Krieger BerufAuswahl

Kevran

Quest-Mob
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hallo,

Ich wollte mir neben dem MainDK und TwinkSchurke, noch ne Krieger hochlvl. Jetzt ist die Frage, wie gut ist die UmhangVz. bei Schneider für Krieger? Da ja mein DK -> Juw/Schmied ist und mein Schurke -> BB/KK ist, wollte ich doch irgendwie ne anderen Beruf auswählen. Dachte an Beruf-Verzauberung, und die beste kombi ist ja Schneider, wegen dem Grünen item etc.
Diese UmhangVz von Schneider ist die gut?? Ansonsten muss ich mir was anderes überlegen^^. Inschriftler hatte ich mal, hatte da alles komplett damals mit meinem DK, aber später gelöscht und dann Schmied hochgelvl.
 
Schneider wäre glaub meine letzte Wahl als Krieger. Wenn du noch ein Alchi hast würd ich diesen Beruf wählen. Da haste während dem Lvln nette Elixiere und Tränke.
Mit nem Alchi lässt sich auch gut Gold verdienen. Ewtas schade ist dass der Alchemiestein nur ein 359er lvl hat. Aber mit MoP sollte das ja dann ändern da man seine Ausrüstung verbessern kann.
 
Die BOE-Sachen sind ja nicht mehr mit Benötigt Beruf-X (400) beschränkt und die Berufsboni sind für alle Klassen jeweils gegeben, sodass es vollkommen egal ist welche Berfue man letzt endlich wählt
 
Hi,

also wenn du dich optimal auf einen Raid vorbereiten möchtest, um das meiste aus deinem Char rauszuholen, würde ich dir Juwe+Verz. empfehlen. Das skaliert mit dem Content immer mit, so war es bisher auf jeden Fall.

Auf dem Link haben wir mal versucht das darzustellen, HTH:
Berufs-Kombinationen
 
da die Berufsboni ja nicht angepasst wurden mit den epic-gems, ist auf jeden fall schmied der beste beruf, danach wohl ingi, dann vz, alchi, inschriftler (auch ganz nett wenn man nicht therazane ruf farmen mag), danach erst juwe (als tank vielleicht auch besser weil mehr mastery möglich), und dann eben die ganzen farmberufe. der schneider-bonus is wohl nicht so schlecht, aber da proc-abhängig schwer einzuschätzen, würds mal besser als juwe einordnen, aber schlechter als vz, alchi, inschriftler. hab allerdings noch keinen warri mit nadel und faden rumlaufen sehn, wie sieht denn das aus
 
da die Berufsboni ja nicht angepasst wurden mit den epic-gems, ist auf jeden fall schmied der beste beruf, danach wohl ingi, dann vz, alchi, inschriftler (auch ganz nett wenn man nicht therazane ruf farmen mag), danach erst juwe (als tank vielleicht auch besser weil mehr mastery möglich), und dann eben die ganzen farmberufe. der schneider-bonus is wohl nicht so schlecht, aber da proc-abhängig schwer einzuschätzen, würds mal besser als juwe einordnen, aber schlechter als vz, alchi, inschriftler. hab allerdings noch keinen warri mit nadel und faden rumlaufen sehn, wie sieht denn das aus


Naja, sagen wir mal so^^, hab schon einige BGs gesehen, wo ne Krieger mit seinem Teppich rumsurft:D Sah lustig aus.



Schmied ist ja zurzeit das Beste Beruf, soviel wie ich weiss. Hat ja 2 Sockelplätze mit denen man zb. 50Stärke reintun kann. VZ+ Schmied wäre ja auch net verkehrt, aber ist sicher dann schwer hochzuskillen, zumindest VZ.
Juw., naja ka, da hat ja Blizz was übersehen, find ich. Da man ja 50Stärke nun machen kann, sind die Schimärenauge mit 67 net mehr sooo der Bringer. Macht ja ingesamt 51 Stärke mehr, aber bei Schmied 100, Vz. 80. Werde dann über VZ+Schmied mal nach denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu wenn du auch gerne viel Gold mit deinen Berufen machen willst @ TE dann nimm noch Alchi und Verzauberer dazu gibt dir dann richtig gut Gold wobei du bei Verzauberer sicherlich noch ein bisschen mit reinstecken musst zweck Mats und Grünen items kannst aber auch selber farmen manchmal droppen Rezepte bei die viel Wert sind mit gut Glück und für den Alchi Beruf kannst du ja mit deinen Schurken farmen gehen lg Rhagon
 
juwe naja, grund die juwe eigensteine haben nur 67 (int, stärke oder aggi) 101 ausdauer
der schmie hingegen 2 sockel mehr auf je hand und armschienen
ingi vz genial
farmberufe würg
alchi auch gut
lederer und schneiderer naja für warri bedenklich

also schmied und ingi find ich persönlich gut egal als dd oder tank für warri...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es mal mit Vz und Schmied versucht^^. Da hat mich schon die Mats für Vz schon bisschen genervt:P. Sodass ich doch einfach auf Schneider / Vz gegangen bin:D. Egal nun werde erstmal hoch lvl mit dem Berufen hochskillen und später Schneider verlernen.

Dann bin ich einer der wenige:D der mit einem Krieger rumsurft per Teppich:D
 
und später Schneider verlernen.

Dann bin ich einer der wenige:D der mit einem Krieger rumsurft per Teppich:D


wenn du schneidern verlernst,kannst du auch keine teppiche mehr fliegen.benötigt einen gewissen skill beim schneidern,den du dann ja nicht mehr hast.

von dem "werde schmied geschreibsel" würd ich dir abraten.das mit dem vorteil ist ja eher theoretischer natur.wenn du nicht vorhast deinen krieger komplett episch zu sockeln ist der bonus genauso hoch wie bei hedem anderen beruf auch.und da das ja dein 2ter twink ist,gehe ich einfach mal davon aus,dass das so sein wird.

ich rate dir zu berufen,die du noch nicht hast um unabhängiger vom markt zu sein.welche das sein sollen,ist ja völlig egal,da sie,wie oben schon oft genug geschrieben,dir im großen und ganzen die selben boni geben.

gruß alri
 
Hab es mal mit Vz und Schmied versucht^^. Da hat mich schon die Mats für Vz schon bisschen genervt:P. Sodass ich doch einfach auf Schneider / Vz gegangen bin:D. Egal nun werde erstmal hoch lvl mit dem Berufen hochskillen und später Schneider verlernen.

Dann bin ich einer der wenige:D der mit einem Krieger rumsurft per Teppich:D

Für Schmied solltest Du eh Bergbau dazu nehmen, sonst wirst Du ruckzuck arm. Schmied lohnt sich auch nur wegen den Sockelplätzen und weil man die Gürtelschnallen selbst herstellen kann. Der beste Beruf, wie alle sagen, ist Schmied nur wegen den derzeitigen epischen Edelsteinen, die aber an einem Twink eher verschwendet sind, wenn man ehrlich ist. Schneider ist nett, die Umhangverzauberung allerdings für Melees eher nicht so doll (1k AP bei Procc ist nicht so der Hit). Für Caster/ Heiler schon eher zu gebrauchen. Mein Paladin ist auch Schmied/ Schneider (Schneider zu WotLK nachgezogen und dafür BB verlernt), er kann aber die Hosenfäden auch selbst gebrauchen, da er Heiler ist. Schneider ist recht einfach und kostengünstig zu skillen, ist also für einen Twink mit kleinem Geldbeutel keine schlechte Wahl. Die Stoffe muss man entweder farmen oder im AH besorgen, was meiner Erfahrung nach trotzdem WEIT billiger ist als bspw. Schmied übers AH zu skillen. Vz ist eine gute Ergänzung, weil man so oft gleich die passenden Mats zum entzaubern selbst liefern kann.

Wie schon gesagt wurde, sobald Du Schneider verlernt hast ists Essig mit den Teppichen. Die benötigen, wie jedes andere an den Beruf gebundene Mount, eine bestimmte Berufsfertigkeit um überhaupt nutzbar zu sein. Als Beispiel hier der Fliegende Frostteppich, der zwingend eine Schneiderfertigkeit von 425 voraussetzt. Verlernst Du Schneider, verstaubt der Teppich unbenutzbar in Deinem Mount-Inventar.
 
Zurück