Mir ist da neulich was passiert....

Juliy

Dungeon-Boss
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
848
Reaktionspunkte
0
Kommentare
70
Hallo Community,

ich will mal mit diesem Thread eine Meinung von einem speziellen Thema haben.
Neulich war ich mit meiner Abschlussklasse in Strassburg, (zuvor waren wir im KZ Strutthof).
Nun durften wir noch so durch die Stadt schlendern. In Straßburg drin sind ''Farbige'' Personen
die einen Europa Hut aufhaben, und Waren wie Gürtel, Schmuck, Fun-Waren verticken wollen.
Ich war mit einer Gruppe unterwegs und wir wurden von mehreren angesprochen.
An einen werde ich mich erinnern. Wir sagten: Wir haben kein Geld, wir möchten nichts kaufen. Aufeinmal
fängt der an uns zu beleidigen mit ''Scheiss Allemagne'' ''Motherfic*er'' und Arscheloch''. Nur weil wir nichts kaufen wollten. Was ich damit ansprechen will: Wenn ein in diesem Fall ein farbiger Franzose etwas zu einem sagt, darf man nichts sagen und sich nicht wehren, sonst wird man gleich wieder als Nazi abgestempelt.

Wie findet ihr dass ?

mfg
 
Wenn dich sogar in deinem eigenen Land "farbige" beschimpfen dürfen und du praktisch nichts dagegen machen kannst, ist es im "Urlaub" umso übler...

Aber daran denken: Jeder ist Ausländer... fast überall auf der Welt
wink.gif


Ich äussere mich dazu nicht weiter... könnte deshalb als "Nazi" abgeurteilt werden.. wahrscheinlich... vermutlich... eventuell...
 
Ich geb auf Dinge, die jemand zu mir sagt, der mich gar nicht kennt, überhaupt gar nichts. Egal worum es geht. In so einem Fall denjenigen einfach durch Nichtbeachtung strafen. Das ist für Leute, die offensichtlich Aufmerksamkeit suchen, schlimmer, als würde man ihnen auf die Schnauze hauen. Was ein halbwegs vernünftiger Mensch allerdings eh nicht machen würde.
 
Ich war da auch mal mit meiner Klasse und habe genau das gleiche erlebt.
Die meisten haben nach einem freundlichen Lächeln, einer gehobenen Hand und einem "nein, danke, nein" wieder von mir abgelassen, allerdings gabs da auch einige etwas aufdringlichere Gestalten. Ich mein, ich kann die grundsätzlich verstehen - die kommen irgendwo aus der Armut nach Frankreich und müssen jetzt für viel zu wenig Geld irgendwelchen blöden Touristen Schrott andrehen. Sehr undankbarer Job.
Ich hab die meisten Kommentare à la "allemagne Nazi", wie du eben so schön beschrieben hast dezent ignoriert oder mit einer Kusshand kommentiert.
Ein Mitschüler hat es drauf angelegt und Stress mit einem der Kollegen angefangen, was sich wohl ziemlich schnell zu einer handfesten Schlägerei entwickelt hätte wenn da nicht einige Leute dazwischen gegangen wären.

Kurz: Ignorieren und runterschlucken. In jedem Land wird einem Ausländer mal ein blöder Kommentar an den Kopf geschmissen.

Grüße
 
ich persönlich mache es meistens so: Ich gehe lächend auf den unfreundlichen Menschen zu und frage ihn, ob er sich vorstellen könne, was die große Tragik meines Lebens sei. Die Antwort darauf lautet in 100/100 Fällen "Nein". Und dann beantworte ich selbst die Frage: Es ist völlig egal wo ich hinkomme, es ist immer schon ein A*loch vor mir da. Und bevor der unfreundliche Mensch noch bemerkt hat, das ich ihn gerade fürchterlich beleidigt habe, wünsche ich ihm mit dem selben Lächeln, mit dem ich an ihn herangetreten bin, noch ein freundliches "Make my Day" (was übersetzt so viel wie: LmaA, und nicht etwa "Einen schönen Tag noch" heisst), drehe mich um und lasse ihn einfach stehen wo er steht...

...in diesem Sinne
 
Ein Wort: Ignoriern. Die hörn wieder von selber auf. War ma in der Normandie. da is des alles no en bissle extremer aber wenn mer dann anfängt rumzupöpeln wirds eh nur noch schlimmer von daher...
 
Ich denke auch dass ignorieren wohl die beste Möglichkeit ist. Sobald man drauf eingehen würd, würd man denen nur neuen Stoff für Vorurteile geben. Auf der anderen Seite denke ich aber dass man das nicht hautfarben oder nationsabhängig machen... Es ist nur ein geringer Anteil von den Ausländern die so reagieren, aber gerade diese fallen eben mit ihrem negativen Verhalten auf und es wird wohl genauso viele Deutsche geben die so sind.

Fazit: Vorurteile sind immer sch... egal ob man nun Vorurteile gegen Ausländer hat oder die gegen uns haben. Man sollte sich immer noch von jedem Menschen ein Bild machen bevor man sich ein Urteil erlaubt.
 
was mir in letzter zeit aufgefallen ist:

eine diskothek bei mir in der nähe hatte mit den worten "coole russen party" geworben (die diskothek ist dafür bekannt, dass 90% russen usw. sind)
jetzt stellt euch mal vor eine "deutsche" diskothek würde mit "coole deutschen party" werben, was meint ihr was dann los wäre?

ich mein hitler und so is schon so lange her, die meisten von uns waren nicht einmal dabei, das kann deutschland jetzt langsam mal hinter sich lassen, ich will wieder genau so stolz auf meine herkunft sein dürfen, wie die ganzen libanesen, türken, russen und so weiter.
 
ich mein hitler und so is schon so lange her, die meisten von uns waren nicht einmal dabei, das kann deutschland jetzt langsam mal hinter sich lassen, ich will wieder genau so stolz auf meine herkunft sein dürfen, wie die ganzen libanesen, türken, russen und so weiter.

Einerseits hast Du Recht, andererseits ist das nunmal ein Erbe das wir haben. Und leider gibt es extrem viele Leute die nichts gelernt haben.
 
Jo da hat tikume wohl Recht. Gibt leider en paar Chaoten die GAR NICHTS gelernt ham. Aber trotzdem dort wo i wohn sich mer stolz Schwabe zu sein . Trotzdem natürlich wird sowas immer mit nem leichten Nachgeschmack aufgefasst.
 
Bei den lokalen Ausprägungen wie Schwabe, Bayer, etc. finde ich das nicht mal. Das liegt einfach daran dass es nicht so vorbelastet ist.
Wenn man allerdings dann kommt "Ich bin stolz Deutscher zu sein." hat das halt einen braunen Beigeschmack.

Auch die Strophe der Nationalhymne in der es heisst "Deutschland über alles in der Welt" ist z.B. zu einer Zeit entstanden als es kein Deutschland gab und das Land in hunderte Einzelstaaten gespalten war. Hier ging es einfach um die Einheit.
Das kann man halt nicht mehr nehmen weil es einfach verhunzt und belastet wurde.
 
@Threatsteller:


was wolltest du von uns hören (oder was hattest du dir erhofft)...
 
Hi,
Um glei eines Klar zu stellen ich in kein Nazi, das is nur meine Meinung.
Wenns euch net passt oder diese Sachen die ich schreibe, hier nicht erwünscht oder verboten sind, bitte ich darum meinen Beitrag zu löschen, und ich entschuldige mich dann dafür.


Jetz ma ganz ehrlich ich hasse diese Typen.
Jugo hier Jugo da. Diese Assis machen nur Stress. Keine Schlägerei, keine Scheisse die passiert wo nich einer dieser Typen dabei is. Kommen zu uns, nutzen unsern schönen Staat bis aufs Blut aus, und machen den ganzen tag NICHTS. Klar is das net bei allen so aber aus der Stadt aus der ich kommen weis ich aus sicherren Quellen, die ich hier nicht nennen will, das es ganze Stadteile und Reihen von Häusern gibt wo solche Leute "wohnen". Wenn der dir eine Reinhaut, dir was klaut oder sonst was passiert dem nix.
Machst du, als ordentlicher Bürger, der immer seine Steuern zahlt, sich korrkt verhält und einfach "anständig" ist, so etwas hagelt juristen auf dich herunter das es ärger nicht mehr geht.
Ich will in meinem Land nicht angst haben müssen wenn ich nachts durch die stadt gehe das mich irgendso ein vollidiot von der seite weghaut.
Und das beste is ja die machen das ohne Grund. Letztes Jahr z.B: is einer einem Mädchen 2 minuten lang am kopf rumgesprungen. Bei der Verhandlung stellte sich raus das er angesoffen war und ihm langweilig war.
Einem 14 Jährigen Mädchen.!!!!
Ich sags euch wenn ich so ein erwische ich schalt um auf berserker und lass nix mehr von dem übrig.
Geh ma aufs arbeitsamt oder such ma um ünterstüzung bei der Miete oder irgendwas an wenns dir grade schlecht geht. was du bekommst ist ein arschtritt weil unsre ganzen steuer in diese assis wandern.
Und was bekommen die; Essen, Wohnung, sogar Handyrechenugen im Wert von 50 bekommen die bezahlt das sie ihre kinder erreichen können. LOL
Natürlich gibt es auch landsleute die solche scheisse verbocken, aber schau dir mal die statistik an.
Und wer is schuld? Scheiss regierung und diese scheiss EU. jo klar mach ma nur die grenzen auf.
Fahr ma runter kroatien in Urlaub. Was das für nette und offene Menschen sind. Die die rauf kommen sin ja nur die, die unten auch keiner will.
Ich hab absolut nix gegen Ausländer, die zu uns kommen, sich normal verhalten und wenigsten versuchen ne arbeit zu finden.
Und Flüchtlinge die wirklich verfolgt werden ,sollten die unterstützung bekommen die sie verdienen, aber net die ganze kohle verblasen und kriminelle fördern.
Sorry wenn ich eine etwas harte ausdrucksweise an den Tag lege, aber bei dem Thema zuck ich einfach aus.
Schönen Tag noch euch allen.

mfg.vikale
 
Hi,
Um glei eines Klar zu stellen ich in kein Nazi, das is nur meine Meinung.
Wenns euch net passt oder diese Sachen die ich schreibe, hier nicht erwünscht oder verboten sind, bitte ich darum meinen Beitrag zu löschen, und ich entschuldige mich dann dafür.
Jetz ma ganz ehrlich ich hasse diese Typen.
Jugo hier Jugo da. Diese Assis machen nur Stress. Keine Schlägerei, keine Scheisse die passiert wo nich einer dieser Typen dabei is. Kommen zu uns, nutzen unsern schönen Staat bis aufs Blut aus, und machen den ganzen tag NICHTS. Klar is das net bei allen so aber aus der Stadt aus der ich kommen weis ich aus sicherren Quellen, die ich hier nicht nennen will, das es ganze Stadteile und Reihen von Häusern gibt wo solche Leute "wohnen". Wenn der dir eine Reinhaut, dir was klaut oder sonst was passiert dem nix.
Machst du, als ordentlicher Bürger, der immer seine Steuern zahlt, sich korrkt verhält und einfach "anständig" ist, so etwas hagelt juristen auf dich herunter das es ärger nicht mehr geht.
Ich will in meinem Land nicht angst haben müssen wenn ich nachts durch die stadt gehe das mich irgendso ein vollidiot von der seite weghaut.
Und das beste is ja die machen das ohne Grund. Letztes Jahr z.B: is einer einem Mädchen 2 minuten lang am kopf rumgesprungen. Bei der Verhandlung stellte sich raus das er angesoffen war und ihm langweilig war.
Einem 14 Jährigen Mädchen.!!!!
Ich sags euch wenn ich so ein erwische ich schalt um auf berserker und lass nix mehr von dem übrig.
Geh ma aufs arbeitsamt oder such ma um ünterstüzung bei der Miete oder irgendwas an wenns dir grade schlecht geht. was du bekommst ist ein arschtritt weil unsre ganzen steuer in diese assis wandern.
Und was bekommen die; Essen, Wohnung, sogar Handyrechenugen im Wert von 50 bekommen die bezahlt das sie ihre kinder erreichen können. LOL
Natürlich gibt es auch landsleute die solche scheisse verbocken, aber schau dir mal die statistik an.
Und wer is schuld? Scheiss regierung und diese scheiss EU. jo klar mach ma nur die grenzen auf.
Fahr ma runter kroatien in Urlaub. Was das für nette und offene Menschen sind. Die die rauf kommen sin ja nur die, die unten auch keiner will.
Ich hab absolut nix gegen Ausländer, die zu uns kommen, sich normal verhalten und wenigsten versuchen ne arbeit zu finden.
Und Flüchtlinge die wirklich verfolgt werden ,sollten die unterstützung bekommen die sie verdienen, aber net die ganze kohle verblasen und kriminelle fördern.
Sorry wenn ich eine etwas harte ausdrucksweise an den Tag lege, aber bei dem Thema zuck ich einfach aus.
Schönen Tag noch euch allen.

mfg.vikale

Seeehr brisantes Thema. Ich kann dich zwar irgendwo verstehen, auch wenn ich hier (schwaben) ganz selten Probleme mit "Ausländern" (die meisten haben ja die deutsche Staatsbürgerschaft) habe, und wenn dann bleibt es bei verbalen Auseinandersetzungen bzw. ich belasse es dabei.
Trotzdem würde ich dir empfehlen, dich etwas vorsichtiger auszudrücken, ich hab jetzt zwar glaube ich verstanden was du meinst, es gibt aber auch viele die das (zurecht) in den falschen Hals bekommen.
Auch wenn du du sagst, du hast nichts gegen Ausländer, pauschalisierst du doch schon ziemlich.

Und klar gibt es unter den armen Menschen Deutschlands viele Ausländer. Aber schonmal darüber nachgedacht, dass vielen gar keine andere Chance bleibt als auszuwandern (Krieg, polit. Verfolgung, Armut, Arbeitslosigkeit, etc.)? Und dass viele in Deutschland sofort mit dieser Einstellung konfrontiert werden, keine Arbeit finden, frustriert sind und sich entsprechend verhalten?
Was würdest du tun, wenn du z.B aufgrund deines Glaubens auswandern müsstest, in die USA kommst und dort im absoluten Ghetto leben musst, ohne Solzialversicherung, ohne wirkliche Chance auf Arbeit?

Ich will damit nicht die Verbrechen von irgendwelchen Leuten rechtfertigen (wobei man da auch immer die deutsche Seite anschauen muss. Es gibt genug krasse Verbrechen, in die keine Ausländer verwickelt sind). Aber man sollte das oft einfach mal (grade als Aussenstehender) von der menschlichen Seite sehen - nicht jedem geht es so gut, dass er hip hip hurra schreiend durch die Gassen rennt.

Und schlussendlich noch was was mir in letzter Zeit aufgefallen ist: Ich glaube dieses "Problem" ist extrem Bundeslandabhängig. Wie gesagt, hier unten in BaWü haben wir kaum Arbeitslosigkeit, und nur selten größere Stressereien (dann schon eher links/rechts Scharmützel). Aber was man von Leuten aus dem Ruhrpott hört steht dazu im krassen Gegensatz.

Grüße
 
Und klar gibt es unter den armen Menschen Deutschlands viele Ausländer. Aber schonmal darüber nachgedacht, dass vielen gar keine andere Chance bleibt als auszuwandern (Krieg, polit. Verfolgung, Armut, Arbeitslosigkeit, etc.)?
Und dass viele in Deutschland sofort mit dieser Einstellung konfrontiert werden, keine Arbeit finden, frustriert sind und sich entsprechend verhalten?

Hi,
Das sagte ich ja;
Wenn sie dazu quasi dazu gezwungen werden soll ihnen alle Hilfe zugute kommen die wir ihnen bieten können.
Und NEIN. Man muss über den dingen stehn. Wenn sie mit so einer Einstellung in ein "neues" Leben starten haben sie schon verloren. Und es gibt genug Arbeit; Man muss sich nur darum kümmern.
Und wenn man nur 6 Studen im Tag, was weis ich nur hundekake im Park sammeln geht isses schon was.
Wenn du verstehst was ich dir damit sagen will, das is jetz n bissl schwer sich mit Worten so auszudrücken, wie ich es könnte wenn wir uns gegenüberstünden.
Aber ich habe kein verständnis dafür, das leute nur abkassieren, und wirklich 0 Interesse zeigen sich um nen Job zu kümmern.
Und ich sehe es z.B: nicht ein, das mit meinem Geld das ich Monat für Monat Vater Staat zukommen lasse, und das ist nicht wenig, ein Moschee gebaut wird.

Aber ich glaube wir sollten dieses Thema nicht in einem öffentlichen Froum für Rollenspiele Diskutieren.

mfg.vikale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@vikale :


du bist warscheinlich 13 jahre alt, hast dir noch nie selbern salami-brot geschmiert und von einer realen welt noch weiter entfernt wie benjamin blümchen.


jugo hier jugo da... setz dich an opis stammtisch, denn solange es bälger wie dich in

"unserem land"

gibt sehe ich mehr als schwarz .....



aber naja, halt dich fern von orten wo

solche Leute "wohnen"


sei ein


ordentlicher Bürger, der immer seine Steuern zahlt

und sei

einfach "anständig"


....

am besten ist es aber wenn du dich erst einmal etwas bildest. dummheit ist keine entschuldigung.
 
Bevor ich einem "Jugo" irgendetwas wollte, würde ich erstmal jedem deutschen Sozialhilfeempfänger, bei dem kleinste Zweifel an seinen Bemühungen bestehen, sofort alle Zuwendungen entziehen und ihn zum örtlichen Bauern schicken, Kartoffeln pflücken.

Ins Detail will ich bei Vikales Beitrag garnicht gehen, so vollgestopft von Stammtischparolen, billiger Propaganda und xenophoben Ansichten hilft auch der Hinweis "man sei nicht ausländerfeindlich" kaum noch etwas.

Es wird immer wieder gerne vergessen, das kein Jugoslawe, kein Türke, kein wasweißich vermutlich gerne sein Land in dem er geboren wurde verlässt nur um sich woanders als Sozialschmarotzer beschimpfen zu lassen und Angst schieben zu müssen, von Skins verprügelt zu werden. Armut, Verfolgung, all die Sachen die schon angesprochen wurden sind da Auslöser für und es zeigt sich mal wieder: "Wir Deutschen jammern auf verdammt hohen Niveau", denn wen sehe ich beim Bauern um sechs Uhr schon hart auf dem Feld arbeiten? Da kniet der Pole oder der Türke, wofür sich der deutsche Arbeitslose viel zu fein ist. Nein, der geht abends lieber in seine Stammkneipe und beschwert sich das die scheiß Regierung alles verbockt und die Ausländer Arbeitsplätze wegnehmen.

Ich will nicht abstreiten, dass in den letzten beiden Dekaden in der Einwandererpolitik grundlegende Dinge verpasst oder zumindest vernachlässigt wurden, aber da ist man jetzt am nachbessern.

Sobald da irgendetwas diskussionswürdiges zu entdecken ist, bin ich auch bereit darüber zu reden.
 
ganz blödes thema^^
aber mal zum topic zurück^^
war halt mal in italien und dort waren auch jene verkäufer mit ihren bauchläden^^
jedoch muss ich sagen das ich von denen nicht so verbal beleidigt wurde^^
vllt. lag es auch daran das wir ne 6 mann gruppe waren und er allein keine ahnung^^

aber franzosen sollten sich selber an die nasse fassen immerhin sind sie auf der welt ein genauso verhasstes land wie wir in deutschland^^

und zu dem von Vikale^^

ich weiss nich das ist sehr verallgemeinert^^
ich komme aus berlin wohne in einem stadtteil wo ein sehr hoher ausländer anteil herrscht^^
und meine erfahrungen sind hier ist es ruhiger (abgesehn von der moschee im hiterhof die auch nachts um drei party machen auf einem donnerstag
rolleyes.gif
) als in einem stadteil wo es rechter zugeht und man angst haben muss auf die fresse zu kriegen als deutscher nur weil man sagt das man aus dem bezirk kommt^^
als antwort auf die frage warum so aggro .........keule kriege ich dann meisd zu hören mussd ja nich da wohnen
hmmm.gif
naja ...........
wie man sieht schweres thema und man muss immer sehn es gibt solche und solche aber im grunde alles deppen
yo.gif
 
Zurück