Fire Mage mit T13 Boni - Welche Veränderungen?

teh_jack

Quest-Mob
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Kommentare
74
Buffs erhalten
78
Hallo Leute!

Wie der Titel schon deutlich macht, habe ich einige Fragen/Überlegungen
zu den neuen 2er- und 4er-Boni des T13 Magier Sets:

1. Inwiefern beeinflusst "Gestohlene Zeit" meinen DMG-Output/Mein Prioritäten?

- > Ich weiß, dass das hier schon in einigen Threads thematisiert wurde, allerdings Frage
ich mich dennoch, ob ich die 500+Tempo, welche ich recht schnell erhalte, in meiner
Cap-Rechnung berücksichtigen sollte. Also entweder meine Tempowertung soweit
senken (falls es mit umschmieden überhaupt möglich ist), dass ich das Softcap dann
wirklich erst mit den 3% aus dem Skill-Tree, dem 5% Raid-Buff und Gestohlene Zeit erreiche,
oder eventuell sogar (in Hinsicht auf neues, besseres Gear) sogar den +2-Ticks Bonus anstreben.

2. Sollte ich "Combustion" eventuell früher casten, auch wenn noch nicht alle Dots auf dem Ziel sind?

-> Da durch den 4er-Bonus der Combustion-CD relativ schnell wieder verschwunden ist, überlege ich oft,
ob es eventuell Sinn macht Combustion häufiger zu casten, auch wenn vielleicht noch kein Ignite oder Pyro-Dot
auf dem Ziel sind. Meint ihr das macht Sinn? Hatte letzte Woche im Raid häufiger die Situation, dass ich
Combustion über eine Minute "mit mir rumgetragen" habe, ohne es zu casten, weil ich immer noch auf
den 3. Dot gewartet habe. In der Zeit hätte ich wahrscheinlich schon ein zweites Combustion casten können,
auch wenn dann vielleicht nur Living Bomb aktiv gewesen wäre.

Hoffe ihr habt selbst schon damit Erfahrungen gemacht und könnte mir die Fragen beantworten!

Gruß
Jack
 
1. Ich spiel mit Haste überm Cap +500Haste aus T13 2er. Ob es sich lohnt die 500 Haste umzuschmieden kann ich dir auch nicht 100% sagen.

2.Wenn du Einäschern eher zünden willst dann warte auf jeden Fall auf Ignite, da es den Großteil des Einäschern Schadens ausmacht. Auf Pyro kannst du verzichten. Besonders wenn die Procs bei dir auf sich warten lassen. Aber Ignite+Bombe muss schon sein.
 
Also ich bin dazu übergegangen Combustion zu zünden sobald der Combustion-Dot >= 30k zu erwarten ist. Wie der Vorredner aber schon erwähnt hat kannste prinzipell den Pyro Dot vernachlässigen. Living Bomb und besonders Ignite machen den Hauptschaden des Dots aus, Pyro sind meistens nur 4-5 k Bonusdmg den du mitnehmen kannst.

Grundsätzlich kann mal als Faustregel festhalten nicht gezündete Cooldons = DMG-Verlust

2 x 20k Combustion ist unter Strich mehr DMG als ein dickes 36k Combustion auf welches du aber ne Minute wartest.
 
Also ich bin auch dazu über gegangen von haste runter zu schmieden mit dem T13 Bonus. Dann hat man auch wieder mehr crit.

Aber hab auch nicht wirklich was dazu gefunden, was jetzt besser ist, ob auf 2005 Haste zu bleiben +500 tempo vom set, oder auf 1505 Haste und dann wieder mehr crit zu haben. Hat da jemand ne auskunft?
 
eine direkte auskunft nicht, aber ich habs mit 1505 haste versucht und bin sehr schnell wieder zu 2005 übergegangen.
 
ich hab nur das gefühl ich verliere zu viel crit. Problem ist, dass ich den Deathwing stab trage, und dadurch einiges an stats flöten geht. Dadurch hätte ich bei 2005 Haste nur noch irgendwas bei 1000 critrating.
 
wenn du mir nen armory-link postest oder per pm schickst schau ich mir das mal an aber mit ein wenig pech in der 2er-bonus-stacklotterie verlierst du ganz schnell ganz viele ticks die schaden machen könnten und mit noch mehr pech crittest du in der zeit auch kaum mehr.
 
Mein Mage

Das nächste kleine Cap wäre ja 2212 um in der Heldentumphase noch einen weiteren Tick Einäschern zu bekommen. hab überlegt ob es sich dann lohnt auf 1712 Haste zu gehen um mit dem T13 Bonus bei 2212 zu sein, wäre das ne überlegung oder verschwendung? (ich weiß im endeffekt ist es nur ein Einäschern Tick im gesamten Fight mehr)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://de.chardev.org/?profile=331559

so würd ich es anstellen. das trinket tauschen gegen das für punkte, weil da ne menge haste drauf ist statt mastery die man eh vernachlässigen kann. und dann kommste runter bis auf 2014 haste. mit t13-schultern und den spine-händen sähs schon wieder ein bisschen anders aus. raidbuffed würdeste aktuell irgendwo bei 32% crit landen.
 
Danke für die Mühen.
Also die Trinkets sind ja leider nicht so optimal für Feuer (mastery halt), aber ich hab leider keine besseren. Im LFR droppt nix und im 10er letztens musste ich dem anderen Mage das Teil mit dmg procc leider überlassen. Ich wollte mir als nächstes erstmal den Umhang holen, da der ja auch BIS ist, und nix gleichwertiges droppen kann.
 
ja gut, der umhang ist natürlich vorrangig zu behandeln, eben weil der BiS neben dem Hals ist. hab auch nicht drauf geachtet welchen umhang du anhattest, sonst hätte ich dazu noch was geschrieben^^ in fl droppen halt auch nur zwei int-trinkets die ich mir aber dennoch mal aneigenen würde (baloroc hc sollte vllt auch mit randoms machbar sein, ansonsten die normale version und ragnaros). wenn du dir nächste woche den umhang holst und jenachdem wieviele restpunkte du dann noch hast, dann kannste dir in der folgewoche ja das trinket holen, oder glück im lfr oder im normalen 10er haben und da was gescheites abziehen. (aber moment, 10er mit 2 mages? )
 
Das Problem is ja einfach dass man nich dauerhaft mit den 500 Tempo vom T13 4er rechnen kann. Erstmal dauerts ne Weile bis die 10 Stacks aufgebaut sind und im Normalfall ist Einäschern kurz nachdem die 10 Stacks voll sind eh wieder rdy und wird auch so bald wie möglich gezündet - dann stehst nach ein paar Sekunden wieder ohne Stack da. Würde von daher die 500 Tempo vom 4er Bonus nicht zu sehr mit einberechnen.

Viel spannender ist da der Tempobuff von Mondkin oder Schattenpriester. Im 10er vielleicht nicht allzu häufig, dafür im 25er aber umso mehr. Sollte sich eine der beiden Skillungen im Raid befinden gibts standardmäßig 5% Haste oben drauf - DAS verschafft neue Möglichkeiten.


@ Brainmaster: Wie siehts denn aus mit deinem Ruf bei der Firelands Fraktion? Da gibts ab Respektvoll n relativ gutes Trinket (Krit drauf und Int use effekt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja gut, der umhang ist natürlich vorrangig zu behandeln, eben weil der BiS neben dem Hals ist. hab auch nicht drauf geachtet welchen umhang du anhattest, sonst hätte ich dazu noch was geschrieben^^ in fl droppen halt auch nur zwei int-trinkets die ich mir aber dennoch mal aneigenen würde (baloroc hc sollte vllt auch mit randoms machbar sein, ansonsten die normale version und ragnaros). wenn du dir nächste woche den umhang holst und jenachdem wieviele restpunkte du dann noch hast, dann kannste dir in der folgewoche ja das trinket holen, oder glück im lfr oder im normalen 10er haben und da was gescheites abziehen. (aber moment, 10er mit 2 mages? )


Meines Wissens nacht ist nicht der Marken Hals BiS sondern der von Hirschhaupt HC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel spannender ist da der Tempobuff von Mondkin oder Schattenpriester. Im 10er vielleicht nicht allzu häufig, dafür im 25er aber umso mehr. Sollte sich eine der beiden Skillungen im Raid befinden gibts standardmäßig 5% Haste oben drauf - DAS verschafft neue Möglichkeiten.

Ehm ja, die 5 % haste mit einzubeziehn ist nicht wirklich spannend, sondern Grundlage der hasteberechnung.^^

Ich kann aus eigener Erfahrung nur empfehlen die hastewerte die man erreichen will ohne den t bonus schon zu haben, also bspw 2005. Spiele selber mit ca 2300 da ich nicht mehr weggeschmiedet bekomme. Einäschern würde ich zu Beginn zünden, sofern man während der proccs/benutzen trinkets ein hohes entzünden erzielt...notfalls auch nur mit Feuerball crit
 
Ehm ja, die 5 % haste mit einzubeziehn ist nicht wirklich spannend, sondern Grundlage der hasteberechnung.^^

Naja du musst schon wissen, ob das überhaupt gegeben ist. Wenn sich in deinem 10er Stammraid kein Shadow oder Mondkin befindet musste ja komplett umdenken.
Was mich aber viel mehr interessiert: Fire dürfte mit dem heutigen Patch wieder hinter Arkan liegen, oder? Immerhin wurden sowohl der Pyroblast als auch der Firebolt um 6% generft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das problem wird sein wieder runter auf 1768 haste zu kommen (500 haste vom 2er sind schnell oben, da 100% procc) und crit gegen mastery zu tauschen. ich denke mal daher wird feuer weiterhin vorne bleiben. 6% auf fb und pb sind auch nicht so die welt
 
laut simulationcraft liegen Feuer und Arkan nun Gleich auf, Feuer war vorher weit vorn. Muss man natürlich sehen, ob das die Praxis auch so zeigt.
 
ich denke mal daher wird feuer weiterhin vorne bleiben. 6% auf fb und pb sind auch nicht so die welt

Das denke ich nicht, da fast alles beim Firemage auf diese beiden Casts aufbaut. Das heißt Du hast auf mehr als nur FB und PB 6% weniger Schaden ;-)
Von daher denke ich da sman Arkan durchaus wieder in Betracht ziehen kann...
 
Zurück