Ultraxion 10hc

BaMiDrahts

Quest-Mob
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
3
Hallo,

bin druiden Heiler und steh gerade vor Ultraxion 10hc.

Die 10 letzten % sind unschafbar, aus dps gründen 2 heiler. Letzte woche mit einem Paladin, ich den ersten und 3ten stein und diese Woche mit einem Schamanen ich ersten Stein.
Am Ende kommt so viel schaden rein, alles durchgehend auf cd und es reicht einfach nicht.



Brauch ich bessere dds das wir 3 Heiler sein können oder mach ich was falsch oder gibts da ein trick, mich würden mal eure Erfahrungen interresieren

Tips zu meinem Char würden mich auch interresieren
 
Auch auf die gefahr hin das ich mir die finger verbrenne...

1. Nimmt ein Pala IMMER den dritten stein ( zumindest bei hero)... Denn er kann wie ein bekloppter "Heiliges Strahlen" und die "Taschenlampe"spammen...

2. möchte ich dir nicht wirklich zu nahe treten, aber mit einem geardurchschnitt von 388 wird Ultraxion auf hc mit zwei Heilern in meinen Augen unmöglich zu schaffen sein,
wenn es wie du sagst an dps im Raid mangelt...

An deiner Stelle würde ich mal versuchen das Healgear deutlich über 390 zu drücken, denn sonst braucht ihr dort mit 2 heilern gar nicht erst versuchen hc zu try´n...
Kann deine Heilleistung (mit diesem gear) zwar nicht beurteilen, aber ich vermute mal das es daran liegen wird...

Farmt noch ein paar wochen lang klamotten und versuch es dann nochmal....

Laut guildox.com sollte man ein gear von knapp 395 für ultraxion hc besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann dir nur sagen das es ein reiner DPS Kampf ist, mehr nicht.
Ok, man muss einen Knopf drücken können, sonst wipe ;-)

Und der Kollege oben hat Recht, 388 für HC is doch bissl dünn
Also bei uns macht jeder DD so im Schnitt 38-42K an dem Boss und damit kommen wir auch nicht in die Endphase wo der DMG eben unheilbar wird mit der Zeit.
Wir nutzen auch 2 KR's, einen am Anfang wo die beiden Heiler auf die andere Ebene gehen um den Debuff nicht zu bekommen und den anderen am Ende damit die
Heiler falls nötig nochmal Heal drücken können falls es doch mal eng wird.

Wenn der DMG zu low ist liegt der Boss einfach nicht, weil ihr immer in den Enrage Timer lauft und da kannst du noch so viel heilen.
Ka wie eure DD's so equipt sind, aber mit 384 LFR Gear wird das nix in HC, dann geh lieber NH erstmal Gear farmen, vor allem den 4er Set Bonus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nun nicht, wie das eq eures Palas aussieht, aber als Pala kann man Ultraxion hc auch solo heilen. Dann sollte zumindest genug schaden vorhanden sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nun nicht, wie das eq eures Palas aussieht, aber als Pala kann man Ultraxion hc auch solo heilen. Dann sollte zumindest genug schaden vorhanden sein
Ein DD wiegt aber keine 10% auf und an dieser Hürde scheitern sie laut Aussage ja. Wie schon gesagt wurde ist das ein "Flickwerk-Kampf", d.h. dastehen und Schaden machen was das Zeug hält. Wenn der nicht passt könnt ihr da wipen wie ihr wollt, ihr werdet es nicht schaffen. So einfach ist das. Es mag ja ambitioniert von euch sein, hcs zu machen, aber wenn das Equip noch nicht dafür ausgelegt ist sollte man erstmal noch einen Gang zurückschalten, auch mit dem 10%-(De-)Buff. Also dreht doch noch ein paar Runden im normalen Modus, das macht doch nix. Kann bestimmt der eine oder andere noch von profitieren. Und Du solltest den 4er T13 anpeilen, ich hab mir sagen lassen der wär gar nich übel.

Ich hab jetzt nur Dich angesehen, darum weiß ich nicht wie das allgemeine Niveau Deines Raids ist, aber Du hast grad mal Morchok hc down, da ist Ultra als 2. sowieso eine eher suboptimale Wahl. Auch wenn das bei den ersten Tries unmöglich scheint, aber Yor'sahj ist da etwas einfacher und wird meines Wissens auch empfohlen. Wir haben die Reihenfolge Morchok-Yor'sahj-Ultraxion-Zon'ozz und als nächstes Hagara im 10er hc gemacht und das klappt gut. Da ihr Morchok ja down habt solltet ihr den natürlich immer auf hc mitnehmen, da gibts ja auch noch ganz nette Sachen wie den Kolben oder die Halskette.

Dann noch zur Wahl der Heilerbuffs bei Ultraxion: Einer hats schon gesagt... der Paladin nimmt IMMER den blauen Buff am Ende! Auch wenn das komisch klingt angesichts dessen Vergangenheit, aber er ist so in der Lage den mit Abstand besten Gruppenheal rauszuhauen, weil dieser eben keinen CD hat wie etwa der Heilende Regen. Er steht da und spammt einfach durch. Bei uns machen wir es so: Heilig-Priesterin kriegt den roten, ich mit meinem Paladin den grünen und blauen Buff. Ist die beste Kombi und damit liegt er auch. Allerdings ist unser Raid-Itemdurchschnitt auch zwischen 395 und 400. Und 3 Heiler sind bei Ultra ein Nogo im 10er!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich heile auch mit Pala bei Ultraxion.

Druide wählt bei uns immer den grünen Kristall, Paladin rot und später dann blau. Dann schießt der Pala nur so durch die Decke mit den HPS.

Wie lange dauert euer Kampf denn auf Normal ? >5 Minuten zum Beispiel wären eindeutig zu lange, dann macht auch kein HC try Sinn.
 
Hi ich heile eigentlich auch mit meinem druiden es sei denn man braucht nur 2 heals bei unserem ersten und einzigem ultraxion hc kill haben wir versucht mit einem druiden (nicht ich) und einem pala zu heilen und es ging nicht wir sind auch bei etwa 10 % gestorben. Wir haben dann umgestellt der pala hat dd gemacht und ich wieder bäumchen (auch weil er mehr schaden macht als meine eule). ich hab den ersten buff genommen und der andere druieden die anderen zwei, klar einen pflicht wipe haben wir noch hingelegt und den boss dann umgehauen wobei da dann nur noch unser dk tank und der schurke überlebt haben.
Am sontag haben wir ihn auch wieder vesucht zu legen diesmal "nur" mit einem druiden und einem Pala-----> keine chance gehabt
was ich damit meine ist versucht mal eine ander heiler zusammenstellung wenn ihr die möglichkeit habt, ist keine erfolgsgarantie aber schaden kanns nicht.

aber haut rein und wenns nicht funzt einfach noch etwas gear sammeln oder in 2 wochen auf weiter 5% warten^^

den 4er T13 bonus hab ich erst bekommen kann da noch keine aussage zu treffen.
@ Happy-Tripper: wenn ihr das mit einem heal schafft dann find ich ist das is ne prima leistung!
[/size]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ich heile eigentlich auch mit meinem druiden es sei denn man braucht nur 2 heals bei unserem ersten und einzigem ultraxion hc kill haben wir versucht mit einem druiden (nicht ich) und einem pala zu heilen und es ging nicht wir sind auch bei etwa 10 % gestorben. Wir haben dann umgestellt der pala hat dd gemacht und ich wieder bäumchen (auch weil er mehr schaden macht als meine eule). ich hab den ersten buff genommen und der andere druieden die anderen zwei, klar einen pflicht wipe haben wir noch hingelegt und den boss dann umgehauen wobei da dann nur noch unser dk tank und der schurke überlebt haben.
Am sontag haben wir ihn auch wieder vesucht zu legen diesmal "nur" mit einem druiden und einem Pala-----> keine chance gehabt
Also ich will eurem Paladin nicht zu nahe treten, aber wenn ihr es nur schafft wenn ihr andere Klassen nehmt macht er GRAVIEREND was falsch! Der Paladin ist seit 4.3, sobald alle dicht beieinander stehen, DER Gruppenheiler schlechthin. Und Ultraxion ist geradezu prädestiniert für seine Mechanik. Da haben mich Deine Aussagen jetzt schon verwundert.
 
hm ja ich hab keine ahnung wie ein pala heilt am end isses auch egal down is down. bei uns muss es nicht schön aussehen, der typ muss tot sein^^
 
Danke, hab schon ein paar brauchbare Tips hier gelesen, nur dem mit 2 druiden kann ich nix abgewinnen.

Schaden reicht grade so mit 2 Heilern bei 7% 30s bis enrage

Gear zu low, werds trozdem jede Woche versuchen, hehe
Bei 10% schaff ichs eigentlich das baum und Gelassenheit rdy sind und bin über 50% mana, wie würd den da eure max hps prio/rota auschauen.

Hab die Glyphe Wildwuchs weil mir vorkommt das wildwuchs dadurch manaefficienter ist, nur ob hps dadurch höher ist bin ich mir nicht sicher?


Würden die 2 punkt aus Machtvolle Berührung nicht mehr in Sammenkorn des Lebens bringen?


4er t13 bonus??? ist für mich ein manasparr bonus, nix was hps steigen lasst, oder?
 
Hallo,

also ich habe bei Ultra HC sowohl schon als Eule (Main ist eigentlich Heilspecc) als auch als Heiler schon gespielt (allerdings nur ein mal, bin sonst immer der, der umspeccen "darf"). In dem Try, wo ich geheilt hatte, hatte ich nen Itemschnitt von 391 (wenn ich mich recht entsinne) und nen Pala war der andere Heiler.
Meiner Meinung kommt es sehr es immer darauf an, wie man seine CDs timt und auch welche DDs draußen bleiben und Schaden abfangen.

Da der Kampf eine Länge von höchstens 6 Min hat, hatte ich Baumform - Gelassenheit - Baumform (am besten zusammen mit Kampfrausch als HPS-Push) als CDs genutzt. Als Buff nehm ich immer den roten, da dieser hilft, wenn Burstschaden auf die Feuermagier kommt, diese schnell hochzuheilen und zumindest am Anfang, wo noch nicht so viel Schaden reinkommt, Mana zu sparen. Der Pala hatte dementsprechend die anderen beiden Buffs, was wie schon erwähnt wohl das Optimum ist.

Ultraxion ist meiner Meinung nach ein Kampf der Marke "man wächst an seinen Überforderungen" wenn es dem Ende zugeht, aber da hilft dann am meisten, wenn man ruhig bleibt. Ansonsten kann ich nur sagen: Rasche Heilung auf CD, WW ebenso, Harmonie nicht auslaufen lassen, BL um Mana zu sparen und Verjüngung auf alles andere in der restlichen Zeit.

Zum Überblick über den Raid: Um die CDs zu überwachen kann ich nur das Addon TellMeWhen empfehlen, was recht einfach zu konfigurieren ist, wer es etwas individueller mag, nimmt Power Auras. OmniCC um die CDs über den Fähigkeiten anzuzeigen.

Das ist zumindest das, was DU machen kannst. Wie sieht es denn sonst so aus im Raidumfeld? Heilung, Schaden, wer fängt ab während der Stunde des Zwielichts, 4er Boni bei den Tanks etc.?

P.S.: Wie schaut es denn mit dem 2005er Tempocap aus, bzw. 5% Zaubertempo? Die Markenstiefel und der Gürtel mit Tempo könnten da etwas helfen, ebenso die Lederer-Armschienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde auch die 2005 haste anpeilen ist das erst was mir ins auge gesprungen ist^^ aber so wie ich das verstanden habe wipt ihr weil der boss in den enrage kommt... also zu wenig dmg! da kannste noch so toll heilen und imba hps fahren, bringt nix^^
 
würde auch die 2005 haste anpeilen ist das erst was mir ins auge gesprungen ist^^ aber so wie ich das verstanden habe wipt ihr weil der boss in den enrage kommt... also zu wenig dmg! da kannste noch so toll heilen und imba hps fahren, bringt nix^^

Stimmt !
Einen besseren Tip bekommst du da nicht lieber TE.
 
Weiß nicht ob es dir/euch schon jemand empfohlen hat, aber wir zünden am Anfang einmal Heldentum nach der ersten Stunde, die Heiler sind in der Zeit oben und bekommen es nicht ab.

Am Ende gibts dann noch einmal Zeitkrümmung Extra für die Heiler.

So könnt ihr schnell den Boss runterhauen ohne HT für eure Heiler timen zu müssen, bzw am Ende benutzen zu müssen.

Wenn ihr damit auch nicht besser fahrt, lasst es sein.(erstmal)
 
Weiß nicht ob es dir/euch schon jemand empfohlen hat, aber wir zünden am Anfang einmal Heldentum nach der ersten Stunde, die Heiler sind in der Zeit oben und bekommen es nicht ab.

Oder direkt nach dem Pull, auf ansage drücken die healer einfach.

bzw. wenn der Pala schon fortgeschrittenes gear hat kann er den fight auch solo healen.
Und sobald blau da ist würde ich keine Taschenlampe mehr machen da reiner HR spam effektiver ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das meiste wurde ja schon gesagt. Was ich bei dir nicht verstehe ist dein Umgeschmiede. Tempo und Mastery wird sinnlos hin und her geschmiedet. Krit wird nicht weggeschmiedet. Du hast grad mal 929 Tempo. Den 2005 Breakpoint sollte man schon erreichen. Und naja Itemlevel 388 im HC Raid ist echt mager.

Edit: grad mal ausprobiert, ich bekomm dich nur auf 1687 Tempo, aber damit hätte wenigstens dein Verjüngen einen weiteren Tick (vorausgesetzt ihr habt keinen 5% Tempo Buff im Raid)
http://de.chardev.org/?profile=368888


Haste Breakpoints

As noted above, much of the value of haste lies in its ability to add extra HoT ticks at certain specific values. TreeCalcs can compute all your haste breaks based on your current buffs and talents, but here are some of the most important ones that tend to be useful to know while gearing your character:

Unless otherwise noted, entries in this list assume a 5% haste buff from a Moonkin, Shadow Priest, or Shaman totem.
  • 916: 5th tick of Rejuvenation. You should have this in any raid gearset.
  • 1573: 9th tick of Wild Growth and Effloresence with Dark Intent. If you have DI, you only have to make it to here instead of 2005 to get this nice bonus.
  • 1602: 5th tick of Rejuvenation without 5% haste. If you're missing the haste buff, you really want to be at this point or higher.
  • 1779: 6th tick of Rejuvenation with Nature's Grace.
  • 2005: 9th tick of Wild Growth and Efflorescence. This point is very valuable, as these two spells make up a large portion of our healing.
  • 2032: 6th tick of Rejuvenation with Shard of Woe proc active. If you have a Shard, this is only a small leap from 2005 and makes your trinket use much more effective.
  • 2490: 7th tick of Rejuvenation with Nature's Grace and Shard of Woe active.
  • 3106: 11th tick of Wild Growth/Efflorescence with Nature's Grace.
  • 3478: 6th tick of Rejuvenation with Dark Intent.
  • 3754: 10th tick of Wild Growth/Efflorescence.
  • 3967: 6th tick of Rejuvenation.
http://elitistjerks.com/f73/t110354-resto_cataclysm_4_3_dragon_soul/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
für ultraxion hc braucht ihr eine durchschnitts dps von ca. 30k von jedem
solltet ihr diesen wert nicht erreichen braucht ihrs gar ned erst zu versuchen

zb. wenn 1 dd dabei ist der nur 24k schafft braucht ihr 1 dd der mind. 36k schafft oder 2 mit 33k
um die fehlende dps auszugleichen

also fleißig gear sammeln und ev. klassenguides lesen um die dps zu steigern und ultraxion wird im dreck liegen
 
Zu den Farben: Druide nimmt rot , Pala grün dannach blau ( Grün ist für den Druiden nicht so gut, da wildwuchs nicht mit grün skaliert ( alles unter 1500 wird nicht im Raid verteilt), Pala rot und blau zu geben ist Schwachsinn, es sei den er hat so gutes Gear und kann den Boss alleine heilen (was geht )).

Heldentum zum Anfang ( Heiler drücken Button) , wenn man eine zweite Klasse dabei hat die Heldentum zünden kann, nochmal zum Schluss für die Heiler zünden.

Prepotten sollte Pflicht sein!

Ich würde für den Kampf die Wildwuchsglyphe rausnehmen, da WW auf cd gehalten wird, rasche Heilung unbedingt auf cd halten - und wenn es zum Schluss knapp wird mit der Heilung Baum ( und dann normal weiterheilen, lass den quatsch mit Blühendes Leben verteilen, wie Nachwachsen instant, einfach weiterheilen) zünden und die letzte Sekunde vor Ablauf Gelassenheit zünden. - Pala soll dannach noch Aurenmastery zünden, dann sollte es auch mit niedrigen i-Level klappen - wenn die DPS stimmt.
 
habe auch ne frage dazu ändert sich am boss kampf irgend etwas oder müssen wir nur mehr DMG machen und die heiler mehr weg heilen ?
 
Zurück