Unheilig Todesritter - Verständnisfrage zur Waffenkunde

Prototyp_Gottes

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
648
Reaktionspunkte
10
Kommentare
16
Buffs erhalten
9
Hallo liebe Buffed Community,

ich habe mir frisch einen Todesritter auf Level 85 gespielt, den ich primär in der Unheilig-Skillung spielen möchte.
Habe mir nun schon diverse Guides hierzu durchgelesen und in allen Guides, die ich gelesen habe, gilt Waffenkunde als schlechtester Wert.
Mich Interessiert nun, warum dies gerade bei der Unholy Skillung so wenig Gewicht hat, da bei allen anderen Melee Klassen Wert darauf legen sollte, das Cap von 26 Waffenkunde zu erreichen. Ich weiß, dass der Unholy DK viel schaden durch seine Krankheiten macht, da diese wohl als "Casts" eingestuft werden (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege)?
Wenn dem so ist und der Unheilig Todesritter mehr als Melee Caster gilt, warum benötigt er dann nur ein Hitcap von 8% und muss nicht, wie der Enhancer Schami auf das Cap von den Castern kommen, obwohl der Schami in der Skillung ja auch ein Melee ist, aber halt viel zaubert :-) .

Mir geht es nunmal darum die Klassen, die ich spiele so gut es geht zu verstehen und nicht einfach etwas nachzuskillen und es hinzunehmen.
Und beim DK ist mir dies eben aufgefallen, da es für einen Melee sehr ungewöhnlich ist auf Waffenkunde zu verzichten.
Geht mir hier wahrlich nur ums Verständnis :-) . Schonmal vielen Dank an die Leute, die klärende Antworten abgeben können.

MfG

Prototyp_Gottes
 
Also,
Waffenkunde ist unwichtig, weil es für deine Krankheiten irrelevant ist.
8% brauchst du, damit deine Styles treffen. Stichwort: Schwärender Stoß -> verlängert die Tickdauer.
Außerdem können so Eisige Berührung und Seuchenstoß nicht mehr verfehlen, da man in der Regel ja hinter dem Boss steht.
 
Also,
Waffenkunde ist unwichtig, weil es für deine Krankheiten irrelevant ist.
8% brauchst du, damit deine Styles treffen. Stichwort: Schwärender Stoß -> verlängert die Tickdauer.
Außerdem können so Eisige Berührung und Seuchenstoß nicht mehr verfehlen, da man in der Regel ja hinter dem Boss steht.


Ich fürchte da wirfst du was durcheinander. 8% sind ein Muss für das Hitcap - nicht Waffenkunde.
Waffenkunde ist irrelevant und einer der schwachsten Werte für 'nen Unholy.

Str > Hit (8%) > haste > crit > master > WK
 
Ich fürchte da wirfst du was durcheinander. 8% sind ein Muss für das Hitcap - nicht Waffenkunde.
Waffenkunde ist irrelevant und einer der schwachsten Werte für 'nen Unholy.

Str > Hit (8%) > haste > crit > master > WK

Ansichtssache. ^^
Die 8% bezogen sich auf die Trefferwertung. Somit ist alles an meinem Beitrag korrekt.
 
Aber wenn man keine WK hat, kann doch der Boss immer noch ausweichen, selbst wenn man hinter ihm steht. Damit er nicht mehr ausweichen kann sollte man ja als melee das Cap von 26 WK haben, aber gerade beim Unholy DK ist dies ja nicht so. Denn da könnte der Boss ja trotzdem ausweichen. Und so effekte Wie Todesmantel oder Eisige Berührung lassen sich ja auf range anwenden und sind damit ja eigentlich Zauber und trotzdem reichen beim DK 8% Hit. mich würde interessieren, ob sich das logisch erklären lässt.
 
Also,
Waffenkunde ist unwichtig, weil es für deine Krankheiten irrelevant ist.
8% brauchst du, damit deine Styles treffen. Stichwort: Schwärender Stoß -> verlängert die Tickdauer.
Außerdem können so Eisige Berührung und Seuchenstoß nicht mehr verfehlen, da man in der Regel ja hinter dem Boss steht.

Naja, du hast schon was durcheinander gebracht.

Durch 8% Hit treffen nicht nur alle deine Styles, sondern auch alle Autoschläge. Als Unholy trägt man ja nen 2-Händer.
Eisige Berührung und Seuchenstoß verfehlen somit nicht mehr. Hat allerdings nichts mit "hinter dem Boss stehen" zu tun. Da greift nämlich Waffenkunde. Korrekt wäre: Ab 26 Waffenkunde kann der Boss dir nicht mehr Ausweichen, wenn du dich hinter ihm befindest.

Zur Frage des TE:
Waffenkunde ist deshalb der schwächste Stat, weil der Unholy durch Krankheiten und seinen permanenten Ghul, der nicht von Waffenkunde, aber von Tempo, Krit und Mst. profitiert, soviel Schaden generiert, daß die ausgewichenen Schläge mehr als ausgeglichen werden.
 
waffenkunde dient jeglich dazu das mögliche ausweichen und parieren eines bosses zu umgehen. da deine styles keinen oder kaum waffenschaden machen, ist es sinnfrei waffenkunde zu stacken was man besser in andere stats investieren könnte. der meiste schaden ist schattenschaden und der trifft durch trefferwertung, nicht durch waffenkunde.
 
da deine styles keinen oder kaum waffenschaden machen, ist es sinnfrei waffenkunde zu stacken was man besser in andere stats
der Geißelostoß Schattenschaden tritt halt auch nur auf wenn der Geißelstoß trifft

Der eigentliche Grund wieso man als Unholy auf Waffenkunde pfeifen kann ist zusätzlich zum nicht Waffenbasierten Schaden die Runenmechanik. triffst du daneben verlierst du "Nur" einen global CD und kannst den Schlag sofort wiederholen. Diesen zusätzlichen global CD kannst du als Unholy verkraften... als frost z.b. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr aufhören würdet soviel dünpfiff zu verzapfen....

Expertise ist einzig und allein aufgrund der Runenmechanik der schlechteste DPS-Stat! Das hat nichts mit den Krankheiten zu tun da diese beispielsweise beim Frost DK fast genauso großen Schadensanteil haben nämlich um die 10%.
Der Punkt ist, wenn einem unserer Angriffe ausgewichen wird, dann verbrauchen wir keine Runen. Das bedeutet wir verlieren maximal einen GCD was durch das stacken von Tempo/Mastery/Crit mehr als aufgewogen wird.
Da wir auch keine DPS Relevanten Meele-Proccs haben (außer SD auf Auto Hit) ist Expertise nicht zu gebrauchen.
Anders ist es beim Frost DK der zum einen darauf angewiesen ist seinen FS ins Ziel zu bringen um Runen zu regenerieren (RP geht nämlich bei einem Dodge flöten) und mit seinen Obl mit KM Procc zu treffen da auch der Procc bei einem Dodge flöten geht.
Der Unholy DK regeneriert wiederum durch DC seinen Runen welchem bekanntlich nicht ausgewichen werden kann.


Und um auf deine Frage mit dem Hitcap von 8% einzugehen. Wir haben da so ein Talent das sich Runic Focus ( http://wowdata.buffed.de/?s=61455 ) Das erhöht die Chance mit einem Zauber zu treffen um 9%. Das Spell Hit Cap liegt bei 17%. 17%-9% = 8% die übrig bleiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die gegebenen Antworten .
Jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer, was die Mechanik des DK betrifft ^^ .
Ist immer schön, wenn man die Klasse, die man spielt auch ein wenig verstehen kann .
Vielen, vielen Dank ^^ !
 
Expertise ist einzig und allein aufgrund der Runenmechanik der schlechteste DPS-Stat! Das hat nichts mit den Krankheiten zu tun da diese beispielsweise beim Frost DK fast genauso großen Schadensanteil haben nämlich um die 10%.
Der Punkt ist, wenn einem unserer Angriffe ausgewichen wird, dann verbrauchen wir keine Runen. Das bedeutet wir verlieren maximal einen GCD
hab Ich doch geschrieben Q_Q
 
bitch please... ich hab die ersten 3 beiträge gelesen und musste antworten

sorry for that
 
Str > Hit (8%) > haste > crit > master > WK

Bitte nächstes Mal genauer schreiben! ...das nist NUR so, wenn du keinen 4er Bonus mit Gurthalak hast!


4er Bonus + Guthalak = Stärke > Hit (8%) > Tempo > Mastery > Crit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück