Mehrere Final Fantasy Teile für PSP?

Horde deadman

Rare-Mob
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
347
Reaktionspunkte
9
Kommentare
968
Buffs erhalten
107
Hallo. Also gleich mal zur Frage. Ich weiss als PSP hier rauskam gabs da auch in einer Packung Final Fantasy I & II zusammen angepasst für psp halt nur das gleiche für psp. Vor kurzem habe ich ein Paar Videos und Screenshots gesehen wo sie die gleichen Teile zeigen die aber separat verkauft werden und die Zwischensequenzen (ich nehme an dass sind Zwischensequenzen) sind in HD und auf dem Nevau von FF 8-9 Zwischensequenzgrafik. Nun ich hab gegoogelt nichts gefunden nur Wikipedia Berichte über FF allgemein und sowas. Könnte mich jemand aufklären gibt es nun verschiedene Auflagen oder nicht? Vor allem was gibts neues in diesen Neuauflagen mit guter Zwischensequenzgrafik? Falls jemand was darüber weiss sagts einfach bescheid. Danke
 
Wikipedia in englisch ist gerade bei solchen themen meist wenig aufschlussreicher. Ein bisschen was genaueres steht aber bei den einzelnen spielen auf wikipedia.org, aber auch nur mitten in einer "Wall of text".
Ich versuche es mal ordentlich zusammenzufassen. Fehler sind da durchaus möglich. Auch steht da nur von einer PSP Version.
  • 1986 Original
  • 1989 1. remake für MSX2
  • 1994 Erstes größeres Remake mit neuer Grafik. (Nintendo Famicom)
  • 2000 Speziell Version für den versuch von Bandai eine Konsole zu etablieren "Wonderswan"
  • 2002 Re-Release in überarbeitete Fassung für die Playstation.
  • 2003 Complete collection. Das erste mal mit Zwischensequenzen
  • 2004 Final Fantasy "Dawn of souls" ist effektiv die Complete collection für den GBA
  • 2008 Die " 20th anniversary" Version von 2010 für die PSP
  • 2009 Eine version für die WII
  • 2010 Noch eineVersion fürs Handy
Die Hälfte davon ist nur in Japan erschienen, andere mit bis zu 2 Jahren Verspätung in Europa.
Also ein Mangel an Versionen dieses Spiels gibt es offenbar nicht . Wenn ich das richtig sehe dürften die Versionen für Wii und PSP, die technisch neusten" sein, wobei Handys schon sehr viel können.
Ich würde an dieser stelle jetzt gerne schreien für welche spiele ich mir alles remakes wünschen würde, aber ich lasse es mal sein. Ich selber hätte vermutlich unerfüllbar hohe Ansprüche an ein FF8 (Remake) oder Dungeon Keeper 2 (Remake) hätte. Sehr schade das man um diese spiele zum laufen zu bekommen, oftmals ziemlich tricksen muss. Inoffizielle Patches, 2. Betriebssystem, Emulatoren ...
Aber schön zu sehen das es wirklich Titel gibt die auf dem neusten Stand gehalten werden, vermutlich ein Spiel von wenigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück