Bin ich 10er [nhn] DS rdy?

Lokma

NPC
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Comunity,
ich habe folgendes problem. Ich bin mir zu "unsicher" DS [Drachenseele] im 10er nhn Modus zu tanken, da mir von einigen Tank's empfohlen wurde, dass mein Gear nicht ausreichen würde.
Ich farme täglich meine 1.000 Tapferkeitspunkte zusammen und kaufe mir von Zeit zu Zeit immer mehr Items mit höhrem level.

Nun meine Frage, reicht mein Gear aus um 10er nhn Drachenseele zu tanken oder sollte ich erstmal Feuerlande und andere "niedrige" Schlachtzüge besuchen um mein equiptment zu opimieren?

Hier mein Arsenallink:
http://eu.battle.net/wow/de/character/malfurion/Ruugar/simple

Und ja mir ist bekannt, dass ich noch verzaubern muss!

MfG
Ruugar
 
Es würde reichen wenn du nicht so viel Ausdauer sockeln würdest,da diese Variante mit den Attributen eher im hardmode passt

Deswegen 40 agi und vielleicht agi/ausdauer als misch gem.

Da du mit einem Ausdauer polster nur größere schadensmengen durchhälst,wo du hingegen z.b durch agi besseren mastery procc/critt und dmg erhälst inkl. Ausweichen.
Was zwar nur den Phys. schaden betrifft aber wofür hat man Cd's? : D

edit* hab mit schlechterem dudu tank (verz u.s.w) schon Ds 10er normal getankt in nem Rnd Raid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Twink Tank is wesentlich schlechter equipt und ich hab auch schon die ersten 4 Bosse mit ihm getankt...
 
Eine Frage: wieso hast du die Verzauberung 'Heilung' auf deiner Waffe? (im Armory steht zwar 'Besserung', es ist aber die VZ mit Proc-Chance auf einen Selfheal)
Als Feraldruide nimmt man grundsätzlich die VZ 'Mächtige Beweglichkeit' (sowohl für Bär als auch für Katze geeignet) mit +130 Bewe. In seltenen Fällen arbeiten die Progressraider lieber mit 'Windwandler', mehr Alternativen gibt es aber nicht.
 
Eine Frage: wieso hast du die Verzauberung 'Heilung' auf deiner Waffe? (im Armory steht zwar 'Besserung', es ist aber die VZ mit Proc-Chance auf einen Selfheal)
Als Feraldruide nimmt man grundsätzlich die VZ 'Mächtige Beweglichkeit' (sowohl für Bär als auch für Katze geeignet) mit +130 Bewe. In seltenen Fällen arbeiten die Progressraider lieber mit 'Windwandler', mehr Alternativen gibt es aber nicht.

Berechtigte Frage, die antwort ist ganz einfach, ich hatte kein Gold.
 
An und für sich würde ich sagen das du vom allgemeinen Gearstand die ersten 4 tanken kannst, würde aber so einiges ändern da du doch extrem "fleischlastig" ausgelegt bist !

Beide Trinkets wegschmeißen ! Insbesondere das Spielzeugtrinket mit der Schankmaid ist einfach nur Schrott ! Rate zur "Muskelprotztrophäe" vom selben Eventboss wo du das Schankmaidtrinket her hast, sofern du es noch irgendwo rumliegen hast, das ist für mich zumindest bis zum Rückgrat 1.Wahl sofern du nicht an das Raggi Trinket kommst ! Sofern du bei der Feuerlande Fraktion respektvoll bist würde ich als 2.Trinket das "Uralte Samenkorn" (oder so ähnlich) nehmen, alternativen sind das 359er Markentrinket hit/stappelbare agi oder das Tol Barrad Trinket mastery/agi use effect ! Noch besser wenn auch mit erheblichem Würfelglück verbunden sind die beiden vom Rückgrat aus dem Lfr eines mit stappelbarem dodge das andere mit stappelbarer agi. Alle genannten Trinkets bringen jedenfalls sehr viel mehr Avoid mit als die die du hast !

Wie du ja bereits erwähnt hast mußt du noch verzaubern, das was du bisher verzaubert hast ist auch fragwürdig ! Kopf und Schulter natürlich die Rufverzauberung, Rücken 250 Rüstung, Brust 20 Werte, Armschiene 50 Agi (es sei denn du bist Lederer gar nicht drauf geachtet), Handschuhe Rüstungsset vom Lederer, Hose sollte klar sein, Stiefel rate ich zu "schleichschritt des Meuchelmörders" bringt spätestens bei Hagaara Vorteile und auf die Waffe gehört die Zweihandwaffen Agi vz.

Ebenso würde ich deine Sockel überdenken, rate zu Farbsockeln sofern der Sockelbonus Agi, Mastery, Krit oder Ausdauer ist, also an und für sich fast immer. Rate zu Rot 40 Agi, Gelb 20 Agi+20 Dodge und Blau 20 Agi + 30 Ausdauer.

Die Heiler werden es dir in jedem Fall danken !
 
Es würde reichen wenn du nicht so viel Ausdauer sockeln würdest,da diese Variante mit den Attributen eher im hardmode passt

Ähm, verstehe ich das richtig, du willst damit sagen das wenn ich auf blaue Sockelplätze Ausdauer sockel schlecht für den normalen Modus aber besser für den HC ist?
 
An und für sich würde ich sagen das du vom allgemeinen Gearstand die ersten 4 tanken kannst, würde aber so einiges ändern da du doch extrem "fleischlastig" ausgelegt bist !

Beide Trinkets wegschmeißen ! Insbesondere das Spielzeugtrinket mit der Schankmaid ist einfach nur Schrott ! Rate zur "Muskelprotztrophäe" vom selben Eventboss wo du das Schankmaidtrinket her hast, sofern du es noch irgendwo rumliegen hast, das ist für mich zumindest bis zum Rückgrat 1.Wahl sofern du nicht an das Raggi Trinket kommst ! Sofern du bei der Feuerlande Fraktion respektvoll bist würde ich als 2.Trinket das "Uralte Samenkorn" (oder so ähnlich) nehmen, alternativen sind das 359er Markentrinket hit/stappelbare agi oder das Tol Barrad Trinket mastery/agi use effect ! Noch besser wenn auch mit erheblichem Würfelglück verbunden sind die beiden vom Rückgrat aus dem Lfr eines mit stappelbarem dodge das andere mit stappelbarer agi. Alle genannten Trinkets bringen jedenfalls sehr viel mehr Avoid mit als die die du hast !

Wie du ja bereits erwähnt hast mußt du noch verzaubern, das was du bisher verzaubert hast ist auch fragwürdig ! Kopf und Schulter natürlich die Rufverzauberung, Rücken 250 Rüstung, Brust 20 Werte, Armschiene 50 Agi (es sei denn du bist Lederer gar nicht drauf geachtet), Handschuhe Rüstungsset vom Lederer, Hose sollte klar sein, Stiefel rate ich zu "schleichschritt des Meuchelmörders" bringt spätestens bei Hagaara Vorteile und auf die Waffe gehört die Zweihandwaffen Agi vz.

Ebenso würde ich deine Sockel überdenken, rate zu Farbsockeln sofern der Sockelbonus Agi, Mastery, Krit oder Ausdauer ist, also an und für sich fast immer. Rate zu Rot 40 Agi, Gelb 20 Agi+20 Dodge und Blau 20 Agi + 30 Ausdauer.

Die Heiler werden es dir in jedem Fall danken !

Danke für den Tipp.
Und nein ich bin Kräuterkundiger & Alchemist. Die Frage mit meinen Verzauberung habe ich bereits erläutert.
Nun kommt meine Frage, wieso AGI in blaue Sockelplätze rein bzw mischsteine?
Ich finde, dass mehr HP einen größeren "Fehlerpuffer" geben als AGI, deswegen nehme ich auch mischsteine in Gelb, in Rot kommen dann die AGI Steine und in blau dann eben die Stamina Steine, achte auf eine ausgewogene Mischung. oder sollte ich überwiegend AGI sockeln bzw. Mischsteine bei Gelb und Blau nehmen?
 
Ausdauer pur hat im Tankgear im normalmode schlicht nichts zu suchen ! Im hc sind die Schadensspitzen höher was dich unter umständen mit rund 50-60% hp gern mal aus den socken haut, deshalb Ausdauer pur nur für hc ! Im normalmde heißt max Avoid die Devise !
 
So wie es LoveThisGame beschrieb^^

Zu viel ausdauer ist einfach zu Heilintensiv,spiele tank und heal mit genug Erfahrung

Beweglichkeit gewährt dir einfach mehr als nur ein größeren HP-pool

Beweglichkeit : Crit,Angriffskraft = mehr aggro,besseren Mastery procc,Ausweichen
 
Agi is unangefochten das beste Stat ! Agi bringt einerseits mal AP, zweitens Dodge und drittens Krit was deinen Selfheal seigert, deshalb rate ich dringend zu Agi.
 
Was ich noch nebenbei Bemerken möchte
Guck dir am besten die Sockelungen der Leder items an (ItemLvL-397) fast alles nur Rot,Boni 10/20 agi je nach slot
genauso im T13,wobei wenige sockelplätze Gelb oder Blau sind
 
Was ich noch nebenbei Bemerken möchte
Guck dir am besten die Sockelungen der Leder items an (ItemLvL-397) fast alles nur Rot,Boni 10/20 agi je nach slot
genauso im T13,wobei wenige sockelplätze Gelb oder Blau sind

Und dann kannst du mir auch erklären warum auf den non-set Plattenteilen Wk drauf ist. Blizzard ändert es so, das die Tanks im Grunde keine WK mehr brauchen, aber packt dann wieder WK auf die Items?
Merkst du was. Die Würfeln die Sockel und Werte aus und sonst nichts.

Ich bin gewiss kein Fan von Ausdauer. Gehe daher auch auf Avoid, bin aber auch sehr viel als Heiler unterwegs und merke immer wieder, das es im Grunde keine Rolle Spielt ob jemand auf Ausdauer, oder Avoid geht.
Solange dieser jemand Spielen kann ist es egal. Unser Krieger Tank geht auch eher auf Parieren und Ausweichen anstatt auf Meisterschaft und es ist kein Problem diesen zu Heilen.
Sehe das eher als Persönliche Vorliebe an, daher sollte man ausprobieren was einem besser gefällt.


Und @ TE.

Die Glyphen solltest du noch ändern. Und ein anderes Relikt bitte.
 
Und ob das einen Unterschied macht ! Bin relativ selten als Heiler im Raid, an und für sich nur wenn quasi Not am Mann herrscht. Würde auch jeden Raidleiter dieser Welt bitten einen Ausdauer gesockelten Tank mit Spielzeugtrinkets a la "Schankmaid" instant aus dem Raid zu kicken !!! Warum ? Weil es definitiv eine rolle spielt ob man ein "Schwamm" bzw "Fleischtank" oder eben ein "Avoidtank" ist ! Das macht sich ja in den wirklich sehr anspruchslosen neuen 5er Heros schon bemerkbar ! Ich für meinen Teil kann nur sagen ein "Ausdauertank" braucht permanent Heilung sonst kippt er, ein Avoidtank (insbesondere ein Druide) kommt auch ohne weiteres mal nen paar sekunden ohne klar, ohne gleich diverse cds zu schmeißen !

Als ob das keinen Unterschied machen würde, sry Night2010 aber diese Aussage ist schlicht einfach Fail !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Agi is unangefochten das beste Stat ! Agi bringt einerseits mal AP, zweitens Dodge und drittens Krit was deinen Selfheal seigert, deshalb rate ich dringend zu Agi.

Blödsinn der selfheal steigt nicht. Rudelführer hat nen 6sek internen cd. Selbst wenn du 0 agi sockelst hast du das immer auf cd.
 
rudelführer heilt ja nur 4% oder so vom gesamten hp-pool..also mehr hp mehr selfheal..hat nix mit agi zu tun ob man einen höheren selfheal hat oder nicht..
 
Zurück