Fresse meiner Meinung zu viel Schaden.

Mystasia

Rare-Mob
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Kommentare
30
Huhu ich machs kurz....
..... ich bin der Meinung das ich ein wenig zuviel Schaden kassiere, aber vielleicht täusche ich mich da auch.
Oder hat jemand ne Idee wie ich was verbessern könnte ???

http://eu.battle.net/wow/de/character/blackrock/Sepulor/simple


Im Bär folgende Stats:
213771 Life mit Mdw
Beweglichkeit: 4974
Mastery: 15,12
Rüstung: 51560
Ausweichen: 36,34%




Ich danke im Vorraus
 
Die einzige Möglichkeit als Bär einen Hit abzuschwächen sind CDs oder mehr Mastery.
An deiner Stelle würde ich mal nicht alles auf Ausweichen umschmieden sondern eher einen Teil auf Mastery, damit du zumindest in Richtung 19-20 Mastery gehst.

Und auf keinen Fall das Mastery Trinket auf Ausweichen umschmieden!

Ausweichen hilft zwar, aber wenn du Pech hast frisst du einfach mal 5 Hits ohne einmal auszuweichen. Ansonsten ist es als Bär eigentlich immernoch so, dass sobald es an Endcontent geht (ich kann hier nur von Hero reden, den Rest mach ich zu selten) Ausdauer sockeln einfach die beste Möglichkeit ist! Gemischte Sockel benutze ich lediglich für den Meta ansonsten ist stures Ausdauer sockeln angesagt! Machen auch 99,9% aller Druiden, die im Worldrank <100 spielen.
 
Joa habs mal fix geändert.
komme nun auf 19,61 Mastery und habe immer noch ca. 34% ausweichen.
Heute mal testen direkt.


Danke dir erstmal
 
Hrm...

also schon 36% Dodge sind nicht so viel

Ehrliche Antwort?
Ehrliche Antwort:

ui, du machst mir angst...
ich hoffe du spielst dienen zweiten specc nicht...

ehm. nur 5 von 9 glyphen besetzt? dein ernst?
ok weiter.
du Tankst im Normalmode
also gibt es keinen Grund voll auf Ausdauer zu gehen.
wenn du schon selfbuffd über 21k hast, ist das zu viel und nur 36% bzw jetzt 34%

Dein Stärkster Stat ist Beweglichkeit. nimm so viel Beweglichkeit mit wie du kiegst.

Soll heissen, Beweglichkeit erhöht dir Dodge, Krit (was für einen besseren Prog von Wilde Verteidugung sorgt) und AP was für ein besseres Schild sorgt.

Der Druide Skaliert mit Primär Atributen, also Beweglichkeit over all. und da auf keinem Teil Dodge ist, alles Drauf schmieden

So, wieso Sockelst du mischschteine damit du einen Sockelbonus von 10 Beweglichkeit bekommst, aber sockelst voll ausdauer, damit du den Sockelbonus von 20 Beweglichkeit nicht bekommst?


Hosen, nimm doch die verzauberung mit Ausdauer und Beweglichkeit, die bringt dir mehr
Hände, Mastery bringt dir mehr als Ausdauer
Füsse, wieder Beweglichkeit Stat Ausdauer
Und steine, nur zwei von den Grünen, wenn es sein muss, oder Orange nehmen für den Meta Sockel.


Andere Frage, bist du Maintank? oder Machst du Katze dazwischen?
Fals Maintank, geh auf Dodge (Ausweichwertung) das bringt dir mehr wie Mastery

Mit dem 2er Bonus, den du hast, ist Mastery zwar stark, aber nie so Stark wie Dodge.

Mit Deinem Equip sollte genug Ausdauer vorhanden sein. Sonst kannst du das immer noch mit den Trinkets oder Fläschchen Regeln. Weil Ausdauer ist kein wirklicher Deff Stat, das gibt dir nur einen Puffer, dass du nicht zu schnell um fällst.

Ich kann dir nichts zu diener Spielweise sagen, ich wüsste sachen die du falsch machen könntest, aber das kann ich ja nicht analysieren, weil es von dir keinen Log gibt, so wies aus sieht und du dazu nichts gesagt hast.

So, jetzt hoffe ich, dass man da noch draus kommt^^

Und wieso 20 mastery? den Wert begreift wahrscheinlich keiner=)

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HEyho,

ich spiele auch mit meinem Main specc Bär, also ich komme auf etwas über 20 Mastery und ca. 40 % ausweichen und damit fahre ich auch sehr gut, als Tipp du brauchst nicht so viel Ausdauer es gibt gute Alternativ Trinkets zum Beispiel

hol dir das für Ruf bei den Rächern des Hyjal mit Mastery und Beweglichkeits Use kann man sehr schön zum Berserker ziehen oder auch sonst als kleinen CD.

Ansonsten denk dran das Beweglichkeit dein stärkster Stat ist, sprich erstmal darauf verzaubern und Sockeln, auch die Schulterverzauberung mit Bew + Mastery nehmen. Ich habe das in Absprache mit meinen Heilern erst geändert mit ca. 40 % ausweichen, danach dann mit neuem Gear schauen das die 40 stehen bleibt und Mastery hoch setzen, jetzt mit 40 ausweichen + 20 Mastery fange ich langsam an mehr Ausdauer zu sockeln.

Denk immer daran das dein Lifepool dich nicht rettet wenn du dauerhaft zu viel Schaden nimmst, wichtiger ist eher wenig und gleichmäßig Schaden zu bekommen.

Achja zu den Verzauberungen, auf Brust bitte + 20 Werte, Handschuhe Mastery nehmen, Hose Ausdauer + Bew und wie schon gesagt Schulter Bew + Mastery, das wären jetzt so meine Tipps um weniger Schaden zu bekommen.

Liebe Grüße Jinzon

PS: Falls du mir mal ingame fragen stellen möchtest bin auf dem Server Baelgun ein Allianzler.
 
jetzt mit 40 ausweichen + 20 Mastery fange ich langsam an mehr Ausdauer zu sockeln.

Eine Frage, was bringt dir Ausdauer, wenn du Besseres Gear bekommst?

Ausdauer ist dann gut, wenn man zu schlechtes Gear hat, weil man einige Fehler so ausmerzen kann.

Soll heissen, ich will so schnell wei möglich HC machen aber das Gear passt noch nicht zu 100%

Ich setze auf Ausdauer, damit ich einen Puffer für fehler habe und mein fehlendes Equip ausgleichen kann.

Wenn mein Gear besser wird, kann ich getrost wieder auf Beweglichkeit gehen und so mehr Schaden abfangen.

also jeder Stein den du in Ausdauer setzt, verringert deine Deff Stats

daher verstehe ich deine Aussage nicht, ohne Argumentation.

Ja man hat etwa 20 Mastery und 40% Dodge, aber das bedeutet ja nicht, dass das ein Cap oder sonst was ist.

Mastery wird stärker mti dem t13 4er Bonus, aber er liegt immer Hinter Dodge (wenn man Main Tank ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage, was bringt dir Ausdauer, wenn du Besseres Gear bekommst?

Ausdauer ist dann gut, wenn man zu schlechtes Gear hat, weil man einige Fehler so ausmerzen kann.

Falsch, falsch und nochmal falsch! Pures Ausdauer Sockeln ist im HC überlebenswichtig! Was Meinst du wieso sonst alle World Rank <100 Bären 2 Ausdauer Trinkets+ NUR Ausdauer Sockel haben ?
 
Falsch, falsch und nochmal falsch! Pures Ausdauer Sockeln ist im HC überlebenswichtig! Was Meinst du wieso sonst alle World Rank <100 Bären 2 Ausdauer Trinkets+ NUR Ausdauer Sockel haben ?

also, ja im HC, weil das Equip noch nicht passt, wie ich gerade gesagt habe. Sobald aber ein Grundstock an Ausdauer da ist (beim Bären ist das nach Einschätzungen diverser Bären im HC Bereich im Offiziellen Forum) bei etwa 240k leben
im HC Bereich.
im normalen contetn ist das bei knap 200k, die man raidgebufft locker erreicht, und alles drüber ist spielerei, und muss mit dem heiler ausgemacht werden. aber Ausdauer wird sicher nicht stärker. das musst du mir begründen. und wenn du noch mal sagst, nur weil die in den top 100 mehr haben, heisst das nicht dass es stimmt.

Begründung, Equip Überbrückung ok, aber grundsätzlich falsch

Und diese Herren und Damen in den Höheren Gilden haben nicht immer recht.

Die Begründung des Tankdruiden von Paragon war lachhaft und absolut falsch, wieso er auf Ausdauer geht.

aber wenn du die Leute Kopieren willst, darfst du gerne

aber zie nicht andere mit rein und behalts für dich
 
Seht ihr nun ist das passiert was ich net wollte. Das sich hier wieder 20 Leute Dissen.
Der eine sagt es so und der andere so und mir hilft des garnix.
Schade




/closed bitte
 
Ausdauer zu sockeln ist im HM Content gut da die Heiler nicht dauerhaft um den Tank sorgen müssen da er ein größeres Polster hat, aber hauptsächlich so hab ichs mir sagen lassen um dadurch mehr Rache aufzubauen was wiederum dann stark mit der Mastery des Bären skaliert.
 
zu meine Vorposter: da hast nicht recht..

Dk zB. sockelt er rein ausdauer? -Nein
Pala sockelt er rein ausdauer? -Nein
Warri sockelt er rein ausdauer? -Nein
Bär sockelt er rein ausdauer? -Nein


Bei jedem Tank is mastery at all..umso mehr mastery destom höher die chance schaden zu vermindern..ob blocken oder schilde..

dass kann ausdauer mal überhaupt nicht..

das wars mit dem Thema..
 
zu meine Vorposter: da hast nicht recht..



Bei jedem Tank is mastery at all..umso mehr mastery destom höher die chance schaden zu vermindern..ob blocken oder schilde..

dass kann ausdauer mal überhaupt nicht..

das wars mit dem Thema..

Nope.

Stat Prio für Bärchen ist Ausdauer>Agi>Mastery=>Ausweichen.

Die Diskussion ist man langsam echt Leid, somal die Angaben der Top Gilden dazu immer gleich sind (nämlich Ausdauer Ausdauer Ausdauer außer bei brauchbaren(!!) Sockelboni).
Für den Rest gibts reforge, ganz einfach.

Dazu kommt, dass mit 4.3 der Bär mehr von Ausdauer profitiert. Im HM Bereich gibts es sowieso Spam Heal auf die Tanks, auf Ausdauer zu verzichten macht herzlich wenig Sinn, da es die einzige Konstante ist, gerade beim Bär.
Agi ist immer noch > Mastery, der Absorb kommt also durch die Attribute auf dem Gear + das richtige reforgen, nicht durch Sockel.

Für Phasen des extremen DMG Inputs hilft dir auch weder Ausweichen noch Mastery, da ist CD Timing und Kommunikation mit dem Heiler gefragt.Auch hier ist Ausdauer der entscheidende Lebensretter.

Aber Hauptsache, man gibt seinen Senf dazu, nä?


Ps: Jeder Tank-Heiler wird dir das hier sofort unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr redet von hardmodes wo der betreffende bär maximal normal mode macht.. sehr sinnig,.,..

davon ab wurde der bär grade erst in ausdauer gebufft von daher ist dieser wert noch vernachlässigbarer geworden

wäre vielleicht sinnvoller wenn ihr mal davon ausgeht das sich nicht jeder im hm rumtreibt
und im browser und normalen modus musst du laufen da hilft dir wenn du failst auch das beste leben nicht.. davon das dich die heiler verfluchen werden mal ganz zu schweigen (stichpunkt manaschwamm)

generell gilt wie in jedem guide für bären im anfang und mittelfeld : ausdauer ist generell genug auf den items, wenns dir zu wenig vorkommt rede mit den heilern wenn die jammern nimmst du in
gelbe sockel stam/ausweichen oder stam/mastery
blau: stam/agi
rot: agi oder stam/agi

und wenns nicht grade tempo ist wär es auch nicht am verkehrtesten die sockelboni mitzunehmen ein bisschen tw und wk noch und du triffst oft genug um den schild zu haben aber das ist leider auf den items ja zur genüge drauf genau wie tempo *gnah*

fläschchen mit agi oder stam je nach bedarf
und hälst baumrinde und instinkte bei fiesen gelegenheiten auf cd
grade bei magieschaden hat der bär außer ausweichen und seinen schild nur die 6% reduktion geskillt die aber auhc noch ordentlich reinhaun für soche fälle trägt der bär aber ausdauertwinkets mit sich herum

generell solltest du als bär eh so um die 6 schmuckstücke dein eigen nennen
ideal je 2 mit agi, mit stam und mit ausweichen und dann je situation munter durchtauschen bis es passt

in den nomalen inis kam ich auch mit schlechteren heilern ganz gut zurecht wenn ich dann ein ausdauer und ein agitrinket anhatte normal hab ich zwei agitrinkets grade wenn ich meinen stammheiler im rücken hab
und selbst im browser hab ich mal das wechseln vergessen und munter mit 2 agiteilen getankt einen fühlbaren unterscheid gab es nicht außer das die ausgeteilten krits höher ausfielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr redet von hardmodes wo der betreffende bär maximal normal mode macht.. sehr sinnig,.,..

davon ab wurde der bär grade erst in ausdauer gebufft von daher ist dieser wert noch vernachlässigbarer geworden

wäre vielleicht sinnvoller wenn ihr mal davon ausgeht das sich nicht jeder im hm rumtreibt
und im browser und normalen modus musst du laufen da hilft dir wenn du failst auch das beste leben nicht.. davon das dich die heiler verfluchen werden mal ganz zu schweigen (stichpunkt manaschwamm)

generell gilt wie in jedem guide für bären im anfang und mittelfeld : ausdauer ist generell genug auf den items, wenns dir zu wenig vorkommt rede mit den heilern wenn die jammern nimmst du in
gelbe sockel stam/ausweichen oder stam/mastery
blau: stam/agi
rot: agi oder stam/agi

und wenns nicht grade tempo ist wär es auch nicht am verkehrtesten die sockelboni mitzunehmen ein bisschen tw und wk noch und du triffst oft genug um den schild zu haben aber das ist leider auf den items ja zur genüge drauf genau wie tempo *gnah*

fläschchen mit agi oder stam je nach bedarf
und hälst baumrinde und instinkte bei fiesen gelegenheiten auf cd
grade bei magieschaden hat der bär außer ausweichen und seinen schild nur die 6% reduktion geskillt die aber auhc noch ordentlich reinhaun für soche fälle trägt der bär aber ausdauertwinkets mit sich herum

generell solltest du als bär eh so um die 6 schmuckstücke dein eigen nennen
ideal je 2 mit agi, mit stam und mit ausweichen und dann je situation munter durchtauschen bis es passt

in den nomalen inis kam ich auch mit schlechteren heilern ganz gut zurecht wenn ich dann ein ausdauer und ein agitrinket anhatte normal hab ich zwei agitrinkets grade wenn ich meinen stammheiler im rücken hab
und selbst im browser hab ich mal das wechseln vergessen und munter mit 2 agiteilen getankt einen fühlbaren unterscheid gab es nicht außer das die ausgeteilten krits höher ausfielen

Danke, endlich mal einer der ne Ahnung hat.

Ich hatte schon Angst.

Zum Stamina Buff, das wurde so gemacht, damit wir kein Stamina mehr sockeln müssen, weil dann das reicht was auf der rüstung ist, nicht dass wir noch mehr Stamina sockeln

aber ja. ich bleibe diesem Forum doch lieber wieder fern...
 
Ausdauer zu sockeln ist im HM Content gut da die Heiler nicht dauerhaft um den Tank sorgen müssen da er ein größeres Polster hat, aber hauptsächlich so hab ichs mir sagen lassen um dadurch mehr Rache aufzubauen was wiederum dann stark mit der Mastery des Bären skaliert.
Is totaler nonsense. Würde ja Bedeuten, das je mehr Life ein Tank hat, umso weniger müssen sich die Heiler drum kümmer. Es ist aber oft der umkehrschluß der Fall. In HC Mode gehst du auf HP damit du nicht onehit bist. Da die Hits oft so hammerhart sind, ist man froh mit einem hohen HP Pool mal einen Schlag mehr mitzunehmen, damit die Heiler 2,4 Sekunden mehr haben um zu regieren. Es geht ausschließlich darum bei schlechter rng Zeit zum heilen zu gewinnen.
 
Also ich kenn mich nur ganz grob mit dem Teddy aus, aber ich sehe du hast 34 WK! Wenn du WK mitnehmen möchtest, dann max. 26 denn dann bist du am Softcap. Prinzipiell reicht auch weniger und auch Hit braucht man nicht viel (wobei ich deine 2,6% akzeptabel finde). Du hast halt bedenken: je mehr Hit / WK du hast, desto weniger Avoidstats hast du. Sprich, man muss da ein Gleichgewicht finden. Als DK und Teddy hat WK und Hit auf Grund der aktiven Mastery zwar einen etwas höheren Stellenwert als bei Kriegern und Palas, aber übertreiben sollte man es auch nicht.^^ Ich spiel meinen Tank Krieger z.B. mit 6 WK und 0,7% Hit und das klappt wunderbar.
 
Also ich kenn mich nur ganz grob mit dem Teddy aus, aber ich sehe du hast 34 WK! Wenn du WK mitnehmen möchtest, dann max. 26 denn dann bist du am Softcap. Prinzipiell reicht auch weniger und auch Hit braucht man nicht viel (wobei ich deine 2,6% akzeptabel finde). Du hast halt bedenken: je mehr Hit / WK du hast, desto weniger Avoidstats hast du. Sprich, man muss da ein Gleichgewicht finden. Als DK und Teddy hat WK und Hit auf Grund der aktiven Mastery zwar einen etwas höheren Stellenwert als bei Kriegern und Palas, aber übertreiben sollte man es auch nicht.^^ Ich spiel meinen Tank Krieger z.B. mit 6 WK und 0,7% Hit und das klappt wunderbar.

Nur der Bär braucht im Grunde Waffenkunde.

Der Dk braucht es für den Todesstoß nicht mehr, da er auch Heilung und ein Schild bekommt wenn er nicht trifft.
 
In Bezug auf den NHC-Content:

Grundregel: Soviel Ausdauer wie nötig, so wenig wie möglich. Wieviel Ausdauer man braucht, hängt definitiv eigentlich nur von einem Kriterium ab den Heilern. Wenn die Heiler nicht mehr nachkommen einen zu heilen, weil man einfach zu schnell dropt bzw. der Boss ein Hardhitter ist, sollte man über seinen HP-Pool nachdenken.

Agi (Beweglichkeit) erhöht nicht nur unseren Avoid (durch Ausweichen), sondern auch Crit (Mitigation, i.d.R. durch Savage Defender) und die Attackpower. Mehr Crits = öfters Savage Defender (normalerweise 50% Chance bei einem Crit, außer mit T13 2er Bonus + Pulverisieren, dann 100% Chance bei einem Crit von Zerfleischen ). Wovon hängt unser Savage Defender ab: Zum einem von der Attackpower zum anderen von Mastery. Deshalb ist Mastery auch ein Wert den man nicht vernachlässigen sollte und diesen auch nicht refogen sollte, sondern eher Tempo (bei genügend HIT/WK diese Werte auch reforgen), generell sollte man schauen, dass man auf dem Gear immer Mastery findet.

Wie von Albra schon sehr schön beschrieben, sollte man Bossabhängige Trinkets dabei haben. Casterboss = Ausdauer-Trinkets, Hardhitter = Ausdauer-Trinkets, Boss = Agi-Trinkets. Persönlich habe ich nur 4 Trinkets, 2 Ausdauer + 2 Agi-Trinkets.

Avoid (durch Ausweichen) ist so ne Sache, man kann halt 10 mal getroffen werden oder eben halt auch nicht. Da ich z.B. Agi (Beweglichkeit) Sockel habe ich automatisch einen großen Wert an Ausweichen, aber Agi bringt mir halt wie oben beschrieben noch Attackpower, Crit (beides für Savage Defender).

Man sollte selbst auch ein Gefühl entwickeln wieviel Ausdauer man benötigt und was man den Heilern zumuten kann.
 
Zurück