[Elementar] T13 4er

Alentium

Quest-Mob
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab grade eben meinen 4er Boni zusammen bekommen und das ganze mal durch Simcraft gejagt.
Das Ergebnis wie zuvor stark diskutiert liegt minimal bei Mastery

http://www.imagebanana.com/view/vvn1h6i3/Unbenannt.PNG

Ich werde jetzt mal alles reforgen um zu schauen ob es wirklich DPS Unterschiede gibt.
Hat das ganze vllt schon mal jemand getestet?

PS: Ist für die Leute die noch keinen 4er Boni haben oder kein Simcraft benutzen.

Edit meint nach einigen Puppen tests, ist mir aufgefallen das ich mit meinen jetzigen Werten von 36% Mastery (~1900 Rating) den Buff nicht mal ansatzweise konstant aufrecht halten kann.
Ich schätze so ab 50%+ wirds erst richtig Intressant wenn der Buff durchgehend auf 3 Stacks bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst den Buff so oder so in einem Kampf nicht durchgehend oben haben. Alleine durch die Shocks kann es dir passieren, dass du ihn verlierst.

Zum SimCraft-Ergebnis kann ich dir nur noch folgendes sagen:
Wenn dir angezeigt wird, dass Mastery ab sofort besser ist, bedeutet das nicht, dass du alles umschmieden sollst.
Das bedeutet nur, dass wenn du jetzt noch ZUSÄTZLICH Werte bekommst ohne dass sich am Rest etwas ändert, ist Mastery besser als Haste.

Im Übrigen ist dein Ergebnis so zu interpretieren: Haste == Mastery
Der Unterschied ist in der 3. Nachkommastelle - also vergiss das.

Bei meinem Gearstand zeigt SimC an, dass Haste 1.53 und Mastery 1.58 bringt - also ein deutlicherer Unterschied als bei dir.

Zum Vorgehen bei SimC solltest du folgendes Berücksichtigen:
Wenn das Ergebnis dir sagt, dass ein Stat besser ist als der andere, dann gilt das für dein jetziges Gear/Reforges/Enchants.
Wenn du dann umschmiedest, musst du dein geändertes Gear NOCHMAL simulieren.
Nur dann erhältst du einen Vergleich ob deine Änderungen jetzt MEHR oder WENIGER DPS bringen. (Minimum 25k iterations)
Es kann nämlich durchaus passieren, dass durch die große Änderung der Stats sich die Gewichtungen für den neuen Gearstand plötzlich umgedreht haben.

Fazit:
Nicht einfach hin- und herschmieden nur weil SimC sagt, dass du 0.001 DPS mehr pro Mastery bekommst.
Wenn man doch umschiedet unbedingt nochmal simulieren und vergleichen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück