Springe zu Inhalt



Foto

Der Schamane im PvP


  • Bitte einloggen zum Antworten
15 Antworten zu diesem Thema

#1 00Xero00

00Xero00

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge:

Geschrieben: 22 December 2011 - 00:21

Hallo, ich hab letztens ein Heal PvP schami gefragt, warum er so gerne Heal mag und kein Ele.
Er antwortete das er Ele im PvP schlecht findet, mit support sei er Gut aber sonst freekill.
Stimmt das jetzt?
Hab mir ein Ele Schami gemacht und dachte mir was bringt mir das wenn ich mir ein ele auf 85 bringe, der dann im PvP sogut wie 0 chance hat z.b gegen schurke.
Irgentwie hat mich aber dieses Video inspiriert


Was haltet ihr davon?
Wirklich Ele im end so schlecht?
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Lysmz

Lysmz

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 22 December 2011 - 00:37

Ich finde jeder kann ein Video zusammen schneiden in dem er Lavaburst castet, 20k is ja nich gerade übertriebener Schaden.
  • 0

#3 Fordtaurus

Fordtaurus

    Teetrinker und Fahradfahrer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 499 Beiträge:

Geschrieben: 22 December 2011 - 01:59

Hmm also wenn ich Schami im PvP spiele dann entweder als Heiler oder als Verstärker. Ele mag ich mal so garnicht, weder PvP noch PvE. Werde damit irgendwie nicht warm.... Hab mich mal in der Arena, nachdem der eine gegner und mein Mate tot waren, noch über 10 min mit nem Dudu-Heal geprügelt.... bis er dann schließlich fast down die Arena verlassen hat *gg* Schamiheiler ist finde ich einfach einer der bessten Supporter. Schwere Rüstung, tolle Totems und Zauber unterbrechen und Reinigen machen ihn zum Universaltalent.

so just my 42 cent have fun



Ford
  • 0

#4 Saure_Gurke

Saure_Gurke

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 146 Beiträge:

Geschrieben: 22 December 2011 - 07:47

Also ich habe jetzt alle 3 Speccs durch... und ganz ehrlich , Enhancer (Verstärker) ist der beste DD Skill nach dem Heal im PvP. Du kannst deine Totems stellen wie du magst... musst dir überlegen welche Schocks du wann nutzt, gut geübt und geskillt macht das echt Spass ! Und kann ich dir auch nur als DD Skill empfehlen ;)

Ele ist wirklich nur gut wenn du Verdeckt spielst, dich quasi in Massen reinstürzt Kettenblitz reinjagst.... und eher defensiv spielst... oder aber du hast einen guten Heal dabei der dich die ganze Zeit supportet. Ansonsten bist du leider am Anfang richtiger Freekill, und das zieht dich richtig runter, ich spreche hier aus Erfahrung ! Klar gibt es die übelsten Pros die Ihr Keyhandling drauf haben... aber bis du dahinkommst... brauchst du eine Menge Übung, aber ist wie alles Übung Übung Übung Übung Übung.

Und wie immer , spiel das was dir Spassmacht ;)
  • 0

#5 00Xero00

00Xero00

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge:

Geschrieben: 22 December 2011 - 11:15

Und wie immer , spiel das was dir Spassmacht ;)


Normal stimmt es immer, man soll spielen was einen spaß macht, da ich aber ein PvP typ bin, würd ich gerne das spielen was im PvP rockt, ein Diszi Priester im PvP ist auch göttlich und macht echt fun, aber ich hab schon so viele priester gespielt und irgentwie immer auf lvl 40 aufgehört zu spielen, evtl sollt ich es nochmal versuchen..
Ich will auf jeden fall etwas zu zaubern, ich hab jetzt schon einen Schurken, mit dem ich eig gut abgehe ^.^
Einen Magier auf 85 hab ich schon :/ aber auf nen anderen server und ca ein halbes jahr nedmehr gezockt :/

Bearbeitet von 00Xero00, 22 December 2011 - 11:16,

  • 0

#6 Fremder123

Fremder123

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3654 Beiträge:

Geschrieben: 22 December 2011 - 11:34

Normal stimmt es immer, man soll spielen was einen spaß macht, da ich aber ein PvP typ bin, würd ich gerne das spielen was im PvP rockt, ein Diszi Priester im PvP ist auch göttlich und macht echt fun, aber ich hab schon so viele priester gespielt und irgentwie immer auf lvl 40 aufgehört zu spielen, evtl sollt ich es nochmal versuchen..
Ich will auf jeden fall etwas zu zaubern, ich hab jetzt schon einen Schurken, mit dem ich eig gut abgehe ^.^
Einen Magier auf 85 hab ich schon :/ aber auf nen anderen server und ca ein halbes jahr nedmehr gezockt :/

Nein, wenn Du nur das spielen willst was "rockt" bist Du eben kein "PvP-Typ" (was auch immer das sein mag), denn einer der was drauf hat ist nicht auf eine bestimmte Klasse oder Skillung angewiesen. Schurke und Magier hast ja schon, jetzt fehlt eigentlich eher ein Blut-DK, über den wird derzeit gern gemeckert dass er zu stark wär in Offensive sowie Defensive. Sicher dass der Schamane das richtige ist? Und dann auch noch Ele wo er doch so offensichtliche Schwächen hat?

Wenn ja: Im BG ist ein Ele derzeit schon nett. Macht guten Schaden. Allerdings will er gelernt sein zu spielen, denn gerade gegen Schurken ist es verdammt schwer und die Defensive des Ele doch eher schlecht als recht. Ich spiele auch am liebsten Heiler im PvP, ganz einfach weil der Heilschami (wie hier schon jemand gesagt hat) einfach wie ein Schweizer Taschenmesser ist. Heilung, Offensiv- sowie Defensiv-Dispell, verschiedenster Support durch Totems, KR/ HT im ®BG, Frosch, Windstoß usw. Das meiste davon kann auch der Ele, nur hat er einfach kaum Zeit dafür als DD.
  • 0

#7 Wolfmania

Wolfmania

    PvP - what else ?

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1333 Beiträge:

Geschrieben: 22 December 2011 - 11:44

Hi, meine Orc Schamanin ist Heilerin und nur ab und an Ele (wenn es schon genug Heiler sind) und Ele spiel ich nicht so gerne. In der Arena hat sich die Heilschamanin gut bewährt, da sie halt auch was aushält. Verstärker ist ein Arenapartner von mir und der rockt mal wirklich. Spiele im 2v2 mit ihm mit 2 Chars und das ist ne Maschine ganz klar. Also volle Empfehlung. Ele ist witzig wenn man Auge spielt oder große BGs - stehen, Zeit haben, casten, das ist wunderbar. Doch z.B. in Warsong 1vs1 bekomme ich nicht gut hin als Ele. Aber habe mich auf Heilung eingeschossen und das steht den anderen Heilklassen in nichts nach. Als Zauberklasse ist immer noch meine Hexe mein Lieblingschar im PvP, gefolgt von der Eule die durchaus Spaß macht und sehr vielfältig ist.
  • 0

#8 *64K* (Gast)

*64K* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 22 December 2011 - 12:57

tut mir leid aber die Aussagen sprechen für sich ;-(

PVE Beispiel:
Die sich für "oberpro" haltenden Spieler haben sehr viele 85er und nehmen den Char, der gerade OP ist.
Normale Spieler nehmen den Char, den sie am liebsten Spielen und wählen die Rolle, die derzeit am besten ist (Feuer beim Mage bsp).
Wirkliche Freaks nehmen aber zum Beispiel beim Mage die Skillung , die ihnen am meusten Spaß macht (z.b. Frost) und
geben alles um damit die gleiche DPS zu liefern, auch wenn es mit Feuer deutlich leichter währe.

jede DD Klasse kann, theoretisch jede andere DD Klasse besiegen. Wenn du wirklich Spaß am PVP hast dann nimm das was DIR
am besten gefällt und versuch dein bestes. Irgendwann packst auch ein Schurken, auch wenn das deutlich schwerer ist.
Dann musst du halt alle CDs raus blasen, Critluck haben und dem Schurken ein Hinterhalt stellen, aber du hast es geschafft.

Diejenigen, die einfach nur viele Kills haben wollen, sind keine Spieler, die Spaß am PVP haben sondern nur Spieler, die Spaß am gewinnen haben.
Hierfür musst du halt die Klasse / Rolle nehmen, die es derzeit am leichtesten hat.




Kleine Anmerkung meinerseits: BGs sind eh kein guter Vergleich. Wie oft stehst man schon allein 3 anderen Gegenüber?
Und allein gegen 3 kann man fast nix machen, man verliert so oder so. Okay als Blutdk kann man versuchen solange durchzuhalten
bis Support (haha Random BGs ^^) kommt aber über lang oder kurz verliert man.
Ja in einer Stammgruppe kann man das auch absichtlich machen um die anderen zu stören, aber hier sind wir wieder beim Thema
"willst du was sinnvolles machen, was deine Gruppe weiter bringt" oder "Kills sammeln".
  • 0

#9 Fremder123

Fremder123

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3654 Beiträge:

Geschrieben: 22 December 2011 - 13:09

Mit Deinem Schurken-Beispiel tust Du Dir halt auch selbst keinen Gefallen. Gerade diese Klasse war immer stark im PvP, hatte nie merkliche Nachteile und ist derzeit stärker als je zuvor. Man bekommt mit etwas Gold 2 sehr gute PvE-Waffen einfach so in den Allerwertesten geschoben und hat sogar noch die Möglichkeit zum Nonplusultra-Upgrade. Mittels der völlig überzogenen Gesundung heilt ein Schurke in langen Kämpfen soviel wie mancher Heiler. Und wenn es brenzlig wird hat er als einzige Klasse die Option, mal eben den Kampf zu resetten.

Tut mir leid Dir Deine Illusionen zu nehmen, aber so wie Du hier schreibst bist Du kein "PvP-Guy". Also wenn Du Erfolg mit wenig Aufwand willst (ja ich weiß, Täuschung soll anspruchsvoll zu spielen sein aber ich denk es ist klar was ich mein), dann nimm immer die Klasse die gerade oder konstant abgeht - Schurke und Magier sind hier die sichersten Optionen und was Wunder, die hast Du natürlich im Repertoire. Wenn Du wirklich mit Herzblut spielst, also wirklich ein "PvP-Guy" sein willst, dann spiel das was wirklich nicht immer leicht ist im PvP, speziell Arena. Spiel Eule, spiel Ele, spiel Heilig-Priester, spiel SV-Hunter. Wenn Du damit Erfolg hast, DANN aber erst dann bist der wahre PvP-Guy.

Oder das Naheliegenste: Spiel was Dir liegt und was Dir Spaß macht.

Bearbeitet von kaepteniglo, 22 December 2011 - 13:42,
Zitierter Post und 1. Teil der Antwort entfernt.

  • 0

#10 Hamburgperle

Hamburgperle

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 450 Beiträge:

Geschrieben: 29 December 2011 - 16:57

Normal stimmt es immer, man soll spielen was einen spaß macht, da ich aber ein PvP typ bin, würd ich gerne das spielen was im PvP rockt, ein Diszi Priester im PvP ist auch göttlich und macht echt fun, aber ich hab schon so viele priester gespielt und irgentwie immer auf lvl 40 aufgehört zu spielen, evtl sollt ich es nochmal versuchen. Ich will auf jeden fall etwas zu zaubern, ich hab jetzt schon einen Schurken, mit dem ich eig gut abgehe ^.^ Einen Magier auf 85 hab ich schon :/ aber auf nen anderen server und ca ein halbes jahr nedmehr gezockt :/


Suchst Du jetzt in allen Klassenforen nach dem Roxxor-Char? Hast doch schon das Pala-Forum vollgemüllt.
  • 0

#11 Rasgaar

Rasgaar

    Sidekick

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 937 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2012 - 12:24

Da ich auf meinem Hordenserver alle Slots mit 85er gefüllt habe, habe ich vor einiger Zeit mal auf einem anderen Server zur Allianz Seite gewechselt und ein bisschen gelevelt.
Jetzt hat mich die Lust gepackt, ein bisschen Low Level PVP zu betreiben. Einen Thread dazu hab ich entdeckt wo ein allgemeiner Guide gelinkt wurde, ich meinte das war der Guide von Fremder123.

Kann mir vielleicht noch jemand einen aktuelleren Guide zu den einzelnen Klassen empfehlen?
Ich habe einen Mage auf 29, einen Schami auf 22 und einen Druiden auf 16.
Das neue Low Level PVP scheint ja 20 - 24 zu sein, also scheidet mein Mage schon mal aus, der Dudu bräuchte noch etwas Levelpflege, was also den Schami auf den Plan ruft.
Meine Frage jetzt, mit welcher Skillung taugt der Schami im Low Level PVP am meisten? Ele ist er zurzeit und ich hab das Gefühl mit nur Blitzschlag und Feuer- resp. Erdschock als Damage Skills reisst der wohl nicht so viel?
  • 0

#12 Evil Jered

Evil Jered

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge:

Geschrieben: 28 July 2012 - 17:12

Der Resto Schami rockt im PvP gut. Also ich bin voll überzeugt davon und habe sehr viel Spass daran! Gut und richtig gespielt, hälst locker mal 1-3 Spieler in Schach ;) Aber wie schon gesagt, spiel was dir liegt und Spaß macht!
  • 0

#13 Shelung

Shelung

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 509 Beiträge:

Geschrieben: 28 July 2012 - 22:44

Ele shamy ist im pvp sau gail.

Ich habe alle skillungen drauf und ele macht am meisten fun.


Ok deine schwäche ist die Verteidigung aber du machst so abnormalen schaden.


Der Ele ist bisher die einzige klasse mit der ich einen Heiler effektiv in kürzester zeit solo ausehr Gefecht gesetzt oder zu mindestens zu 100% auf sich beansprucht habe.
Achja und kommst du zum casten entscheidest DU das bg glaub mir.

Ein Beispiel:

Arathibecken schmiede: Die Allianz ist leicht im vorteil aber ich stand alleine und keine griff mich an.

Ich spammte Kettenblitz und dank Meisterschaft hat sich das durchgehend dupliziert und gecrittet. Die Heiler kahmen nicht mehr hinterher und alles ist umgefallen.




ABER: Du bist wie gesagt sehr leicht umzubringen. Leicht ist es nicht am leben zu bleiben.

doch sobald du einmal 6 leute im auge des sturms in den Abgrund befördert hast ist dir sowas egal ;)
  • 0

#14 *Lewita* (Gast)

*Lewita* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 28 July 2012 - 23:22

Hmm nu bekomme ich lust auf Verstärker^^ naja ... ist es eigentlich egal welche Einhandwaffen man zum kämpfen benutzt hatte da mit 2 Faustwaffen geliebäugelt die es für ehre zu kaufen gibt. Eine andere Frage wäre noch der Schmuck sollte ich lieber ein Pve Trinket mit zu nehmen oder beide Pvp Schmuckstücke kaufen?

Mfg Lewita
  • 0

#15 Pereace

Pereace

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 85 Beiträge:

Geschrieben: 14 November 2012 - 06:42

[...]
doch sobald du einmal 6 leute im auge des sturms in den Abgrund befördert hast ist dir sowas egal ;)


Word. Spiele Ele Schami seit ein paar Wochen. Hab vorher Katze gezockt was mir aber auf Dauer keinen Spaß bereitete. Nun spiele ich Ele und muss echt sagen HAMMER. Gerade jetzt mit 90. Movement und dem Meelecleave entfliehen ist etwas tricky aber alls Übunggsache und mit der richtigen Taktik kann man schonmal nen Krieger auskontern und umballern.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#16 Miss Mojo

Miss Mojo

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 398 Beiträge:

Geschrieben: 17 December 2012 - 12:23

http://wowdata.buffe...ass/blog/7/1299

Mhm. Und wieder wendet sich das Blatt ;)
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder