Feral Druid [TOPIC]

Lorasheliza

Quest-Mob
Mitglied seit
12.10.2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Da es sowas ähnliches für jede Klasse, und für jeden Spec gibt, ausser für den Feral, habe ich mir gedacht ich erstelle einen sogenannten 'Feral Druid' Thread.

Nun zu meinen Frage(n):

- Feral Hitcap, zum AoEn, und Expertise Cap - aber wo liegen diese?
- Wilder Biss benutzen wenn Rip (Zerfetzen) fast ausläuft, ich habe nämlich meist das Problem das ich immer wieder, immer länger meine 5 CPs voll hab aber es nicht nutzen will (obwohl, ab und an schon!) weil ich genau weiss ich komm bis dahin nicht auf meine 5 CPs für Rip (Zerfetzen), also meine Frage, Wilder Biss usen oder warten? Genau die selbe Geschichte bei Savage Roar..

Bitte um Hilfe!

Liebe Grüße, Lorasheliza a.k.a Cýez
 
8% ..hab im kopf...26 oder so... kannst aber im charkaterfenster nachschaun... wilder biss nur wenn add unter 25% hat oder du den 2er boni hast wo dass schon ab 60& geht..oder you used berserker am beginn und machst voll dmg dann kannst das auch usen .

vergiss nit deine dots (krallenhieb, zerfetzen) machen den meisten schaden
 
Moin, ich hätte mal ne andere Frage: Wie sind sekondäre Stats beim PvP-Equip zu handhaben?

Ich schmiede im Moment auf Mastery um, Hit eben 5%, 170 Durchschlag (VZ + 2 Sockel, mit Epic Sockeln hab ich dann 196) und Waffenkunde eben die standartmäßigen 4 von den Schultern.
Soll ich weiterhin bei Mastery bleiben? Im Endeffekt ist es ja sinnvoll, die Dots ticken auch während ich in CC bin, ich frage mich nur ob der Energiebonus von Tempo oder die zusätzlichen Combopunkte von Crit mir nicht eine höhere Flexibilität verleihen würden.
Und jetzt bitte NICHT mit den DPS/Stat Tabellen argumentieren, der Unterschied ist sowieso schon marginal und im PvP erst recht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@krampus94

Das weiß ich alles - aber ich glaube nicht das man die Expertise bis zum Cap füllen soll, dass wär glaub zu viel, dann müsste man die sekundären Stats ja ziemlich viel hinter her hinken lassen..

@Theopa

Was haste als Mate, und welches Bracket spielst du?

Im Grunde finde ich nach den %5 Hit und den 170 Spellpenetration Mastery am wichtigsten, aber kann ja je nach Mate, oder je nach Bracket unterschiedlich sein
 
@Theopa

Was haste als Mate, und welches Bracket spielst du?

Im Grunde finde ich nach den %5 Hit und den 170 Spellpenetration Mastery am wichtigsten, aber kann ja je nach Mate, oder je nach Bracket unterschiedlich sein

2v2 mit Mage, unser Diszi legt leider gerade ne Pause ein, also ist FMP gerade nicht möglich.
Ich denke auch, dass ich mit Mastery am besten dran bin, Guides empfehlen Crit nur bei Rogue/Feral und Tempo niemals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste lohnt glaub ich nicht, da man sowieso mit 100% Energy startet und noch Tiger's Fury und Berserk hat, was alles wohl den Energybuff erhöhen..

Crit wär noch ganz lesser wegen Ferocious Bite Crits und so, hm..
 
Das weiß ich alles - aber ich glaube nicht das man die Expertise bis zum Cap füllen soll, dass wär glaub zu viel, dann müsste man die sekundären Stats ja ziemlich viel hinter her hinken lassen..

Habe auch 8% Hit, 26Wk und glaube 14-15 Meisterschaft.
Es gibt für mich nichts schlimmeres als wenn etwas verfehlt.
Im übrigem macht man den selben Schaden ob man nun mit WK und Hit Spielt, oder nicht.
Von daher finde ich es mit Hit und Wk einfach entspannter zu Spielen.

Wenn Zerfetzen noch 8-10 Sec läuft knall ich die Punkte für Wilder Biss raus.
 
Da es sowas ähnliches für jede Klasse, und für jeden Spec gibt, ausser für den Feral, habe ich mir gedacht ich erstelle einen sogenannten 'Feral Druid' Thread.

Nun zu meinen Frage(n):

- Feral Hitcap, zum AoEn, und Expertise Cap - aber wo liegen diese?
- Wilder Biss benutzen wenn Rip (Zerfetzen) fast ausläuft, ich habe nämlich meist das Problem das ich immer wieder, immer länger meine 5 CPs voll hab aber es nicht nutzen will (obwohl, ab und an schon!) weil ich genau weiss ich komm bis dahin nicht auf meine 5 CPs für Rip (Zerfetzen), also meine Frage, Wilder Biss usen oder warten? Genau die selbe Geschichte bei Savage Roar..

Bitte um Hilfe!

Liebe Grüße, Lorasheliza a.k.a Cýez
Also erstmal muss man festhalten, dass der damalige Verfasser der (wirklich guten) Feralthreads vor Cataclysm leider nicht mehr spielt. Darüber hinaus ist der "aktuelle" Feralthread meiner Meinung nach nicht gelungen (unübersichtlich, schwache Erklärungen, nur für Tanks, etc.) bzw. es fehlen viele Ansätze die andere Forennutzer zwar als Kritik geschildert haben, vom Ersteller aber kaum beachtet und auch nicht aktualisiert wurden. Weiterhin wäre es gut gewesen wenn du bei deinem Thread schon in der Überschrift das Thema Katze erwähnt hättest, ansonsten musst du damit rechnen dass das hier zu einem allgemeinen Thread wird wo auch das Thema Tanken und Hybride angeschnitten wird.

Zu deinen Fragen:
Thema Caps - ich lasse mal kräftig den Klugscheißer raushängen und zitiere mich selbst aus einer der Kritiken zum o.g. Guide:
Trefferwertung sorgt dafür, dass der Spieler sein Ziel nicht mehr verfehlt; Waffenkunde wiederrum reduziert die Chance des Gegners unseren Angriffen auszuweichen oder zu parieren.
Die Grenze dass die Nahkampfangriffe des Spielers nicht mehr verfehlen liegt bei 8%, umgerechnet 961 Trefferwertung.
Die Grenze dass der Gegner den Angriffen nicht mehr ausweicht liegt bei 6,5%, umgerechnet also 26 Waffenkunde (781 Waffenkundewertung, rund 30 Wertungspunkte bringen ein Waffenkunde). Parallel dazu wird die Chance dass der Gegner den Schlag pariert, ebenso um 6,5% reduziert. Daher spricht man bei der 26 Wfk-Grenze auch vom Softcap. Um auch noch das Parieren des Gegners komplett (14%) zu reduzieren, benötigt man 56 Waffenkunde (1682 Waffenkundewertung) was dann das sog. Hardcap darstellt.
Diese Zahlen gelten übrigens für alle Nahkampfklassen (ohne spezifische Talente gerechnet), das ist alles von Blizzard angepasst worden.

Thema Combopunkte - versuche es mal, nicht immer volle fünf CPs für die Aktionen Wilder Biss und Wildes Brüllen zu verwenden. Wenn du mehrere Male einen Wilden Biss mit nur drei oder vier Punkten raushaust (weil du die ersparte Zeit bis zum fünften Punkt für das Aufbauen der Zerfetzen-Punkte nehmen kannst), wirst du unter dem Strich mehr Schaden machen als mit vollen fünf Punkten nichts anstellen zu können weil du dir nicht sicher bist, das Zerfetzen rechtzeitig erneuern zu können.
Man muss ein Gefühl dafür bekommen die Fähigkeiten zeitlich richtig setzen zu können, ohne dabei an Schadenssumme zu verlieren. Ich denke so etwas kann man auch ziemlich gut an der Puppe üben. Wenn es dir Spaß macht, benutze eine Stoppuhr dafür^^ Ich habe mir in meinen großen Progresszeiten sogar kleine Bossszenarien geschaffen, indem ich in zeitlich festgelegten Abständen von der Puppe weg und wieder hingelaufen bin, nur um das Gefühl fürs richtige Timing zu üben:victory: Und ich denke das ist bei einer DoT-Klasse wie der Katze schon ausschlaggebend und macht dann auch viel mehr Spaß wenn es leicht von der Hand geht.
 
Huhu. Habe gerade versucht das Kätzchen meiner Freundin zu optimieren. Bei item lvl 374 ist sie weitestgehend auf mastery gegangen.
Kaum Hit und exp, daher habe ich mastery und n bissl krit umgeschmiedet und in exp , Hit und Tempo umgewandelt .
Nun habe ich 25 exp bei 10 % Hit ( glaube zuviel ) und 8,7 % Tempo .
Haltet ihr das für sinnvoll oder wie sind eure stat priorisierungen?

MfG Youmaycry
 
Du brauchst 8 Hit und 26Wk, wobei 25 auch ok ist.

Meine Werte in Katzenform sind:

-8 Hit
~26Wk
-41% Crit
-14 Meisterschaft
-12,35% Tempo
 
Huhu. Habe gerade versucht das Kätzchen meiner Freundin zu optimieren. Bei item lvl 374 ist sie weitestgehend auf mastery gegangen.
Kaum Hit und exp, daher habe ich mastery und n bissl krit umgeschmiedet und in exp , Hit und Tempo umgewandelt .
Nun habe ich 25 exp bei 10 % Hit ( glaube zuviel ) und 8,7 % Tempo .
Haltet ihr das für sinnvoll oder wie sind eure stat priorisierungen?

MfG Youmaycry
Grundsätzlich bringt alles was über 8% Trefferwertung geht, keinerlei Verbesserung und wäre somit verschenkter Platz für andere Werte.
Da ich die Katze seit einiger Zeit nicht mehr regelmäßig spiele, zitiere ich bezüglich der optimalen Werte aus Curans Katzenguide aus dem Battle.net-Forum:

"Stark vereinfacht, und rein mathematisch, könnte man sagen:
Ausrüstungstand ca 359: Beweglichkeit > Meisterschaft > Tempo ~= Krit > Waffenkunde = Trefferwertung
Ausrüstungstand ca 372 bis 378: Beweglichkeit > Tempo = Meisterschaft (Meisterschaft wäre bis man den 2er T11 Bonus aufgibt knapp vorne)
Ausrüstungstand ca 378+: Beweglichkeit > Tempo > Waffenkundewertung = Trefferwertung > Meisterschaft > Krit
397 ca: Beweglichkeit > Tempo > Waffenkundewertung = Trefferwertung > Krit ~= Meisterschaft
410 ca: Beweglichkeit > Meisterschaftswertung > Trefferwertung = Waffenkundewertung > Tempo > kritische Trefferwertung
[...]
Obwohl es für Katzenschaden nicht zwingend notwendig ist das Waffenkunde,- und Trefferwertungscap zu erreichen ist es seid 4.2 durchaus eine spielbare Variante, und auch nicht länger ein DPS Verlust.
Mehr dazu unter Punkt "4. Ausrüstungswahl und Stats".
Waffenkunde und Trefferwertung zu capen ist erst ab einem Ausrüstungsstand von ca 378+ und 4 T12 sinnvoll was Einzelzielschaden angeht.
"
-----
Wie du siehst, liegt die Katze deiner Freundin im Bereich wo Tempo und Meisterschaft gleichwertig sind. Da Trefferwertung und Waffenkunde ab ilvl378 aber stärker als Meisterschaft werden, solltet ihr euch darauf einstellen (z.b. beim Sammeln von neuer Ausrüstung) dass ihr ab diesem Bereich anders umschmieden müsst.
 
ich frage mich dabei aber immer wieder, warum es gleichauf sein soll/muss. atm spiele ich mit tempo > meisterschaft besser als gleich gestellt oder evtl sogar schlechter. ich habe es sogar soweit getrieben, das ich mit meiner mauz von 62% mastery auf 42% runtergeschmiedet habe ( man beachte die % statt den 11, sonst was werte ^^ ) komme atm recht gut klar. da ich den energie reg eher mag ( ok tropfen auf den heißen stein, ne ^^ ) als das ich zwar imba blutungsticks hab mir aber beim überlappen die energie fehlt.

alles subjektiv verfasst.

gn8 folks
 
Es kommt doch immer auf die eigene Spielweise an.
Da interessiert es leider nicht was in einem Guide steht und was jemand ab 378, 400 für Werte nutzt.
Ich muss doch damit klar kommen und nicht der, der den Guide geschrieben hat.
Und so ist es doch mir überlassen, ob ich von Anfang an auf Hit und WK gehe, oder nicht.
 
Ich würde gerne mal ein paar Meinungen zu den Stats beim Bär hören bzw die Priorität beim Umschmieden.
Zu Patch 4.2 Zeiten bin ich mal den Mastery-Weg gegangen, sprich habe Tempo, Crit, Hit auf Mastery umgeschmiedet.
Mit 4.3 habe ich wieder auf Avoid umgestellt, dh habe alles stur auf Ausweichwertung umgeschmieded mit Prio Tempo -> Crit -> Hit -> Mastery.
WK habe ich unangetastet gelassen, da ich mit meinem Equip genau auf 26 WK komme, die ich auch gerne so behalten möchte.

Wär nett mal ein paar Tipps/Vorschläge/Meinungen von anderen Bärenkollegen zu hören.

Waynes interessiert:
http://eu.battle.net/wow/de/character/blackhand/Tallin/advanced
 
Wenn Du Dich so wohl fühlst ist es doch in Ordnung. Aber da Du nach Meinungen fragst: Ich persönlich finde die Mastery arg wenig. Zumal sich die Prioritäten da widersprechen. Du gehst ans Waffenkunde-Softcap, was einzig und allein nur der Mastery dient (Aggro hälst Du auch wenn der Boss hin und wieder pariert/ ausweicht), schmiedest diese aber konsequent weg. Zudem hast Du den T 13 2er-Bonus, der ebenfalls die Meisterschaft stärkt/ öfter auftreten lässt.

Hier ist mal mein Feral im Tankequip. Es sind einige Katzenteile dabei, also nicht über nicht umgeschmiedetes Tempo oder DD-Verzauberungen wundern. Waffenkunde und Trefferwertung hab ich gar nicht speziell beachtet, da ist auf den Klamotten eh genug drauf. Ich versuche immer den goldenen Mittelweg zu gehen... Ausweichen durch Umschmieden und Mastery durch Ausrüstung stacken. Sockelsteine großteils rein Agi oder Mischsteine Agi + Mastery, ich hab keinen einzigen Ausdauerstein außer dem Meta. Dadurch hab ich verhältnismäßig wenig Leben, aber maximal mögliche Avoid-Stats und bin laut Meinung unserer Heiler zumeist hervorragend heilbar, viel angenehmer als andere. Meine Mastery-Schilde sind so im Bereich von 20 - 30k, was doch ordentlich ist und durch den 2er T13 gestärkt wird. Leider buggt Recount und zeigt viel weniger Absorb an, so dass ich den genauen Wert für einen gesamten Kampf nicht benennen kann, aber es dürfte einiges zusammenkommen. Ausweichen beläuft sich raidbuffed (inkl. des Avoid-Stapel-Schmucks vom Rücken) auf rund 44%.

Es gibt seit jeher unterschiedliche Ansätze beim Bären, viel mannigfaltiger als bei anderen Klassen. Der eine schwört auf Ausdauer, der andere auf Beweglichkeit. Der nächste nimmt Ausweichen, während der vierte Meisterschaft bevorzugt. Ich denke, für mich persönlich ist eine ausgewogene Mischung am besten, wobei Ausdauer den letzten Platz einnimmt. Im nächste Woche kommenden heroischen Modus kann das schon wieder anders aussehen, aber das wird sich zeigen. vorerst bleibt meine Hitliste Beweglichkeit > Ausweichen = Meisterschaft > Ausdauer > Trefferwertung = Waffenkunde
 
Ich fühle mich so nicht wohl, deshalb frage ich ja nach Meinungen. Danke schonmal für deine Einschätzung, ich habe für meinen Geschmack nämlich auch zuwenig Mastery.
Werde wohl zumindest die weggeschmiedete Meisterschaft wieder zurückdrehen.
 
Zurück