Frage bzgl. Systemanforderungen

Fuji

Quest-Mob
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Hallo zusammen,

ich hab eine kleine Frage an euch bzgl. der Systemanforderungen von Eve Online und würde euch bitten mir bei meiner Frage zu helfen. Ich bin leider hinsichtlich technischerAngelegenheiten von PCs und Co. nicht sehr begabt, doch bin ich leidenschaftlicher Pc-Spieler. Nun meine Frage: Könnte ich mit meinem System auf absehbarer Zeit vernünftig Eve-Online spielen ohne große Probleme zu haben?

Danke für Infos im voraus.

Meine PC-Daten:

Windows Vista 64Bit

Intel Core 2 Quad Core Q8300 (2,5GHz,1333MHz, 4MB)

Memory: 4096MB, 1067 MHs DDR3 Dual Channel

Hard-Drive: 640GB Serial ATA non Raid

512 MB ATI Radeon 4850
 
Systemminima
  • CPU: 1,5 GHz
  • RAM: 1 GB
  • Grafikkarte: 128 MB Grafikspeicher
Da liegst du überall drüber.
 
Sollte reichen.
Hauptkiller bei Eve sind Fleetbattles. Da ist aber weniger die Graka oder der Prozessor der limitierende Faktor sondern eher der Spielserver. Bei 4000+ auf einen Fleck kommt der ein wenig ins schwitzen, vorallen wenn mal wieder jeder Hinz und Schlumpf unbedingt in ner Drake auftauchen musste (missile-Blob). Dann ist in aller Regel die Framerate bei gefühlten 24----pro stunde.

Multi-account sollte damit auch möglich sein mit ein wenig reduzierung der Grafikeinstellung.

Solltest nur dieses Vista mal bei gelegenheit gegen ne brauchbare Version wie 7 ersetzen. Konnte nach Umstellung von Vista x64 (Ultimate) auf 7 x64 (Pro) statt 5 nunmehr 9 Accounts ohne große Probleme simultan starten. Habe dann etwas mehr Speicher reingebaut (von 8 GB auf 16 GB erweitert) damit das flüßiger läuft.

Bei älteren Systemen solltest du nur darauf achten, dass die Graka Shadermodell 3 unterstützt. Musste deshalb mein Lapi ersetzen nachdem der Classic Client nichtmehr weiterentwickelt wurde nach Trinity.
 
Zurück