Springe zu Inhalt



Foto

Live Action Role Playing ..


  • Bitte einloggen zum Antworten
1 Antwort zu diesem Thema

#1 Ahank

Ahank

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 72 Beiträge:

Geschrieben: 14 June 2012 - 19:42

Hallo, ich habe gestern am 14.06.2012 zum ersten mal den Film : Die Herren der Spiele gesehen.. Es ist eine Doku über - Live Action Role Playing - , und was soll ich sagen..bin mit offenem Mund und "Gänsehaut" total begeistert vor dem Fernseher gesessen.


Heute ziemlich viel im Inet versucht, über dieses für mich bisher unbekannte Genre zu recherchieren, aber wie es eben so ist, es sind dann einfach wieder zu viele Cross-Infos die man auf einmal bekommt.

Ich dachte ich schreib einfach mal hier rein event. treibt sich hier ja jemand rum der damit schon Erfahrung gemacht hat, und Tipps geben wie und wo man am besten als interessierter damit anfängt/einsteigt, ohne sich
jetzt durch tausende Seiten quälen zu müssen.

Bearbeitet von Ahank, 14 June 2012 - 19:45,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Ogil

Ogil

    Exterminate!

  • Moderatoren
  • 4262 Beiträge:

Geschrieben: 14 June 2012 - 20:12

Wenn Du nicht in der tiefsten Pampa wohnst gibt es sehr wahrscheinlich eine Larp-Gruppe in Deiner Naehe. Einfach mal nach Larp und Deinem Wohnort (bzw. der naechsten groesseren Stadt) suchen und Du wirst sicher fuendig. Und dann einfach mal jemanden davon kontaktieren und fragen, ob Du einfach mal zu einem ihrer Treffen kommen kannst. Ich kenn das von frueher so, dass sich die Leute auch abseits von Events getroffen haben um Sachen zu bereden, an Ausruestung zu basteln oder gar etwas zu trainieren. Und die Leute Dich ich aus der Szene kenne, waren eigentlich immer bereit ueber ihr Hobby ausgiebigst zu schwatzen :)

Dann kommt es auch sicher ein wenig darauf an was genau Dich interessiert - also z.B. eher Mittelalterliche/Fantasy-Settings oder sowas wie Vampire / World of Darkness.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder