Springe zu Inhalt



Foto

Fragen zu Combustionhelper


  • Bitte einloggen zum Antworten
1 Antwort zu diesem Thema

#1 Zalazhar

Zalazhar

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge:

Geschrieben: 08 May 2012 - 17:48

Hallo, da ich etwas im DPS mit meinem Mage hinterherhänge, setze ich nun Combustionhelper ein, was mir die Übersicht erleichtern soll und tatsächlich hilft es. Konnte meinen Schaden steigern. Habe nur einige Fragen zu dem Addon.

1. Wie verhält sich das mit dem Entzünden?
Bei dem kleinen Fenster von CH ist die 2. Zeile bei mir die Anzeige von Entzünden. Links steht eine Zahl meist im 5 stelligen Bereich,rechts die Laufzeit (beginnend bei 4 sec.) und dazwischen ein grüner Punkt, der mir wohl sagt, dass Entzünden aktiv ist. Seh ich das richtig, dass mir die Zahl sagt, wie viel Dmg der Dot im Verlauf der 4 Secs verursacht? Bin mir da nicht ganz sicher, weil laut Recount war mein höchster Crit (Pyroschlag) an der Attrappe mal bei 57k und die Zahl bei Entzünden im CH Fenster war bei teilweise 35k im selben Fight. Wenn aber mein höchster Crit bei 57k liegt dürfte Entzünden im Verlauf von 4 Secs nie mehr als 57k*04 = 22800 dmg machen!? Wo ist mein Denkfehler?

2. Schwellwert
Man kann einen sog. Schwellwert einstellen. Laut demTooltip leuchtet das CH Fenster grün, wenn man alle Dots addiert den Schwellwert überschreiten. Ist da DPS oder DMG gemeint? Ich denke mal bei einem Schwellwert von 10k wird das Fenster grün sobald alle Dots addiert 10k DPS machen, aber warum ist Einäschern dann meist viel weniger, obwohl ich es in der grünen „"Phase" gezündet habe?

3. Wie kann man Einäschern selbst berechnen?
Wenn ich Einäschern optimal treffe, dann kommt an der Attrappe schon mal ein Dot von 13 bis 15k DPS zusammen, laut dem Tooltip des EinäschernDots auf dem Ziel. Der Tooltip vom Pyroschlag sagt nichts über den Dot aus und der Tooltip des PyroDots auf dem Ziel sagt nur meist 164 Dmg alle 2,55 sec. Da der PyroDot aber meist mit ca. 4k tickt muss da Spell noch eine Rolle spielen.
Man müsste also die Höhe der Ticks mithilfe der Spell Skalierung berechnen und anhand der Anzahl der Ticks und der Zeit zwischen den Ticks die DPS der einzelnen Dots berechnen. Alle DPS Zahlen addiert ergeben dann die DPS des Einäschern Dots. Stimmt das? Berechnet auch das Spiel so die Zahl, die dann beim EinäschernDot steht?


So, ich weiß ein haufen Text, sorry dafür und danke für alle Antworten.

Gruß

Bearbeitet von Zalazhar, 09 May 2012 - 10:48,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 BloodyEyeX

BloodyEyeX

    Bloody Chess Master

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2334 Beiträge:

Geschrieben: 24 May 2012 - 13:31

Ich verlinke mal auf http://elitistjerks....ium/#Combustion und hoffe das du der englischen Sprache mächtig bist. = )

Ich persönlich hab mir das ganze nachrechnen (für Combustion) abgewöhnt. Relevant ist zu wissen wie es zum Ignite Munching kommt und wann Einäschern zu zünden ist.

Ich machs mir da einfach. Bekomme ich einen hohen FB/Pyro Crit warte ich eine Sekunde und gucke im KH, ob das Ignite gemuncht wird oder nicht. Je nach Situation zünde ich auch Einäschern ohne Pyro. Der Pyro dot macht eh nur 8% oder so aus.

Generell verzichte ich auf Flammenkugel wenn ich Einäschern machen will, da diese auch sehr schnell ein Ignite vermunchen kann.

Zu den ganzen Berechnungen kann ich jetzt leider nicht viel beitragen. Ich spiel seit einiger Zeit wieder Arkan im Raid. Und wenn grad kein Raid ist spiel ich D3 oder LoL.

Die Zeit wo ich mich außerhalb des Raids mit Theoriecraft beschäftigt habe ist erst mal vorbei. ^^
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder