Kompletter Spielclient: Downloadrate 0,0 KB/s

Gloir

Quest-Mob
Mitglied seit
21.07.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
2
Kommentare
15
Hallo

Ich hab schon ins offizielle Forum gepostet. Ich denke jedoch, dass hier mehr gelesen wird.

Da ich nicht mehr alle meine wow cd's fand wollte ich das Spiel per client (WoW-4.0.0-WOW-deDE-Installer) runterladen. Nun hab ich den client gestartet, aber der Download fängt nie an, resp. bleibt auf 0,0 Kb/s.

-Router ist keiner vorhanden, der Computer hängt direkt am Modem. Bei der Firewall wurden die Ports freigeschaltet. Internetprobleme habe ich nicht.

- PeertoPeer ist deaktiviert. Trotzdem lädt der client nix runter...

-Edit: Als Admin ausführen brint mich auch nicht weiter

Hab schon ein bisschen auf google gesucht, wurde jedoch nicht fündig.
OS: W7 64bit

Kann mir jemand einen Tip geben? Hat jemand viellecht Zeit und Lust den 30mb client runterzuladen und kurz mal den downloadvorgang zu starten? Hab jetzt schon von Zwei verschiedenen Sytemen/Internetanschlüssen getesten und bei beiden wollt der download nicht über 0,0 KB/s gehen. der Wow Ordner der erstellt wird kann danach ja wieder glöscht werden.
 
Was ist wenn du Peer to Peer aktivierst?
 
versuche doch mal deine Firewall aus zu schalten vielleicht hilft das ja schon

mfg
 
Grad getestet: Downloadrate 7,9mbyte/s
Zumindest grundlegend gehts also
 
Ja schade, dass man den Client und die Patches nicht mehr so runter laden kann... Früher ging das ja aber Blizz hat ja alles auf Downloader / Streaming umgestellt.
 
- PeertoPeer ist deaktiviert. Trotzdem lädt der client nix runter...

Hi, irgendwie verdrehte Tatsache

Ich kopier mal was von mir:

Also da du nichtmal nen Router dazwischen hast, sollte es höchstens an einer Software Firewall (die aber sich melden müsste) oder am Internetanbieter liegen. In der Vergangenheit gab es einige Fälle, wo es nur schlecht oder gar nicht möglich war zu spielen, darunter war Unitymedia, Telekom und deren Reseller oder aber auch Kabel BW oder wie die hießen. Problem war meistens ein Flaschenhals am TelekomBackbone, wo sie selber nicht viel dranmachen konnte, da die Gegenseite, damals Level3 in Frankreich(?) alles überlastet hatte.
Generell finde ich den Streaming Client super. Im Normalfall reicht es, ihn gerade zu installieren und dann updatet er sich. Hat er das getan? Anschliessend fängt er an zu laden.

Als Optionen reicht es, P2P zu aktivieren (versteh nie, warum alle mit dem Upload geizen; am Patchday wenn alle ohne P2P über 200kb/sec meckern, juckt mich das mit fullspeed nicht).

Frühen Spieleinstieg aktivieren: jau, warum nicht? Selbst in schlechten Fällen, kannste dich nach 10 Minuten einloggen.

P2P: Aktivieren

Beim Spielen: deaktivieren, der Stream macht das oder sonst einfach mal den launcher nach dem zocken anlassen. Achtung: Launcher während des Spielens laden lassen, brachte damals nichts.

Nach Beenden: musst du wissen, ansonsten wie gesagt, den Launcher anmachen.

Download nicht beschränken: aktivieren, da du eh alleine am Netz bist ist es ja egal.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Besitzt du ein Programm wie PeerBlock? Blizzard wird da gesperrt und zusätzlich auch die BitTorrent Server der Tracker um sich zu verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist aber wenn jemand bei Vodafone oder ähnlichen ist, dann kann man P2P nicht aktivieren weil das von Vodafone nicht unterstützt wird.
 
also... der Luncher zeigt zwar immer noch 0,0 KB/s an, aber seit einer Stunde ist der Wow ordner um 2GB gewachsen ^^ ich lass das mal die Nacht durchlaufen und melde mich Morgen wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich auch wieder vorhab, WoW zu spielen, habe ich mir mal den Installer gezogen.
Außer, daß ich Kaspersky zur Toolaktualisierung deaktivieren musste, läuft bei mir alles prima (bis zu 1.4 MB/s)-
auch wenn ich nicht die volle Leistung meines Anschlusses erhalte.
Jetzt sind 10,8 GB in 11/4h geladen.

ps.

Es gab zu dem Problem letztes Jahr mal 2 Posts:
Versuche bitte die Peer-to-Peer Funktion im Launcher zu deaktivieren (oder aktivieren wenn sie bei dir deaktiviert ist).
Überprüfe bitte, dass dein Internet Explorer, auch wenn du dieses normalerweise nicht verwendest, sich nicht im Offline Modus befindet.

Quelle nenne ich jetzt nicht, da ich anscheinend gerade mit meiner Frage per Google auf eine Goldsellerseite gelandet bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ordner um 2GB gewachsen ^^

Kann es sein, dass der Launcher beim Erstellen der Tempdaten hängen bleibt oder es fehlschlägt? Allerdings ist die 30mb Installation des Installers erfolgreich gewesen? Sehr komisch

Bin auf deinen morgigen Status gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaja die installation des Installers ist erfolgreich gewesen. Der hat nach den 30mb noch aktuallisierte Tools runtergeladen und dann noch Spieldaten aktuallisiert. Ich glaub wircklich das der Launcher irgendwelche Probleme schiebt. Wenn ich den übers das Kreuz oben rechts schliesse brauch der auch fast ne min bist der zuegeht. Was mir jetzt noch aufgefallen ist. Der rote Procressbalken wird länger wenn ich den launcher schliesse und wieder starte... komische Sache. Wie gesagt ich schreib Morgen nochmals
 
hast du antivir drauf?

hatte das problem auch, bei mir wars so das sich im donwload antivir mit nem scaner oder irgendwas dazwischen geschalten hat und dadurch den download extrem ausgebremst hat
 
Virenscanner ausschalten während der Installation. Und nach Möglichkeit nicht im Ordner Programme(x86) speichern.
 
Nabend. Als ich gestern Nacht mal auf den Download geschaut habe war der dann doch auf 0,5 KB/s... nach dem Thread: http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/3657276156 hab ich dann mit voller Leistung die daten runtergeladen
 
Zurück