Springe zu Inhalt



Foto

Feuer Mage Anfänger


  • Bitte einloggen zum Antworten
10 Antworten zu diesem Thema

#1 ponczek

ponczek

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 76 Beiträge:

Geschrieben: 18 March 2012 - 01:39

Hallo Fire Freunde,


nach langer Arkan Spielzeit seit heute Firemage. Guides habe ich mir schon fleissig rein gezogen jedoch konnte ich nicht alles so umsetzen daher noch ein paar fragen:)


also laut Guide ist die Rota bei Einzel Gegnern folgende:

1. Kritische Masse auf Ziel vorhanden? (5% Crit, aufgebracht durch Versengen, Pyroschlag oder von Hexenmeister)
2. Flammenkugel
3. Erneuern der Dots (Lebende Bombe & Versengen, falls notwendig)
4. Pyroschlag! bei Proc
5. Nutzung von Einäschern (siehe Extra Abschnitt hierzu)
6. Feuerball



Also die Masse halte ich ja zb mit Versengen oben das soll kein Prob sein nur zb. Einäschern das soll man ja machen wenn alle Dots auf dem Ziel sind sprich ( Entzünden, Pyroschlag, Lebende Bombe) habe das ganze an der Puppe getestet und ist muss sagen es ist sau schwer alle 3 Dots auf das Ziel zu bekommen. Gerade Entzünden läuft grad ma 3 Sek da muss man ja super schnell sein oder sehe ich das falsch?
Man muss ja auch noch meist in Raids den Boss im Auge haben was der grad castet und so. Habe deswegen für die Dots nen wirklich gutes Addon geholt und zwar: (Combustionhelper) dennoch ist es echt selten das alle 3 Dots auf dem Ziel(Boss) sind. Und wenn die Dots mal alle auf dem Boss sind dann ist meist 1 Dot schon wieder weg wenn ich "Einäschern" gecastet habe.


Könnt ihr mir das vielleicht nochmal mit euren eignen Worten erklären?
Ich spiele seit 6 jahren Arkan Mage und da muss man ja nicht wirklich viel machen daher fällt mir der Feuer Mage etwas schwer zumal ich mehrere Chars habe. Und mein Hunter zb mein Main ist. Also spiele ich den Mage nicht sooft wie zb mein Hunter. Dennoch möchte ich max schaden in DS machen.
Grad gestern war ich wieder random Madness und da sagten dann ein paar "wie kannst du nur freiwillig Arkan spielen" das war sicher nicht Böse gemeint aber naja viele klassen lagen mit dem Schaden halt über mir.
Nun möchte ich halt Feuer richtig spielen können daher meine fragen hier.



Die 2te frage wäre dann bei AOE.

a) wie macht ihr das genau?
also nehmen wir mal als Beispiel Die "Endzeit Hero ini" Da gibt es 1 Boss, wo man alle an den Boss gezogen werden wo man dann 1 Ghul killen muss. Davor ist halt Trash mit 1 Mob der etwas mehr Leben hat u. viele Ghule um den Mob.


Wie geht ihr da vor ??



Sorry für die Anfänger fragen!
Und danke für die netten Antworten:)

Bearbeitet von ponczek, 18 March 2012 - 01:43,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 phaatom

phaatom

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge:

Geschrieben: 18 March 2012 - 09:15

ein char link wäre nett weil dann könnte man dir auch bei sockelung vz uns. helfen^^.
an sich ists richtig was du machst.
aber den pyro dot kannste weglassen wenn du ihn nicht unbedingt raufbekommst da er nur ca. 10% vom einäschern dmg ausmacht.
  • 0

#3 Schlamm

Schlamm

    Der, der aus der Pfütze kam

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 999 Beiträge:

Geschrieben: 18 March 2012 - 10:02

a) wie macht ihr das genau?
also nehmen wir mal als Beispiel Die "Endzeit Hero ini" Da gibt es 1 Boss, wo man alle an den Boss gezogen werden wo man dann 1 Ghul killen muss. Davor ist halt Trash mit 1 Mob der etwas mehr Leben hat u. viele Ghule um den Mob.

Bei einzelne Mobs bleibt dir ja nichts anderes übrig als Feuerschlag/-ball und beim Laufen Versengen. Mit richtigen Proccglück (und ich sage dir, da gibs Szenen, mit vier/fünf Pyroproccs, da schnalzt du mit der Zunge) da macht der Ghul keinen Mucks mehr.

Nunja, eigentlich musst du bei Gegnergruppe nicht so viel anders machen. Denn alle Dots auf einen (am besten einen langlebigen) Mob verteilst du ja mit Einschlag-Procc auf die umliegenden. Ich halte bei mehr als zwei Gegnern immer Druckwelle auf CD. Gerade wenn man mal kein Procc-Glück hat, sinkt dann der DPS nicht ins Bodenlose. Dots auf einen verteilen, auf Einschlag warten, Lebende Bombe erneuern so früh es geht und die ganzen hübschen gelben Zahlen betrachten. Ab und an Druckwelle/Feuerschlag wenn die Proccs ausbleiben. Et Voilá.

Und zum Einäschern: Ja, alle drei Dots zu erwischen ist manchmal nicht so leicht. Aber auf den Pyro-Dot kann man zur Not auch verzichten, der macht eher einen kleinen Teil aus. Wenn du einen Dot durch einen kritischen Feuerball drauf hast und die Lebende Bombe tickt ist das auch schon sehr moderater Schaden.
Schaffst du es dann noch mit dem Einschlag diese auf die anderen Mobs zu übertragen bist du ganz oben im DPS, versprochen.

Wenn du damit größere Probleme hast, gibt es auch passende Addons dafür. Obwohl ich persönlich die nie nehmen würde...Wo kommen wir denn hin, wenn mir ein Addon sagt, wann ich welchen Knopf drücken soll.

Und niemals nichts tun! Hört sich doof an, aber nicht jede Klasse kann das. Versengen kostet nichts und kann im Laufen gecastet werden. Also kann man immer angreifen, wenn ein Gegner in der Nähe ist, selbst wenn Godzilla und Gamera gleichzeitig die Welt um dir in Asche legen. Damit kann man bei Bosskämpfen andere, stärkere Spieler im Recount einholen, auch mit weniger DPS. Man muss einfach auf Zack sein.

Bearbeitet von Schlamm, 18 March 2012 - 10:04,

  • 0

#4 ponczek

ponczek

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 76 Beiträge:

Geschrieben: 18 March 2012 - 12:46

Danke das nen ich doch mal vernüftige Hilfe ohne das einer sagt ließ dir guides durch was ich ja eh getan habe aber ich tue mich damit immer etwas schwer. Gerade wenn man so lange arkan gespielt hat.


Ich caste wegen mana auch bei bossen wo man sich nicht bewegen muss meist versengen da es ja kaum mana kostet. Wenn ich da ständig feuerball caste ist mein mana irgendwie zu schnell leer wenn ich dann auch immer noch Lebende Bombe erneuere sobald ausgelaufen ist.


An der Puppe steh ich dann nach ner Minute ohne Mana da. Dabei sagte man mir immer spiel Feuer da hast auch immer Mana. Versteh nicht warum dann bei der Mana so schnell weg ist.


Ein Link zu mein char gerne! Link: http://eu.battle.net.../Knôóx/simple


Natürlich habe ich noch alles so gesockelt für Arkan und umgeschmiedet genau so da ich mir nicht sicher bin, ob ich den Feuer auch richtig spielen kann. Irgendwie ist der Firemage mit sehr viel stress verbunden. Ein auge aufm boss haben 1 Auge auf die Procs.


Über weitere Tips würde ich mich freuen :)
LG
  • 0

#5 Schlamm

Schlamm

    Der, der aus der Pfütze kam

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 999 Beiträge:

Geschrieben: 18 March 2012 - 14:41

Ja, das mit dem Mana hatte ich auch. Glücklicherweise steht man nicht immer an einem Fleck, wie bei Zonozozzoz(Kugelboss).

Versengen ist auch eine ziemlich gute Alternative. Allerdings mit den T-Setboni und der Glyphe läuft Feuerball Versengen dem Rang ab. Versuch einfach nie ganz oom zu gehen.

Spare nicht mit den Manasteinen und dem Hervorrufen, dann kannst du die auch mehrmals nutzen, aber das brauche ich einem Arkanmage ja nicht sagen ;)

Der Feuermage ist wirklich sehr streßig, aber er kann wirklich einen heiden SPaß machen.

Bearbeitet von Schlamm, 18 March 2012 - 14:44,

  • 0

#6 vortigaunt

vortigaunt

    Si vis pacem para bellum!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 306 Beiträge:

Geschrieben: 18 March 2012 - 15:03

Versengen ist auch eine ziemlich gute Alternative. Allerdings mit den T-Setboni und der Glyphe läuft Feuerball Versengen dem Rang ab. Versuch einfach nie ganz oom zu gehen.



1. eher nicht...noch nie
2. nicht erst mit t Boni oO
  • 0

#7 Teena

Teena

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge:

Geschrieben: 18 March 2012 - 18:01

Hi,

eine Freundin von mir hat mal etwas zu den Rotationen zusammengefasst, schau mal hier, vielleicht hilft das:

Feuer-Mage Guide

Spiel selber keinen Mage atm sodass ich das nicht bewerten kann.

Gruss, Teena

Bearbeitet von Teena, 18 March 2012 - 18:02,

  • 0

#8 Phisch

Phisch

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 274 Beiträge:

Geschrieben: 18 March 2012 - 18:21

1. VERSENGEN ist NIE NIE NIE NIE NIE eine Alternative zu Feuerball, wenn man nicht moven muss.

2. Du hast alle 2 Minuten Manaedelstein, sowie eine Hervorrufung. Wenn du das halbwegs gut nutzt, gehst du selbst bei einem 10 Minuten Fight wie Deathwing nicht OOM.

Sobald du 10k Mana los bist, nimmst du den ersten Manaedelstein, bei ca 40%-50% Mana weg, nutzt du deine Hervorrufung, so hast du diese evtl 2x ready (Habe ich bei Deathwing immer ein zweites Mal zur Verfügung.)

Solltest du aus irgendeinem Grund absolut kein Mana mehr haben, kannst du auch kurz auf die magische Rüstung switchen, dir fällt zwar Crit weg, aber ohne Mana bekommst du nun mal gar keinen Cast raus.

Versengen im stehen zu spamen ist ein No-Go.
  • 0

#9 Akonos

Akonos

    ziemlich flauschiger Panda

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge:

Geschrieben: 19 March 2012 - 14:24

Mit einem auf Arkan geschmiedeten und gesockelten Gear brauchst du eigentlich garnicht im Feuerspecc antreten. Kein Wunder das du schnell oom warst. Schmiede mal auf Feuer um, dann solltest du öfters kritten und damit auch Mana wiederherstellen.
  • 0

#10 Soulii

Soulii

    ist nicht nett.

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2690 Beiträge:

Geschrieben: 20 March 2012 - 12:56

Mit einem auf Arkan geschmiedeten und gesockelten Gear brauchst du eigentlich garnicht im Feuerspecc antreten. Kein Wunder das du schnell oom warst. Schmiede mal auf Feuer um, dann solltest du öfters kritten und damit auch Mana wiederherstellen.


signed...

- keine guides gelesen
- daher auch nix umgesockelt/umgeschmiedet
- 6 jahre arkanmage ? never!
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#11 Akonos

Akonos

    ziemlich flauschiger Panda

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge:

Geschrieben: 21 March 2012 - 14:10

6 jahre nur eine taste drücken kann ich mir auch nicht vorstellen...

aber: http://de.chardev.org/?profile=373090

und dann mal vllt richtig gearen.
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder