Schamane-Verstärker worauf achten

rotti08

Rare-Mob
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Kommentare
80
ich will einen schamanen als verstärker spielen, worauf sollt er achten? Int. und Ausdauer? oder auf andere Sachen?
 
Stärke, Ausdauer,Angriffskraft, Trefferwertung, Intelligenz, Kritische Trefferwertung
 
Da Stärke, AP ist gehört wohl beides an 1. Stelle
wink.gif


Ansonsten nimm lieber Stärke, da diese durch Pala und Dudubuffs erhöht werden. AP und Crit-Teffer leider nicht.

Lg.
 
ohne einen neuen thread zu eröffnen. mir wird immer wieder gesagt das man als verstärker zweihandwaffe spielen soll ,anstatt einhand und schild. ich konnte mich bisher nich mit dem gedanken anfreunden das es so besser ist. zumahl ich ne gute einhandwaffe habe und ein gutes schild wo eine zweihandwaffe ims chaden kaum drüber kommt bisher.
 
Durch die Verstärkerskillung bekommst du unter anderem den Sturmschlag, Kampf mit 2 Waffen etc. deshalb bist du mit Duel Wield besser und haust mehr Schaden raus. Auf beide Waffen Windfury buffen dann geht die Post ab. Aus dem Elementarbaum noch 15 Punkte rein stecken um die Schocks schneller, billiger und effektiver zu gestalten. Wichtig ist Stärke, Ausdauer und Int, AP und Crit
 
Auf beide Waffen Windfury buffen dann geht die Post ab.
Nur wenn beide vergleichbar vom Schaden und der der Waffengeschwindigkeit sind. Windfury hat nach einem Proc sowas wie einen CD, der aber nicht angezeigt wird, und das ist dann schon schade, wenn die schwächere Waffe den Proc für die bessere dadurch blockiert. Sind die Waffen zu unterschiedlich lieber auf die bessere WF und auf die andere Flammenzunge oder auch Frostbrand (Felsbeißer nicht, das ist die schlechteste der Waffenverzauberungen)
 
Die optimale Combi für nen Verstärker sind 2 1h waffen mit 2,6 Waffenspeed, Felsbeißer drauf, Windfury totem daneben und ab gehts. Man brauch halt die 2,6 WS um genug dmg raus zu haun. Bei ner schnellen Nebenhand fällt am Ende der dmg wesentlich geringer aus...
 
Die optimale Combi für nen Verstärker sind 2 1h waffen mit 2,6 Waffenspeed, Felsbeißer drauf, Windfury totem daneben und ab gehts. Man brauch halt die 2,6 WS um genug dmg raus zu haun. Bei ner schnellen Nebenhand fällt am Ende der dmg wesentlich geringer aus...

Öhem ... ich glaube Du hast da was nicht so ganz verstanden.
wink.gif


Widnfury-Totem überschreibt keine vorhandenen Waffenverzauberungen. Sprich ist schon irgendwas auf der Waffe drauf, z.B. Gifte, Manaöl, Zauberöl, Felsbeißer und auch Schleifsteine oder sowas in der Richtung kommt die Verzauberung durch das WF-Totem nicht mehr auf die waffe drauf.

Und der Schammi hat mit seiner eigenen Windfury-Verzauberung die er direkt auf die Waffe machen kann eh was deutlich besseres als was er durch das Totem bekommen kann.

Daher gilt wohl immer noch für Verstärker: 2 mal 1-Hand-Waffen, beide mit Speed 2,6 oder HÖHER und auf beide WF draufzaubern = MaxDmg. Je schneller die Off wird, desto eher sollte man hier über eine andere Verzauberung nachdenken, ab Patch 2.3 wird wohl Flammenzunge sehr interessant wenn man eine schnelle Offhand hat. Aber die Main darf nie und nimmer viel schneller als 2.6 sein.

Gruß

Shalom

EDITH: Falsche Aussage verbessert.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 waffen mit tempo 2,6 und dann 2x windfury rang 5 drauf.
felsbeißer ist das schlechteste was man sich auf die waffen zaubern kann.
 
Und mit diesen beiden Tempo 2.6 Waffen + WF macht man am meisten dmg?
Also auch im PVP mehr als mit 2hand?

Wollte ich noch mal fragen
 
Widnfury-Totem überschreibt keine vorhandenen Waffenverzauberungen. Sprich ist schon irgendwas auf der Waffe drauf, z.B. Gifte, Manaöl, Zauberöl, Felsbeißer und auch Schleifsteine oder sowas in der Richtung kommt die Verzauberung durch das WF-Totem nicht mehr auf die waffe drauf.
Sicher?
Ich wurde schon mehrfach von Schurken, Kriegern oder Magiern angemault, ich würde ihnen mit WF- bzw Flammenzunge-Totem ihr Gift/Wetzsteine/Zauberöl überschreiben.
Oder war das nur mal so, daß das überschrieben hat, und wurde geändert, so daß jetzt vorhandene Sachen nicht mehr gelöscht werden?
 
Sicher?
Ich wurde schon mehrfach von Schurken, Kriegern oder Magiern angemault, ich würde ihnen mit WF- bzw Flammenzunge-Totem ihr Gift/Wetzsteine/Zauberöl überschreiben.
Oder war das nur mal so, daß das überschrieben hat, und wurde geändert, so daß jetzt vorhandene Sachen nicht mehr gelöscht werden?

Tausenpro sicher .... ist schon was drauf wenn Du das Totem stellst, dann wirkt der WF-Procc des Totems nicht. Stellst Du erst das Totem und danach tut derjenige Gift oder sowas drauf, dann könnte es durchaus möglich sein.

Ist aber zugegebenermaßen etwas länger her, dass ich das selber ausprobiert habe mit einem Schurken und einem Krieger. Könnte sein das einer der letzten Patches das wieder geändert hat, würde mich aber sehr wundern.

Am besten mit einem Schurken Deines Vertrauens ingame direkt mal ausprobieren. Sollte Du was anderes rausfinden dann bitte ich um schnellstmögliche Aufklärung.
wink.gif


Gruß

Shalom
 
Wenn die Schurken und Krieger ihre Schleifstene und Gifte drauftun, während du WF stehen hast, sind sie selbst schuld *grinst hysterisch*
 
Und mit diesen beiden Tempo 2.6 Waffen + WF macht man am meisten dmg?
Also auch im PVP mehr als mit 2hand?

Wollte ich noch mal fragen

MOMENT!

So nicht wirklich korrekte Aussage. Korrekt ist das 2 Tempoe 2.6 Einhandwaffen mit jeweils WF5 drauf mehr DPS ergeben als mit einem 2-Händer und dor WF5 drauf.

Aber im PVP ist DPS mit Vorsicht zu geniessen. Du hast halt meistens nicht lange genug Zeit um ordentlich DPS zu fahren. Bei Gegnern die Kiten, Stunnen oder Fearen haust Du halt nur sehr selten auf den Gegner drauf und bist mehr damit beschäftigt ihm hinter her zu laufen um drauf zu hauen.

Und hier kommt der Vorteil des 2-Händers mit WF5 ... ein Sturmschlag mit WF-Procc und Crit-Luck und schon kann mal ein angeschlagener Stoffie instant aus den Schuhen kippen ... hier werden teilweise Werte von PVP-Enhancer um die 7-8k Dmg gesamt genannt.

Das wirst Du nie und nimmer mit 2 Einhandwaffen und einem einzigen Sturmschlag erreichen.

Deswegen schwören die meisten PVP'ler auf den 2-Händer und hoffen auf ihr Luck ... Wf- und Crit-Procc = abnormer Burst-Dmg.

Aber im PvE kommt es nicht auf abnormen Burst-Dmg den Du mit viel Luck machst an, sondern auf konstante DPS und da kommt ein 2-Händer niemals an 2 Einhandwaffen ran.

Deswegen gilt wohl die Regel .... PvE = 2 mal Einhand und PvP = 2-Händer.

Beides geskillt zu haben ist ja für Enhancer auch nicht so wirklich das Thema und sogar die Bonis die man braucht um mit beiden Arten ordentlich Dmg zu machen sind die gleichen .... Stärke/AP, Beweglichkeit und Ausdauer braucht ein Enhancer eh mehr als genug um mal unabsichtliches Aggro gezogen beim Boss zu überleben ... Erdschock-Crit + Sturmschlag + WF-Procc und Crit-Luck = Garant für extrem Dmg und Aggro gezogen. ^^

Einzig und alleine wirst Du im PvE mehr auf Int achten als im PvP und Abhärtungswertung ist im PvP wichtig, aber nicht im PvE ... wo es aber im Zweifelsfall auch mal nicht wirklich schadet. ^^

Gruß

Shalom
 
Zurück