Der Schamane in MoP

Desolars

Quest-Mob
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
5
Kommentare
26
Hallo,
habe vor einigen Tagen nun auch endlich mal meinen Beta-Zugang bekommen. Und gestern Abend auch mal meinen Main Schami auf die Beta-Server kopieren lassen.
Also ich muss sagen ich war erstmal ziemlich überrascht über diverse Änderungen.

Hab mich erstmal nur mit der Elementarskillung auseinander gesetzt:

- alle Totems auf einmal stellen ist Vergangenheit (macht auch derzeit keinen Sinn, da einzig und allein die Feuertotems dauerhaft stehen können)

- Erd-, Luft- und Wassertotems geben "nur noch" kurzweilige dafür aber sehr starke buffs für mich oder den ganzen Raid, haben dafür allerdings relativ lange CD

- Lavaburst kann zu einem Instant-Zauber werden (wie schon durch den 2er T12 Bonus)

- u.v.m

Alles in allem fühle ich mich etwas erschlagen von den ganzen MiniBuffs durch Skillung, Totems und was weiß ich noch was. Da ich auch nicht wirklich lange Testläufe gemacht hab, kann ich nicht behaupten, dass man nur noch einen CD nach dem anderen durchklicken muss (oder eben zig Makros schreiben). Aber genau danach sah es gestern abend für mich aus.

Die Änderungen an sich find ich super, nur wird meine ActionBar etwas überfüllt, bei der Fülle an Totems etc. Es gibt zwar extra Slidebars, ähnlich wie beim Jäger/Hexer mit denen er seine Pets ruft, aber ich denke die meisten Totems muss man sehr schnell bedienen können und somit scheidet für mich die "Slidebar-Variante" aus.


Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Könnt ihr evtl. auch schon etwas zum Verstärker und/oder Heiler sagen?

Freu mich auf eure Eindrücke, Desolars
 
habe keinen Betazugang wäre aber auch über Eindrücke dankbar Spiele einen Heiler/Verstärker
 
Hi, ich war anfangs echt knatschig, dass ich nicht mehr alle 4 Totems mit einem Klick stellen kann, aber wie Du schon schreibst, die sind so stark verändert, man muss sich mit der Klasse erst wieder richtig beschäftigen. Und ganz ehrlich, es freut mich sehr. :-)
 
Und wieder eine Leiste voll packen. Cool sind die Änderungen schon. Allerdings ist der Grad zur Unübersicht extrem klein. Vor allem als Heiler stelle ich mir das schnell chaotisch vor. Warten wir mal ab. Spiele die neuen Gebiete eh erst wenn Mop live geht .
 
Kann denn schon jemand genaueres zum Enhancer in MoP sagen? Stärken, Schwächen, Skalierung etc?
 
Hier im Forum ist ja auch nichts mehr los. Wie sieht es aus, hat jemand schon einen Verstärker in der Beta gespielt? Würde gerne mal wissen in wie fern dieser mal wieder geändert wird.
 
Ich spiele keinen Verstärker, sonst würd ich euch was dazu sagen der Heilschamane spielt sich aber bis dato ziemlich gleich, zumindest nach meinen ersten Gehversuchen...
 
Werde die Tage mal meinen Verstärker rüberziehen und testen..
Dann schreibe ich Euch was dazu!
 
Leider zu früh gefreut.. Habe nach 20 Minuten die Lust verloren!

Die Totems sind rein situativ zu setzen (wie meine Vorposter schon geschrieben haben), lediglich das feuerspuckende steht noch immer eine Minute.

Das kleine Teufelsding erzeugt aber keine Stacks auf dem Mob mehr, Ergebnis:
+ man bekommt nicht mehr Herzrasen, wenn es mal nicht auf den Mob schießt, dem man so schnell wie möglich eine ordentliche Lavapeitsche verpassen will
- der "Rumms" der Lavapeitsche fehlt

Weiteres:
+ man spart sich ein Achtel der gefühlt 10 Mio. Tastenanschläge in einem Kampf, weil das Elemente entfesseln weg ist
- der Kampf wirkt irgendwie eintöniger

Mein Hauptproblem aber war, dass ich einen Tag davor meinen Paladin (Schutz/Vergelter) rübergezogen habe und der so unglaublich viel Spaß macht, dass mit der arme Schami wie ein kleines Würstchen vorkam..

Ich werde versuchen mich zu überwinden, anschließend gibt es weitere kurze Berichte.

Viele Grüße an alle Schamanen,
Chamallow

Für die Horde!
 
Also früher musste man die Totems ja auch einzeln stellen.

Schade, wenn man sie nur noch situativ setzen kann ehrlich gesagt - permanent die kleinen Dinger rumploppen zu lassen empfand ich doch als maßgeblichen Bestandteil eines Schamanen. Und sie auf einmal setzen zu können war eine super lösung, vorher hat man nämlich in Raids erstmal brav 4 CDs ausgehalten bis man Schaden machen konnte...

Mhm. Zum Thema Unübersichtlichkeit, naja, wer lange genug Schami spielt musste ja eh schon mit viel neu und anders und sonstwie klarkommen, da mache ich mir jetzt weniger Sorgen drüber. Die Level Phase ist ja eine ausprobieren und erlernen Phase.
 
Huhu

und gibt es noch irgendwas neues oder Intreressantes für den Verstärker?

mfg
 
Zurück