Springe zu Inhalt



Foto

Frostmage im PVP & PVE


  • Bitte einloggen zum Antworten
12 Antworten zu diesem Thema

#1 mymomo

mymomo

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 213 Beiträge:

Geschrieben: 17 May 2012 - 09:20

moin!

vor einigen Tagen habe ich meinen Mage komplett auf Frost umgeskillt, sodass ich sowohl im PVE, alsauch in PVP nun Frost spiele...
zuvor habe ich mir natürlich auch nen guide (PVE) angeschaut, wo halt alles hübsch erklärt wurde... da ich nunmal Laie bin, habe ich mich daran gehalten...
nun wollte ich meine PVP-skillung mal vernünftig machen, wozu ich mir ebenfalls wieder einen guide angeschaut habe...

wo zuvor bei PVE gesagt wurde, man solle möglichst in crit umschmieden/sockeln, da steht bei PVP, man solle alles möglichst in meisterschaft wandeln...
die Erklärung war, dass man durch crit natürlich mehr kritische Treffer erreichen kann, es aber wichtiger wäre in Meisterschaft zu umzuschmieden, weil man dadurch mehr schaden an gefrorenen Zielen macht... durch INT würde man genug für seine crit-Wertung tun...
na was stimmt denn nun? oder gehe ich tatsächlich in PVE auf crit, während ich in PVP auf Meisterschaft gehe?
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Midnightboy

Midnightboy

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge:

Geschrieben: 17 May 2012 - 10:02

Hi ich würde auf Crit im Pvp gehen hier mal mein Armorylink

http://eu.battle.net...nightboy/simple

mfg midi
  • 0

#3 Sindbad1988

Sindbad1988

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge:

Geschrieben: 17 May 2012 - 13:47

Moin,


est ist richtig das du im PVE auf Crit gehst, ich kenn den genauen maxwert nicht aber wenn du genug hast dann castest du nur einmal Frostblitz und danach nur instants, geht gut ab ;)

und im PVP gehst du auf mastery weil du ja dort die Spieler einfrieren kannst frostnova, Frostkreis etc. und machst so natürlich an den mobs mehr DMG.

´Greetz

  • 0

#4 Akonos

Akonos

    ziemlich flauschiger Panda

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge:

Geschrieben: 01 June 2012 - 11:44

im pve brauchst du 33,33% crit, weil du dann beim shattern 100% crit hast.
  • 0

#5 Teena

Teena

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge:

Geschrieben: 01 June 2012 - 14:30

Hi,

auf L2DPS wird ebenfalls auf den Frost-Magier und Stats eingegangen, vielleicht findest du dort ein paar weitere Tips.
  • 0

#6 Annovella

Annovella

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2390 Beiträge:

Geschrieben: 02 June 2012 - 10:14

Moin,


est ist richtig das du im PVE auf Crit gehst, ich kenn den genauen maxwert nicht aber wenn du genug hast dann castest du nur einmal Frostblitz und danach nur instants, geht gut ab ;)

und im PVP gehst du auf mastery weil du ja dort die Spieler einfrieren kannst frostnova, Frostkreis etc. und machst so natürlich an den mobs mehr DMG.

´Greetz


So ist es richtig.

Reines logisches Denken: PvE - gerade Bosse friest du nicht ein, im PvP sind die Gegner aber nahezu immer eingefroren bzw. bei den Bursts wo es auf krassen DMG ankommt eingefroren & da skaliert Mastery einfach viel viel besser.
Im Übrigen: Viele wissen gar nicht, das Tieffrieren bei Gegnern die Immun gegen Stuns sind(Bosse/Verwüster im PvP etc.) diese Fähigkeit dafür extrem viel Schaden macht. Im Strand der Uralten bspw. Crit ich mit 80-140k an den Verwüstern damit.

Allerdings ist Eis im PvE noch nie wirklich gut gewesen, auch wenn die Spielweise intressanter ist als z.B. Arkan.

Ich z.B. spiele nur mit PvP Gear, also auch im PvE(nur LFR - ich raide nicht) & hab nahezu auch nur Crit gesockelt. Ganz einfach weil man Crit im PvE & PvP gebrauchen kann & Mastery eher nur im PvP. Wenn man natürlich PvE & PvP Gear hat sollte man im PvE auf Crit & PvP auf Mastery gehen - Mastery ist gerade in der Arena sehr gut.

Bearbeitet von Annovella, 02 June 2012 - 10:19,

  • 0

#7 ssp_founder

ssp_founder

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge:

Geschrieben: 02 June 2012 - 12:34

Ich z.B. spiele nur mit PvP Gear, also auch im PvE(nur LFR - ich raide nicht) & hab nahezu auch nur Crit gesockelt.


Verstehe, wenn du mit dem Gear im Pve was treffen solltest, dann aber kritisch. ^^
  • 0

#8 Annovella

Annovella

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2390 Beiträge:

Geschrieben: 02 June 2012 - 13:48

Verstehe, wenn du mit dem Gear im Pve was treffen solltest, dann aber kritisch. ^^


*schmunzelt*

Der war gut :-) Nein nein, dank PvE Waffen & Trinkets komme ich auf weitaus genügend Hit. Aber ansonsten(Ringe etc.) ist alles PvP Gear. Weil ich ein Pfennigfuchser bin der nicht extra PvE Gear sockelt & verzaubert. So würfel ich auch niemanden in den Raids etwas weg & mein Schaden ist im Lfr immer super.

So sind alle zufrieden & ich kann mein Gold für sinnvolleres behalten.. z.B. es auf dem Bankchar liegen haben xD
  • 0

#9 Eldorasil29

Eldorasil29

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge:

Geschrieben: 23 July 2012 - 10:55

du solltest im pvp beides beachten. aber es schadet nie sich auf den critwert zu konzentrieren.

Bearbeitet von Eldorasil29, 23 July 2012 - 11:06,

  • 0

#10 dandolor

dandolor

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 154 Beiträge:

Geschrieben: 23 July 2012 - 12:21

Also im PvP würd ich jetzt nicht Frost spielen sondern Feuer.
Frost ist schon oke im PvP aber ich finde es einfacher zu überleben mit dem Feuerspecc.
Man hat mehr Movement da man Versengen aus der Bewegung Casten kann. Die Instant Pyros sind auch der Hammer
der Stun von Feuerschlag ist super und Drachenodem hilft oft aus brenzligen Situtionen raus.

Will ja nicht sagen das Frost nichts taugt aber ich persönlich finde das man mit Feuer länger überlebt
da man mehr Movement hat.
  • 0

#11 *Zoera* (Gast)

*Zoera* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 23 July 2012 - 12:54

Kommt auf Setup drauf an. Bzw. RBG, Arena (3/5), etc.
  • 0

#12 Shelung

Shelung

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 509 Beiträge:

Geschrieben: 23 July 2012 - 14:03

Also ich finde das mit Feuer ist eher umgekehrt.

Mit Frost hat man so viel movement da man alle einfriert was sich bewegt. Dazu die schilder etc.


Mit Feuer machst du abartigen schaden aber du stirbst schneller.

Wo man mit frost noch lachend alles kitet frisst man mit Feuer schnell mal abartige krits...



Kommt natürlich auf die eigenen Spielweise an. Ich habe das mal aus sicht eines Gegners beschrieben :)
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#13 dandolor

dandolor

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 154 Beiträge:

Geschrieben: 24 July 2012 - 06:52

Also ich finde das mit Feuer ist eher umgekehrt.

Mit Frost hat man so viel movement da man alle einfriert was sich bewegt. Dazu die schilder etc.


Mit Feuer machst du abartigen schaden aber du stirbst schneller.

Wo man mit frost noch lachend alles kitet frisst man mit Feuer schnell mal abartige krits...



Kommt natürlich auf die eigenen Spielweise an. Ich habe das mal aus sicht eines Gegners beschrieben :)


Das mit dem Schaden find ich eben auch was sehr wichtiges. Was bringt es mir lange zu überleben aber keinen Schaden zu machen?
Sind wir mal ehrlich. Der Frostmage macht genau dann Schaden wenn ein Ziel mit Tiefgefrieren belegt ist und wenn eisige Finger procct.

Wenn aber ein Versengen vom Feuermage kritet maach das meist auch so viel Dmg wie wenn eine Eislanze vom Frosti kritet.
Nur das die Eislanze wenn sie nicht kritisch trifft bedeutend weniger Dmg macht als ein nicht kritisches Versengen.

Aber jedem das seine. Ausser Arkan das geht gar nicht ;)
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder