Granitstaub dicht !

Thestixxxx

Rare-Mob
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
288
Reaktionspunkte
28
Kommentare
306
Buffs erhalten
232
Und es geht weiter: Granitstaub und Sprosspassage sind die nächsten deutschen "Trialserver"


RIFT Rorum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass ihn doch, ist doch bloß eine News
Das Spiel läuft rund, es gibt weiterhin Events und neue Patches. Da ist mir die Anzahl der Server recht egal Aber immerhin passiert was, wenns leere Server gibt. Nicht wie in SWToR, wo man es schlicht leugnet oder totschweigt
 
Gute Aktion von Trion.Kein Mensch braucht leere Server.Wenn ich da an Blizzard denke die x tote Server einfach laufen lassen um keine negative Presse zu bekommen,wo mann als betroffener nur die wahl hat 20 euro pro char für einen Trans zu zahlen oder ebend auf einem Geisterserver zu spielen,lob ich mir Trion.Die denken an die Spieler und nicht an Presse oder Forentrolle.
So siehts dann für die armen wowler aus: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3161446417
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon traurig wie gehässig manche Menschen sind. Macht dich das an ?

Für mich ist und bleibt Rift nur das Konstrukt von ein paar cleveren Finanzinvestoren das ausser Scheinaktionismus nur darauf aus ist mit möglichst wenig aufwand viel Profit zu machen. Selbst das neue Event ist wieder nur ne schlechte und peinliche Kopie von Blizzards Dunkelmondjahrmarkt.

Es wäre imho traurig wenn sich das wirklich auszahlt und im Spielemarkt Schule macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist und bleibt Rift nur das Konstrukt von ein paar cleveren Finanzinvestoren das ausser Scheinaktionismus nur darauf aus ist mit möglichst wenig aufwand viel Profit zu machen. Selbst das neue Event ist wieder nur ne schlechte und peinliche Kopie von Blizzards Dunkelmondjahrmarkt.

Es wäre imho traurig wenn sich das wirklich auszahlt und im Spielemarkt Schule macht.
Seltsam.Der satz würde gespiegelt schon fast einen Sinn ergeben.Tausche Rift gegen WoW und Blizzard gegen ein Studio deiner wahl,dann hauts hin.
 
Seltsam.Der satz würde gespiegelt schon fast einen Sinn ergeben.Tausche Rift gegen WoW und Blizzard gegen ein Studio deiner wahl,dann hauts hin.

Blizz konnte sein Gewinnstreben zumindest soweit im Zaum halten das es zumindest für jede Rasse zu nem eigenen Startgebiet gereicht hat.

Nur mal als ein klitzekleines Beispiel.
 
Echt solche Leute wie dich gibt es in jedem gottverdammten MMORPG die rumheulen das alle Firmen nur Geldgeil sind und sich von von vorne bis hinten nur beschweren. RIFT ist und bleibt eines der besten MMORPG in letzter Zeit auf den Markt was Content Output, Usability usw. angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist und bleibt Rift nur das Konstrukt von ein paar cleveren Finanzinvestoren das ausser Scheinaktionismus nur darauf aus ist mit möglichst wenig aufwand viel Profit zu machen. Selbst das neue Event ist wieder nur ne schlechte und peinliche Kopie von Blizzards Dunkelmondjahrmarkt.

Es wäre imho traurig wenn sich das wirklich auszahlt und im Spielemarkt Schule macht.

Es freut mich das dir Trion mit Rift wohl endlich eine Sinn und eine Aufgabe im Leben gegeben hat.
Aber du hast wohl noch nichts von EA oder Activision/Blizzard gespielt, sonst wäre dir die, von dir beschrieben "Vorgehensweise" schon etliche Jahre bekannt.
 
Blizz konnte sein Gewinnstreben zumindest soweit im Zaum halten das es zumindest für jede Rasse zu nem eigenen Startgebiet gereicht hat.

Nur mal als ein klitzekleines Beispiel.
Itemshop,20 euro für Servertrans zahlen,alten Content aufwärmen,Namen ändern 8 euro,Charakter anpassen 15 euro,Volk wechseln 20 euro,Fraktionswechsel 25 euro,wow connect 2,99 euro im Monat.
Desweiteren sind 80% der Features in WoW von andern Spielen abgekupfert.
 
Itemshop,20 euro für Servertrans zahlen,alten Content aufwärmen,Namen ändern 8 euro,Charakter anpassen 15 euro,Volk wechseln 20 euro,Fraktionswechsel 25 euro,wow connect 2,99 euro im Monat.
Desweiteren sind 80% der Features in WoW von andern Spielen abgekupfert.

Bis auf den Servertransfair Sachen die sich 10 Mio Leute freiwillig antun.

Und WoW kopiert halt gut und mit Esprit.
 
Bis auf den Servertransfair Sachen die sich 10 Mio Leute freiwillig antun.

Und WoW kopiert halt gut und mit Esprit.
Ich glaube nicht das die Chinesen die WoW am laufen halten für diese Dienste zahlen müssen.Die haben da ein anderes Systhem.
 
Lasst es doch einfach gut sein
Ich danke dir stixxx für die Infos. So können Spieler auf den Servern schonmal drüber nachdenken, wo die Reise hingeht.
 
Ich empfehle die beiden Brutserver auch die anderen Server sind z.z. Bevölkerungsmässig stark am einbrechen auf den Abgeschaltenen Servern dürfte aber ohnehin kaum jemand sein am ehesten noch Erfolgsfarmer und so.

Leider bekommt man wenn man kaum englisch kann zu Rift nur noch wenig Informationen wozu die ganzeSammelei mit den Ballons z.b. gut sein soll aber das könnte ein Katalysator dafür werden das sich die Leute im deutschen Sprachraum auf die beiden Brutserver konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mit Rift voll zufrieden.

Schon wie der Hotfix heute nacht wieder aufgespielt wurde.
Morgens aufstehen , Hotfix runter laden und spielen.
Ohne das mir jegliche Spielzeit fehlt oder das ich etwas davon mit bekommen habe.
Das kenn ich von anderen Spielen nicht.

Das Event ist eine Kopie eines Jahrmarktes richtig.
Du weisst schon, dass Jahrmärkte nicht von Blizzard´erfunden wurden ?
Genau so wenig wie ,Berge ,Wasser, Pferde, Kühe, Häuser, Flüsse, Insekten, Gras, Feuer und so weiter.
 
Ich empfehle die beiden Brutserver auch die anderen Server sind z.z. Bevölkerungsmässig stark am einbrechen auf den Abgeschaltenen Servern dürfte aber ohnehin kaum jemand sein am ehesten noch Erfolgsfarmer und so.

Leider bekommt man wenn man kaum englisch kann zu Rift nur noch wenig Informationen wozu die ganzeSammelei mit den Ballons z.b. gut sein soll aber das könnte ein Katalysator dafür werden das sich die Leute im deutschen Sprachraum auf die beiden Brutserver konzentrieren.

Witzig ist ja, dass seit Dezember bis jetzt sogar mehr Spieler auf den Servern waren. Das kannst du auf riftstatus sehen.
Also nichts mit starkem Einbruch
 
Hier kann ich nur wieder auf RIFT Population verweisen.

Rift Population

Habe damit schon selber gesammelt sicher sind die Daten nicht 100 % genau aber in etwa stimmen sie was man schon daran sieht das das Gilden/ Spieler verhältniss grob über den Daumen immer 1 : 10 ist.

Am allereinfachsten und besten wäre es wenn Trion als ach so toller Publisher einfach mal ein paar offene und halbwegs klare Worte mit seiner Community sprechen würde statt klammheimlich bei Nacht und Nebel die Server abzuschalten z.B. ob es mittelfristig bestandsgarantien für bestimmte Server gibt.

Ich bin mir aber sicher Trion wird weiterhin seiner Maxim treu bleiben die Situation bis zu letzten Minute schön zu reden allein um das Geldkassieren in Fernost nicht durch schlechte Presse zu gefährden.
 
Hier kann ich nur wieder auf RIFT Population verweisen.

Rift Population
Ein Addon, das aktuell von 9 Nutzern genutzt wird. Da vertrau ich lieber auf eine langfristige Server-Auslastungs-Statistik die mir sagt, dass seit dem Jahreswechsel weniger Server auf Niedrig und mehr Server auf Hoch stehen

Habe damit schon selber gesammelt sicher sind die Daten nicht 100 % genau aber in etwa stimmen sie was man schon daran sieht das das Gilden/ Spieler verhältniss grob über den Daumen immer 1 : 10 ist.

Am allereinfachsten und besten wäre es wenn Trion als ach so toller Publisher einfach mal ein paar offene und halbwegs klare Worte mit seiner Community sprechen würde statt klammheimlich bei Nacht und Nebel die Server abzuschalten z.B. ob es mittelfristig bestandsgarantien für bestimmte Server gibt.

Ich bin mir aber sicher Trion wird weiterhin seiner Maxim treu bleiben die Situation bis zu letzten Minute schön zu reden allein um das Geldkassieren in Fernost nicht durch schlechte Presse zu gefährden.
Klammheimlich. Na so heimlich kanns ja nicht gewesen sein wenn du es als Ankündigung im offiziellen Forum gefunden hast.
Und was reden sie schön? Sie handeln ja.
BioWare ist ein Beispiel für Schönreden, aber Trion sicherlich nicht.

Aktuell scheinen es mehr Spieler zu werden, dennoch gibt es eben diese leeren Server bedingt durch den kostenlosen Transfer auf vollere Server und eben den bisherigen Spielerschwund. Rift Population ist übrigens ziemlich nichtssagend, da Charaktere und nicht Accounts gezählt werden. Das einzige, was man vielleicht rauslesen könnte: Auf Immerwacht läuft man den meisten Spielern über den Weg bzw. auf Immerwacht spielen die meisten Nutzer dieses Addons.
Nunja, nichtssagend eben Bei 9 Nutzern... ^_^
 
Hier kann ich nur wieder auf RIFT Population verweisen.

Rift Population

Habe damit schon selber gesammelt sicher sind die Daten nicht 100 % genau aber in etwa stimmen sie was man schon daran sieht das das Gilden/ Spieler verhältniss grob über den Daumen immer 1 : 10 ist.

Am allereinfachsten und besten wäre es wenn Trion als ach so toller Publisher einfach mal ein paar offene und halbwegs klare Worte mit seiner Community sprechen würde statt klammheimlich bei Nacht und Nebel die Server abzuschalten z.B. ob es mittelfristig bestandsgarantien für bestimmte Server gibt.

Ich bin mir aber sicher Trion wird weiterhin seiner Maxim treu bleiben die Situation bis zu letzten Minute schön zu reden allein um das Geldkassieren in Fernost nicht durch schlechte Presse zu gefährden.

Außerdem wenn interessiert es ?

Ich log mich ein und hab Spass, Erweiterungen kommen regelmäßig, Server laufen gut und es ist genug los da wo ich spiele.

Du hörst dich an ,wie jemand der sich seiner Freundin getrennt hat.
Danach rennst du rum und machst sie überall schlecht ,weil du Angst hast ein anderer könnte sie vögeln.

Also wirklich !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück