Builds

Davatar

Raid-Boss
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
6.365
Reaktionspunkte
110
Kommentare
73
Buffs erhalten
28
Hab in verschiedenen Threads gesehn, dass die Leute ihre Perk-Trees/Skill-Trees aufführen, aber so ein zentraler Ort hat bisher irgendwie doch gefehlt, drum mach ich hier einen Zeigt mir Eure Builds!

Hier mal mein absoluter Minimal-Must-Have-Perk-Tree:

http://skyrimcalculator.com/#46870

Meiner Meinung nach sind das alles Perks, die man einfach haben muss, um den maximalen Nutzen aus Skyrim rauszuholen, sprich, alles gut können, ohne in irgend einer Richtung völlig imba zu sein. Dazu mal ein paar Erklärungen:
Zuerst mal hab ich keinen einzigen Punkt in irgend einer Waffen-Kategorie. Ich finde, dass diese Punkte einfach den Spielspass rauben. Sobald man Gegner one-, two oder three-hitten kann, damit sie umfallen, macht das Spiel einfach nicht mehr so viel Spass, wie wenn man noch ordentliche Kämpfe hat. Klar, am Anfang ists lustig, aber nach ner halben Stunde wird das Spiel einfach nur noch langweilig. Daher find ich jeden Punkt in ne Waffen-Kategorie völlig verschwendet.

In der Schmiedekunst möchte man eigentlich vor allem die Drachenrüstung erreichen, daher ists grundsätzlich egal, ob man links oder rechts rum geht. Allerdings sind Schwere Rüstungen in ihrer Gänze viel schlechter als Leichte Rüstungen: Sie sind laut, schwer und mühsam zu verzaubern. Ausserdem kommt man mit ner leichten Rüstung schnell auf ähnliche Werte wie mit ner schweren. Angeblich solls sogar ein Rüstungscap geben, das man mit ner Leichten Rüstung relativ schnell erreichen kann, mit der schweren jedoch noch viel schneller. Daher rate ich an dieser Stelle von Schwerer Rüstung ab.

Leichte/Schwere Rüstung-Perks braucht man eigentlich auch nicht wirklich. Es gibt da ein paar nette Gimmiks, aber eigentlich kommt man gut ohne zurecht, denn man kann sich entsprechende Rüstungen schmieden und verzaubern. Wenn man aber unbedingt Punkte in einen dieser Bäume investieren will, sollte man die Leichte Rüstung wählen (siehe oberen Abschnitt).

Die 3 Punkte im Taschendiebstahl sind eigentlich nur dazu da, damit man die 100 Punkte Extra-Traglast erhält. Ich persönlich halte nämlich gar nichts von Ausdauer und empfinde auch jeden Punkt in Ausdauer als völlige Verschwendung. Entweder hat man Waffen, die enormen Schaden machen, auch wenn man keine Ausdauer mehr hat oder man zaubert mit Zaubersprüchen. Zum Sprinten halten die 100 Ausdauer-Punkte vom Anfang auch hin. Ok, sie sind ein Bisschen knapp bemessen, aber eine Punkte-Verteilung in Ausdauer ist einfach eine Verschwendung von Punkten, die man in Mana oder HP investieren könnte. Da man ja aber jetzt nie Punkte in Ausdauer setzt, fehlt eben wie gesagt die entsprechende Tragkraft. Also will man eben im Taschendiebstahl-Baum die zusätzliche Tragkraft erreichen. Später im Spiel macht man sich am besten noch ein Set aus Gegenständen, die mit erhöhter Traglast verzaubert sind und zieht diese an, wenn man sie braucht. Aber lange, lange Zeit wird man sehr, sehr froh um die zusätzlichen 100 Traglast-Punkte sein. Drum ist das meiner Meinung nach der erste Punkt, auf den man hinarbeiten sollte. Ausserdem ists nett, wenn man am Anfang des Spiels einfacher Gegenstände klauen kann (und diesen Punkt muss man ja setzen, wenn man an die Extralast kommen will).

Zu Alchemie und Verzauberung brauche ich wohl nicht viel zu sagen. Das sind einfach Must-Have-Skills, wenn man alles aus Skyrim rausholen will!

Die 3 Punkte in Wiederherstellung dienen der 50% erhöhten Mana-Regenerationsrate. Mana hat man nie genug, egal, wiviele Punkte man beim Level-Up rein investiert. Daher ist dies meiner Meinung nach das zweit nützlichste Talent gleich nach der erhöhten Tragkraft.

Relativ früh im Spiel ist Gold kein Thema mehr, daher hab ich in dem Tree auf Sprach-Skills verzichtet. Da man aber mit dem Build eh noch 20 Punkte übrig hat, würde ich empfehlen, den linken Ast des Sprach-Baums voll auszuskillen. So kann man nämlich seinen Krempel wirklich überall verkaufen und die Leute haben auch ordentlich Gold rumliegen. Mit dem zusätzlichen Gold kann man so auch immer mal wieder zum Lehrer gehn und kann so auch so seltsames Zeug wie Schildblock hochskillen, auch wenn man gar nicht damit spielt.

Von Gift und Schleich-Angriffen mit erhöhtem Schaden halt ich genauso wenig wie von den Waffen-Trees, da der Spielspass einfach viel zu schnell verloren geht. Drum würd ich da auch keine Punkte reinsetzen oder nur die nötigsten.


Zusammenfassend kann man mit diesem Build auf Level 30 alle benötigten Skills erreichen, um den maximalen Nutzen aus Skyrim rauszuholen. Mittels Schmieden, Verzaubern und Alchemie kann man sich fantastische Waffen und Rüstungen bauen und dank erhöhter Mana-Regenerationsrate kann man Magie entweder als Haupt-Kampf-Waffe verwenden oder als zusätzlicher Unterstützung, wenn man doch lieber mit Waffe oder Bogen kämpft. Ausserdem hat man 20 Punkte frei, die man beliebig verteilen kann.
 
Ich stelle meinen Build vor:

"Ninja" (Hauptsächlich damage, hält aber auch einiges aus).

Dieser "Build" setzt hauptsächlich auf +Damage talente, da die Defensive leicht über das "reine" Equipment" auf ihre jeweilgen caps gezogen werden kann.

http://skyrimcalculator.com/#48239

Bogen-tree: +Damage und zoom. Damit kann man gegner aus weiter Ferne angreifen, und macht damit auch noch ordentlich schaden.

Blocken: Pfeil-blocken und Elemental-Blocken muss sein, da man sonst gegen mehrere fernkämpfe evtl nachteile bekommen kann. (Drachen, Magier und Bogenschützen)

Einhand: Hierbei lege ich wert auf 2*1hand waffen/dolche. Dies macht am meisten schaden. Auch Schild+Einhand ist hiermit gut bedient.

Schmieden: Hierbei kommt es hauptsächlich auf die Drachen-schuppen-Rüstung an. Der weg über die schwere rüstung ist genommen worden, um an die Deadra-waffen heranzukommen.

Leichte Rüstung: Hierbei wird keine deff-erhöhenden punkte gesetzt, da ab 580 Rüstung eh am cap ist, weitere Rüstung somit keinen sinn mehr macht. Eine Drachen-schuppen-Rüstung bekommt man alleine durch den skill und Schmieden auf 580 Rüstung. Durch das 100er Talent bekommt man zu guter letzt nocheinmal -10% auf den einkommenden schaden.

Schleichen: Warum sollte man etwas skillen, was man anderweitig bekommt? Also werden nur +damage talente genommen. Ein Toter gegner macht keinen ärger mehr.

Alchemie: Tränke/gifte sollten so stark wie möglich sein.

Verzauberung: Je stärker die Verzauberung , desto mehr schaden teilt man aus, und desto weniger schaden bekommt man rein.
 
Zurück