Stoff tragen in Low lvl ok ?

tonks09

Quest-Mob
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
3
Kommentare
2
Buffs erhalten
7
Hi

Ich lvl mir grade eine ele/heal Schami hoch.sie ist jetzt süße lvl 33,und da es auf meinen lvl kaum gute int Ledersachen gibt, von den Bossen in den inis,greif ich auch schon mal auf Stoff zurück solange ich keine lvl 58 bin.
Ist das falsch oder noch ok so ? Ich frag nur. weil ich jetzt schon öfters angeschnautzt wurde von Stoffis deswegen.Zum teil fangen die den an, auf genau die Leder Sachen die sie von mir verlangen zu tragen zu needen.So wie eben auch mir ein Schild weggerolt wurde von einen Mage ^^
Wenn ich aber auf die Stoff Sachen verzichten würde.würd ich jetzt noch mit Sachen rumlaufen die um die lvl 12 - 20 wären.
Wie habt ihr das beim hochlvln geregelt gehabt ?
 
Es ist bis lvl 80(korrigiert mich) völlig egal was du anhast erst ab da gibts die 5% für kette only

selbst da trag ich bis 85 noch stofff wenn ich nur n wotlk item anhab

gl+ hf beim lvln^^
Edit: die anderen gammler in low lvl siehste eh nie mehr also rollen was die würfel her geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es ein twink ist, den du hochlvlst, besorg dir accountgebundene items.
wenn dem nicht so ist, hast du eig. schon fast pech. bis lvl 40 kannst du ausschließlich leder und stoff tragen. und wenn du stoffis in der gruppe hast, die need auf das stoff item haben, das bessere stats hat als deines, dann solltest du ihnen (weil es nicht deine rüstungsklasse ist) das beutestück -aus anstand- überlassen.
ab lvl 40 kommt dann kettenrüstung zu deinen rüstungsklassen hinzu und zusätzlich bekommst du auf lvl 50 (nicht 80, wie schenkbael behauptet) dann den 5% int bonus NUR wenn du AUSSCHLIESSLICH kettenrüstung trägst.
 
Ahh verstehe,also weil es mittlerweile selbst ohne acc Zeugs zu schnell beim lvln geht,und man maximal 2 - 3 mal in einer inis ist,bevor man weiter in die nächste gestopft wird,und es mehr stoff als intleder gibt,wenn überhaupt.muss ich den mit Sachen rumlaufen die mittlerweile weit unter den eigenen lvl sind ?
Na kann ja wohl nicht angehen -.-*
So ich skill nun auf Verstärker um.Auf sowas hab ich echt keine Lust.Den is halt ein Heiler weniger in den inis später unterwegs ^^
Danke für die schnellen Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jüngst auch einen Pala mit einem Kumpel zusammen gelevelt (allerdings nicht durch werbt einen Freund).

Ich hab geheilt, während er getankt hat. Heil Platte zu finden ist mal sowas von dermaßen schwierig, dass ich auch auf Stoff zurückgegriffen habe, sehr zum Ärger der Stoffis.

Alles andere ist aber wirklich lächerlich, ich hab bis Anfang Cata ein Item (ich glaub es war der Gürtel) aus Straholme getragen, weil ich sonst aufs Verrecken nichts anderes für Heiler gefunden habe.

Ich würde einfach jedem flamenden Stoffi empfehlen selber mal Kette/Platten Healer zu leveln, dann wird er merken, was für ein Mist das ist!
 
wenn es ein twink ist, den du hochlvlst, besorg dir accountgebundene items.
wenn dem nicht so ist, hast du eig. schon fast pech. bis lvl 40 kannst du ausschließlich leder und stoff tragen. und wenn du stoffis in der gruppe hast, die need auf das stoff item haben, das bessere stats hat als deines, dann solltest du ihnen (weil es nicht deine rüstungsklasse ist) das beutestück -aus anstand- überlassen.
ab lvl 40 kommt dann kettenrüstung zu deinen rüstungsklassen hinzu und zusätzlich bekommst du auf lvl 50 (nicht 80, wie schenkbael behauptet) dann den 5% int bonus NUR wenn du AUSSCHLIESSLICH kettenrüstung trägst.


oke dann eben ab 50 wie gesagt ka wobei ich behuapten würde bis 80 sind die 5% dermaßen egal, weil sichs kaum rentiert^^
und zum item überlassen: suum cuique
 
wenn es ein twink ist, den du hochlvlst, besorg dir accountgebundene items.
wenn dem nicht so ist, hast du eig. schon fast pech. bis lvl 40 kannst du ausschließlich leder und stoff tragen. und wenn du stoffis in der gruppe hast, die need auf das stoff item haben, das bessere stats hat als deines, dann solltest du ihnen (weil es nicht deine rüstungsklasse ist) das beutestück -aus anstand- überlassen.
ab lvl 40 kommt dann kettenrüstung zu deinen rüstungsklassen hinzu und zusätzlich bekommst du auf lvl 50 (nicht 80, wie schenkbael behauptet) dann den 5% int bonus NUR wenn du AUSSCHLIESSLICH kettenrüstung trägst.
Acc-Equip ist die halbe Miete. Es fehlen ja aber noch (gesetz dem Fall man holt sich alles was geht, also auch Kopf und Umhang) Armschienen, Hosen, Handschuhe, Stiefel und Gürtel. Und da ist es wirklich so, dass Unmengen an Stoffzeugs droppt, hier und da Leder mit Int, aber recht wenig Kette oder später Platte mit selbigem. Also bleibt einem gar nichts anderes übrig als auf die Stoffsachen mitzuwürfeln. Das Argument "Der Stoffi hat Vorrang, weil er nix anderes tragen kann, der Schami aber schon" gilt dann auch nicht... wenn nix droppt kann man nix anziehen.

Ein Tipp zur Güte: Mit Stufe 60 und 70 hat man Zugriff auf die jeweils besten PvP-Sachen. Also wer Schlachtfelder nicht komplett verweigert und dann und wann paar Siege einfährt kann sich auch so equippen. Das Zeug ist so gut, dass es den Großteil der Instanz-Dropps überbietet. Wobei es in der Scherbenwelt bezüglich Quest- und Instanzbelohnungen meiner Meinung nach auch deutlich besser aussieht als in der "alten" Welt.

Zweiter Tipp (für die Allianz, Horde weiß ich nicht wo das ist): im Eschental gibt es ganz unten, etwas versteckt, einen Nachtelfen-Außenposten. Dort steht eine Händlerin namens Illiyana Mondflamm. Bei dieser kann man für (wenig) Ehrenpunkte Equipment kaufen. Mit Stufe 18/28/38/48/58 jeweils Ringe, Halsketten und Waffen (sind immer dieselben, nur mit angepassten Werten), ab Stufe 40 dann auch epische Armschienen für jede Rüstungsvariante und mit Stufe 60 auch epische Hosen. Die gute Frau kennen nicht viele, grad da sie auch etwas ab vom Schuss ist und es von Darnassus aus einige Minuten dauert zu ihr zu gelangen. Es lohnt sich aber, bei ihr vorbeizuschauen, speziell wenn man nicht soviel Glück in Instanzen oder den Belohnungsbeuteln hat.
 
Zurück