der Box Sprengt meine Box, und aus der aussage werde ich einfach nicht schlau.

<script type="text/css">
.swtorServerBox div.buffed-synd-serverBox { width: 300px !important; }
</script>

Was muss ich damit machen wohin soll das und sowieso... meine Güte ist das aufregend^^

Wäre vielleicht jemand so lieb und mag mir das erklären, mein Intellekt ist einfach aus dem Stegreif nicht in der Lage.

Code:
<script type="text/css"> 
.swtorServerBox div.buffed-synd-serverBox { width: 100px !important; }
</script>
<div id="swtorServerRooster"></div>
<script type="text/javascript" src="http://my.buffed.de/js/buffed-swtor-syndication.js"></script>
<script type="text/javascript">
swtorServer._set('hideOptions', true);
swtorServer._set('name','T3-M4');
swtorServerRooster();
</script>

Das habe ich als Code und es erscheint mir nicht wirklich richtig oder sagen wir, ich glaube da fehlt etwas.


Ich würde mich ehrlich freuen über Hilfe und bedanke mich schonmal an dieser stelle.

MFG Keno
 
Das habe ich als Code und es erscheint mir nicht wirklich richtig oder sagen wir, ich glaube da fehlt etwas.

Ich würde mich ehrlich freuen über Hilfe und bedanke mich schonmal an dieser stelle.

MFG Keno

Link mal, wo du es eingebaut hast.

Das muss übrigens so heißen.
Code:
<style type="text/css">
swtorServerBox div.buffed-synd-serverBox { width: 300px !important; }
</style>

<script.. ist falsch - war mein Fehler -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück