Springe zu Inhalt



Foto

T13 4er....


  • Bitte einloggen zum Antworten
10 Antworten zu diesem Thema

#1 ponczek

ponczek

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 76 Beiträge:

Geschrieben: 25 January 2012 - 22:22

HI

ALso mit fehlt seit 3 Wochen nur noch 1 Teil. Bin jede Woche 10/25er aber absolutes Loot Pech. Nun habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr den 4er Boni hinter her zu laufen.
Leider gehen lfr zuviele gildis die sich unter einander aussattten. So wie heute nen Mage komplett 397 aber hat jedes Token gewonnen. Der Dudu der aus der selben Gilde war ging
dann mit dem 4er Boni aus dem raid. Und ich renne da wegen 1 Token schon seit 3 Wochen hinterher.

Naja jedenfalls gehts bei dieser frage darum ob der 384er T Set 4er Boni (Arkan) Mage viel besser ist als die normalen Sachen also sprich für Marken und aus dem 10ner habe ich die
397 er Schultern.

Würde mir dann jetzt die Brust für 2200 Marken holen da ich diese eh nie im 10/25er kriege.

Oder sollte ich wirklich hat bleiben und warten bis ich das Brust/Beine Token bekomme? Oder mache ich mit dem 397er ohne Boni mehr damge als mit dem 384er Boni?
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 ponczek

ponczek

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 76 Beiträge:

Geschrieben: 25 January 2012 - 22:42

naja habs dann eben nochmal mit dem pvp boss probiert. Leider auch diesmal ein gerechter lot. Beine u. Hände pve schami.
Der schami hat 10k dps gefahren also freute er sich als sei morgen Weihnachten.
Ich wette 50000 gold wenn ich jetzt mit mein schami gehe dropt nur Mage.
Anschließend gehe ich mit mein Hunter da dropt dann Schurke.
Und gehe ich mit mein schurke dropt Hunter :)
Bleibt noch der Hexer und mein Priest. Da dropt dann Platte :)

ein wenig frustierend ist das schon.
Manchmal frage ich mich warum tut man sich das an. Habe seit 5 Jahren 1mal was vom pvp boss bekommen.

Bearbeitet von ponczek, 25 January 2012 - 22:44,

  • 0

#3 Phisch

Phisch

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 274 Beiträge:

Geschrieben: 25 January 2012 - 22:46

Hey

Du würdest lachen, ich habe den 4er Bonus seit letzter Woche.
Nur funktioniert er nicht. Die 5 Sekunden Reduce von Einäschern bei jedem Stack funktinieren einfach nicht. Aber wenn der Bonus funktionieren sollte, wäre er stark.
  • 0

#4 ponczek

ponczek

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 76 Beiträge:

Geschrieben: 25 January 2012 - 22:55

aha dann GZ

Ich krieg ihn einfach nicht zusamm aber egal hab mir jetzt die Brust für 2200 marken geholt. Was anderes bleibt mir ja nicht über als auf die Marken sachen zurück zu greifen bei meinem Loot Pech.
Kein Plan was ich falsch mache aber mehr als ne 10 würfel ich net. Ist schon ne komische Sache. Klingt zwar selten doof aber vllt. liegt es ja an mein Jahres Abbo seitdem läuft irgendwie nichts mehr kein Loot nichts.
Aber sicher nur aberglaube.
  • 0

#5 sensêij1988

sensêij1988

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 736 Beiträge:

Geschrieben: 26 January 2012 - 08:00

Hey

Du würdest lachen, ich habe den 4er Bonus seit letzter Woche.
Nur funktioniert er nicht. Die 5 Sekunden Reduce von Einäschern bei jedem Stack funktinieren einfach nicht. Aber wenn der Bonus funktionieren sollte, wäre er stark.




hmm kA was da nicht gehen sollte es ist eben nur der Nachteil das man als Feuer nur 50% chance hat ein Stapel zu bekommen wogegen man als Arkan Mage die 10 Stapel ruck zuck oben hat



  • 0

#6 Harut

Harut

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge:

Geschrieben: 26 January 2012 - 09:26

der 4er ist sehr gut! schon der 2er ist nicht schlecht, aber man sollte, wenn die die möglichkeit besteht den 4er definitiv mitnehmen. das ist schließlich der grund warum die topgilden ihn so schnell haben wollten.
  • 0

#7 Brainmaster

Brainmaster

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 271 Beiträge:

Geschrieben: 26 January 2012 - 09:46

Also ich hab den 4er auch, und bin Feuer. bin auch hoch zufrieden. Fast jede Minute Einäschern. Das merkt man schon bei der DPS. Würde dir empfehlen unbedingt mitzunehmen. Auch wenn man nur ne 50% Chance als Feuermage hat, sind die Stacks auf jeden Fall bis zum nächsten Einäschern wieder oben.
  • 0

#8 Gino1990

Gino1990

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge:

Geschrieben: 26 January 2012 - 10:11

Also ich hab den 4er Bonus auch seit kurzem und merke nicht wirklich viel hab ehrlich gesagt mehr erwartet. 50% Chance hat das garantiert nicht stand grad an der Puppe und da kam 30 Sec. kein Procc. Jetzt soll mir bitte keiner mit Wahrscheinlichkeitsrechnung kommen...
  • 0

#9 Brainmaster

Brainmaster

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 271 Beiträge:

Geschrieben: 26 January 2012 - 10:33

naja das ist dann einfach... Pech, genauso gut kann man mit 4 Casts in folge auch 4 Aufladungen bekommen. Ist halt der Nachteil, wenn man nur ne 50% Chance hat. Aber im Raid hatte ich noch nie das Problem, dass mir da mal stacks ausgelaufen sind. Da hat man ja auch noch Support wie 5% Haste und so. Da castet man ja auch schneller und kann so auch schneller stacken. (zumindest ein bischen) evtl mit Hast procc vom Trinket oder vom Deathwing Stab geht das auch gut.
  • 0

#10 Akonos

Akonos

    ziemlich flauschiger Panda

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge:

Geschrieben: 26 January 2012 - 11:16

Hey

Du würdest lachen, ich habe den 4er Bonus seit letzter Woche.
Nur funktioniert er nicht. Die 5 Sekunden Reduce von Einäschern bei jedem Stack funktinieren einfach nicht. Aber wenn der Bonus funktionieren sollte, wäre er stark.


der Bonus funktioniert nur wird er anders berechnet als du vllt denkst. es werden für den CD des nächsten einäscherns die stacks gezählt die du beim auslaufen des letzten einäscherns hattest.

ein beispiel:
7 stacks "stolen time"
combustion wird gesetzt
8 stacks "stolen time"
9 stacks "stolen time"
combustion endet.
cd fürs nächste combustion= 120-(9*5) = 75 [sek.]

so sollte der bonus ein bisschen verständlicher sein. ich hab mir z.b. eine aura angelegt die mir die stacks hochzählt und ich so schnell sehen kann bei wievielen stacks ich denn gerade bin.


Also ich hab den 4er Bonus auch seit kurzem und merke nicht wirklich viel hab ehrlich gesagt mehr erwartet. 50% Chance hat das garantiert nicht stand grad an der Puppe und da kam 30 Sec. kein Procc. Jetzt soll mir bitte keiner mit Wahrscheinlichkeitsrechnung kommen...


leider schon. stochastik spielt da sehr wohl ein große rolle bei. ich versuch es dir mal zu verdeutlichen mit 10 versuchen (natürlich ist 10 nicht als hinreichend anzusehen, aber sonst wird mein post ewig lang).

situation: du castest 10 feuerbälle oder pyroschläge (die wahrscheinlichkeit der instant-pyros bleibt hier außen vor, weil wir die nicht zum gegenstand der versuchsreihe machen und auch die zeit keine rolle spielt. ebenso gehen wir davon aus, dass keiner der casts verfehlt). das "x" symbolisiert das erlangen eines stack von "stolen time", bei "o" passiert nichts.

01: o
02: o
03: x
04: o
05: x
06: x
07: x
08: o
09: o
10: x

5 Stacks bei 10 Versuchen bedeutet eine Wahrscheinlichkeit p = 5/10 = 0,5 (50%). So könnte die Verteilung aussehen. Du standest jetzt 30 Sek. an der Puppe und es geschah nichts, dann könnte eine solche Verteilung (nur natürlich wieder mit mehr als 10 Versuchen) aufgetreten sein:

01: o
02: o
03: o
04: o
05: o
06: x
07: x
08: x
09: x
10: x

5 Stacks bei 10 Versuchen bedeutet eine Wahrscheinlichkeit p = 5/10 = 0,5 (50%).

Wie du siehst, es ist möglich. Wenn wir auf 1000 Versuchen erhöhen würden, wäre es durchaus möglich, dass bei den ersten 500 nicht ein einziges Mal der Bonus procct, dafür bei den letzten 500 Versuchen jedesmal. Das Spielchen könnte man auch mit noch größeren Versuchsreihen durchführen, aber es werden immer [Anzahl der Versuche]/2 erfolgreiche Ereignisse dabei sein.

Bearbeitet von Akonos, 26 January 2012 - 11:29,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#11 Gino1990

Gino1990

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge:

Geschrieben: 26 January 2012 - 12:50

War klar das so ein Beitrag kommt :rolleyes:. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es mir gefühlt weniger vorkommt mir ist schon klar das ich nur Pech hatte. Aber danke für die Erklärung vom 4er Bonus, den hatte ich nämlich nicht ganz kapiert... 

Bearbeitet von Gino1990, 26 January 2012 - 12:58,

  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder