Arkan Mage Equip Frage

Seleno

Rare-Mob
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
172
Reaktionspunkte
7
Kommentare
18
Buffs erhalten
11
Hi,

ich habe zur Zeit als Arkan Mage die Nhc T13 Kopf,Hände,Hose,Brust an, nun habe ich vorgestern in einem Raid, weils keiner sonst wollte, die Mantelung des Zeitfürsten bekommen und die Handschuhe des flüssigen Rauchs. In einigen Guides steht man soll als Arkan lieber die Schultern von Morchok nehmen und die T13 Hände und nur als Feuer Mage altenativ die T13 Schultern und die Handschuhe des flüssigen Rauchs, in einigen Guides sind aber auch bei Arkan als BiS die T13 Schultern und die Handschuhe des flüssigen Rauchs angegeben.

Sollte ich:

Handschuhe des Zeitfürsten
Feuerfalkenmantelung

durch die ersetzen:

Handschuhe des flüssigen Rauchs
Mantelung des Zeitfürsten


oder doch nur die Feuerfakenmantelung durch die Schultern von Morchok und die T13 Hände behalten?

Gruss Seleno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit ich weiß errechnen sich diese BIS Listen aus dem gesamt wert sprich du kannst ansich gar ned sagen das und das item ist BIS wenn der rest noch ned BIS ist ...
du kannst dort hinarbeiten bis du komplett alles auf BIS gear hast das eben der rundum wert stimmt.

kann mich natürlich auch irren , ist ja bekanntlich menschlich.

persönlich finde ich die T13 schultern für arkan besser , die von morchok besser für feuer mage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise geht man als Arkanmagier nach der Devise vor, die Gegenstände anzuziehen, die die höchste Gegenstandsstufe haben, da auf diesen die meiste Intelligenz ist. Diese Richtlinie gilt immer, allerdings gibt es durch die sehr tempolastige Verteilung der Sekundärwerte auf den Drachenseele-Gegenständen einige Dinge, die man zusätzlich beachten sollte bzw. die man zumindest im Hinterkopf haben sollte.

Wenn Du die Handschuhe vom Rückgrat anziehst, musst Du gleichzeitig den Setkopf tragen. Beide sind mit Tempo/Crit nicht besonders toll, da Meisterschaft komplett fehlt. Tempo ist auf nahezu allen anderen Ausrüstungsgegenständen drauf, so dass Du auch dort kaum Mangel leiden wirst.
Denn sobald Du 1268/1768 Tempo (mit /ohne 4er Bonus, incl. Eule/Shadow) hast und Zeitkrümmung zündest, kommst Du mit Deiner Zauberzeit an die GCD-Grenze.
Ein paar Punkte drüber wirst Du wahrscheinlich noch nicht bemerken, sobald Du aber weit darüber hinauskommst, wirst Du eine Änderung im Spielrhythmus während dieser Phase bemerken (siehe *unten), zumindest geht es mir so.

Bei obiger BiS-Zusammenstellung bleiben selbst nach Umschmieden noch über 1800 Tempo übrig, was bei Zeitkrümmung, 10 Stapeln des 4er Bonus und gleichzeitigem Proc des ersten Trinkets zu Zauberzeiten weit unterhalb von 1 Sekunde führt und damit zu den angesprochenen "Problemen".
Zusätzlich dazu stell Dir mal selbst die Frage, welche Gegenstände dieser Liste kannst Du realistisch betrachtet in der Zeit bis Pandaria noch bekommen...

Meiner Meinung nach sind solche BiS-Listen nett anzuschauen aber für 95% aller Spieler unerreichbar und damit eher unnütz.
Besser ist es man kennt sozusagen die "Richtlinie", nach der man Ausrüstung im Allgemeinen zusammenstellt und sucht sich dann für die eigene Stufe das passende heraus.


*
Ich bin es gewohnt, den nächsten Zauber auszulösen, sobald mein Zauberbalken in den von Quartz eingefärbten Latenzbereich läuft.
Das funktioniert dann nicht mehr, weil zu dem Zeitpunkt der GCD noch nicht abgelaufen ist, es kommt also ein "Zauber noch nicht bereit" und es passiert erstmal gar nichts, bevor ich dann nochmal den Zauber auslösen muss. Die Frage ist, wie schnell merkt man, dass gar kein Zauber läuft. Je länger es dauert umso mehr Gedanken sollte man sich um eine Alternativausrüstung machen, die solche Probleme nicht mit sich bringt und die dann trotz geringerem
 
Zurück