Fragen zum Einstieg

Zafric

Rare-Mob
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
444
Reaktionspunkte
1
Kommentare
4
Grüßt euch,

Ich habe vor ab heute abend in Rift mit nem Kumpel durchzustarten. Dazu habe ich mich entschieden, dass ich nen Magier spielen werde und er nen Schurken. Allerdings habe ich gehört, dass es schwer ist als reine DD's (wie in fast jedem mmo) in Instanzen reinzukommen.
Das heisst, ich würde wohl auf Heal gehen.

1. Ist man in der Skillung so flexibel, dass ich jederzeit resetten kann und neu verteilen kann?
2. Ist das Equip eines Heilers anders als das einen offensiven Magiers? (z.B. früher in WoW Heil und Schadenzauberboni getrennt)
3. Gehen Instanzen für DD/Heal oft genug auf, oder sollte man direkt als Tank/Heal spielen, um unnötig lange Wartezeiten zu vermeiden?


Danke im Voraus

P.S.: Das Thema hatte ich erst im Klassenforum aufgemacht, aber irgendwie interessiert sich keiner für den Bereich des Forums.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde euch beide vorschlagen so schnell wie möglich eine zweite Rolle zu kaufen ("Dual-Spec") und sich jeweils eine DD und eine Heal/Tank/Support Rolle zuzulegen.
So könnt ihr als DDs questen und je nach Bedarf für Instanzen per Mausklick eine Heal/Tank Combo für eine Instanz bereitstellen.

Wenn mans nicht kennt klingts wirr, erklärt sich aber recht schnell im Spiel von selbst Man kann momentan sogar bis zu 6 Skillungen speichern und frei zwischen ihnen wechseln.

Noch ein Hinweis: solltet ihr zwei verschiedene Equips besitzen für die verschiedenen Rollen, dann nutzt /saveequip x und /loadequip x um schnell das Equip zu wechseln. x ist die Nummer des von euch gespeicherten Item-Sets.

Gruß
 
Ah schonmal danke dafür. Wie siehts aus mit dem Equip für Heal und Damage? Ist es dasselbe, oder gibts spezielle Heal / Dmg stats?
Achja, und ist es notwendig für Instanzen Heal oder Tank zu sein, oder gehen die auch auf als DD's? Also ich meine.. gehen die auf, ohne dass man Stunden warten muss?
 
Instanzen gehen auf unterer Stufe teilweise sehr lange bis sie aufgehen. Selber suchen ist meist besser. Wenn man Tank oder Heal ist, kann dies natürlich von Vorteil sein. Da man ja mehrere Skillungen speichern und diese jederzeit wechseln kann, sollte es kein Problem sein ausserhalb von Instanzen als DD zu spielen und für Instanzen ggf. auf Heiler zu switchen.


EQ ist in etwa das selbe. Zumindest vor 50
 
Wenn dein Kumpel sich noch eine Tank Skillung zulegt,stehen die chancen gut,das ihr instand invites über den Browser bekommt.
Solltet ihr euch beide als DD anmeldet,gibts mit sicherheit sehr heftige wartezeiten.
 
Ich habe damals mit einer Tankskillung + Gear gequestet und jeder Sekunde war eine Qual.

Also, besorg dir lieber ein DD Specc!
 
Vielen Dank für die Antworten, ich logge mich jetzt zum ersten mal ein auf Brutmutter Wächterseite
 
So Level 10... ich bin überfordert mit den Klassen, aber es ist ja noch net so schwer, dass es von Bedeutung wäre, was ich skille XD.

Kann mir wer ne Gute Kombination für Hexenmeister verraten? Will irgendwas in Richtung Dots machen im DMG-Specc.
 
Würde als Zweitklasse den Nekro nehmen.


3te weiss ich jetzt grad nicht. Spiele keinen Mage. Aber ist eigentlich mehr oder weniger egal. Nr 3 ist jeweils nicht so wichtig.
 
Als dritte Seele Ele, wegen den 5% Krit
 
Ok ich habs jetzt erst gelesen. bin lvl 17 und bin pyro hexer. das pet fehlt mir net so, weil ich nen waldläufer durchgehend bei mir habe. kann also immer voll durchhauen.
 
Ich nutze das eigentlich auch nie, habe den Baum nur wegen den 5% Krit mitgenommen (also nur 5 Punkte in Ele).
Bin selbst erst St 34 und habe das Skelett aus dem Necro Baum immer passiv neben mir, er dient nur als Manaspender
 
mal so eine frage welche fraktion ist in Rift eigendlich unterbesetzt?
also bei SWTOR ist das eindeutig fast auf jedem server Republik
 
mal so eine frage welche fraktion ist in Rift eigendlich unterbesetzt?
also bei SWTOR ist das eindeutig fast auf jedem server Republik

Wenn man den Zahlen von Tools einigermassen vertrauen kann ist es relativ Balanced z.Z. mit leichtem Wächterübergewicht.
 
Zurück