Kampfabläufe (sub)

Warlordsftw

Quest-Mob
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Kommentare
4
Buffs erhalten
2
Hai Community,
könnten wir unter diesem Topic vielleicht die Vorgehensweise gegen jede einzelne Klasse zusammenfassen? Ich würde dies dann Grafisch weiterverarbeiten und es Guideschreibern zur Verfügung stellen.

<< Click >>

die Grafik ist, wie man sieht noch unvollständig, da ich bisher zum Einen keine Zeit hatte, sie fertigzustellen und mir zum Anderen über manche Opener und Finisher noch im Unklaren bin, da ich meinen Schurken erst seit kurzem, und noch nicht mal auf 85 hab. Ich werde sie vermutlich noch Flashen oder in ein PDF umwandeln. Wenn jemand die Rohdatei (CS5) haben will, kann er mir gern ne Pn schreiben.

mfg Warlords

Edit: Kann ich davon ausgehen, dass Initiative und Konzentration mitgeskillt wurden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Kann ich davon ausgehen, dass Initiative und Konzentration mitgeskillt wurden?

Konzentration ja
Initiative NEIN

...zumindest im PvP

Deine Grafik ist übrigens fehlerhaft, aber ich denke die sollte sowieso nur zu Testzwecken dienen.

Ich werd mir mal die Zeit nehmen und es dir zusammenfassen, soweit mir das gelingt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mage:

Rogue v Mage ist vielleicht eines der härtesten, wenn nicht DAS härteste Duel(neben gut gespielten Feral-Druiden) das es zu bestreiten gilt.

(Sämtliche Guides basieren auf den normalen T1 Cataclysmischen PvP Dolchen)


Wichtige Punkte:
  • Specc: Hemo (8/2/31)
  • Gifte: MH: Verkrüppelndes Gift OH: Verkrüppelndes Gift Wurfwaffe: Verkrüppelndes Gift
    (um zu verhindern das Tückische Klinge zu oft/überhaupt eingesetzt werden muss)
  • Außerhalb deiner Verstohlenheit sollte der Magier IMMER einen Slow von dir haben - ist er weiter entfern als du mit deinen normalen Waffen ausholen kannst benutz auch Throw
  • Generell gilt: Immer wenn du in einer Nova feststeckst benutz lieber Werfen, als einfach garnichts zu tun.
  • Kick gegen Mages zu benutzen, überhaupt wenn sie nahe an dir stehen, ist immer besser als es nie zu benutzen.
  • Shadowstep sollte IMMER für Blink aufgespart werden, es sei denn man ist sich absolut sicher das man den Mage innerhalb von <2 GCDs töten kann.

Opener:
Der wohl mit Abstand beste Opener gegen Mages ist wohl Sap->Garrote ohne Sap zu brechen->Kidney bzw. Sap->Premed->Recuperate->Garrote ohne Sap zu brechen->Shadow Dance->Cheap Shot. Persönlich ist mir der zweite lieber weil er oft entweder einen Block oder eine frühe Nutzung des Trinkets hervorruft, es liegt aber ganz am persönlichen Geschmack, wie man es nun genau macht - In jedem Fall ist beides als eine sehr gute Ausgangsposition einzuschätzen.

Die meisten Mages benutzen Deep Freeze sehr früh, was es einfach macht, diesen entweder zu Cloaken(Der Mage benutzt Deep Freeze im selben Moment in dem der Schurke Mantel der Schatten benutzt), zu Bomben(Der Schurke benutzt Rauchbombe im selben Moment in dem der Mage Deep Freezed -> Schurke ist zwar eingefroren, der Magier kann jedoch keine Spells auf ihn casten), oder mit Glück sogar Gougen(der Mage benutzt Deep Freeze, sitzt jedoch noch 2 Sekunden im Solarplexus). Bei letzterem Konter ist jedoch anzumerken, dass dieser nicht den Kompletten Damage auf 0 setzt, ihn jedoch um ein beträchtliches Maß verringert.

Sollte es dir nicht gelingen Deep Freeze so zu kontern, sitz den Stun trotzdem aus - viele Mages erwarten von dir ein Trinket, und fangen erst spät, oder garnicht zu casten an(bis auf 1-2 Eislanzen vielleicht). Und selbst wenn er casted, durch dein verbessertes Recuperate wirst du in der Mitte des Duelles bei ungefähr 70% deiner HP hängenbleiben. Ein netter Trick ist auch, Blinzeln zu gougen. Dies erfordert zwar etwas Übung, funktioniert es jedoch so
ist der Vorteil den man dadurch erhält immens, weil die Zeit in der der Mage cc'd ist durchaus Ausreichen kann ihn zu erreichen und in einen full-stunn zu werfen.

Eisblock ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn man den selben Mage schon ein paar mal duelliert hat weiß man ob er ihn 10sec lang aussitzt oder früher rausgeht. Sollte er aussitzen so kann man dies für einen restealth benutzen, sofern das Wasserelementar nicht auf einen casted). Um ehrlich zu sein, ich habe in meinen Rogue v Mage Duellen nur sehr wenige Mages gesehen, die tatsächlich den Eisblock voll aussitzen. Viel öfter kommt vor das sie diesen vorzeitig verlassen, wenn die Gefahr auf die sie reagiert haben gebannt ist (zum Beispiel Mantel oder Dance). In jedem Fall ist die sicherste Methode sich fast in den Block reinzustellen (die Vorderseite des Mages muss zum Schurken gewandt sein) und so schnell wie möglich Gouge oder (wenn CD oder DR) zumindest Tückische Klinge zu benutzen.

Verschwinden sollte generell nur dann angewandt werden, wenn man in einer Nova sitzt. Ansonsten ist es ein verbrauchter CD mit dem man sich eigentlich aus Root-Effekten lösen könnte. Um den Magier am weglaufen zu hindern, benutze ich gerne Gouge->Dance->Garrote ohne Gouge zu brechen->Cheap Shot->Evis->Ambush->(Ambush).

Fragen:

  • Frage: Was soll ich tun, wenn der Mage zu essen beginnt während ich im Stealth sitze?
    Antwort: Distract(Ablenken) stoppt das Essen beziehungsweise Trinken in der Arena immer, weil sich der gegnerische Charakter bewegt und damit das Essen unterbricht.
  • F: Was tun wenn der Magier Ring des Frosts(was ist das deutsche Wort dafür? :/ )benutzt?
    A: Entweder Smokebomb benutzen und eventuell restealthen oder wenn du erst vor kurzen (~10-15) Sekunden im Deep Freeze warst einfach reinlaufen, weil dieser sich den DR mit DF teilt und dadurch nur 4 Sekunden anhält (vorher vielleicht noch Throw benutzen um zu verhindern das der Mage zu Essen beginnt). Eine andere Möglichkeit ist sich mit Shadowstep raus zu teleportieren, den Mage zu Gougen und den Danceopener zu machen, den ich weiter oben erklärt habe. Steht der Mage so auf dem Ring das man festgefroren werden würde, sollte man Step benutzen, so kann man ihn in der Regel hauen oder ihn daran hindern wirklich Schaden anrichten zu können. Sollte man keine Slows des Mages auf sich haben kann man auch Sprint benutzen und über den Ring springen, was aber nicht immer funktioniert.

Die Liste wird noch erweitert sollten Fragen auftauchen. Berichtigungen nehme ich gerne an/lasse sie in den Beitrag einfließen
 
Zurück