Holy Pala Marko

Mupfi

NPC
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Heyho,

ich spiele meinen Holy Pala im PvP zusammen mit einem Feral sind zur Zeit auf 1700 aber mein gear ist auch noch nicht so Top

Naja ich habe mir ein makro geschrieben mit dem ich meinen gegner im Target haben und gleichzeit mein Arenamate healen kann.

#showtooltip Heiliger Schock
/cast [nomod:shift, help, nodead]Heiliger Schock;[@Player]Heiliger Schock
/cast [mod:shift, target=Hanswurst] Heiliger Schock

Der Ersteteil geht, also wenn ich Gegner X im target haben den Hotkey drücke heal ich mich selbst.
Aber mit dem Mod shift passiert nichts! Woran liegt das?

Mfg Mupfi
 
Ganz einfach, in deiner ersten Makro Zeile steht (ein wenig gekürzt) "falls ich keine Shift-Taste drücke, dann caste Holy Shock auf das friendly Target, in allen anderen Fällen caste es auf mich".
Die Bedingung mit Shift in der zweiten Zeile kommt also gar nicht mehr zum tragen.

Korrekt sieht das ganze so aus:

#showtooltip
/cast [mod:shift,@Hanswurst,nodead][@player]heiliger schock


Sofern Du holy shock auch auf den gegner casten willst (z. B. mit Strg) da nimm diese Variante:

#showtooltip
/cast [mod:shift,@Hanswurst,nodead][mod:ctrl,@target,nodead][@player]heiliger schock


Am variabelsten ist jedoch die unspezifizierte Variante über Fokus-Target. Damit mußt Du nicht jedesmal das Makro ändern, wenn Du mit einem anderen Partner spielst, bedingt jedoch, daß Du deinen Partner in den Fokus nimmst.

#showtooltip
/cast [mod:shift,@focus,help,nodead][mod:ctrl,@target,nodead][@player]heiliger schock


Die letzte Variante fasst beides zusammen, also entweder auf Hanswurst wenn anwesend, oder falls nicht das Fokus-Target

/cast [mod:shift,@hanswurst,exists,nodead][mod:shift,@focus,help,nodead][mod:ctrl,@target,nodead][@player]heiliger schock
 
Zurück