Gebrechenshexer

Vanagon

Quest-Mob
Mitglied seit
01.04.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Huhu,

bin grad frisch lvl 85 geworden und habe mich mal sofort für den Gebrechenstalentbaum entschieden. Habe mich an dieser Seite orientiert http://wow.gamona.de/cataclysm/klassenguides/hexenmeister/2/ doch ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es der Afflicatins Warlock in den Raids drauf hat...was sagt ihr dazu? Warum würdet ihr Afflication empfehlen bzw nicht? Und irgendwelche Verbesserungsvorschläge an der seite?


Danke im Voraus
 
Affliction liebt man oder hasst man.
Ich werde immer wieder genötigt, auf Dämo/Destro zu speccn, was ich aber partout nicht tue. Destro nur im Bg.

Ja, Affliction roXXort. Wie die beiden anderen Speccs auch. Wenn man genug Haste hat (2589 ist bei aktuellem Gear absolutes Muss, das nächste Cap liegt irgendwo bei knapp 4k glaub ich, sollte mit full 397 hoffentlich drin sein)

Der Vorteil des Affliction liegt im Selfheal (Der leider mit Cata übel generft wurde), im Multitarget Kampf (Nicht Bomben, das is Destro Gebiet), und in der Execute Phase (unter 25% Boss HP) Die Blutsauger Variante fällt weg, da generft.

Nachteil ist eindeutig der fehlende Burst und dass man ständig die Laufzeit seiner Dots im Blick haben muss.

Zu dem Guide.....

Omen der Pein kommt nur beim Multitarget Kampf zum Einsatz, Bei Singletarget Omen der Verdammnis.
Heimsuchung kommt vor den Dots drauf, wegen dem Schadensbuff und es gibt 1 Stack umschlingende Schatten. Danach erneuert es Verderbnis wenn es auf den Boss trifft, es sollte niemals auslaufen, also auf CD usen.
Schattenflamme NUR beim laufen, der T11 Procc is Eh Geschichte in T13 Zeiten.
Ab 25& Seelendieb statt Schattenblitz, dann nur noch Heimsuchung und Omen der Verdammnis erneuern. Instabiles Gebrechen wird durch Seelendieb erneuert und Verderbnis durch Heimsuchung.
 
Ich spiele Affliction als Mainspecc primär aus Bequemlichkeit, da mich der Verbessertes Seelenfeuer-Buff beim Destro und das Petwechseln beim Demo ziemlich nervt. Mit ein bisschen Übung spielt es sich auch sehr angenehm.

In der Theorie ist Affliction in einem "idealisierten" Bosskampf (Kein Movement+Nahkampfreichweite) der schlechteste Specc, da man aber praktisch nie die theoretischen Werte erreicht, ist dies irrelevant. In einer Raidumgebung ist ein Affliction-Lock ist man durchaus Konkurrenzfähig.
Ihn macht, wie schon genannt, sein großer Selfheal und die starke Execute-Phase (unter 25%) aus, zusätzlich hat er relativ geringe Einbüßen, wenn man sich bewegen muss, da ca. 50% der Schadens (die Dots) weiterlaufen. Mit den richtigen Proccs hat der Affliction-Lock auch einen relativ guten Burst, wobei sich der Schaden in den meisten Fällen doch erst aufbauen muss. Man kann etwa sagen: je länger der Kampf, desto höher die DPS (da dann auch die Execute-Phase länger ist).
In Multitargetkämpfen ist man auch sehr stark (Beispiel: Valiona&Theralion oder aktuell: Madness of Deathwing). Nur der AoE ist relativ schwach, das überlässt man den Demo-Locks.
 
Zurück