Schurke und sein Beruf

Quadun

Rare-Mob
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Kommentare
29
Hallo Community,

da ich mir nun einen Schurken leveln werde demnächst, stellt sich mir die FRage welchen Beruf ich nehme ! Ich dachte da vorrangig an Lederverarbeitung/Kürschner ! Da mein alter Mainchar Alchi/KK hat brauch ich das ja nicht mehr machen ! Viele haben mir früher gesagt das Ingi/BB interessant sei, einige meinten das der "unnützig" ist !
Was meint Ihr ?
 
Wenn du auf Boni von Berufen hinauswillst:
Im groben geben sich die Herstellungsberufe nicht viel.
Die Sammelberufe hingegen sind meistens vom Bonus her ziemlich schlecht.

Ingi ist bei Pvp-Schurken glaub ich recht beliebt weil du für Bgs die Raketenstiefel und den Fallschirm hast.
Außerdem ist die zusätzliche Verzauberung für die Handschuhe ganz gut weil die sie halt benutzen kannst wenn du sie wirklich brauchst.

Früher war wohl für alle Klassen Schmiedekunst+ Juwi die beste Kombi wegen Extrasockeln und den drei besseren Juwisteinen, aber wenn du epische Steinchen benutzt ist der Vorteil auch nicht mehr soo überragend.

Fazit:
Sammelberufe (Kräuterkunde, Bergbau, Kürschnern) wirklich nur so lange behalten bis du die Mats fürs Skillen zusammen hast.
Von den Herstellungsberufen kannst du nehmen was du willst, die Unterschiede sind marginal.

Ps: Von Schneiderei würd ich absehen, da die Rückenverzauberung die man als Extra bekommt zufällig ausgelöst wird. Ich glaube beim Schurken ist es sinniger auf Berufsboni zu setzen die entweder permanent da sind oder vom Spieler selbst aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du auf Boni von Berufen hinauswillst:
Im groben geben sich die Herstellungsberufe nicht viel.
Die Sammelberufe hingegen sind meistens vom Bonus her ziemlich schlecht.

Ingi ist bei Pvp-Schurken glaub ich recht beliebt weil du für Bgs die Raketenstiefel und den Fallschirm hast.
Außerdem ist die zusätzliche Verzauberung für die Handschuhe ganz gut weil die sie halt benutzen kannst wenn du sie wirklich brauchst.

Früher war wohl für alle Klassen Schmiedekunst+ Juwi die beste Kombi wegen Extrasockeln und den drei besseren Juwisteinen, aber wenn du epische Steinchen benutzt ist der Vorteil auch nicht mehr soo überragend.

Fazit:
Sammelberufe (Kräuterkunde, Bergbau, Kürschnern) wirklich nur so lange behalten bis du die Mats fürs Skillen zusammen hast.
Von den Herstellungsberufen kannst du nehmen was du willst, die Unterschiede sind marginal.

Ps: Von Schneiderei würd ich absehen, da die Rückenverzauberung die man als Extra bekommt zufällig ausgelöst wird. Ich glaube beim Schurken ist es sinniger auf Berufsboni zu setzen die entweder permanent da sind oder vom Spieler selbst aktiviert werden.

naja um die bonis geht´s mir weniger, klar sind se wichtig aber mir gehts auch drum das ich mir selber sachen herstellen kann ! Der schurke soll eigentlich hauptsächlich Pve genutzt werden
 
Während des Levelns kommt es meiner Meinung nach selten vor dass man etwas braucht das man sich selbst herstellen kann.
Und alle aktuelle Gegenstände (Itemlevel 397 zB.: Muster: Klingenschattenhandgelenksschützer) die man herstellen kann sind beim Aufheben gebunden, das heißt du musst den Beruf nicht selber haben sondern kannst sie dir von anderen herstellen lassen.

Du hast also echt die komplett freie Auswahl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Während des Levelns kommt es meiner Meinung nach selten vor dass man etwas braucht das man sich selbst herstellen kann.
Und alle aktuelle Gegenstände (Itemlevel 397 zB.:Muster: Klingenschattenhandgelenksschützer) die man herstellen kann sind beim Aufheben gebunden, das heißt du musst den Beruf nicht selber haben sondern kannst sie dir von anderen herstellen lassen.

Du hast also echt die komplett freie Auswahl

ja die berufswahl ist immer so ne sache^^
 
Zurück