WoW authenticator spuckt falsche codes aus

Twein

Quest-Mob
Mitglied seit
08.07.2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
Buffs erhalten
2
Hallo liebe Buffed-Forenbesucher,

Ich habe mir am Freitag, den 4 den blizzard authenticator gekauft und ihn dann sofort, als ich zuhause war, meinen account hinzugefügt. "Alles prima, schutz für meinen account", dachte ich. Doch am sonntag, den 6. ging die Hölle los: Ich konnte mich nicht in wow mit dem ding rein. Auf die ofizielle Website konnte ich in meinen account rein und es zum glück wieder entfernen. Ich habe einen ticket eröffnet und das Problem bescrieben. Hier ist die ANtwort, die sie mir zugeschickt haben: [nach Zitat geht's witer]
--------------------------------------------------------------------------------

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres Authentikators.

Bitte fügen Sie Ihren Authentikator erneut in Ihrer Accountverwaltung hinzu.
Danach loggen Sie sich bitte erneut in die Accountverewaltung unter Verwendung des Authentikators ein.
Danach löschen Sie bitte den Ordner Cache in Ihrem WoW Installationsverzeichnis.
Sie sollten nun mit Ihrem Authentikatorschutzt spielen können.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
---------------------------------------------------------------


Ich habe es gemacht, wie es dort bescrieben wurde(sogar mehrere male)
Nicht geklappt. Ich habe also noch mal ein ticket eröffnet und gescrieben, dass es nicht funktioniert. ( Ich habe davor mehrere male den authenticator entfernt/hinzugefügt und mein pw geändert, in der hoffnung, dass es hilft)
Also schreiben sie mir folgendes zurück: [nach Zitat geht's witer]
-------------------------------------------------------------------------------------

ir schreiben Ihnen um Sie davon in Kenntnis zu setzen, dass Ihr Account kompromittiert wurde.

- Welche Maßnahmen haben wir ergriffen?

1. Ihren Account als Vorsichtsmaßnahme vorrübergehend gesperrt.
2. Ihren Fall an einen unserer Spezialisten weitergeleitet, welcher Ihren Account auf verlorene Gegenstände, Gold und Charaktere untersuchen wird.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"häää" dachte ich. Ich war am sonntag ziemlich lange in wow und es konnte keiner reinkommen.(ich würde es jedenfalls bemerken)
"Na gut, wenn es hilft", dachte ich und ließ den scan laufen.

Nach 2h hab ich denen zurückgescrieben, dass sie mir meinen geliebten account wieder geben können.

Bei einloggen war ich gespannt: Natürlich wollte der authenticator mal wieder nicht. Also hat es nicht gebrahct.

Deswegen wende ich mich der community, in der Hoffnung dass sie mir helfen würden.Sonst kann ich das Teil ja wieder zurückgeben.

Nochmal will ich Blizz nicht mehr kontaktieren, denn ich habe echt keine lust mehr, dass mein account gesperrt wird.


Fazit: - Authenticator ist eine gutte sacche, aber schlecht umgesetzt( Vielleicht sehe ich das falsch und bin en depp, der nicht hinkriegt, ich weiß es nicht)

- Mit support bin ich echt zufrieden ging alles sehr schnell n( insbesonderes die hack-meldung^^)

Also postet bitte, ob ih ideen dazu habt, ob ich das "fixen" kann

Grüße,

-(verzweifelter)Twein
 
im battle.net funktioniert er planmäßig und in wow nich?
du hast den schlüsselanhänger nicht handy oder pc version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir dieses plastik-teil geholt. Ich find es einfach besser als die ipod bzw iphone version. PC version kenne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du deinen Rechner schon mal auf Trojaner & Co. geprüft?
 
hast du vllt mal geschaut, ob Captain Caps aktiv ist, oder falls du über num-block eingibst, dieser aktiv ist? ansonsten kann ich mir nur noch vorstellen, des du wie oben geschrieben nen keylogger u.U. aktiv bei dir hast, welchen du mal mit nem kompletten scan deines systems (mit aktueller AV-Software) recht schnell finden solltest.
probier es doch auch mal bei nem freund aus, ob du dort auf deinen acc zugreifen kannst, wennst den key eingibst. wenn ja, hast du ein problem an deinem rechner, welchen du dann vllt sogar mal neu aufsetzt, und natürlich nur mit original software fütterst

grüße

Tante Edith sagt noch: probier doch auch mal nen mobile authi aus, wenn der klappt, liegts tatsächlich am authi^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mann bei der "plastik" variante den syncronisieren? ich muss das immer mit meinem machen auf n windows phone.. dann geht er ohne probleme
 
Also einen kompletten scan habe ich durchgeführt. Keine viren, keine Trojaner. Aber die Idee, dass ich das mim freund veruch ist nicht schlehct. Danke für den tipp
 
@ Yumyko

Soweit ich weiß nicht. Es spuckt halt jede 30 sek. einen code aus und mehr nicht. Es ist halt ganz einfach gemacht.
 
hm ok dann funktionieren die mobilen dinger anders, da sinds z.b. auch keine 30 sekunden sonder 7 oder so ^^ aber das is nun O.T.
 
Antwortet dir Blizzard wirklich mit so vielen Rechtschreibfehlern?^^ Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.
Nächstes mal einfach den Text kopieren und hier in deinen Beitrag einfügen. Ist besser so.

Jedenfalls synchronisieren kann man den "Token" nicht.
Ich habe auch noch nie von fehlerhaften Token was gelesen. Aber auszuschliessen ist sowas nie zu 100%. Das passiert gelegentlich auch bei Spielecodes. Vielleicht solltest du, wenn möglich, den Token einfach umtauschen.
 
Antwortet dir Blizzard wirklich mit so vielen Rechtschreibfehlern?^^ Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.
Nächstes mal einfach den Text kopieren und hier in deinen Beitrag einfügen. Ist besser so.

Jedenfalls synchronisieren kann man den "Token" nicht.
Ich habe auch noch nie von fehlerhaften Token was gelesen. Aber auszuschliessen ist sowas nie zu 100%. Das passiert gelegentlich auch bei Spielecodes. Vielleicht solltest du, wenn möglich, den Token einfach umtauschen.

Hmm viellseicht habe ich michvertippt. Ich bin ausländer Hier sind nochmal die Briefe:


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres Authentikators.

Bitte fügen Sie Ihren Authentikator erneut in Ihrer Accountverwaltung hinzu.
Danach loggen Sie sich bitte erneut in die Accountverewaltung unter Verwendung des Authentikators ein.
Danach löschen Sie bitte den Ordner Cache in Ihrem WoW Installationsverzeichnis.
Sie sollten nun mit Ihrem Authentikatorschutzt spielen können.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Game Master Cannyrehj
Kundendienst
Blizzard Entertainment Europe
http://eu.blizzard.com/support/index.xml?locale=de_DE
--------------------------------------------------------------------------------------

Wir schreiben Ihnen um Sie davon in Kenntnis zu setzen, dass Ihr Account kompromittiert wurde.

- Welche Maßnahmen haben wir ergriffen?

1. Ihren Account als Vorsichtsmaßnahme vorrübergehend gesperrt.
2. Ihren Fall an einen unserer Spezialisten weitergeleitet, welcher Ihren Account auf verlorene Gegenstände, Gold und Charaktere untersuchen wird.

Der Grund für die Sperrung Ihres Accounts liegt in der mehrmaligen Kompromittierung Ihres Accounts. Damit wir die Sperre wieder aufheben können benötigen wir Ihre Bestätigung, dass Sie Ihr System einem Viruscheck unterzogen haben.

Um die Sicherheit Ihres Accounts zu gewährleisten bitten wir Sie, die Security Checkliste auf unserer Account Security Seite zu befolgen. Diese kann unter folgendem Link erreicht werden: http://eu.battle.net/security/

Weitergehende Informationen hierzu finden Sie auf unserem Blizzard Support Video Portal, Stichwort "WoW - What to do after being hacked?" unter http://www.youtube.com/blizzardtutorial . Diese Videos sind in englischer Sprache, jedoch können deutsche Untertitel durch klicken auf den "CC"-Knopf unterhalb des Videos ausgewählt werden.

Nachdem Sie dies getan haben, loggen Sie sich bitte in die Battle.net-Accountverwaltung (https://eu.battle.net/) ein und lassen uns folgende Nachricht zukommen:

"Hiermit versichere ich, dass ich meinen Computer mit Hilfe eines Viruschecks frei auf Viren und Keylogger überprüft habe. Weiterhin haben ich alle Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit meines Computers zu gewährleisten."

Binden Sie nach dem scan den Authentikator wieder an Ihren Account an und versuchen sie sich einzuloggen wenn Ihr Account wieder freigeschaltet wurde.

Alternativ können Sie sich auch einen neuen Battle.net-Account erstellen und uns von dort aus kontaktieren. Nennen Sie in diesem Fall bitte den Namen (E-Mail) Ihres Hauptaccounts und Ihre geheime Antwort.

Sobald wir dies erhalten haben, können wir die Sperre Ihres Accounts entfernen und Ihr Passwort zurücksetzen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Kostas,

mein Name ist Game Master Grathoohrian. Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe die folgenden Schritte unternommen:

1. Aufhebung der Suspendierung deines Accounts
3. Das Passwort deines Battle.net Accounts zurückgesetzt.

Die Details zu deinem neuen Passwort werden dir von der Adresse noreply@battle.net in einer separaten E-Mail zugesendet werden. Solltest du keine E-Mail erhalten haben, kontrolliere bitte den Spam Ordner deines E-Mail-Kontos und füge gegebenenfalls noreply@battle.net in deiner Kontaktliste hinzu. Am einfachsten lässt sich dies einrichten, indem du eine leere E-Mail an die angegebene Adresse sendest. Somit werden zukünftige E-Mails von dieser Adresse automatisch in deinem Posteingang gelangen.

Bitte stelle sicher, dass du einen vollständigen Virenscan abgeschlossen hast, bevor du das neue Passwort einrichten. Du kansnt dieses Passwort auf deinem Wunsch zu einem späteren Zeitpunkt in der Accountverwaltung auf der Webseite <https://eu.battle.net/login/> unter "Einstellungen" und danach "Passwort ändern" jederzeit verändern
 
Naja wie gesagt, ist zwar recht unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, dass der Token fehlerhaft arbeitet. Tausche ihn nach Möglichkeit um.
 
Naja wie gesagt, ist zwar recht unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, dass der Token fehlerhaft arbeitet. Tausche ihn nach Möglichkeit um.
Ich hoffe nur, dass gamestop ihn auch annimmt
 
OT: Das "Synchronisieren" beim Mobilen Authenticator wird lediglich benötigt, weil hier durch abweichende Uhrzeiten des Handybetriebssystems die Code Generierung durcheinander kommen kann. Ist insbesondere bei der Zeitumstellung immer wieder lustig

Beim "Hardware" Token kann das "eigentlich" nicht passieren, weil das Ding halt 'ne interne Uhr hat, die man eh nicht umstellen kann und daher auch kein Sync notwendig ist. Eigentlich in "", weil zumindest theoretisch denkbar ist, dass mal ein Token mit kaputter interner Uhr ausgeliefert wird. Hab ich zwar weder bei WoW Tokens noch bei sonstigen RSA/Kobil/... Tokens je erlebt, aber zumindest denkbar

Grundsätzlich sollte ein Hardware Token auch unabhängig von der lokalen Rechneruhrzeit sein (des WoW Rechners), aber um ganz sicher zu gehen prüfe mal, ob die Uhrzeit deines WoW Rechners stimmt (zb. gegen http://www.uhrzeit.org prüfen).

Sonst hab ich allerdings auch keine Idee mehr.
 
du generierst aber schon bei jeder abfrage einen neuen code, oder ? denn die alten codes kannst du nicht mehr verwenden. da du ja mit authenticator in dein bnet account kommst und da eigentlich auch schon einen code eingeben mußt (und afaik auch wenn du das ding einrichtest) kann es eigentlich nicht an dem gerät liegen. sonst hätte er dir beim einrichten schon ne fehlermeldung bringen müssen, dass der generierte code nicht zur serial des authenticator paßt.

ansonsten wird bei jedem ip wechsel ein neuer code verlangt. i.d.r. also alle 24 stunden, wenn man keine standleitung mit fester ip hat
 
Mir passiert es öfter mal, das ich nur halb auf den Auth schaue und die erste Zahl falsch lese, weil diese von den Rändern verdeckt wird, wenn ich diagonal draufschaue. So wurde gestern aus meiner 6 eine 5, der Login schlug entsprechend fehl.
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Aber das üproblem hat sich von sich selbst gelöst
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Aber das üproblem hat sich von sich selbst gelöst

hmm...und was wars für ein problem? damit vllt andere in zukunft, welche des gleiche haben sollten, auch schnell zu einer lösung kommen können

gz übrigens, des wieder funzt
 
Also ich habe das hier gemacht:
Bitte fügen Sie Ihren Authentikator erneut in Ihrer Accountverwaltung hinzu.
Danach loggen Sie sich bitte erneut in die Accountverewaltung unter Verwendung des Authentikators ein.
Danach löschen Sie bitte den Ordner Cache in Ihrem WoW Installationsverzeichnis.
Sie sollten nun mit Ihrem Authentikatorschutzt spielen können.

Aber ich habe 3 tage gewartet, nachdem ich den Authentikator entfernt habe.

Also: Authentikator entfernen, 3 tage warten und dann wieder hinzufügen (hab sogar nochmal den welpen bekommen.. hatte ihn doppelt^^)

(weiß nicht ob das hilft, aber: ich habe zuerst den ordner "cache " gelöscht und dann den Authentikator registriert.)
 
Zurück