Aktueller Riftstand & zukünftiger Riftstand

Brazzul

NPC
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
246
Buffs erhalten
96
Guten Morgen Leute,

Ich wollte mal ein paar fragen zu Rift stellen. Ich habe es zwar schon mal gespielt, habe aber aus privaten Gründen aufgehört (klingt lustig bei einem Spiel x) ), hab jetzt wieder eine Zeit lang WoW gespielt und überlege mir, ob ich wieder Rift spielen sollte. Dementsprechend habe ich ein paar Fragen zu Rift, aber statt stundenlang mich im I-Net zu informieren, dachte ich mir, vllt hat ja jemand, der sich schon auskennt, Lust mich mal ein wenig aufzuklären. Vllt hat ja grade jemand nichts zu tun oder so ^.^

Also meine erste Frage wäre, wie es denn mit den momentanen Inhalten im Endgame aussieht. Ich habe zwar noch keine Beschwerden über zu wenig Content gehört, aber wie viel ist denn da eigentlich? Werden evt. sogar mehrere Raids aktuell geraidet oder ist das wir bei WoW 7 Instanzen und 1 Raid (immer der selbe) in der Woche? Und wie wird da mit Rifts umgegangen?

Zu dem interessiert mich noch wie viel neuer Content so kommt, bzw. in welchen Abständen. Habe ja schon gesehen, dass diese Glutinsel einfach mal reingepatcht wurde, was mich schon zimlich beeindruckt hat. Aber kommt da öfters mal ein patch mit neuen Content oder auch nur ca. alle 6 Monate?

Was für mich auch wichtig ist, ist das man nicht nur in Raids, Rifts und in Inis geht: Vllt kommt mal ein Weihnachtsevent, Osterevent und auch was zwischendurch. Vom Weihnachtsevent hab ich auch in Rift mitbekommen (da habe ich mich noch mal eingeloggt), aber kommt so etwas öfter vor?

Und geht man vllt auch mal auf die andere Seite der Welt, um ein Pet oder Mount in einer langen Questreihe oder bei einem besonders schwierigen Gegner zu bekommen oder so?

Und meine letzte Frage: Hat Rift auch eine Detailreiche Story? D.h. in der wirklich was passiert ist, bzw. auch eine die Umfangreich ist? Nicht nur sowas wie "oh, da kommen die Elementarebenen, wir müssen sie aufhalten!", sonder vllt auch mit mehr feindliche Fraktionen, als die Ebenen mit den Drachen und auch einer Vergangenheit, die vllt auch unabhängig davon ist?

Also wie gesagt. Erwarte nicht, das jmd. hilft, aber es wäre echt nett.

Mit freundlichen Grüßen
Brazzul
 
Das sollte erstmal reichen.
http://foren.riftgame.de/rift-allgemeine-diskussion/neulingszone/27996-leitfaden-fuer-anfaenger.html
 
Also Events puhhhh sind eigentlich ständig, aktuell dürfte jetzt das Sommerfest auf uns zukommen.
Content patches....naja denke mal die Comm kann sich nicht beschweren.
Endcontent....reicht momentan völlig aus, neben den Inis prügelt man sich im Wochenrythmus mindestens durch einen 20er und einen 10er....wenn man nur die Weeklys macht, meist nimmt man noch nen 2ten 10er und den anderen "Standard" 20er auch mit. Sind so die gängisten. Die etwas besser equippten laufen dann noch HH und AdP....und solltest du da das Equip voll haben wartet ID noch auf dich. Also als normaler Spieler hat man alle Hände voll zutun. Die Ebeneneinstimmung will ja auch noch erhöht werden
Nebenbei warten noch genügend Gruppen (Expert) und Schlachtzugrisse auf dich, die nimmt man einmal am Tag eigentlich auch mit, zusätzlich zu den ganzen zonen Events(Bei denen kommts auf den Server an....Brutmutter hat die Dinger eigentlich 24 Std am Tag)
Solltest du dann nebenbei noch scharf auf den höchsten Prestigerang im PvP sein....hast du defenitiv keine langeweile.
Für die lore....joar frag mal nen RPGler, ich hab irgendwann aufgehört mir das ganze zu merken....und hau lieber Skeptiker aus den Socken^^
Und ja es gibt Questreihen die episch sind....momentan wären das Die lebenssaga die dich vom Anfängergebiet bis zum Raid Grünschuppes pesthauch führt (also auch durch die instanzen) und für die 50er dann die Wassersage....da gibts aufjedenfall nen Pet.

Mein Tipp: Schau es dir einfach an, meist bekommst mit abschliessen des Abos eh 30 Tage umsonst, dann hast du 2 Monate....reicht allemale um im Endgame reinzuschnuppern.
 
Also ich würde sagen wenn man WoW Classic vor Augen hat weiss man ziemlich viel übers momentane Gameplay in RIFT.

Story muss ich sagen (sicherlich werden mir da viele widersprechen) find ich gegenüber WoW z.b. doch relativ platt aber es ist definitiv eine Storyline vorhanden und WoW hat ja auch schon ein paar mehr Lenze auf dem Buckel.

Content kommt oft und immer locker vom Hocker mindestens einmal die Woche Hotfix alle 2 Monate ca. ein Contentpatch Addon für den Herbst ist auch angekündigt.

Events gibts auch regelmässig allerding bestehen die meist aus Dailys und das ganze läuft auch immer fast nach dem selben Schema X ab. Da sind die Events in WoW doch vom Charakter verschiedener.

5er Inis sind doch relativ beschränkt und z.Z. einfach so ne Art duchgerenne, gibt auch noch Masterinis die aber kurioserweise eigentlich genauso belohnt werden wie die 5er "Heroinis"

Risse und Events sind geschmackssache ich als gelegenheitsspieler mache ganz gerne mal nen Riss zu da diese die Welt auch dynamischer wirken lassen.

Da aber auch die Risse/ Events nicht skalieren ist das ganze aber eigentlich nur ein drauflosgekloppe ohne Taktik und Hirn, kann einem also wenn man es jeden Tage machen "muss" ziemlich auf den Zeiger gehen denke ich mal.

Server würde ich auf jeden Brutmutter empfehlen auf den anderen ist die "Personaldecke" ohne feste Gilde im Rücken schon zu dünn um problemlos alles vom Spiel mitzubekommen und je leerer ein Server um so weniger tägliche Events usw.

Möchte noch kurz anfügen das das alles immer meine persönliche Meinung ist jeder darf natürlich seine eigene haben.

Ich kann nur empfehlen in RIFT reinzugucken obs dir gefällt kann dir keiner von uns sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankedanke Ich glaube, dann schau ich demnächst auch mal wieder rein. Finde zwar WoW sehr gut, doch "so langsam" ist der aktuelle Content ziemlich ausgelutscht Danke nochmal, ihr habt mir so zimlich alle offenen Fragen beantwortet

liebe Grüße,
Brazzul
 
Zurück