Springe zu Inhalt



Foto

Einäschern bei T13 4P und WDL


  • Bitte einloggen zum Antworten
3 Antworten zu diesem Thema

#1 Zalazhar

Zalazhar

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge:

Geschrieben: 08 May 2012 - 17:51

1. Wie nutzt man Einäschern mit T13 4P? Bei mir kommt es oft vor, dass die Stacks von "Gestohlene Zeit" auslaufen. Wenn dann gerade Einäschern bereit ist dauert es mindestens 10 Feuerbälle bis man wieder 10 Stacks hat. Dann würde das ganze ca 10*1,5 bis 2 Sekunden = 15 bis 20 Sekunden dauern. Dann muss aber auch jeder FB einen Stack auslösen. Da aber nur jeder 2. Feuerball einen Stack auslöst kann es auch mal 40 Seks dauern. Dann hat man die Zeitersparnis durch den 4P Boni fast wieder verzockt. Also wie ist dieGrundregel? Im Moment achte ich eigentlich gar nicht auf die Stacks.

EDIT: Habe eben wieder an der Attrappe getestet und mal darauf geachtet, wann die Stacks auslaufen. Schande über mein Haupt, hab wieder was dazu gelernt: Die Stacks laufen ausschließlich nach dem Auslaufen von Einäschern aus, dazwischen ist das nicht annähernd möglich. Daher hat sich die erste Frage eigentlich erledigt, weil es dann sogut wie nie dazu kommt, dass Einäschern bereit ist, bevor 10 Stacks von "Gestohlene Zeit" aktiv sind.

2. Diese Frage bezieht sich nur auf die Startphase. Wann zündet man das erste mal Einäschern? Was dabei eine Rolle spielt ist der Machtstrom-Procc (500 Int), Rücken VZ-Procc (580 Int), Tempo Procc von Insignie der korrumpierten Gedanken (2904 Tempo), 10 Stacks von Wille der Loslösung (10*88 Int) und zu guter Letzt, die 10 Stacks Tempo vom T13 P2 (10*30 Tempo). Es verhält sich ja meistens so, dass in der Startphase die Proccs mit CD sofort bzw. sehr schnell proccen und meist auch gleichzeitig aktiv sind. Die 10 Stacks von WDL und T13 P2 sind zu dem Zeitpunkt noch nicht erreicht. Ich würde mal behaupten man kommt auf 5 Stacks Int von WDL und vielleicht 3 STacks Tempo vom T13 Set, bevor alle anderen Proccs laufen. Wenn ich jetzt mit EInäschern warten würde, bis 10 Stacks vom Trinket und T13 Set erreicht wurden, wären die anderen Proccs alle ausgelaufen.
Worauf ich hinaus will: In der Startphase, wenn man das erste mal Einäschern ziehen muss, hat man entweder die Proccs, von Waffe, Rücken und Trinket oder je 10 Stacks von WDL und T13 Set, aber man hat sogut wie nie alles gleichzeitig. Bei welcher Konstellation hab ich mehr von Einäschern?
Im restlichen Kamf, beim 2., 3., 4...., Einäschern, hat man ja fast immer die 10er Stacks aktiv und sollte, dann nicht darauf warten, dass alle Proccs gleichzeitig kommen, daher zieh ich da eigentlich fast immer sofort bzw. mit einem, manchmal 2 Proccs Einäschern. Daher bezieht sich die Frage wirklich nur auf die Startphase.

Hier noch ein Link zu meinem Mage mit der Bitte Fehler in Skillung, Reforge, Glyphen etc. aufzudecken, da ich - warum auch immer - nicht ganz mithalten kann mit anderen Klassen.


http://eu.battle.net.../Leellan/simple


Danke für alle Antworten. Gruß

Bearbeitet von Zalazhar, 09 May 2012 - 10:35,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Trenix

Trenix

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge:

Geschrieben: 08 May 2012 - 18:31

Hey

Mein Kampfstart is das ich wenn der Tank runterzählt ich einen Pyroschlag caste was zu einem ein guter Start ist zudem Kritische Masse auch gleich mit auf dem Ziel ist. Danach LB und FB bis dann mein Haste Trinket procct(Insigne des korrumpierten Gedanken) . ich setz beim ersten einäschern viel auf den Trinket procc zum einem procct das trinket recht schnell am anfang zum anderen ergeben mein Tempowert + Trinket knapp 40% haste wobei bei 37,5% Einäschern einen Tick mehr hat,was nochmehr schaden bedeutet(bei dir kommt das auch hin).

Es kommt immer mit auf das Gear an wann man am besten einäschern benutzt bezüglich auf den Entzünden debuff ich zünd einäschern meist bei einem Debuff von ~30k (habe gss 401) weil bei einigen ist der debuff unerreichbar für andere low also ist das von gear zu gear unterschiedlich.

Wobei der Einsatz von Einäschern von Boss zu Boss unterschiedlich sein kann z.b. bei Yor`sahj HC nicht gleich am anfang sondern ich übernehme den ersten schwarzen blubb oder beim kriegsherr da sich dort erst der Debuff stapelt etc.

Mit meinem GSS 401 lieg ich zwischen 40 und 45k Dps wir raiden 10ner was wobei das Setup zeitweise sehr caster unfreundlich ist(DW ~60k)
  • 0

#3 Zalazhar

Zalazhar

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge:

Geschrieben: 09 May 2012 - 10:42

ich setz beim ersten einäschern viel auf den Trinket procc zum einem procct das trinket recht schnell am anfang zum anderen ergeben mein Tempowert + Trinket knapp 40% haste wobei bei 37,5% Einäschern einen Tick mehr hat,was nochmehr schaden bedeutet(bei dir kommt das auch hin).

Demnach achtest du, wie ich nie auf die Stacks?

Es kommt immer mit auf das Gear an wann man am besten einäschern benutzt bezüglich auf den Entzünden debuff ich zünd einäschern meist bei einem Debuff von ~30k (habe gss 401) weil bei einigen ist der debuff unerreichbar für andere low also ist das von gear zu gear unterschiedlich.

Also du meinst, wenn man beispielsweise mit Pyroschlag 75k kritet, dann richtet Entzünden 75k*0,4 = 30k im Verlauf von 4 Sekunden an?

Gruß

Bearbeitet von Zalazhar, 09 May 2012 - 10:49,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#4 Trenix

Trenix

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge:

Geschrieben: 09 May 2012 - 13:26

Bei Max Stapel (10) bekommt man 500 haste dazu das sind 3,9% die ticks von Einäschern sind 12,5%<37,5%<62,5% und 87,5%.

Dein Haste Wert ist 14,25%d.h.
14,25% +5% Raidhaste Buff =19,25% 1 Tick mehr
19,25% +20% Trinket procc= 39,25% 2 Ticks mehr
39,25% +30% ZT,KR oder HT=69,25% 3 Ticks mehr

Wenn ihr keinen 5% Haste Buff im Raid habt dann bekommst du nur 2 Ticks wenn Trinket procc und 8-10 Stapel vom 2er Boni vorhanden sind (genaue Anzahl der Stapel hab ich jetzt nicht genau nach gerechnet)= Dein haste wert + Trinket procc - 37,5 = /128,057 = Anzahl der Stapel die du benötigst. Wenn HT am Anfang ist es wieder egal

Genau durch Entzünden werden 40% des unregelmässigen Zaubers als Dot auf dem Ziel aufgetragen. es kommt halt immer drauf an was man fürn gear hat. Also ein grün und blau equipter char wird niemals so einen hohen krit haben wohin gegen voll HC equipte wohl diesen wert öfters haben werden.

Bearbeitet von Trenix, 09 May 2012 - 13:38,

  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder