Internet am eigenem PC

tset

NPC
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe mal eine Frage.
Also die Lage ist so:
eine Familie, Mutter, Vater, Sohn (ich) 15, fast 16, Tochter 14.
Ich gehe auf ein Gymnasuim (10.Klasse) und Schwester auf die Realschule (8.Klasse).
Ich bin gerade relativ gut in der Schule (hab keine 4 glatt geschrieben, bis jetzt! Nur eine 4+).
Meine Mutter ist strikt dagegen, dass ich Internet in meinem Zimmer an meinem PC kriege. Aber Hauptproblem:
Sie ist auch gegen eine Flatrate (was ich nicht verstehe, geht auch schlecht weil sie keine Gründe nennt)!!
Wie steht ihr dazu? Und vielleicht auch dazu schreiben mit wie viel Jahren ihr Internet gekriegt habt, vielleicht auch euer (aktuelles Alter).
Bitte vernünftige Antworten schreiben und nicht irgendeinen Müll!!
stop.gif

Ich bitte um eure Antworten.
 
Ich habe mal eine Frage.
Also die Lage ist so:
eine Familie, Mutter, Vater, Sohn (ich) 15, fast 16, Tochter 14.
Ich gehe auf ein Gymnasuim (10.Klasse) und Schwester auf die Realschule (8.Klasse).
Ich bin gerade relativ gut in der Schule (hab keine 4 glatt geschrieben, bis jetzt! Nur eine 4+).
Meine Mutter ist strikt dagegen, dass ich Internet in meinem Zimmer an meinem PC kriege. Aber Hauptproblem:
Sie ist auch gegen eine Flatrate (was ich nicht verstehe, geht auch schlecht weil sie keine Gründe nennt)!!
Wie steht ihr dazu? Und vielleicht auch dazu schreiben mit wie viel Jahren ihr Internet gekriegt habt, vielleicht auch euer (aktuelles Alter).
Bitte vernünftige Antworten schreiben und nicht irgendeinen Müll!!
stop.gif

Ich bitte um eure Antworten.

Ich war 14. Bin jetzt 15. Auch fast 16.

Einfach mal mit deinen Eltern zusammen hinsetzen und ein ordentliches Gespräch ohne schreien und streiten führen. So hats bei mir auch geklappt.
top.gif
 
OMG , deine Mutter setzt ja nicht grad viel Vertrauen in dich wenn du nicht mal Internet in deinem Zimmer haben darfst. Gott sei dank ist mir das in meiner Jungend erspart geblieben. Als letzten ausweg kannst ihr ja noch immer Programme zeigen mit dem sie dir gewisse Inhalte sperren kann falls du sie wirklich nicht überzeugen kannst.

Das erste mal Internet gabs so mit ca. 11 oder 12. Da gabs noch keine Flatrates oder so was sondern ein schickes 28 k Modem. Aber war trozdem witzig.

Achja bin 23 btw

lg
 
Finde ich gut, deine Mutter achtet wenigstens darauf was am PC abgeht.

Eine Flatrate wäre allerdings dennoch sinnvoll, allein aus Kostengründen
smile.gif
 
Sagen wir mal es kommt eigentlich auf den Sohn an. Wenn ich ihm als soweit vertrauen kann das er nicht irgendwelche Sachen macht die in dem Alter nichts für ihn sind bzw. einfach illegal sind dann hätte ich nichts dagegen einzuwenden. Ist das nicht der Fall dann eben nicht.
 
lass dich rausechmeißen daheim, such dir ne wg und mach was du willst. bekommste auch noch gut jugendhilfe, kannste dir locker ne flatrate leisten.
 
lass dich rausechmeißen daheim, such dir ne wg und mach was du willst. bekommste auch noch gut jugendhilfe, kannste dir locker ne flatrate leisten.

lol


Zum Thema:

Bin 14 Jahre alt, hab seit einem Jahr (anfangs 13) Internet in meinem Zimmer... Verstehe auch das Problem deiner Mutter nicht, ich meine, eingrenzen kann man das ja alle mal.... Mir wird auch manchmal das Internet gesperrt wenn ich tagelang dransitz :/.
 
Ich hatte gestern meinen zwölften Geburtstag und als mir meine Mutter da immernoch keinen Internetzugang gelegt hat, habe ich ihr folgendes gesagt: "Gleich klatscht et zweimal! Hand Backe, Backe Boden und dann habe ich hier eine 16000er Leitung auf meinem Zimmer liegen"

Tja was soll ich sagen, ich hab jetzt einen eigenen Internetzugang und viel freie Zeit seit ich aus dem Elternhaus rausgeflogen bin. Ich will Euch damit nur sagen; setzt eure Prioritäten!
 
lass dich rausechmeißen daheim, such dir ne wg und mach was du willst. bekommste auch noch gut jugendhilfe, kannste dir locker ne flatrate leisten.


Hey Thront, bei deiner Signatur hätte ich dir mehr zugetraut
"viele menschen würden eher sterben als denken..... und in der tat: sie tun es."

...auch eher sterben?
hmmm.gif
 
mit 14 glaub ich
jetzt bin ich fast 18

hmm es kann verschiedene gründe geben warum sie es nicht will

1. sie will nicht das deine schulischen note absacken

tja da kann man nicht viel machen , du musst ihr halt das gegenteil beweisen
schreib weiterhin gute noten , eventuel einen "zock"-plan mit deiner mutter ausarbeiten
"wann darf ich zocken wann muss ich lernen ..."

2. sie will nicht das du porngraphische siehst oder mit "fremden alten" männern chattest

da gibts genügend porno-blocker die man einrichten könnte ...

3. sie ist extrem konservativ , ist generell strickt gegen sachen die sie nicht kennt

wenn das der fall ist dann hast du pech ... könntest ja so machen als würde dich deine mutter schlagen und du kommst in ein jugendheim , vielleicht gibts ja da nen i-net anschluss ... auch wenns nur isdn ist besser als nix wah ?
wink.gif


(der letzte teil war spass , nich das wieder gleich alle rumflamen)
 
Sagen wir mal es kommt eigentlich auf den Sohn an. Wenn ich ihm als soweit vertrauen kann das er nicht irgendwelche Sachen macht die in dem Alter nichts für ihn sind bzw. einfach illegal sind dann hätte ich nichts dagegen einzuwenden. Ist das nicht der Fall dann eben nicht.


Es hat nichts mit Vertrauen zu tun. Es gibt viele Seiten die für "Kinder" unter 18 Jahren einfach nichts sind, da kann man immer mal durch Zufall drauf kommen oder man bekommt sie geschickt.

Ich finde das gut, wenn es noch Eltern gibt die auf sowas achten, dass muss auch keinem peinlich sein.

Das war wie bei mir als ich noch 15 war. Da musste ich am Wochenende meistens als erstes nach Hause, obwohl ich schon bis 12 Uhr weg bleiben durfte. Klar regt man sich darüber auf, weil man ja selbst weiß wie Vernünftig man ist. Aber später betrachtet man das als genau richtig.

@Threadstarter : Red einfach nochmal mit deinen Eltern, kannst ja auch sagen das ihr "Internetzeiten" ausmachen könnt oder sowas in der Art.


@ Thront: Selten sowas dummes gelesen.
Ich denke mit 15 ist man schon alt und reif genug, fürs Internet im Zimmer
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sarja-cell:
Hey Thront, bei deiner Signatur hätte ich dir mehr zugetraut

ach man, son kleiner sidekick is doch nich so schlimm oder? ab und zu muss das auch mal sein.
ausserdem hab ichs wirklich so gemacht
biggrin.gif
 
Also ich bin jetzt 17,99 Jahre alt (Noch 2 Tage..
biggrin.gif
), und habe nicht mal nen PC im eigenen Zimmer stehen. Mein PC, der mir selbst gehört, steht in unserem Computerzimmer. Meine Eltern sind zwar relativ liberal, was meine Nutzungszeit angeht, ich finde die Lösung aber dennoch sinnvoll.

Gerade unkontrollierter Internetzugang im eigenen Zimmer hat seine Risiken. Vor 1-2 Jahren wäre ich wohl auch strikt dafür gewesen, meine Kiste in meinem eigenen Zimmer stehen zu haben, aber mittlerweile sehe ich das relativ gelassen.
 
Ich hatte meinen eigenen Internetzugang mit ca 15. Davor musste ich immer an den PC von meinen Eltern und hatte dort auch nur eine begrenzte Zeit. Im Nachhinein war es nicht unbedingt gut dass ich meinen eigenen Internetzugang bekommen hatte. Ich hab irgedndwann immer mehr Zeit am PC verbracht und dadurch auch oft die Schule vernachlässigt. Erst als ich ein bisschen älter war konnte ich von selbst das Ganze in Grenzen halten.

Wenn du damit umgehen kannst ist es gut, aber trotzdem sollte deine Mutter die Kontrolle darüber bewahren. D.h. gewisse Inhalte sperren und ab einer bestimmten Tageszeit den Netzwerkstecker ziehn, dass du z.B. spätestens um 21 Uhr nicht mehr ins Internet kannst.
 
Hmm naja bei mir wars so mit 15 ( haben damals unser Haus gebaut deshalb hätte normalerweise mit 14 schon bekommen), jetzt bin ich 16!
Ja ich würd mich mal hinsetzten und mit ihnen normal reden, mal fragen wieso nicht und relativ gute arggumente sagen nicht von WoW oder so sonder für referate gut geeignet usw.
 
ich weiß das, dass voll gemein is aber nen fettes /LOL an alle die kein internet in ihrem zimmer haben xD
 
Da muss ich spontan an die Simpsons denken:

"Danke Nelson. HaHa zurück."
MrBurns, als er einen Scherzanruf von Nelson bekam
smile.gif
 
Bei mir hiess die Internetkontrolle noch Telefonrechnung. Ohne Flatrate (und vor paar Jahren gab es noch keine Flatrates) ist man da schon automatisch beschränkt
biggrin.gif
 
Ich muss mal dazu sagen:
Mein Vater hat kein Problem damit, nur meine Mutter!!
Und ein dickes *Ausgelacht* an alle die erst mit frühestens 10 Jahren einen eigenen PC haben, ich hab meinen mit 9 gekriegt (meinen ersten wohl gemerkt, habe jetzt schon den dritten, die sind aber nicht kaputt gegangen!! Die waren nur zu schlecht.)
Ok, wieder zum Thema:
Ich habe mit meiner Mutter schon geredet, die blockt total! Sie nennt nicht einmal ihre Gründe...
hmmm.gif

Sie hat aber auch irgendein Problem mit einer Flatrate, sie sagt es einfach nicht!
So kann man nicht mit ihr reden, und außerdem nutzt sie alles um mich irgendwie zu erpressen, früher war's mal der Gameboy jetzt LAN-Parties!
angry.gif
 
Zurück