Springe zu Inhalt



Foto

Reiner Arkanskill nutzlos?


  • Bitte einloggen zum Antworten
105 Antworten zu diesem Thema

#41 -Deus-

-Deus-

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge:

Geschrieben: 22 November 2007 - 11:29

@guibärchen: Wie bist du denn auf den MEGA Crit Wert gekommen!!!??? Liegt das an diesem letzten buff der mir unbekannt ist?
Wie oft wiederstehen dir denn die mobs im ssc, denn hab bei mir die Zaubertrefferwertung ganz oben als Priorität...
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#42 Lúva

Lúva

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge:

Geschrieben: 22 November 2007 - 11:38

@guibärchen: Wie bist du denn auf den MEGA Crit Wert gekommen!!!??? Liegt das an diesem letzten buff der mir unbekannt ist?
Wie oft wiederstehen dir denn die mobs im ssc, denn hab bei mir die Zaubertrefferwertung ganz oben als Priorität...

Nun, es geht um eine Arkan-Skillung, daher sind bei ca. 76 Trefferwertung das Cap erreicht. Der Crit-Wert stammt mit großer Wahrscheinlichkeit vom Clearcast (+30%).
  • 0

#43 Myimmortal_

Myimmortal_

    FuBar Button-Smash-Contest Winner!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge:

Geschrieben: 22 November 2007 - 16:52

Crit IST vom Clearcast so hoch. Ein solcher Crit Wert ist unter totaler Vernachlässigung aller Stats zur Zeit nicht zu halten. Und jep, 10% Arkan-Hit kann man sich einfahc so skillen...
  • 0

#44 Guibärchen

Guibärchen

    Magister der Terasse

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1470 Beiträge:

Geschrieben: 24 November 2007 - 11:01

clearcast! >_> aber wayne... naja keiner sagt mer was zum Thema oom arkan mage T__T

jo wie gesagt muste opfer bringen... darunter hatte auch crit zu leiden.
aber ich hab ein sehr gutes Trinket sortiment das mcih sehr flexibel reagieren lässt! DM/Krit oder Mana, kann bei bedarf alles buffen!


Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Flechte und Blitzkondense... fehlen leider noch
  • 0

#45 Myimmortal_

Myimmortal_

    FuBar Button-Smash-Contest Winner!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge:

Geschrieben: 24 November 2007 - 12:36

Flechte und Blitzkondense... fehlen leider noch


TLC hab ich nach monatelangen Kara-Runs ohne Drop aufgegeben. ^^
  • 0

#46 Lúva

Lúva

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge:

Geschrieben: 24 November 2007 - 20:46

TLC hab ich nach monatelangen Kara-Runs ohne Drop aufgegeben. ^^

Bei uns haben praktisch alle Magier und Hexer einen :)
  • 0

#47 Myimmortal_

Myimmortal_

    FuBar Button-Smash-Contest Winner!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge:

Geschrieben: 24 November 2007 - 22:20

Bei uns haben praktisch alle Magier und Hexer einen :)


Verrückte Welt. Dafür hatten wir damals drei Kara-IDs hintereinander Sunfire von Aran^^
  • 0

#48 Guibärchen

Guibärchen

    Magister der Terasse

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1470 Beiträge:

Geschrieben: 25 November 2007 - 02:33

na toll... hab Quakmirans auge schon von Mai-September gefarmt >_> und kara is bei uns schon lange neme raidbestandteil :/ ... und wenn sich mal ne grp findet wird der boss eh fast nie gemacht >_>

ach und die coole flechte is noch bescheuerter da bei dem boss mass mages dabei sind... die alle need haben n1 n1
  • 0

#49 Avenenera

Avenenera

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1118 Beiträge:

Geschrieben: 27 November 2007 - 12:13

Habe gestern vor Kara auf Akran umgeskillt/gesockelt. Ich wahr ehrlich gesagt überrascht das ich keine Manaprobs hatte. Am Schluss bei den letzten 10% von Nightbane ging mir zwar das mana aus, was aber ehre daran lag das ich mit Heldentum nurnoch Arkane geschosse rausgeballert habe.
Verbrauch bei Nightbane:
3 höchsten Manasteine
2 kristallklare Manatränke (ogrillar)
1 Hervorrufung

Ich kam auf ~190 Manareg während Zauberwirken mit Druidenbuff, SdW, Magische Rüstung, WIllenskraftbuff, außerdem gabs auch noch Shamitotem das ich hier nicht eingerechnet habe.

Vom Dmg / Manverbrauch her bin ich auch sehr zufrieden. Das beste ist halt wenn man mit Clearcast noch ARkane Geschosse bzw. Arkanschlag mit 3er Debuff macht :D.

Schluss endlich muss ich sagen das Arkan auch ne Top SKillung ist :top: . Das schlimme sind halt die fehlenden Schutzmöglichkeiten wenn man vorher Eis war ;) aber Eisblock kommt eh mit 2.3 für alle *freu*.

mfg Aven
  • 0

#50 Myimmortal_

Myimmortal_

    FuBar Button-Smash-Contest Winner!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge:

Geschrieben: 27 November 2007 - 15:33

Avenenera, schön, dass du auch einmal den Arkanskill austestest. Leider muss ich dir sagen, dass es

a) nach dem Patch keinen Sinn mehr hat
B) dein Equip nicht gut genug für Deep-Arkan ist

zu Punkt a: Mit dem Patch wurde der für Arkan sehr relevante MSD totgenerft, da er einen Hidden-Cd von 45 Sekunden verpasst bekommen hat. Außerdem wurden die Tax von Fireball und FroBo wieder entfernt, was der Existenzberechtigung von Deep-Arcane auch nicht grade hilft...

zu Punkt b: Mit deinem Equip bringt Deep-Arcane leider null, zero, nullinger. Du hast weder den 2er T5-Setbonus, noch 4x T6 oder Equip auf diesem Niveau. (diesen Punkt brauchst du aber nicht allzu ernst nehmen, weil es im Moment egal ist. Bei gleichem Equip ist Deep-Fire zur Zeit immer besser, aber wäre wir noch vor 2.3, wäre dein Equip nicht gut genug, um Deep-Arcane effizient zu fahren^^)

Fazit:
Abgesehen davon, dass Arkan viel mehr Spaß macht von der Spielweiße als Deep-Fire macht es derzeit leider nicht soviel Sinn. Gründe sind oben aufgeführt. Arcane-Missile spammen mit generftem MSD? Da ist Fireball, Fireball, Fireblast besser in den DPS. Auch wenn es mehr Spaß macht als Deep-Fire ist Deep-Arcane im Moment eher nutzlos...hast viel höheren Manaverbrauch als Deep-Fire und machst unterm Strich auch noch weniger Damage...
  • 0

#51 Guibärchen

Guibärchen

    Magister der Terasse

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1470 Beiträge:

Geschrieben: 27 November 2007 - 18:07

...heute schon geblubbert?

der patch hast Arkan nicht nidergemacht. der dmg boost für feuerball und frobo ist nicht so gottgleich wie DU es glaubst. der patch hatt die manaefizienz sogar um einiges erhöht.

der MSD is irelevant, da man den 12 int oder den wechselhaften sockeln solte.

und ja, equip abhängig. aber in manabedrängnis kommt nur derjenige der die rotation net einhält, und clear cast falsch ausnutzt...

ausserdem hast du bei kämpfen wo es drauf ankommt, den benötigten burst (vashj adds killen) oder auchmal nen verlangsamen auf strider hauen... und, hab nach patch 2.3 wider für 1 raidtag auf feuer geskillt... kp wie ich vorher feuer gespielt hab, aber ich war 2x schneller oom als mit meiner arkan spielweise O.O
  • 0

#52 Myimmortal_

Myimmortal_

    FuBar Button-Smash-Contest Winner!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge:

Geschrieben: 27 November 2007 - 18:23

der patch hast Arkan nicht nidergemacht. der dmg boost für feuerball und frobo ist nicht so gottgleich wie DU es glaubst. der patch hatt die manaefizienz sogar um einiges erhöht.


stimmt, aber wie du richtig schreibst wurde frobo und fireball gebufftt. wo schreib ich, dass das godlike ist? interpretation eines textes lernt man doch in der schule?

der MSD is irelevant, da man den 12 int oder den wechselhaften sockeln solte.


blödsinn. der MSD ist (war) das markenzeichen von deep-arcane jetzt vielleicht nicht mehr, weil er totgenerft wurde, aber wenn du schon vor dem nerf den 12 int + manawiederherstellen drin hattest...dein pech. oder bist nie am arcane missile spammen? verbraucht dir zuviel mana oder was? schonmal vor dem patch bei teron gorefriend mit msd arcane missiles gespammt?

wider für 1 raidtag auf feuer geskillt... kp wie ich vorher feuer gespielt hab, aber ich war 2x schneller oom als mit meiner arkan spielweise O.O


dann hast du irgendwas ganz furchtbar falsch gemacht...ich weiß nicht was, aber ehrlich gesagt ist es mir auch egal ;)
  • 0

#53 Guibärchen

Guibärchen

    Magister der Terasse

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1470 Beiträge:

Geschrieben: 28 November 2007 - 12:00

ich verteh zwar das der msd imba war, aber der halb so lange cast hatt ja quasi den manaverbrauch verdoppelt (beim proc). was ich sagen wolte ist, das der totgenerfte msd nicht das ende der welt is... und wozu sich auf 2er T5 bonus freuen und einsetzen, wen man nur AM spamt :/

wobei ich sehr oft 2-3 clear casts am stück bekomme.. und dan eben doch zum AM spammen komme >_<
  • 0

#54 Avenenera

Avenenera

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1118 Beiträge:

Geschrieben: 28 November 2007 - 12:27

Also ich bin mit meiner Arkanskillung bzw. Equip das ich habe zufrieden. Würde mich gern interessieren was dir an meinem Equip ned passt.

Ne andere Frage:
Wie ist das mit Clearcast(geskillt) + ARkane geschosse? Mir kommst manchmal vor als würde nur das erste Geschoss von der Critchanceerhöhung profietieren oder täusch ich mich nur?
  • 0

#55 Guibärchen

Guibärchen

    Magister der Terasse

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1470 Beiträge:

Geschrieben: 28 November 2007 - 13:03

Früher wars so, clear cast der gesamte cast zählte als 1 cast, trotz 5 projektielen. also crittete der erste, critteten alle! jetz zählen die 30% crit für jedes geschoss individuell, also haben zwar alle 5 mehr crit chanse, aber es crittet halt jeder für sich und dan iss es warscheinlicher das mal einer net crittet...
  • 0

#56 Avenenera

Avenenera

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1118 Beiträge:

Geschrieben: 28 November 2007 - 15:18

Danke für die schnell Antwort :).
  • 0

#57 Myimmortal_

Myimmortal_

    FuBar Button-Smash-Contest Winner!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge:

Geschrieben: 28 November 2007 - 15:25

ich verteh zwar das der msd imba war, aber der halb so lange cast hatt ja quasi den manaverbrauch verdoppelt (beim proc). was ich sagen wolte ist, das der totgenerfte msd nicht das ende der welt is... und wozu sich auf 2er T5 bonus freuen und einsetzen, wen man nur AM spamt :/

wobei ich sehr oft 2-3 clear casts am stück bekomme.. und dan eben doch zum AM spammen komme >_<


och mensch...verstehst du es nicht? vor dem patch hieß es (zumindets mit endgame-content equip: deep-arcane + arcane missile-spam mit msd = beste dps. zumindest für diese art von spam wurde er dank dem patch ziemlich nutzlos, davor hat er einfach nur gerockt. wenn du ne ab, ab, ab, am, scorch rotation fährst, wären 2x t5 ziemlich nützlich...fürs am spammen zieht man natürlich NICHT t5 an oder schreibe ich das irgendwo?
ab 2xt5 bringt deep-arcane erst etwas! dann kannste ne ab, ab, ab, am, scorch rotation fahren, machst aber nicht wirklich mehr schaden als ein gleich gut equipter deep-fire. VOR 2x T5 IST DEEP-ARCANE NUTZLOS! wie es seit dem patch ist, habe ich schon geschrieben.

Also ich bin mit meiner Arkanskillung bzw. Equip das ich habe zufrieden. Würde mich gern interessieren was dir an meinem Equip ned passt.


s.o.
  • 0

#58 MagicMen898

MagicMen898

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben: 28 November 2007 - 15:45

Also ich bin 70iger gnom mage und bin Arkan/feuer geskillt!

NUR arkan würde ich nich empfehlen!
Arkan bis verlangsamen und dann Feuer bis Pyro eventl. rest noch in dmg bei feuer rein packen.

Wenn du noch fragen hast meld dich ich gebe dir dann meien icq nummer
  • 0

#59 Myimmortal_

Myimmortal_

    FuBar Button-Smash-Contest Winner!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge:

Geschrieben: 28 November 2007 - 17:34

Also ich bin 70iger gnom mage und bin Arkan/feuer geskillt!

NUR arkan würde ich nich empfehlen!
Arkan bis verlangsamen und dann Feuer bis Pyro eventl. rest noch in dmg bei feuer rein packen.

Wenn du noch fragen hast meld dich ich gebe dir dann meien icq nummer


Lol. Gibt einige Threads zu raidtauglichen Skillungen. Deine Skillung ist leider nicht dabei.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#60 Kúrt

Kúrt

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 298 Beiträge:

Geschrieben: 28 November 2007 - 17:42

Also die Skillung lohnt schon aber auch nur bis man ~700spelldmg unbuffed und OHNE Geistesbeherrschung hat ab dann is meiner meinung nach deepfrie am besten.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder