Hexerneuling bittet um Antworten

Chessgamer

Quest-Mob
Mitglied seit
29.12.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach einigen Monaten Pause habe ich meinen Account wieder aktiviert und spiele nun mein Hexer, der ursprünglich nur als Twink gezockt wurde.
Mit 4.3 hat sich ja wieder einiges getan. Ich hab mir diverse Guides durchgelesen, aber mir sind dennoch ein paar Sachen unklar.
Ich hoffe, ihr könnt mir diesbezgl. weiterhelfen:

1. Zuerst habe ich mich als Dämo probiert, aber, obwohl das Pet auf "helfen" gestellt ist, steht die Teufelswache beim Trash sehr häufig neben mir anstatt wenn ein Mopp down ist, automatisch den nächsten anzugreifen.
2. Deswegen mag ich nun mal Destro testen. Ich habe mir folgenden Guide durchgelesen: http://wow.allvatar.com/rex/2186-0-Zerstoerung-Hexenmeister-Patch-4-3-Klassenguide-Cataclysm-Skillung-Rotation-Glyphen-Verzauberungen.html. Zitat:"Saat der Verderbnis + Seelenbrand = Wenn dieser Zauber erfolgreich explodiert, wird auf jedes Ziel, das Schaden erlitten hat, zusätzlich Verderbnis gewirkt, und ihr erhaltet einen Seelensplitter zurück." Wie soll das denn bitte funktionieren? Ich sehe weder ein Talent im Destro-Baum, noch im Tooltip von Seelenbrand etwas, was auf diese Fähigkeit hinweist.
3. Die Dott-Mechanik hat sich ja mal wieder verändert. Dotts profitieren nun durch Haste, dass sie länger ticken und natürlich auch critten können. Der Destro hat ja selbst keine Fähigkeit, die den Feuerbrand "resetten" kann, so wie es die Hand von Guldan beim Dämo macht. Wenn ich das Nachcasten von Feuerbrand nun genau so time, dass der Spell 0,1 Sekunden vor Ablauf erneuert wird, was passiert dann mit dem letzen Damagetick? Fällt er weg oder wird durch das Nachcasten der neue "spellzyklus" hinetr den letzten Tick drangehangen?
Ich hoffe, ich konnte mich klar ausdrücken^^
4. Habt ihr vielleicht ein paar nützliche Makros für mich?

Gruß
Chessgamer
 
also dann fangen wir mal an

zu 1) dieses problem habe ich auch, sollte sich erledigen, wenn du einmal ne ae in die gruppe schmeißt (zb schattenflamme)
zu 2) seelenbrand + saat funktioniert nur beim afli, nicht beim destro -> ae sieht bei dir so aus, wenn ich mich nicht irre : feuerbrand auf ein ziel, feuerbrunst(auf cd halten), schattenflamme(auf cd halten) und dann feuerregen ( hier bin ich mir nicht so sicher, da ich meinen hexer als dämo spiele)
zu 3) ja der letzte tick eines dots wird mitgenommen
zu 4) hast du irgendeinen use-schmuck?? den könntest du dann in verbindung mit dämonenseele in ein makro schreiben, etwa so
/use dämonenseele
/use [name des schmucks]

so hoffe ich konnte deine fragen gut beantworten
 
Hallo,

vielen dank für deine Antworten. Destro-AoE soll gemäß Guide lediglich aus Schattenfuror (Instantcast mit Stun) und Feuerregen bestehen.In den 5er-Inis kann ich damit aber selten mithalten
Eien andere Frage hätte ich noch. Auch wenn der Destro sicherlich noch neu für mich ist, so empfinde ich den Destro im Vergleich zu meinem früheren Shadow, den ich noch zu Beginn in Cataclysm gespielt hatte, als sehr stressig.
Es sind viele Spells zu managen, Cooldowns zu beachten usw.

Empfindet ihr des ebenso? Also mein Shadow war sehr geschmeidig zu spielen und ich war im Damage immer ganz ganz oben dabei, hab ihn also recht kompromisslos gespielt

Gruß
Chessgamer
 
Ich persönlich empfinde den Destro auch als recht stressig. Ich spiele zwar hauptsächlich Dämo (Stress? Bei Dämo? Nö^^), nebensächlich Gebrechen (eigentlich seit Anfang an), habe aber zwischenzeitlich auch mal Destro probiert.
Und ich muss sagen: Ich kam mit Destro überhaupt nicht zurecht, das war wirklich arg kompliziert für mich, im Gegensatz dazu fand ich Gebrechen sehr einfach (aber habe ich auch schon von anderen Hexern gespielt, die Destro gespielt haben und dann auf Gebrechen skillten). Von daher kann es auch nur meine persönliche Empfindung sein, aber ich bin mit Gebrechen deutlich besser zurechtgekommen als mit Destro

Destro fand ich nämlich mit seinen "kurzen" CD's auf verschiedene Zauber, z.B. einen Instant-Feuerschadenzauber, der einem einen Buff für verringerte Castzeit gab, arg verwirrend. Da blieb ich lieber bei Gebrechen als Zweitskillung
 
Also ich komm mit Destro wesentlich besser klar als mit Affli

Mag vllt daran liegen, dass ich lieber offensiev zocke als mich gemütlich in die lehne zu legen und die dots ticken lasse .... aber jedem eben das seine

Ich muss auch gestehen ich tu mich mit dem durchtabben etwas hart .... und das is ja beim Affli Nr. one

Auch wenn ihn viele verschmachten mögen .... ich komm mit'm Destro sowohl im Raid als auch im PVP klar und macht auch Spaß .....

Dmg machen wir eh wirklich nicht richtig im Gegensatz zu anderen Klassen.

Wenn wer was anderes behauptet lügt oder ist super equipt. Man merkt es auch an der Tatsache, dass kaum wer noch nen Hexer zockt wobei das früher mal ne super Sache war.
 
also zum thema dmg

ich habe bis einschließlich fl meinen hexer als main gespielt (dämo und affli) und war eigentlich mit meinen 25k dps durchschnitt immer recht weit vorne im 25er, wobei ich sagen muss, dass ich den hexer auch von bc zeiten an immer gezockt habe(ja ein treuer wl)

momentan "muss" ich bei uns im raid in ds den holy priest spielen, sodass ich meinen wl nur noch mal zwischendurch in der low-variante von ds spiele und da bin ich auch eigentlich immer gut dabei, so platz 3-5 meistens

ok im mainraid sehe ich, dass momentan andere klassen auf platz 1 im dmg sind bei uns (2 shadows immer ganz vorne), aber die beiden hexer, die wir dabei haben sind doch immer im oberen mittelfeld anzutreffen und können das auch ganz gut halten (einer spielt affli und einer dämo)

Edit: der destro gefiel mir persöhnlich zu anfang cata am besten, mittlerweile(seit fl) empfinde ich jedoch dämo als deutlich angenehmer und runder zu spielen als den destro, weshalb ich gewechselt habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Destro fällt mir auf, dass ich viel zu sehr noch auf die spellleisten fixiert bin und kaum mitbekomme, was beim fight passiert.
In 5er Instanzen, wo ich mich derzeit erstmal bewege, mag das ja noch net so schlimm, aber spätestens in den 10er raids wird das zu einem problem werden.

Sobald man sich viel bewegen muss, ist Destro vermutlich nicht zu gebrauchen oder?
 
Beim Destro fällt mir auf, dass ich viel zu sehr noch auf die spellleisten fixiert bin und kaum mitbekomme, was beim fight passiert.
In 5er Instanzen, wo ich mich derzeit erstmal bewege, mag das ja noch net so schlimm, aber spätestens in den 10er raids wird das zu einem problem werden.

Sobald man sich viel bewegen muss, ist Destro vermutlich nicht zu gebrauchen oder?

Zum Thema "Spelleistenfixierung": Ging mir damals genauso, deswegen hab ichs sein lassen

Grundsätzlich ist der Destro bei Singletargetkämpfen, also wo nur ein Mob/Boss angegriffen werden muss, Top. Er muss sich da nicht viel bewegen und kann seine Rota einfach weiter durchfahren. Kompliziert wirds, wenn der Destrohexer sich bewegen muss, da er effektiv nur 2-3 Zauber nutzen kann, die auch "nur" Spontanzauber sind, dadurch fallen die "richtigen" Zauber mit Castzeit weg und es kommt zu einem hohen Schadensverlust.


Prinzipiell lässt sich sagen, dass bei folgenden Kämpfen die jeweilige Skillung am besten ist:

Kämpfe mit WENIG oder GAR KEINER Bewegung:
-bei einem gegner: Destro
-bei zwei Gegnern: Gebrechen
-bei drei oder mehr Gegnern (AoE): Dämo

Kämpfe mit VIEL Bewegung:
-bei einem Gegner: Gebrechen
-bei zwei Gegnern: Gebrechen
-bei drei oder mehr Gegnern (AoE): Dämo

Das liegt einfach daran, dass der Gebrechenshexer deutlich mehr Schaden durch seine Dots macht als der Destrohexer, dadurch laufen knapp 50% seines Schadens weiter, selbst wenn er in Bewegung ist. Beim Destrohexer wären das maximal 20% Schaden, die weiterlaufen würden (und selbst das ist noch optimistisch gesehen).
Ebenso tut sich der Gebrechenshexer bei Kämpfen gegen 2 Gegner deutlich hervor, da er einen Zauber besitzt (Seelentausch), mit der er jede halbe Minute seine Dots von einem Gegner auf den anderen kopieren kann.
Bei Kämpfen gegen mehrere Gegner hingegen tut sich der Dämohexer jedoch hervorstellen, da er 1). einfach massenhaft Möglichkeiten besitzt, AoE-Schaden zu verursachen (Höllenfeuer, Feuerbrandaura bei der Metamorphose, Teufelswirbel der Teufelswache, ...) und diese 2) auch noch allesamt im Laufen benutzt werden können.

Kurzum: Bei bewegungsintensiven Bosskämpfen tut sich Gebrechen hervor, bei bewegungsarmen eher Zerstörung.
 
das mit dem destro und dem fanatischen gucken auf die castbars stellt sich mit der zeit auch ein, alles eine frage der "übung" und der gewohnheit
was mich halt immer extrem gestört hat war der seelenfeuerbuff und die daraus resultierende movementanfälligkeit, wenn ich seelenfeuer dann doch mal durchcasten musste

@ sentro
würde noch hinzufügen, dass bei sehr bewegungsintensiven kämpfen der dämo auch seine vorteile bietet, da das pet schön weiter dps machen kann (ein nicht grade kleiner teil der gesammt-dps), außerdem hat der dämo mit seinem dämonischem sprung auch eine gute möglichkeit, während der metaphase schnell irgendwo hinzukommen/wegzukommen
bestes beispiel dafür sind die fallen bei raggi

aberr du hast schon recht, affli kann sich vor allem durch die besondere stärke gegen 2 gegner hervorheben, aber auch nur dann, wenn beide gegner lange leben und du es schaffst, auf beiden umschlingene schatten gleichzeitig aktiv zu halten, was mir auch nicht immer gelingt, da du vor allem bei movementphasen extrem aufpassen musst und dich dann entscheiden musst, ob du einen dot oben halten willst oder eben diesen buff (habe mich immer für den dot entschieden und musste dann auf ein ziel 3 neue stacks aufbauen)
 
Söderle, ich aktiviere den Thread mal wieder.
Ich denke, dass Gems, Verzauberungen, Reforging etc. in Ordnung sein sollten, aber vielleicht fällt euch ja doch etwas auf:
Armory: http://eu.battle.net/wow/de/character/frostwolf/Kwisatz/advanced

Ich probiere mich derzeit als Affli und bin inzwischen auch zweimal im 10er raid (nhc) dabei gewesen.
Bezüglich Rota und Damage sind mir noch ein paar Sachen nicht vollständig klar:

1) Was sind meine "Lückenfüller"? Als Shadow hatte ich früher mit dem Instatntcast Schattenwort Tod nen guten Lückenfüller. An der Trainingspuppe stehend habe ich öfters die Situation, dass Heimsuchung in "gefühlter" 1 Sek wieder verfügbar ist. Was also nun tun? Die Lücke mit Schattenblitz dennoch überbrücken und die Heimsuchung anschliessend casten? Gemäß Guide auf Elitist Jerks soll Heimsuchung die oberste Priorität sein.

2) Ich trage derzeit 2 T12 und 1 T13 Teil. Wenn nichts zu bombem ist (ae=Seelenbrand und Saat), wofür nutze ich dann meinen Seelenbrand? Gibt es etwas sinnvolleres als für das Instant-Seelenfeuer?

3) 8% mehr Magieschaden bekomme ich durch Fluch der Elemente, "Schwarze Seuche" und "Erde und Mond". Um "Umschlingende Schatten" hochzustacken: 2-mal Schattenblitz und Heimsuchung. Also bei jedem Add/Mopp, das etwas mehr HP hat und nicht in vielleicht 20Sekunden umfällt, müssen diese Debuffs neu gesetzt werden?

4) Ich hab ja noch net viel geraidet, aber nehmen wir z.B. bei Ultraxion nhc die erste Phase, wo die kleinen Drachen zu Beginn gekillt werden müssen. In einem 25er LFR Raid war da letztens nen Affli dabei, der hat laut meinem Recount 51K in der Phase gefahren. Wie geht das bitte? Ich denke, es sind maximal 3 Drachen in Dottreichweite, jeweils Instabiles Gebrechen und Verderbnis druff, einer bekommt dann noch die Heimsuchung. Aber allein mit den Dotts und gelegentlich nem Shadowbolt schafft man doch keine 51K. Wo ist der Trick?

5) Viele Guides verstehe ich so, dass der Affli seine Dämonenseele auf CD nutzen sollte. Hmm ... irgendwie kann ich das kaum glauben. Der clevere Hexer kennt dden Encounter doch sicherlich so gut, dass er genau weiß, wann das Hero kommt und plant den mehrmaligen Einsatz der Dämonenseeleentsprechend oder net?
Beim Endboss Deathwing ist durch cataclysmus doch eh bestimmt, wann ich die Dämonenseele nutzen muss oder nicht?

6) Was mir noch gar nicht klar ist:
Die Waffenverzauberung Machtstrom und der Rückenenchant des Schneiders gebn eine Procc-Chance auf zusätzliches Int --> Spelldamage wird erhöht.
Wieviel Prozent seines Schadens laufen beim Affli über Dotts? Ich hab keine Ahnung.
Wenn also nun beide Proccs aktiv sind, unterbrecht ihr sofort eure rota und castet Instabiles gebrechen neu --> verderbnis wird ebenfalls erneuert, sodass beide Dotts den vollen Damageboost bekommen?
Was tun, wenn nur ein Procc aktiv ist?
Worst case wäre: Machtstrom procct --> Instabiles Gebrechen neu, Rückenenchant procct --> Müsste ich ja dann Instabiles gebrechen nochmal neu setzen. In würde also für vllt 4-5 Sekunden keine Shadowbolts raushauen.
Wie fahre ich den meisten Schaden?

Gruß
Chessgamer
 
Söderle, ich aktiviere den Thread mal wieder.
Ich denke, dass Gems, Verzauberungen, Reforging etc. in Ordnung sein sollten, aber vielleicht fällt euch ja doch etwas auf:
Armory: http://eu.battle.net...wisatz/advanced

Naja sieht bis auf paar undiskutable geming Fehler nicht schlecht aus. 1% hit mehr wäre noch machbar aber mit 16% kommt man gut klar

Ich probiere mich derzeit als Affli und bin inzwischen auch zweimal im 10er raid (nhc) dabei gewesen.
Bezüglich Rota und Damage sind mir noch ein paar Sachen nicht vollständig klar:

1) Was sind meine "Lückenfüller"? Als Shadow hatte ich früher mit dem Instatntcast Schattenwort Tod nen guten Lückenfüller. An der Trainingspuppe stehend habe ich öfters die Situation, dass Heimsuchung in "gefühlter" 1 Sek wieder verfügbar ist. Was also nun tun? Die Lücke mit Schattenblitz dennoch überbrücken und die Heimsuchung anschliessend casten? Gemäß Guide auf Elitist Jerks soll Heimsuchung die oberste Priorität sein.

Wenn du noch ne sekunde warten mußt dann sb. Heimsuchung hält aber länger als der CD ist. Daher hast du eine kleine Tolleranz


2) Ich trage derzeit 2 T12 und 1 T13 Teil. Wenn nichts zu bombem ist (ae=Seelenbrand und Saat), wofür nutze ich dann meinen Seelenbrand? Gibt es etwas sinnvolleres als für das Instant-Seelenfeuer?

Gibt dps technisch nix besseres. btw Schau dir mal den 4er T13 an

3) 8% mehr Magieschaden bekomme ich durch Fluch der Elemente, "Schwarze Seuche" und "Erde und Mond". Um "Umschlingende Schatten" hochzustacken: 2-mal Schattenblitz und Heimsuchung. Also bei jedem Add/Mopp, das etwas mehr HP hat und nicht in vielleicht 20Sekunden umfällt, müssen diese Debuffs neu gesetzt werden?

auf maintarget volle Rota. Solange du lückenfüller nutzen würdest arbeite mit seelentausch und dot andere ziele zu. Umschlingende Schatten und heimsuchung sollte auf maintarget oben bleiben. Bei mehreren adds wird Schattenflamme sehr mächtig

4) Ich hab ja noch net viel geraidet, aber nehmen wir z.B. bei Ultraxion nhc die erste Phase, wo die kleinen Drachen zu Beginn gekillt werden müssen. In einem 25er LFR Raid war da letztens nen Affli dabei, der hat laut meinem Recount 51K in der Phase gefahren. Wie geht das bitte? Ich denke, es sind maximal 3 Drachen in Dottreichweite, jeweils Instabiles Gebrechen und Verderbnis druff, einer bekommt dann noch die Heimsuchung. Aber allein mit den Dotts und gelegentlich nem Shadowbolt schafft man doch keine 51K. Wo ist der Trick?

ka ist absolut unmöglich. Eventuel addonbug

5) Viele Guides verstehe ich so, dass der Affli seine Dämonenseele auf CD nutzen sollte. Hmm ... irgendwie kann ich das kaum glauben. Der clevere Hexer kennt dden Encounter doch sicherlich so gut, dass er genau weiß, wann das Hero kommt und plant den mehrmaligen Einsatz der Dämonenseeleentsprechend oder net?
Beim Endboss Deathwing ist durch cataclysmus doch eh bestimmt, wann ich die Dämonenseele nutzen muss oder nicht?

Jein. wenn hero in 1,9 min kommt und dein cd frei ist wartest du natürlich nicht so lange. Wenn es gleich kommt und du weist das ein proc (waffe) überfällig ist, dann wartest du. Cataclysmus is so ne sache, ich schmeis mit jeder klasse meine Cd´s auf die Verderbnis. Wenn die den Tank killen bringts dem raid auch nichts. Die Armtentakel sind im Regelfall früh genug down. Daher fahr ich da mit demo weniger weil ich nicht dps pusche. btw Zon´oss. Bei 25% demonenseele - hero - pot und seelendeb. Da bekommt dich kein DD mehr.

6) Was mir noch gar nicht klar ist:
Die Waffenverzauberung Machtstrom und der Rückenenchant des Schneiders gebn eine Procc-Chance auf zusätzliches Int --> Spelldamage wird erhöht.
Wieviel Prozent seines Schadens laufen beim Affli über Dotts? Ich hab keine Ahnung.
Wenn also nun beide Proccs aktiv sind, unterbrecht ihr sofort eure rota und castet Instabiles gebrechen neu --> verderbnis wird ebenfalls erneuert, sodass beide Dotts den vollen Damageboost bekommen?
Was tun, wenn nur ein Procc aktiv ist?
Worst case wäre: Machtstrom procct --> Instabiles Gebrechen neu, Rückenenchant procct --> Müsste ich ja dann Instabiles gebrechen nochmal neu setzen. In würde also für vllt 4-5 Sekunden keine Shadowbolts raushauen.
Wie fahre ich den meisten Schaden?

Ist viel Theorie und keienr kanns dir genau sagen, aber die procs sind meist ein wenig kürzer als die Dots. Du solltest es problemlos schaffen einmal inst. gebr. im proc zu erneuern. Zudem wird verderbnis bei refresh neu brechnet was dir den proc mit anrechnet.

Gruß
Chessgamer
 
Zurück