Frage zum Geheimlevel

XsociusX

NPC
Mitglied seit
13.05.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Hey Leute,
also ich habe ne Frage zum neuen "kuhlevel". Ich komm da einfach nicht weiter.
Ich hab fast alle Items nach dem Guide von Go-Diablo.com gesammelt.
http://go-diablo.com/guides/geheimlevel.html

Ich find einfach diese Frost-Höhle nicht. Da steht was von "in der Nähe der Katapulte" aber ka. Nach dem x.ten run konnte ich sie einfach nicht finden.

Hat da irgendwer ne Ahnung von?

Haha xD

"Eine Welt voller Glückseligkeit und Harmonie - naja - zumindest bis ihr auftaucht und die armen, tollwütigen Glücksbärchis und lila little Schlachter-Ponys mit eurer Waffe bearbeitet."
 
kp wo du was von katapulte ließt... kapelle wohl eher.... tristan lässt grüßen
 
Wenn ich jetzt im Spiel wäre könnte ich dir genau sagen bei welchem Wegpunkt. Aber ich versuche es so zu erklären.

Im 3ten Akt gibt es eine Quest auf der man 3 Katapulte und ein "irgendwas" zerstören musst. In diesem Gebiet gibt es ziemlich genau eine Höhle. Beim Laden des Gebietes gibt es 2 "Höhlen-Spawn"-Varianten. Entweder die gesuchte "Höhle des Frost" oder die "Höhle der Eis.....". Da man meistens die Karte öfter spielen muss um an das Item zu kommen sind mir häufig 2 mögliche Positionen der Höhle aufgefallen. Die erste ist direkt im Norden vom Wegpunkt (keine 50 Meter entfernt). Die zweite Möglichkeit ist recht weit im Nordosten. Das sie woanders auftauchte war nur in 2-3 von 30 Fällen der Fall.

In der Höhle musst du dann auch noch das Glück haben auf den richtigen Gegner zu treffen. Da ist viel Ausdauer gefragt, war schon beinahe am verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mats für das Ponylvl:


Akt1. Kahte Ebene 1 - Schwarzer Pilz ( rnd - is nicht immer da )

Akt1. Leorics Anwesen - Leorics Schienbein ( findet man in dem Raum mit dem offenen Kamin - sollte es da sein liegt Holz darin )

Akt2. Händler Krümelchen verkauft Wirtsglocke ( 100K - gibt auch nen Erfolg dazu dann bei Kauf )

Akt2. Geheime Höhle ( Wegpkt - Weg zur Oase , wenn man vom wegpkt einfach ein wenig nach vorne geht und unten am rand sich hält kommt man sehr schnell zu nen kleinen engpass wo man runter gehen kann. dort steht ein Händler der ne Quest gibt -RND ! )
in der Höhle dann gibts ne Mystische Kiste die zu 100% Regenbogen droppt !

Akt3. Edelstein ( Das am schwierigsten zu bekommende Item. ) Am "schlachtfeld " gibt es 2 Höhlen Varianten eine davon ist Höhlen des Frostes . sollte Eishöhle da sein ausloggen und wieder einloggen da ihr nur Höhle des Frostes braucht. Darin befinden sich normal immer 2 "MiniBosse"
Ihr braucht Catila oder wie das Ding heißt . Sprich ihr braucht glück mit der Höhle und auch mit den Adds dort drinnen. ) 2 Ebenen durchlaufen immer und immer wieder bis ihr das richtige dabei habt.

Akt4. Izual killen und aufs Rezept hoffen. am besten den Questanfang von Oberstes Übel. den weg einfach durch rushen bis zu Izual und killen. bei mir war es nach dem 5x killen dabei.


Die weiteren Rezepte also ab alptraum aufwärts bekommt ihr beim händler in der stadt sobald ihr izual gelegt habt . zumindest war es bei mir so das ich für 1G das rezept kaufen konnte.
Die stadt von Akt3 ( festung ) von der karte gesehen rechts oben in der Ecke wo auch eure begleiter stehen , steht ein händler neben dem "Heiler" der euch das rezept dann verkauft.


Ihr braucht den Stab von Normal Mode um die weiteren zubauen .

Sieht wie folgt aus

alle 5 mats = Stab für Normal + 50K für erstellung
Stab Normal + 200K = Alptraum
Alp Stab + 500K = Hölle
Hölle Stab + 1Mio = Inferno


Das ponylvl befindet sich von Tristram die anfangsstraße nach oben ( alt tristram heißt der weg )
dort geht ihr entlang bis ihr in der mitte der karte nen großen Krater seht dort liegt eine tote Kuh und ein Soldat .
habt ihr den stab in der tasche erscheint der Kuhgeist und labbert euch zu das es das kuhlvl nicht gibt ( wo er ja recht hat ansich da es kein KUH Lvl gibt sondern Ponylvl )
nach den kurzen plausch fängt der krater zu leuchten an und GZ zum ponylvl einfach anklicken und abfarmen .


hoffe ich konnte bisschen helfen.
 
Danke für die Antworten. Ich hab schon an der Stelle gesucht, aber hatte scheinbar einfach nur Pech bei den Runs.
@stäcy katapulte war schon richtig

Hat irgendwer schon was brauchbares im Geheimlevel gefunden? Scheinbar ist bisher ein Legendary bekannt, dass da droppt.
 
bin das ding noch am farmen gestern in ca 45min. die 4 erfarmbaren teile gehabt war wohl lucky day jetzt fehlt mir das gold für das ding
 
Lucky? Definitiv ^^
Ich warte seit 5 Std auf das item in der Höhle des frosts


"1 try heute und ich hab's"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leorics beine wollen einfach nicht. zig mal neu eingestiefen und der Ofen ist immer noch aus *GGG*
 
bin das ding noch am farmen gestern in ca 45min. die 4 erfarmbaren teile gehabt war wohl lucky day jetzt fehlt mir das gold für das ding

Was ne Sauerei! Ich hab heute ca. 45min dafür gebraucht nur um das dämliche Regenbogenwasser zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So eben mal selber probiert.

Ich habe die Höhle des Frostes bei mir unten im Süden gefunden. Auf ebene 2 habe ich dann dieses Vieh gekillt (heißt nich so wie oben beschrieben aber ähnich hab´s schon wieder vergessen. Fängt irgendwie mit Chil an glaub ich ^^ ) und der hat mir dann den Kauderwelschstein gedropt.

Das alles übrigens beim 1. Versuch den ich jemals unternommen habe vor knapp 5 Minuten, ich weiß gar nich wo dein Problem liegt xD
 
Was ne Sauerei! Ich hab heute ca. 45min dafür gebraucht nur um das dämliche Regenbogenwasser zu bekommen

40 min hab ich da gebraucht bis bei mir der Händler das erste mal auftauchte. Die Kiste, die nur zufällig vorhanden ist, war dann auch erst im fünften oder sechsten Anlauf da.
In der Summe waren das wohl sicherlich 3 Stunden, die ich für das dämliche Regenbogenwasser benötigt habe, weil immer wieder 10-20 Resets dauerte bis der Händler wieder da war.
Vom Edelstein will ich auch gar nicht erst anfangen: mindestens 60 Resets, davon etwa "nur" zu 40% die richtige der beiden Höhlen möglichen gehabt. Das hat dannauch wieder mehrere (3-4) Stunden gedauert. [1] Bei Izual waren es dann zum Glück nur 4 Anläufe, beim Schienbein 2 und den Pilz hab ich direkt mit dem ersten Charakter beim ersten Durchlauf gefunden.

[1] Mag daran gelegen haben, dass ich nicht erst noch weiter gelevelt habe und dann irgendwann mit weit besserer Ausrüstung zurückgekehrt bin, sondern noch vor Beendigung des Normalen Modus alle benötigten Gegenstände bis auf das Rezept geholt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm naja das kann sein... Ich hatte wohl auch ein bissel mehr Glück wie ich feststellen musste... ^^

Hab heute die Quest "Das oberste Übel" gestartet, bin zu Izual (so heißt er glaub ich) durchgerannt, hab ihm umgehauen und er hat direkt beim 1. Versuch das Rezept gedropt
 
Ich mache seit 3 Abenden nichts anderes als Izuael kloppen... wenigstens kommt Gold rein, aber das verfluchte Rezept will einfach nicht droppen.


Stand gestern Abend: 42x Izuael
-.-
 
Für Chiltara und den doofen Regenbogen hat sich bewährt, gleichzeitig mit Freunden/Bekannten auf normal das Ding zu farmen...sobald einer Chiltara erwischt bzw die Regenbogenkiste, sagt er allen bescheid, die joinen dann und looten und freuen sich gemeinsam. Das machts erträglicher.
 
Ich musste nur ein paar mal hin bis ich es hatte hab mich dann etwas später allerdings Trick 17 mit Selbstverarschung angewendet und seitdem keine Lust mehr.
Da der Stab im fertigen Zustand nur ein weißes Item ist habe ich ihn scheinbar unachtsam weggeworfen was dazu führt das ich ihn komplett neu schmieden müsste.
Das nächste Mal passe ich auf jedenfall besser auf.

Also passt ihr auch auf nicht das ihr beim einsammeln von loot einfach blindlinks alles weißes "wertloses" ausm Inventar werft was man nebenher ausversehen mal mitaufhebt und der Stab dabei ist.

@Potpotom ich hoffe du meinst IZUAL.

Ein Kumpel von mir hat nämlich drei Tage lang den falschen Engel gefarmt bis er mich anflaumte das der blöde Engel nicht dropt dabei wars der falsche. Name fällt mir aber nicht ein. Ist der kleine gelbe direkt am Eingang zu Akt 4 meine ich wo man nur kurz einen Dialog anhören muss und dann rein darf.

Am zeitintensivsten war bei mir allerdings der Kauderwelschedelstein. Ich bekam andauernd Gebiete ohne die passende Höhle und dann musste ich 11 mal die richtige Höhle clearen bis der richtige Miniboss kam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Potpotom ich hoffe du meinst IZUAL.
Izual, Izuael, Isuzu, Izuschiessmichtotichwilldichnichtmehrsehen...


Ist der richtige, bin mit 3 verschiedenen Freunden (jeden Abend mit einer anderen) da rein und bei allen droppte das Ding relativ zügig. Das muss an meinem unbeschreiblichen Lootglück liegen welches mich schon in WoW auszeichnet. 25er Raid, alle mit 410er Equip und ich dümpel um die 400 rum. Möp.
 
@Potpotom,

Das ist natürlich Mist...bislang bin ich von meinem traditionell grauenhaften lootglück bei D3 verschont geblieben...gottseidank.
Man kann Izual ja mit nem highlevel-char auf normal farmen, da gehen die kills relativ flott von der Hand. Nen anderen tip kann man da leider nicht geben, auch mehrere Spieler helfen da leider nicht.
Viel Glück!

@mayestic

Mein Beileid, aber mt dem Problem bist Du, wenn man den off. Foren trauen darf, nicht alleine. Mein Tipp: lass den Stab in der Kiste, nimm ihn nur raus, wenn Du nach whimsyshire willst und hau ihn - als allererstes wenn Du wieder raus bist - wieder in die Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich schon immer in WoW vermutet hab... mein Bnet- ist ein Sonnenaccount. Ich hab mich bisher noch gar nicht wirklich mit diesem Stab bzw. seinen Zutaten befasst, aber ausgerechnet der Kauderwelschedelstein landete gestern in meiner Tasche. Ohne dass ich das merkte.

War gemütlich in Alptraum unterwegs (bisher noch nicht soviel Zeit für D3 gehabt und daher erst 48), renne in Akt 3 rum, erledige die Quest mit den Katapulten. Ah, eine Frosthöhle. Hab zwar schon die Quest wo einem Tyrael folgt und man über die Brücke muss, aber die Höhle sieht so hübsch aus und wir wollen ja alles vollständig machen, also rein da und fix clearen. Kommt auch gleich eine Mobgruppe inkl. Elite angedüst, unweit vom Eingang. Alle umgehauen und *plong* Erfolg geht auf. "Erledigt einen der seltenen Gegner blabla". Häkchen bei "Chiltara". Chiltara? Nie gehört. Naja, Hauptsache Erfolg, weiter gehts. Alles eingesackt ohne groß hinzuschauen, war ja hauptsächlich weißer Kram. Später beim Händler alles weiße vertickt. Nur eines will der nicht haben. "Kauderwelschedelstein", unverkäuflich. Was das denn für ein Ding?! Erstmal googeln. Aaaah, den braucht man fürs Ponylevel. Viele sind am verzweifeln weil sie ihn nicht kriegen. Und mir hüpft er ungesehen in die Tasche. So muss das!

Wie damals die Reitschildkröte in WoW, die ich beim angeln skillen ohne sie zu kennen mit Skill 290 ausm Sholazarbecken zog während einer aus der Gilde wochenlang danach angelte, sie nicht bekam und in den Tagen nach meinem Dropp kein Wort mit mir redete. x) Also wenn das Glück mit den Dummen ist bin ich bei Blizzard-Spielen wohl der König ebendieser. Um diesen ehrbaren Titel allerdings wirklich zu genießen, muss ich ihn mir heut Abend wohl erstmal schöntrinken. <.<
 
Zurück