Änderungen in 4.3.2

Theopa

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
645
Reaktionspunkte
22
Kommentare
435
Buffs erhalten
347
Hallo zusammen. Mit 4.3.2 haben wir als Druiden direkt zwei Änderungen abbekommen:

  • Der 4-Teile-Bonus des T13-Sets für Gleichgewichts-Druiden erhöht zusätzlich zum aktuellen Effekt nun auch den von ‚Sternensog' verursachten Schaden um 10 Prozent
  • Rache' löst nicht mehr durch Schaden aus, der von anderen Spieler-Charakteren verursacht wird
Ersteres halte ich für nötig. Sternensog wurde durch die Equipsteigerung immer lächerlicher, inzwischen ist selbst bei meinem nicht wirklich genialen Equip der direkte Schaden von Sternenfeuer (unbuffed) um etwa 300 höher als der von Sternensog. Natürlich hat letzterer eine niedrigere Castzeit, dennnoch sollte ein Spell mit 15 (10) Sekunden Abklingzeit einfach etwas "besonderer" wirken. Die Schadenssteigerung sollte gering ausfallen, je nach Encounter wohl 1-2% mehr Schaden.
Der Rache-Nerf im PvP gefällt mir hingegen gar nicht. Natürlich sind Tanks mit vollen CDs extrem stressig und kaum zu töten, gerade das sollen sie aber auch sein! Und gerade als Bär kostet uns diese Änderung nicht nur Schaden sondern verringert auch die Wirkung von Wilde Verteidigung. Speziell in Rated BGs wird diese Änderung wohl für eine deutliche Änderung sorgen, die mir so nicht gefällt.

Die Lootveränderung im Raidfinder und die Möglichkeit mit Real-ID Freunden Raids und BGS zu besuchen halte ich für sehr gut, so kann es weitergehen!
Und was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rache' löst nicht mehr durch Schaden aus, der von anderen Spieler-Charakteren verursacht wird


Na klasse wenn ich ma wieder mit mein Tank angegriffen werde mach ich also gar kein dmg mehr supi haben sich wohl n paar zuviel ausgeheult.

Sollten lieber den heal vom Blut dk rückgängig machen.
Seid dem letzten patch healt Todesstoß ja auch dann wenn er ned damit trifft sprich ihn ausgewichen wird.
Es wurde vorher gemunkelt : Ja dk wird OP (endgültig) bla bla....
Aber nein das is ja nur ne PvE anpassung unsinn hatt nix mit PvP zu tun geht doch eh kein blut dk ins bg absurd, unglaubwürdig...
Vl hab ich mich auch verguckt das sämtliche dks aufeinmal im Bg Blut skillt sind....

Vor kurzem wahr ja Dunkelmond. In der Todesgrube war immer dann Ende wenn n blut reinging sämtliche meeles schlagen sich die Zähne an dem heal aus.

Edit : Tanks werden ja auch im Alterac zb benötigt wie blöd is das wenn se unterwegs angegriffen werden und jetz quasi 40 % weniger schaden machen gegen andere Spieler ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Starsurge Buff war absolut unumgehbar, der Setbonus war so ziemlich der schlechteste in ganz Cata.

Genauso seh ichs auch mit dem Nerf von Vengeance: endlich die kack Tanks wieder ausm BG und der Arena raus, sry guys, aber ihr habt da einfach nix zu suchen - weder im Alterac noch sonstwo!
 
Genauso seh ichs auch mit dem Nerf von Vengeance: endlich die kack Tanks wieder ausm BG und der Arena raus, sry guys, aber ihr habt da einfach nix zu suchen - weder im Alterac noch sonstwo!

Ach und wieso? Weils bisher so war? Kein gutes Argument.
Ich fand es sogar teilweise wirklich gut, als Flaggenträger sind Tanks eben in ihrem Element. Jedoch muss ich zugeben, dass es bei den Blut-DKs übertrieben war. Wenn ein Team aus 2 Tanks in der Arena mehr als 1-2 Wins gegen Noobs/Teams mit DC rausholen kann stimmt wirklich was nicht.
 
Edit : Tanks werden ja auch im Alterac zb benötigt wie blöd is das wenn se unterwegs angegriffen werden und jetz quasi 40 % weniger schaden machen gegen andere Spieler ?
Da es ja hier hauptsächlich um den Feral geht betrifft das "uns" aber doch weit weniger als die reinen Tanks. Man geht ja nur für die Defensive in Bär oder eben um Drek/ Vandar umzuklatschen. In Katzenform ist mir die Rache wurscht.

Problematisch sind halt die Schadenszahlen, die Tanks derzeit imstande sind rauszuhauen. Ich erinnere mich an kürzliche youtube-Videos, wo ein Schutzpaladin am laufenden Band 70 - 90k-Schildschläge verteilte. Solche Werte schafft z.B. mein Jäger nicht oder nur äußerst selten - und der ist eine reine Schadensklasse und dazu noch nicht annähernd so robust. Die Problematik der Blut-DKs (der absurde Selfheal) ist damit allerdings noch genau wie vorher, da wird sich nicht viel ändern. Kann sich aber auch nicht, da sonst das PvE drunter leiden würde. Halt die alte Leier. Aber vielleicht sorgt es wenigstens dafür dass weniger Blut-DKs unterwegs sind, die derzeitige Schwemme im BG ist wirklich lästig. Letztens in Gilneas 4 Blut-DKs auf Gegnerseite, wen soll man da töten? Wenigstens können sie dann nicht mehr überirdisch heilen UND fetten Schaden machen, sondern nur eines von beidem. Da vermisst man ja fast 4.1 und die Frost-Flut im PvP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die Schadenszahlen waren zwar als Bär teilweise hoch, aber nie wirklich übertrieben. Man muss zugeben, dass Ferals bisher schon sehr stark gegen Melees waren. Firsthit als Katze, Dots drauf und dann als Bär gemütlich töten. Klappt bei gleichem Equip gegen alle außer Blut DKs problemlos. Da PvP aber nicht 1 gegen 1 ist kommt mir das nicht wirklich overpowered vor...

Die Änderung wurde eben so durchgeführt weil sie simpel ist. Viel besser wäre es, Fähigkeiten speziell fürs PvP zu schwächen/stäken. Beim Kolossalen Schmettern des Kriegers hat das ja schonmal gut funktioniert.
So könnte man den Heilungseffekt von Blutstoß gegen Spieler um 50% verringern oder ähnliches.
 
Zurück