Rift auf buffed unterrepräsentiert?

Z'enith

NPC
Mitglied seit
06.05.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
44
Buffs erhalten
30
Moin!


Wollte mal fragen, warum es auf buffed allerlei infos zu allen MMOs gibt, allerdings nicht zu RIFT, das aufgrund einer anscheinend grösseren abwanderung von SWTOR enormen Zuwachs erhält - Beispiel Brutwacht (mein Server) ^^.


Ich verstehe durchaus, das auf dieser Website alle MMOs in den augenschein genommen werden, die interesse hervorrufen, aber da scheint dieses wohl durch den raster zu fallen.

Sollte dies auf zu wenig Interesse der Community zurückzuführen sein, bin ich der erste der hier abdankt, aber so gering kann das wohl nicht sein, siehe den letzten pacht (inkl. neuer master ini, event, chronik, markensystem, ebeneinstellung etc...)
Nichts davon in der buffed.show, etc...nicht mal ein artikel...

ohne den redakteuren hier etwas vorwerfen zu wollen, aber manchmal scheint die berichterstattung doch schon etwas unverteilt... (wow - mittlerweile [aufgrund gemilderdetem interesses] 50%. SWTOR [aufgrund ev. eigenem fantums - sry, persönlicher angriff an manche )] 40% und der rest an andere mmos - kann sich jeder ausrechnen)


nun ja - alle hatern kann ich sagen - RIFT is wohlauf, unser server scheint populationsmässig obenauf, wir bekommen aus der gilde alle 20er raids zusammen - und sind auch noch nicht durch, was uns natürlich auch dementsprechend anspornt!


LG und würde mir wünschen, auch hier demnächst mal wieder mehr zu "meinem" Spiel zu lesen!



In diesem sinne,
haut rein


LG
 
Also wenn es etwas zu berichten gibt dann kann man das hier auf Buffed eigentlich immer nachlesen.
Ich glaube mal gelesen zu haben das Buffed irgendwie nach Klickzahlen auswertet was die Leute gerade so interessiert !
 
Moin!


Wollte mal fragen, warum es auf buffed allerlei infos zu allen MMOs gibt, allerdings nicht zu RIFT, das aufgrund einer anscheinend grösseren abwanderung von SWTOR enormen Zuwachs erhält - Beispiel Brutwacht (mein Server) ^^.

Oh mann schon wieder ein Hater ???

Hört das nie auf? Kannst du die "größere" abwanderung mit irgend welchen Zahlen belegen??

Wartet erst mal ab wenn der Launch im rest der Welt folgt wie Australien usw !

Gerade zum Anfang von RIFT hatte Buffed ständig Berichte gebracht!!und auch danach zu jeder Erweiterung usw usw.

Im Momment ist einfach SWTOR für Buffed das Thema über das sie viel schreiben !

Darüber scheint die Comm einfach genug wisen zu wollen.
 
Ich hätte mit der Aussage, dass es eine Milchmädchenrechnung gäbe welche so etwas zeigt, kein Problem, wenn sie sachlich und einleuchtend auch gezeigt werden würde. So in den Rum gestellt wirkt es, als ob mit der Mathematik etwas gezeigt werden will (und die Mathematik lügt nie, nur die Interpretation), was dann aber doch nicht gezeigt wird. Als ob gesagt wird:

Ankläger: "Das hier ist der Beweis welcher den ganzen Fall klärt."

Richter: "Und wo ist der? Zeigen sie her."

Ankläger: "Der ist Zuhause in meiner Schreibtischlade."

Richter: "Na dann holen sie ihn doch her und lösen sie auf."

Ankläger: "Geht nicht, ich bin zu faul."



Ich kann mit Zahlen umgehen und sie verstehen wie kaum jemand anders in meinem Semesterzug. Wenn es so eine Rechnung gibt dann zeig sie her und lass sie mich selbst überzeugen bzw. auf die Richtigkeit der Annahmen und Durchführungen prüfen.



@Lopuslavite:
Hier geht es nun nicht um Star Wars. Lasst uns beim Thema bleiben.


@Topic:
Im Buffedcast haben sie angekündigt, dass in nächster Zeit etwas kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weis sind Angebot und Nachfrage immer ein weni ausschlaggebend was die News angeht.
Aber wenn ich so in den News Bereich von Rift sehe finde ich ihn eigentlich gut gefülkt.

Aber in diese kerbe könnte ich jetzt auch schlagen und sagen das es über Star Trek Online viel zu wenig News gibt obwohl das Spiel wirklich sehr gut besucht ist, besonders seit der Umstellung auf F2P.

 
Bleiben wir mal rein bei den Zahlen

http://www.buffed.de/Rift-PC-231664/
Die News haben so "um" die 184 ° (sind wohl clicks?) Seien wir großzügig und sagen im Schnitt 190°

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/
Die News dort haben zwischen 300° und 3000° Grad

http://www.buffed.de/WoW/
Selbst ein 5 Jahre alter Beitrag zu den epischen Flugformen hat 300°.


Jede popelige SWTOR / WOW News hat also grob Doppelt so vielen klicks wie Rift News.
Einzig ROM hat noch weniger klicks auf Buffed
http://www.buffed.de/Runes-of-Magic-PC-216199/



Was soll Buffed also groß zu Rift schreiben? Liest doch eh kaum einer bzw. klickt doch eh kaum einer drauf.
Wenn mehr Leute die Rift News anklicken würden, täte Buffed sicher auch mehr drüber schreiben. Okay was SWTOR betrifft magst du Recht haben,
aber ein Redaktuer kann schneller über was schrieben, was ihn auch privat Interessiert (vielleicht hat er das gestern selbst noch gespielt).






Kommen wir zur Spielentwicklung. Die Riftpopulation Webseite soll die Daten via Addon auswerten und wie zuverlässig solche Messungen sind... naja lassen wir das

Ich kenn noch diese Seite, keine Ahnung ob sie wirklich zuverlässig ist.
http://www.riftstatus.net/shards/eu/stats
Jedenfalls haben dort fast alle Server ein konstanten Spielerschwund, nur sehr wenig Server ein Spielerzuwachs, dieser liegt rein Zahlentechnisch deutlich unter dem Schwund der anderen Server. Bei den US Server gleicht sich der Zuwachs und der Verlust allerdings wohl aus.

Rein von der Anzahl an Spielern stehen die Server dort bei maximal 1500, ansonsten deutlich drunter.



Die Zahlen, dass Rift ein großen Zuwachs bekäme, würde ich gern mal sehen.
 
Buffed ist gegenüber WoW und SWTOR sehr parteiisch, da habe ich keine Zweifel.

Jegliche News mit MMOs haben mit diesen beiden Spielen zutun, über Andere wird wenig berichtet. Aber auf der anderen
Seite, worüber gibt es zu berichten? Wenn ich mir die Rift-Seite so anschaue, sehe ich genung News.
 
Es ist eigentlich sehr schade, nein fast schon eine Schande das so ein Spiel wie Rift nicht genug Aufmerksamkeit auf dieser Seite bekommt und warum, aufgrund dessen, weil die Nachfrage nicht so hoch ist.
Eine Internet Seite die sich mit den Neusten MMos beschäftigt, sollte es eigentlich besser wissen, gerade Rift was soviel an Inhalt bietet das man genug Sonderhefte füllen könnte, wenn ich da sehen wieviel Sonderheft von WoW auf den Markt geschmissen werden, könnte ich heulen und in jeden dieser Hefte die man für 6,99 bekommt, steht fast immer das selben.

Was ist mit Leuten wie Florian Emmerich, die Rift immer wieder in den Himmel loben, warum kommt da nichts, vielleicht weil er Rift nur sporadisch spielt und wieso gibt keine keine Klassenguides, ich für mein Teil finde es immer toll wenn Firmen/Internetseiten ihren eigenen Weg gehen und nicht immer das machen was andere wollen und sich einfach mal aus der Masse hervorheben.
Für mich und für viele andere, gehört Rift zu einen der besten MMo Titel auf dem Markt, sowohl vom Inhalt als auch von der Qualität, also liebes Buffed-Team vielleicht erbarmt ihr euch mal und schenkt Rift mal wieder mehr Aufmerksamkeit.
 
Ich denke, dass es dafür verschiedene Faktoren gibt:

- buffed ist als WoW-Seite angefangen und der Fokus liegt nach wie vor dort.
- SWTOR ist gerade aktuell, daher wird auch mehr darüber berichtet, das war als Rift erschienen ist und die Wochen danach genauso. Und ich denke, es wird mit Tera nicht anders werden.
- buffed ist eine kommerzielle Seite und ich kann mir vorstellen, dass es da auch Verträge, Vereinbarungen oder was auch immer mit bestimmten Publishern geben wird.
- buffed ist ja nur eines von vielen Magazinen der computec-AG. Vielleicht beschäftigt sich ein anders mehr mit Rift.

Vielleicht mag auch ein "buffie", sofern er darf, ein paar Gründe nennen.
 
Was Soll denn Buffed jetzt groß schreiben zu RIFT?

Seit der Glutinsel gibts kein Contentupdate !

Und die Sache mit dem Heiraten wurde drüber berichtet !Und Hätte Rift den Rekord gehabt wäre bestimmt darüber berichtet worden !

Klassenguides gab es von Buffed Seite genau wie auch bei anderen MMO´s direkt nach Release !

Und mit welchen Themen Sollte Buffed ganze Sonderhefte allein von Rift bringen können?


Man muss einfach einsehen das es zur Zeit nichts spektakuläres gibt ,keine Neuerungen!

Wenn RIFT ein Contentupdate bringt wird mit Sicherheit wieder darüber berichtet !!
 
Ist halt das übliche "WARUMM SCHRAIBN DIE NIXX ÜBER MAIN MMO" Thema. Buffed hat halt nur begrenzt Resourcen und berichtet wird halt dann wenn es was zu berichten gibt und wenn die Resonanz da ist.

Über Ultima Online wird auch fast nix berichtet, aber darüber kann man sich doch nicht ernsthaft wundern. Alternative sind immer spezialisierte Fansites zum jeweiligen MMO.
 
Ist halt das übliche "WARUMM SCHRAIBN DIE NIXX ÜBER MAIN MMO" Thema. Buffed hat halt nur begrenzt Resourcen und berichtet wird halt dann wenn es was zu berichten gibt und wenn die Resonanz da ist.

Über Ultima Online wird auch fast nix berichtet, aber darüber kann man sich doch nicht ernsthaft wundern. Alternative sind immer spezialisierte Fansites zum jeweiligen MMO.

Das erste Mal, dass ich Tikume recht gebe.

/sign
 
Buffed postet nur News die sie persönlich interessiert und News von Spielen bei denen sie vom Publisher u.a Gegenleistungen bekommen (Beta Keys, Verlinkungen auf der Spielehomepage etc.)

Dazu kommen noch News, bei deren Spiele die Computec Media Gruppe selber dahinter stehen, aber eigentlich keinen interessieren. z.b Reborn Horizon, welches ein Browserspiel ist und nichts mit mmorpg's zu tun hat. Und wie oft haben wir z.b News über Siedleronline oder AOE Online gelesen?

Aktuelles Beispiel welches überdurchschnittlich stark gepusht wird ist Eligium und Dragon Soul (Wie oft mussten wir schon die News ertragen das uns ein 5 Euro Gutschein geschenkt wird?)

Auch ein sehr gutes Beispiel ist auch der WoW Einsteigerguide der zur aktuellen Situation einfach mal gar nicht hineinpasst. Selbst andere Leser haben bemerkt das es hier wohl um eine Gefälligkeit handelt (siehe Comments der News). Wer fängt heute denn noch völlig frisch mit wow an? Zumal selbst Blizzard über die Accountverwaltung einen rund 100 seitigen (zwar englischsprachigen) Guide für Beginner veröffentlicht hat.

Das RIFT Valentinstagsevent wurde das letzte mal am 4.2 erwähnt, obwohl es eigentlich eine grössere Sache ist/war....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommen wir zur Spielentwicklung. Die Riftpopulation Webseite soll die Daten via Addon auswerten und wie zuverlässig solche Messungen sind... naja lassen wir das

Ich kenn noch diese Seite, keine Ahnung ob sie wirklich zuverlässig ist.
http://www.riftstatu...shards/eu/stats
Jedenfalls haben dort fast alle Server ein konstanten Spielerschwund, nur sehr wenig Server ein Spielerzuwachs, dieser liegt rein Zahlentechnisch deutlich unter dem Schwund der anderen Server. Bei den US Server gleicht sich der Zuwachs und der Verlust allerdings wohl aus.

Rein von der Anzahl an Spielern stehen die Server dort bei maximal 1500, ansonsten deutlich drunter.



Die Zahlen, dass Rift ein großen Zuwachs bekäme, würde ich gern mal sehen.

Die Seite sollte man nicht allzu "ernst" nehmen, denn die wirkliche Serverauslastung ist weitaus höher, wie man auf http://eu.riftgame.com/de/shardstatus/ sehen kann. Natürlich kommen und gehen Spieler, aber momentan füllt es sich recht gut. Am besten schaut man so ab 21 Uhr mal auf die nordamerikanischen Shards denn die stehen alle konstant auf Mittel oder Hoch, was ich recht interessant finde.

Ob Rift seitens der Buffies nicht genügend Beachtung geschenkt wird, kann keiner sagen, aber was man durchaus feststellen kann, ist die Tatsache, dass Star Wars momentan einfach "beliebter" und "erfolgreicher" ist und da Buffed ein "Unternehmen" ist, müssen sie sich auch nach den Wünschen der Masse richten.

Kommt Zeit, kommt Rift
 
Wenn du das Gefühl hast, dass buffed die Rift News vernachlässigt warum schreibst du denn keine Usernews wenn es was Neues gibt?
Selbst ist der/die Mann/Frau und anstatt nur zu meckern und zu toben sollte man vielleicht doch mal selbst aktiv werden.
 
Die Seite sollte man nicht allzu "ernst" nehmen, denn die wirkliche Serverauslastung ist weitaus höher, wie man auf http://eu.riftgame.com/de/shardstatus/ sehen kann. Natürlich kommen und gehen Spieler, aber momentan füllt es sich recht gut. Am besten schaut man so ab 21 Uhr mal auf die nordamerikanischen Shards denn die stehen alle konstant auf Mittel oder Hoch, was ich recht interessant finde.

Ob Rift seitens der Buffies nicht genügend Beachtung geschenkt wird, kann keiner sagen, aber was man durchaus feststellen kann, ist die Tatsache, dass Star Wars momentan einfach "beliebter" und "erfolgreicher" ist und da Buffed ein "Unternehmen" ist, müssen sie sich auch nach den Wünschen der Masse richten.

Kommt Zeit, kommt Rift

Was ich eher interessant finde, wir haben jetzt 21:30 uhr und wenn ich deinem Link folge seh ich bei den nordamerikanischen Server niedrig und mittel!aber hoch???Auf den Europäischen Servern sieht es nicht soooo viel anders aus !


Immerwacht und Trübkopf beides Server der ersten Stunde sind sogar als empfohlene Server!das war mal anders als ich dort noch gespielt habe !


Also wo ist da der riesen Zulauf von dem geredet wird?
 
Hallo Zusammen und hallo Newbie...

Ich stimme dir voll und ganz zu....
Ich finde das ein MMO -Magazin auch mal über andere MMOs berichten sollte und nicht zum 100.000 mal eine neue Skillung des Druiden bei WOW....
Warum nicht mal etwas über den Bärenschamanen bei AoC?
Das man neues hervorhebt..ok....aber ein Bericht über den WOW-Ironman ist überflüssig......
Ich habe die Buffedzeitschrift sehr gern gelesen und regelmässig gekauft......aber immer diese WOW -Talentskillungen.....haben die Redakteure nichts anderes?
Wie wäre es mit Skillungen von Rift......nach dem neuen Patch?
Aoc....LotrO......
Nichts kommt darüber....
Das erste und auch letzte Sonderheft über Rift war sensationell.......und sein Geld wert
Aber bitte keine WOW Talentbäume mehr.....bitte nicht!!
Dann habt ihr auch einen Kunden mehr......
In meinem Bekannten und Freundeskeis höre ich das gleiche...
Stellt euch mal vor in der Autobild würde nur über den alten Golf2 berichtet......vergleichbar mit WOW ....das wäre hochinformativ für GOLF2 Liebhaber....was wäre mit Opel,Ford,Chrysler?
Wäre doch auch zu wenig..oder?

Viel Spaß noch

BB
 
Was ich eher interessant finde, wir haben jetzt 21:30 uhr und wenn ich deinem Link folge seh ich bei den nordamerikanischen Server niedrig und mittel!aber hoch???Auf den Europäischen Servern sieht es nicht soooo viel anders aus !


Immerwacht und Trübkopf beides Server der ersten Stunde sind sogar als empfohlene Server!das war mal anders als ich dort noch gespielt habe !


Also wo ist da der riesen Zulauf von dem geredet wird?
"gähn"Zeitverschiebung.Bei den Ammis ist es jetzt um 22:20 unserer zeit 13:22.
 
Zurück