Arena Rating schneller verbessern

Waterproofed

Quest-Mob
Mitglied seit
20.07.2011
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

hab mal eine kurze Frage zum Thema Arena Rating.

Ich und mein Bruder (Diszi/Ret) haben vor kurzem zusammen mit Arena angefangen.
Da die Chars neu hochgespielt wurden (kaum Gear) und die Comb für uns auch recht neu war, haben wir auch dem entsprechend viele Spiele verloren.

Nun sind wir allerdings an einem Punkt gekommen wo unser Gear und unser Skill sich deutlich gesteigert hat, und wir fast nur noch gewinnen (gestern Siegesserie bekommen).
Wir haben gerade ein Team Rating von 1300+ Punkten und bekommen für einen Sieg so ca. 10-20 Rating gutgeschrieben.

Die Frage ist nun, ob es sich lohnt das Arena Team zu reseten, dadurch hätten wir ja bis 1000er Rating ein besseres MMR (aktuell 1400) und müssten wieder mehr Rating (70-90) für einen Siege bekommen oder?

Gruß Waterproofed
 
kenn mich da etz nicht so krass gut damit aus, aber soweit ich das etz immer gemerk habe bekommst du bis 1200-1500 eigentlich fast immer deine 70-90 rating dazu danach dauert's immer etwas.
außer du hast direkt 1700 mmr oder sowas, aber wie gesagt alles nur halbwissen bei mir vll sogar weniger^^

mfg
 
Ja ich denke mir halt, dass wenn man ein neues Team erstellt und von Anfang an besser spielt, ein höhres MMR hat und so auch länger, viele Rating Punkte pro Sieg bekommt.
 
wie gesagt ich weiß es nicht genau vll mal paar pvp pros hier melden^^
 
Generell gilt:

Um von seinem MMR wegzukommen brauch man eine Winstreak. Man kann auch hochkommen in dem man z.B. regelmäßig gegen höheres MMR spielt, und trotz zum Beispiel 50:50 winrate ein + sieht.

Wenn man ein Team auflöst, dann sinkt das MMR. Ihr kriegt dann zwar einen Haufen punkte pro win, aber das hört dann wieder auf sobald ihr näher an eurem MMR seit. Dennoch glaubt die mehrheit an den mehr oder weniger bestätigten mythos, dass man sein MMR mit einem neuen Team einfacher hochbekommt und es nicht wie festgeforen wirkt.

Mir für meinen Teil war das immer egal was für stats oderob wir ein neues Team machten oder nicht, es zählt nur besser werden. So oder so steigt allein dadurch das MMR.
 
Zurück