Das Netz [RP-PvE-PvP]

Seleryn

NPC
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Unsere Gilde richtet sich vor allem an Spieler, denen der gemeinsame Spaß genauso wichtig ist, wie der gemeinsame Erfolg. Eine sogenannte Progress-Gilde ist “Das Netz” ganz sicher nicht, aber wir wollen dennoch etwas gemeinsam erreichen.
Wir sind zwar keine extreme Rollenspiel-Gilde, aber einige von uns sind dem Rollenspiel sehr zugeneigt und betreiben es auch aktiv. Von unseren Mitgliedern erwarten wir daher, dass sie, auch wenn sie selber kein RP machen, andere Spieler in ihrem RP nicht stören. Daher legen wir auch viel Wert auf die Namen unserer Mitspieler. Wir respektieren zwar die Namensentscheidung anderer Spieler. Selber möchten wir aber bei uns niemanden haben, der sich Spaßnamen wie "Wurstbrot", "Killermieze" oder "xXRoxxorXx" gibt. Ebenso möchten wir keine Gildenmitglieder haben, die bekannte Namen aus Büchern, Filmen oder anderen Spielen übernehmen, auch nicht in den beliebten Abwandlungen. Beispiele hierfür wären "Legolos", "Eragon" oder "Luke Skyrunner". Gegebenenfalls entscheidet die Gildenleitung darüber, ob ein Name akzeptabel ist oder nicht.
Wir möchten zusammen etwas erreichen. Ego-Spieler, die ihr Ding durchziehen wollen, sich aber nicht am Gildenleben beteiligen möchten, sind bei uns fehl am Platz. Für uns zählt der Zusammenhalt und den erreicht man nur, wenn man gemeinsam etwas macht. Hier ist jeder gleichermaßen gefragt, aktiv zu werden. Unser Zusammenspiel soll nicht der Förderung von Einzelnen dienen und die Jagd nach den neusten und besten Gegenständen steht bei uns eher im Hintergrund. Vor allem auch im Gildenchat.
Wir verfügen über Teamspeak, es wird aber nicht vorausgesetzt, dass sich die Mitglieder automatisch dort einloggen, wenn sie auch im Spiel sind. Dennoch ist dort jeder immer gerne gesehen.
Bezüglich des Forums ist klar, dass nicht jeder gerne in Foren schreibt, aber um auf dem Laufenden zu sein, wäre es schön, wenn die Leute es zumindest hin und wieder lesen würden. Wer dies absolut nicht möchte, kann es natürlich lassen, solange er sich dann nicht wundert, dass er von nichts weiß.
Insgesamt richten wir uns primär an die Spieler, die abends nach der Arbeit noch ein wenig spielen wollen oder auch mal am Wochenende. Gerne gesehen sind auch Spieler mit Familie, die dann vielleicht seltener da sind. Sollte es unter den jungen Spielern jemanden geben, der sich beim Durchlesen dieses Textes angesprochen fühlt, kann er sich gerne melden und man schaut dann einfach, ob es passt.
Ein guter Umgangston, Respekt vor anderen Spielern und deren Spielstil und ein Miteinander sollen entscheidende Grundlagen der Gilde werden. Hier sind natürlich alle Mitglieder gefordert, damit dies zustande kommt. Dazu gehört auch, dass man sich der deutschen Sprache bemächtigt und sie einem “BH LFG BT” vorzieht.

Da es ganz ohne Regeln nicht funktionieren kann, haben wir versucht ein paar Regeln aufzustellen, an die sich alle halten sollten. Es sollen allerdings keine Regeln sein, die den einzelnen in seiner Spielweise einschränken würden.

Regeln für Gildenmitglieder:

  • Jedem Spieler gegenüber ist mit Respekt, Höflichkeit und Toleranz zu begegnen.
  • Spieler und Charakter sollten getrennt werden. Nur weil Charakter A mit Charakter B Streit hat, braucht dies nicht für deren Spieler gelten.
  • Wir wollen kein Power-RP, durch die ein anderer Spieler in eine ausweglose Situation gebracht wird. Aussagen wie “drängt XY an die Klippe und stürzt ihn in den Tod” beschränken andere in ihrem Spiel.
  • Niemand wird gezwungen, Forum, Chat oder TS zu nutzen. Diese sind allerdings Hauptkommunikationsquellen und ein Ablehnen der Nutzung kann zu Informationslücken führen.
  • Wer einmal kein RP betreiben will, soll andere nicht dabei störe
  • Wir entscheiden bei der Wahl unserer Mitglieder auch nach dem Namen, dies solltet ihr bitte bedenken. Namen wie "Wurstbrot", "Roxxor" usw. wird es bei uns nicht geben.

Sollten nun noch Unklarheiten herrschen, helfe ich gerne diese zu beseitigen. Kontaktieren kann man mich über unser Forum.
 
Da wir mittlerweile von einigen Spielern gefragt wurden, möchten wir hier nochmals etwas klarer herausstellen:

Wir sind zwar nicht primär eine Rollenspielgilde, aber wir haben bereits einige Rollenspieler in unseren Reihen. Die Gildenleitung besteht zudem aus drei alteingesessenen Rollenspielern.
Darüber hinaus wird das PvP bei uns aber nicht zu kurz kommen, da wir es als elementaren Bestandteil des Spieles sehen und uns daher damit auch eingehend beschäftigen wollen.
 
Zurück