PVP Schurke Rund um Fragen?

Mageleo

Rare-Mob
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
164
Reaktionspunkte
1
Kommentare
2
Schönen Guten morgen
Mein Schurke
Bin Schon Fleißig, am eq farmen ich wollte mal fragen ob ihr vllt eine andere SKillung nehmen würdet und was ich so in der leiste haben sollte und was nicht?

welche gifte und so am besten sind und bei den Gürtel welchen sollte ich besser nehmen das set ist klar da gibbet ja keine unterschiede zwischen.

oder sollte ich lieber auf meucheln gehen?

Macht mir bitte vorschläge
 
Schönen Guten morgen
Mein Schurke
Bin Schon Fleißig, am eq farmen ich wollte mal fragen ob ihr vllt eine andere SKillung nehmen würdet und was ich so in der leiste haben sollte und was nicht?

welche gifte und so am besten sind und bei den Gürtel welchen sollte ich besser nehmen das set ist klar da gibbet ja keine unterschiede zwischen.

oder sollte ich lieber auf meucheln gehen?

Macht mir bitte vorschläge

Mooorgen !


Würde dir erstmal empfehlen Täuschung zu spielen, da es atm am meisten was bringt in Sachen PvP, klar kannst du auch Kampf/meucheln spielen, aber Täuschung hat die besten möglichkeiten was zu reißen im PvP.

Gürtel den mit Krit nehmen, alle sekundär Stats werden auf Krit umgeschmiedet wenn du dein Hitcap(5%) erreicht hast.

Mainhand Waffe -> Wundgift. Schildhand Waffe -> Verkrüppelndes Gift.


Schau am besten im Arsenal nach Thirozz nach, da siehste dann die Skillung, Glyphen etc. und richte dich danach.
 
wie fange ich am besten an also

Verstohlenheit? dann?
 
wie fange ich am besten an also

Verstohlenheit? dann?

Hängt ganz Situationsbedingt ab ^^.

Konzentration erstmal ! Solltest versuchen oft Gesundung oben zu halten, -> heal + energie.

Mit 'Hinterhalt' kommt halt der meiste dmg.. bis 85 musst du ja wohl grob wissen wie man schurke spielt.

Ansonsten schau dir vllt. PvP videos an weil ne richtige Rota gibts eh nie im PvP.
 
Schönen Guten morgen
Mein Schurke
Bin Schon Fleißig, am eq farmen ich wollte mal fragen ob ihr vllt eine andere SKillung nehmen würdet und was ich so in der leiste haben sollte und was nicht?
Täuschung ist die erste Wahl im PvP, keine andere ist so stark gegen andere Spieler. Speziell der Schattenschritt gibt Dir eine unglaubliche Mobilität. Kampf und Meucheln können da nicht mithalten, von guten Gegner wirst Du gekitet bis Du umfällst.

Bei Deiner Skillung gibt es noch einigen Änderungsbedarf. Hier mal die grundsätzliche Variante inkl. der empfehlenswerten Glyphen (alternativ tauscht Du eine der genannten gegen die Glyphe "Vorbereitung" aus, die ist auch sehr stark). Die 4 übrigen Skillpunkte kannst Du nach eigenem Gutdünken setzen, z.B. in "Elan" und "Verbesserte Gesundung" oder "Präzision". "Stichwunden" lohnt sich im PvP schadenstechnisch nicht.

Noch zu Deinen Waffen: Ein Täuschungs-Schurke trägt immer (!) 2 Dolche, keine Faustwaffen. Der einzige Schurke mit einer Faustwaffe ist der Kampfschurke und das auch nur in der Haupthand. Schon allein Dein Hauptangriff als Täuscher, "Meucheln", ist nur mit Dolchen nutzbar. Also besorg Dir schnellstmöglich zwei Dolche, einen mit 1.80 Tempo für die Haupthand und einen mit 1.40 Tempo für die Nebenhand. Der einfachste und naheliegenste Weg sind natürlich die PvP-Dolche für Ehre vom Händler.

welche gifte und so am besten sind
Wie schon gesagt wurde Haupthand entweder Wundgift oder Gedankenbenebelndes Gift (abhängig vom Gros der Gegner), Nebenhand Verkrüppelndes Gift. Sind keine Heiler bzw. nicht soviele Caster im gegnerischen Team kannst Du auf die Haupthand auch Sofortwirkendes oder Tödliches Gift machen, ist dann halt ein Schadensplus.

wie fange ich am besten an also

Verstohlenheit? dann?
Tja, das hängt von Deinen Gegnern ab. Verstohlenheit ist klar, in dieser solltest Du außerhalb von Kämpfen generell immer sein, grad auf kleineren Schlachtfeldern wie der Kriegshymnenschlucht. Schnell an eine Basis reiten ist ok, aber der Schurke lebt von der Verstohlenheit. Bei Castern, speziell Magiern, startest Du auf jeden Fall mit Erdrosseln. Damit bringst Du sie einige Sekunden zum schweigen, so dass sie sich weder wegblinzeln noch Dich festfrieren können. Bei Hexern/ Priestern kannst Du auch mit Fieser Trick starten, damit sie betäubt sind, aber z.B. der Diszi kann (geglypht) Schmerzunterdrückung auch im Stun nutzen. Danach kommt es drauf an wie der Gegner reagiert. Da Du bis hierhin 4-5 Combopunkte aufgebaut hast, setzt Du entweder einen Nierenhieb oder buffst Dich selbst mit Gesundung. Zerhäckseln NUR wenn Du sicher sein kannst am Gegner dran zu bleiben, ansonsten macht Gesundung erstmal mehr Sinn. Du regenerierst Leben und zugleich noch Energie, das ist sehr stark. Alternativ kannst Du auch mit Ausweiden finishen, wie gesagt das hängt vom Kampfablauf bis dahin ab. Bei Melees und Jägern ist es dasselbe. Beliebt ist immer der Fiese Trick als Opener, danach Meucheln und als Finisher Nierenhieb. Bedenke aber dass Du dann wahrscheinlich erstmal ohne Energie dastehen wirst.

Wichtig zu wissen ist, dass Du Deinen Hauptschadens-Angriff Meucheln nur hinter dem Gegner ausführen kannst. Das ist bei agilen Gegnern natürlich ein Problem, also halte Blutsturz bereit. Das macht nicht soviel Schaden wie Meucheln, aber ehe Du gar nix machst hau ihm ein paar Blutsturz um die Ohren. Zu Kampfbeginn ist einmal Blutsturz ohnehin Pflicht, da der Gegner dank der Glyphe dann blutet und Du durch ein Talent mehr Schaden auf ihn machst. Zudem bricht der Blutungseffekt einen Solarplexus nicht ab (andere Dots aber natürlich schon noch). "Blutung" als Finisher lässt Du in der Regel weg, lohnt sich sehr selten, außer vielleicht auf Fahrzeuge am Strand/ auf der Insel oder bei den Bosskämpfen Insel/ AV. Der Schurke ist keine DoT-Klasse wie ein Feral, sondern lebt hauptsächlich von direktem Schaden. Sollte Dein Gegner mal gar zu wild rumhüpfen "rück ihn Dir zurecht", indem Du ihm einen Solarplexus verpasst. Dann hast Du Zeit hinter ihn zu laufen und ihm ein saftiges Meucheln zu verpassen. Blenden ist da suboptimal, weil er ja hin und her rennt währenddessen. Blenden hebst Du Dir auf und nutzt es situationsbedingt.

Ebenfalls in die Leiste gehört "Zerlegen". Damit entwaffnest Du Deinen Gegner, was natürlich gegen Melees und Jäger enorm stark ist. Ein Krieger fängt an, im Zerg mit seinem Roflcopter zu rotieren? Zerlegen. Ein Retri rückt Dir auf die Pelle und zündet seine Flügel? Zerlegen. Undsoweiter. Sehr stark. Gegen Caster hilft das natürlich weniger, es gehen zwar 2-3k Zaubermacht weg, aber das ist in der Regel nicht spielentscheidend. Willst Du einen Heiler ins schwitzen bringen aktivierst Du dein 31er Talent Schattentanz und gibst ihm ein Erdrosseln (Schattentanz ermöglicht die Nutzung der Stealth-Talente, auch wenn Du nicht in selbigem bist).

Noch ein Tipp: Halt Dich soweit wie möglich von Jägern fern, es sei denn Du eröffnest den Kampf auf sie! Jäger haben ein Talent was ihnen ermöglicht, Gegner in Verstohlenheit wesentlich besser und auf weitere Entfernung zu entdecken als andere Klassen. So kann es ein dass Du einem Jäger eine Kopfnuss gibst und dieser trotzdem sein Tier auf Dich hetzt, was Dir natürlich den Opener versaut (das können Jäger auch im Stun). Also Obacht, Jäger und Schurken sind so in etwa die jeweilige Antiklasse, da ist Vorsicht geboten (spiele selbst auch einen Jäger und freu mich immer über die verdutzten Schurken wenn ich sie ahnungslos aus dem Stealth schieße^^).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So in der ganzen zeit hat sich was getan nun bei meinen Schurken
 
So nun habe ich 3950 Eroberungspunkte gesammelt was ratet ihr mir für die Punkte zu kaufen? mein scdhurken sieht man ja im ersten thread von mir
 
2 Dolche wenns auch erstmal nur die 378er sind, in die Mainhand nen 1,8er und in die Offhand nen 1,4er. Besser evtl. die 390er Waffen, wenn du genug Eroberung gefarmt hast. Ggf. bieten sich auch die Legendary Stufe 1 Dolche an gibts ja auch für 10k.
Solltest du nur die 378er bekommen fang bei den Setteilen an, bekommst ja 2 für die Punkte, geh aber vorher BF evtl. bekommst da was direkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAbe mir den 403 helm gekauft weil ich alles für ehre voll hatte sogar die dolche ^^ schon nun suche ich BF noch danke
 
Zurück