Dungeonfinder

Lygoth

Quest-Mob
Mitglied seit
20.08.2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es einen Dungeonfinder in Rift?

Frage dazu:

1. Ab welchem Lvl ist er nutzbar?

2. Wie lange muss man durchschnittlich warten?

3. Ist die Suche nur auf den eigenen Server bezogen, oder werden mehrere Server / Realm einbezogen?


Danke schonmal vorab
Ly
 
Hallo zusammen,
wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es einen Dungeonfinder in Rift?

Frage dazu:

1. Ab welchem Lvl ist er nutzbar?

2. Wie lange muss man durchschnittlich warten?

3. Ist die Suche nur auf den eigenen Server bezogen, oder werden mehrere Server / Realm einbezogen?


Danke schonmal vorab
Ly

1. Ab 15.

2. Sehr unterschiedlich. Habe die Erfahrung gemacht, dass du als Support, Heal oder Tank recht schnell reinkommst. Bei DD hat es meist sehr lange gedauert.

3. Sie ist auf mehrere Server bezogen.
 
Als DD während der Levelphase absolut UNBRAUCHBAR. Es kommt auch nach 2 Stunden kein Invite. Besser im Level-Chat nach Gruppe oder Mitstreiter suchen. Da findet sich relativ schnell was.
 
Während der Levelphase möglichst immer eine Supportskillung haben, mit der man sich im Tool anmeldet (sofern die Klasse es ermöglicht).
Damit bin ich immer recht zügig reingekommen und habe gleich zu begin gefragt, ob sup benötigt wird. Meist brauchte der Heiler keinen sup, sodass ich fast immer als DD gespielt habe.
 
VIelleicht kann ich das thema ja nochmal neu aufmachen:
ich habe irgendwie keine guten erfahrungen mit dem dungeonfinder gemacht. ich bin frisch auf level 50 angekommen, tanke, und will um gear zu bekommen natürlich erstmal in die normalen instanzen tigern. nun sitze ich sogar als tank immer mindestens ne halbe stunde und warte! was soll das? ich weiß, jetzt kommen die haterz aber bei wow habe ich mich angemeldet und zack kam die einladung. was ist da los? ist das normal?

lg

edit: ich spiele skeptiker auf brutmutter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist normal die meisten Leute die in Rift noch unterwegs sind gehen eher Raiden bzw gibts kaum noch Neulinge.

Am besten du schließt dich einer Raidgilde an allerdings ist Rift ein ziemliches Hamsterrad d.h. Im Gegensatz zu WoW muss man sich Raidtaugliche Leute regelrecht heranziehen. Und Gildenverantwortliche in Rift haben schon viele Leute hochgezogen die dann wieder verschwunden sind du solltes also auch überlegen ob Rift für dich das richtige ist.
 
Also Raidtechnisch ist immer was gefragt bei mir auf Brutmutter. Und ich bin in keiner Raidgilde. Es werden sehr häufig Randoms Schlachtzugrisse, Daily Raid Risse, SChlachtzüge 10er/ und 20er absolviert.

Solltest mal die T-Inis versuchen, als Tank komme ich in der Regel instant rein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VIelleicht kann ich das thema ja nochmal neu aufmachen:
ich habe irgendwie keine guten erfahrungen mit dem dungeonfinder gemacht. ich bin frisch auf level 50 angekommen, tanke, und will um gear zu bekommen natürlich erstmal in die normalen instanzen tigern. nun sitze ich sogar als tank immer mindestens ne halbe stunde und warte! was soll das? ich weiß, jetzt kommen die haterz aber bei wow habe ich mich angemeldet und zack kam die einladung. was ist da los? ist das normal?

lg

edit: ich spiele skeptiker auf brutmutter
Das liegt daran,das die meisten sich auf frisch 50 schnell übers AH und craften die nötigen teile besorgen um die caps für expert zu erreichen.
Es lohnt sich schlicht nicht die 50er innis auf normal zu farmen.
Sobald du deine caps erreicht hast und dich für experts anmeldest,gibts als Tank nur kurze bis keine wartezeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay alles klar. dann mache ich mir keine sorgen, dass der spielspass auf dauer flöten geht
 
Zurück