Springe zu Inhalt



Foto

Schrifteffekte für Video


  • Bitte einloggen zum Antworten
4 Antworten zu diesem Thema

#1 xdave78

xdave78

    Hail to the King!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1628 Beiträge:

Geschrieben: 11 June 2012 - 16:33

Mahlzeit Community,

heute mal wieder was "schwieriges" zum Nachdenken.

Also ich möchte gerne für künftige Filmchen eine Art "Intro" mit unserem Gildenlogo machen.
Damals bei AoC ist mir das ausgesprochen gut gelungen wie ich finde, aber jetzt komm ich nicht so recht weiter.
Den Schriftzug der Gilde findet ihr in meiner Signatur. Wenn ihr die Schrift anseht, dann ist diese unten "aufgebröselt".

Ich würde es in dem Intro (soll wirklich nur 2-3 Sekunden lang sein) gerne so haben, dass der Schriftzug von unten nach oben aus "Partikeln" aufgebaut wird oder - falls das einfacher ist, dass der Schriftzug nach sich nach unten in Partikel auflöst...so wie in einer Sanduhr. Ich hoffe ich habe meine Vorstellung etwas verdeutlicht. Ich vermute mal mit meinem Vegas komm ich da nicht sehr weit...Cinema4D? Kann das jmd?

Nun hoffe ich, dass mir jemand sagen kann womit ich einen solchen Effekt erstellen könnte bzw wie ihr ihn realisieren würdet.
Ich denke derweil nochmal intesiv nach, hoffe jedoch auf etwas Input :)

MfG Dave

Bearbeitet von xdave78, 11 June 2012 - 16:52,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Raema

Raema

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 204 Beiträge:

Geschrieben: 13 June 2012 - 14:33

Ich denke für solche Effekte wäre Adobe After Effects ganz gut geeignet, siehe dieses Video z.B.
http://www.videocopi...ial/shatterize/

Allerdings kostet das Programm ne Menge (außer du nimmst die Trial Version und baust dir das ding in 30 Tagen, was ja theoretisch machbar sein sollte).

Mit etwas mehr Einarbeitungszeit wäre das ganze aber auch beispielsweise in Blender machbar, was kostenlos ist.
  • 1

#3 xdave78

xdave78

    Hail to the King!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1628 Beiträge:

Geschrieben: 13 June 2012 - 14:42

Ja dachte ich mir schon dass es irgendwie sowas werden muss. Naja gut mal gucken ob ich das hinbekommen kann, ansonsten muss ich mir überlegen wie ich mit meinem Vegas was zaubere. Vielen Dank!
  • 0

#4 Ulri34

Ulri34

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge:

Geschrieben: 28 June 2012 - 16:48

Ich denke für solche Effekte wäre Adobe After Effects ganz gut geeignet, siehe dieses Video z.B.
http://www.videocopi...ial/shatterize/

Allerdings kostet das Programm ne Menge (außer du nimmst die Trial Version und baust dir das ding in 30 Tagen, was ja theoretisch machbar sein sollte).

Mit etwas mehr Einarbeitungszeit wäre das ganze aber auch beispielsweise in Blender machbar, was kostenlos ist.


Das ist ja ein super nices Programm! Das hole ich mir auch!
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#5 xynlovesit

xynlovesit

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 636 Beiträge:

Geschrieben: 08 July 2012 - 09:26

Du meinst so etwas wie in diesem Intro?

Motion 5, kostet 40Euro. Aber nur auf Mac erhältlich.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder