Legendäre Dolche - Meuchel oder Kampf ?

L

Lord Aresius

Guest
Hallo,

hab mir jetzt mal mit meinem Schurkentwink die erste Stufe der Dolche geholt. Ich befasse mich nicht über jeden Stat von Items, die ich nicht habe.

Mir ist gerade aufgefallen (mir war nur der setboni bekannt ^^) das auf dem Mainhand Dolch noch ein Bonus für Finsterer Stoss und Enthüllender Stoss drauf ist.
Bin ich bzw. ist man da durch verpflichtet, Kampf Schurke zu spielen ??

Ich persönlich würde viel lieber Meuchel Schurke bleiben.

oder kommen dann wieder Kommentare wie " omg lol du noob rofl, hast die dolche aber falsche skillung, du gimp " usw.
 
Hi

ich vermute mal der bonus is drauf um auch als Kampfschurke einen sinn an den dolchen zu haben da die mainhand ja zu schnell für kampfschurken ist. Ich hoffe mal das stimmt auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, die Dolche sind eigentlich nicht für Kampfschurken geeignet. Durch den zusätzlichen Bonus auf der MH wird das ausgeglichen und somit können alle Skillungen mit den Dolchen was anfangen
 
Was es mit den Dolchen auf sich hat wurde ja oben schon erklärt.

Solange du nur im LfR rumturnst tut es niemandem weh wenn du weiter Assassination spielst. Wenn du allerdings regelmäßig raidest würde ich dir schon stark zu Combat UND/ODER Subtlety raten, da die beiden Skillungen doch ungleiche Vorteile bei einigen Bossen bieten:

Morchok -> Subtlety: Du kannst fortwährend auf Morchok bleiben und musst während der Blutphasen nicht herausrennen. (Finte, Mantel der Schatten, deine eigene Gesundung und 1-2 HoTs reichen dafür).
Yorsahj -> Combat: Der Combatskillung schaden die Targetwechsel am wenigsten, hinzukommend kannst du die Mini-Adds noch wunderbar mit Blade Flurry wegcleaven.
Zonozz -> Subtlety/Combat: Im Normalmodus geht nichts über einen hervorragend gespielten Täuschungsschurken bei Single-Target Kämpfen. Im Hero-Modus lohnt sich Sub für die Mobilität auf den Adds via Shadowstep oder aber Combat um Boss + die große Kralle massiv mit Blade Flurry zu cleaven
Hagara -> Subtlety/Combat: Sub mit starken Burstphasen während Hagaras 100% Debuff, Combat dafür mit starken Cleave auf den Eisblöcken und hohen regelmäßigem Schaden.
Ultraxion -> Combat: Da man Ultraxion nur von vorne attackieren kann macht hier alles andere als Combat wirklich gar keinen Sinn.
Schwarzhorn -> Combat: Cleave, Cleave und nochmal Cleave. Im Heromodus sogar noch wichtiger durch die veränderte P2.
Rückgrat -> Egal/ HC: Subtlety: Leichte Vorteile im Overalldmg für Combat durch ein wenig Cleave, Sub stark in den Sehnenphasen (darauf kommts bei dem Kampf schließlich an), aber auch Assa fällt nicht wirklich ab. Im Heromodus Subtlety und NICHTS als Subtlety.
Wahnsinn -> Combat: Sub wieder sinnlos, da man die Verderbnis nur von vorne attackiert und Shadowstep nicht funzt. Assa ist gut dabei, aber auch hier schlägt sich Combat besser durch die vielfältige Möglichkeit zu cleaven.


Fazit: Assassination ist keine schlechte Skillung, sie kann im Moment nur nichts RICHTIG gut und das Bossdesign kommt den Stärken von Sub (Burst, hohe Singletarget-DPS) und Combat (Cleave) momentan sehr entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Madness ist der einzige Kampf wo man Assa wirklich raiddienlich spielen kann durch den hohen bomb-schaden
 
na toll -.-

Das nimmt gerade mal wieder die Lust am Schurken...... mit Täuschung hab ich mich all die Jahre nie befasst. Angefangen mit Kampf und teils zwischendurch, aber sonst nur Meuchel gespielt..... ich komm mit Kampf irgendwie nicht klar... mit Meucheln komm ich auf wesentlich mehr dps.

Täuschung war/ist für mich eine Skillung wenn ich mir die Talente so durchlese eher zum verstecken spielen.... kurz hinter der Tür hervor gucken, das Kind erschrecken, lachen und wieder verschwinden O.o

Die Skillung bzw. Talente lesen sich für mich irgendwie unspektakulär.....

Soll jetzt nicht die Täuschungsschurken liebhaber abwerten..... hoffe eher, ihr versteht was ich meine.


Hat wer dann einen guten Täuschungsschurken Guide ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte das spielen mit dem mann Spaß hat und nicht was besser ist ausser Die Gilde verlangt nen anderen spec hängt aber von der Gilde ab und was ihr mit der Gilde
macht bsp. geht ihr Raiden um weit vorne in der Rangliste mitzuspielen dann müsstet ihr euch an die bestimmten Bosse an passen aber solltet ihr nur aus Spaß Raiden ist es egal.



Da ich seit FL Kampf spiele und ich auch wieder sehr viel Spaß dran habe bleibe ich auch dabei habe auch schon meine Legendäre Dolche und komm prima mit klar.
 
Das soll kein flame sein aber wennn du mit Kampf schon nicht klar kommst versuch es erst gar nicht mit täuschung.
Täuschung ist eine der schwersten Skillungen im Pve Spiel. Jeder kleine fehler kostet dich unmengen an dps und in der rota kann man viel falsch machen, selbst als erfahrener Schurkenspieler.

Wie du am beten Skillst hängt davon ab was du machen willst.

Just 4 fun bisl DS und/oder bisl Lfr ------> bleib Meucheln. Besser nen guten Meuchler als nen schlechten Kämpfer.
Wenn du echt Progress machen willst --------> Kampf. Dann musst du dich da halt reinbeißen.

Mit Kampf liegst du bei keinem Boss falsch. Selbst bei den Bossen wo Sub früher pflicht war (Spine hc..) kann man durch den 15% debuff auch locker kampf bleiben.


Aber noch nen guten Tipp wenn du Kampf machen willst tausch die Mainhand gegen die Axt von Madness aus.....bringt mehr dps (bei den S1 dolchen ist die Madness Axt aus dem Lfr sogar besser. Aber Legendary > all)
 
*Seufz*

Gibt doch unendlich viele Threads die dieses Thema befassen. Warum nutzt man nicht einfach mal google bevor man Threads erstellt die es in jedem WoW Forum mindestens 50x gibt?

Jeder der halbwegs logisches Denken hat kann diesen DMG Bonus auf die 2 Fähigkeiten so verknüpfen, dass es nur bedeuten kann das _auch_ Kampfschurken von den Dolchen profitieren.

Spiel also einfach was dir spass macht. Allerdings als Tipp: Wenn du mit "Meucheln" den Skillbaum "Meucheln" meinst und nicht "Täuschung" die "Meucheln" benutzen, würde ich dir davon eher abraten, denn Kampf und Täuschung machen mehr Schaden & Meucheln wird schnell langweilig. Wobei das natürlich auch persönliches Empfinden ist.

Meine devise:
- Für Heros und LFR Kampf spielen, da es einfacher ist und overall mehr Schaden macht als Meucheln oder Täuschung, da du viele Trashpacks hast und nichts ist effezienter als Klingenwirbel.
- Wenn du gut Schurken spielen kannst _und_ _richtig_ Raidest - also nicht den LFR Kram - dann spiel Täuschung, da es dort auf Boss-DPS und nicht Trash/Overall-Dps ankommt & man aus Täuschung viel rausholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück