Schaut mal bitte drüber

leckaeis

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.08.2007
Beiträge
832
Reaktionspunkte
19
Kommentare
161
Buffs erhalten
4
Aloha,


ich habe vor kurzem wieder angefangen, mit meinem Krieger zu tanken.
Allerdings habe ich gerade im LFR das Gefühl, wesentlich mehr Schaden zu kassieren, als die anderen Tanks.

Deswegen würde ich euch mal bitten, fix über meinen Char zu schauen und evtl. Verbesserungsvorschläge zu posten. -> Arsenal-Link

Mir fehlt ein Sockel und ich glaube auch noch eine Verzauberung. Das werde ich natürlich noch ändern.

Die "Rota" die ich im Kampf benutze ist recht geläufig. Schildblock auf CD -> Schildschlag auf CD -> Rache auf CD -> Verwüsten auf CD -> Heldenhafter mit mehr als 60 Wut
( Und den Blutungseffekt halte ich natürlich auch oben. Mir fällt der Name auf deutsch nicht ein )
Natürlich benutze ich auch sowas wie Schildblock + Schildschlag.

Also, irgendwelche ( konstruktive ) Kritik?


Edit: Hab mir eben den Hals für Tapferkeitspunkte geholt, kann sein, dass das im Arsenal noch nicht aktuell ist. Aber da ist jetzt jedenfalls das PvE-Tank Stück drin und kein PvP-Teil mehr.
Edit²: Ich hab vorhin im LFR ein mal Resolve of Undying bekommen. Allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob das besser ist, als eines der Beiden Trinkets, die ich derzeit habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gepflegtes Equip. Mehr Meisterschaft wär nett, aber das kommt ja mit steigenden Items.

Du hast Donnerknall nicht aufgezählt. Vergessen oder keine Verwendung? Sollte mit drin sein, setzt auch die Laufzeit von Verwunden (so heißt die Blutung auf deutsch^^) zurück.
 
Donnerknall benutze ich nicht in Single-Target Bosskämpfen. Ich hab gar nicht geskilled, dass das die Blutung erneuert.
Sollte ich das tun? Dachte immer, das wäre optional für AoE-Tanken.
 
nur kurz

Helm: Parieren in Ausweichen umschmieden / Sockel: eher nur Mastery, statt eines Sockelbonus mit WK mitzunehmen
Schultern: reiner mastery-Stein, da ohnehin schon zu viel Parieren
Umhang: reiner mastery-Stein, da ohnehin schon zu viel Parieren
Brust: Gelber Sockel rein Mastery;
Armschiene: rein Mastery sockeln und Verzaubern
Handschuhe: andere VZ, da du so viel Waffenkunde nicht brauchst aktuell
Hose: eher parieren zu TW umschmieden, wenns denn so sein soll

Ganz allgemein: Parieren und ausweichen sollten in etwa gleich auf sein wegen der abnehmenden Wirkung. Parieren etwas mehr auf Grund des Talents: Stellung halten. Guck beim umschmieden und sockeln, dass parieren 2-3% über ausweichen liegt. Dann sollte es passen.
Die gelben Sockel würde ich mit Meisterschaftssteinen füllen
Waffenkunde würde ich weder hinzuschmieden oder verzaubern.

Kriegsakademie würde ich mitskillen und auch Blut und Donner für AOE-tanken. Die Punkte dafür könntest du aus unhöflilcher Unterbrechung und Blutwahnsinn nehmen.
 
Richtig. Kommt halt drauf an was Du machen willst. Ich nutz es immer sobald der Debuff ausläuft, 20% weniger Angriffstempo sind auch und gerade gegen Bosse ein Muss, um den eingehenden Schaden zu senken. Und man kann nicht automatisch von ausgehen dass eine andere Klasse dabei ist die das auch macht.
 
Mhm.

Ich hab meinen Warri gerad leider nicht mit Tankgear im Arsenal, aber was mir spontan gerad auffällt...

Wieso so viel Waffenkunde? Soweit ich weiß verzichtet man auf Wk und Hit da der Aggroaufbau ohne 'Off-stats' mittlerweile groß genug ist.

Statt reiner Ausdauer würde ich Mastery + Ausdauer sockeln und in prismatische Sockel nur Mastery.

Die Handschuhverzauberung auf +65 Mastery ändern.

Umhangverzauberung fehlt (+250 Rüssi).

Große Ausdauer-Verzauberung auf die Brust.

Ruf farmen für die große Schulter-Verzauberung.

Deffstats die jetzt auf Hit/WK umgeschmiedet wurden wieder rückgängig machen...- Du kommst dadurch weder ans Hit noch ans WK-Softcap. (Und wie schon erwähnt, Aggroaufbau sollte kein Problem sein.)

Und schau, dass du deine Parierchance etwas drückst, sodass sie nicht mehr als 4% höher ist als deine Ausweichchance.

Meine Meinung jedenfalls.
 
ich habe vor kurzem wieder angefangen, mit meinem Krieger zu tanken.
Allerdings habe ich gerade im LFR das Gefühl, wesentlich mehr Schaden zu kassieren, als die anderen Tanks.

Da kann ich nur sagen dass dies auch wirklich so ist.

Nur der DK frisst mehr, die haben dafür aber einen enormen Selfheal. Im Vergleich zu anderen Tanks kasieren Krieger zZ wirklich mehr Schaden als andere. (Es gibt Ausnahmen, kann sein dass es sehr Skill und CD-Abhängig ist, aber es fällt wirklich auf das Krieger zZ mehr Schaden einstecken müssen als die anderen Tanks)

mfg
 
Okay, danke erst mal für eure Antworten.

Ich werde erst mal die ganzen Überarbeitungen vornehmen, danach bitte ich dann noch mal um Feedback. :>

WK und Hit habe ich nicht wegen der Grundlegenden Aggro generell mitgenommen. Aber es fällt mir recht schwer z.B. im LFR die Aggro gegen den anderen Tank zu halten, nach dem er vom Impale bei den Tentakeln von DW getroffen wurde.
Ich geb ihm zwar Wachsamkeit damit mein Spott keinen CD hat, aber dauerspotten kann da doch nicht DIE Lösung sein, oder?
 
wie schon geschrieben, bissal wenig meisterschaft aba dafür waffenkunde und trefferwertung gepusht. :/ vergiss waffenkunde / trefferwertung.. sowas brauchst als kriegertank nicht. Meisterschaft maximieren und ausweichen/parieren auf möglichst gleiches lvl bringen.

schau mal, dass du überall meisterschaft durch umschmieden/vz erhöhen kannst.
.. bei den handschuhen: waffenkunde runter und meisterschaft rauf
.. brust: ausweichen in meisterschaft umschmieden
.. umhang: waffenkunde in meisterschaft
.. usw.

sockeln solltest du in erster linie meisterschaft. sprich:
.. gelber sockelplatz = rein meisterschaft
.. blau = grüner stein mit meisterschaft/ausdauer
.. roter platz = meisterschaft/parieren

beim trinket hast recht.. das teil aus ds ist schrott. vortex behalten und bei gelegenheit den schleider der lügen durch das markentrinket ersetzen.
 
Da kann ich nur sagen dass dies auch wirklich so ist.

Nur der DK frisst mehr, die haben dafür aber einen enormen Selfheal. Im Vergleich zu anderen Tanks kasieren Krieger zZ wirklich mehr Schaden als andere. (Es gibt Ausnahmen, kann sein dass es sehr Skill und CD-Abhängig ist, aber es fällt wirklich auf das Krieger zZ mehr Schaden einstecken müssen als die anderen Tanks)

mfg

Diese pauschalen ... Vermutungen sind nicht sonderlich hilfreich, finde ich. Woran machst du das fest? Wenn ein Krieger mehr Schaden frisst, als andere Tankklassen und du in deiner Klammer schreibst, dass es Ausnahmen gibt, bei denen es an Skills und CDs liegen könnte, dann sind entweder Paladin und Bärchen zwei-Tasten-Klassen (weil sie weder Skill-noch CD-abhängig sind), was ich nicht glaube oder aber du liegst mit deinem Urteil eher mehr als weniger weit daneben.
 
Gepflegtes Equip.
soferns nicht extremer sarkasmus ist: lol.
bei dem gear is nahezu alles falsch gemacht... (reforging, gems, enchants)
http://www.ninjapull.de/wow/1059-World-of-Warcraft-Klassenguide-Der-Schutz-Krieger lesen & verstehen & anwenden
(bzw.: http://forum.buffed.de/index.php/topic/189585-schutz-krieger-guide-fr-43-in-arbeit/ )

aggro ggn n anderen tank hält man nicht durch expt & hit, sondern vengeance - beide haben nämlich nicht (surprise!) full vengeance -> massig ap unterschied -> win.
und wenns halt überhaupt nicht klappt, sagt man ihm eben, dass er sich bitte zurückhalten soll nachm taunt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese pauschalen ... Vermutungen sind nicht sonderlich hilfreich, finde ich. Woran machst du das fest? Wenn ein Krieger mehr Schaden frisst, als andere Tankklassen und du in deiner Klammer schreibst, dass es Ausnahmen gibt, bei denen es an Skills und CDs liegen könnte, dann sind entweder Paladin und Bärchen zwei-Tasten-Klassen (weil sie weder Skill-noch CD-abhängig sind), was ich nicht glaube oder aber du liegst mit deinem Urteil eher mehr als weniger weit daneben.

Nunja, ich habe jeder Tankklasse mehr oder minder aktiv in Cata gespielt. Mein Pala ist der aktivste und auf zweiter Stelle der Warri. Außerdem habe ich auch so manche Krieger beim raiden miterlebt.

Wenn man es richtig timed mit Schildblock und anderen CD's (wofür man natürlich Übersicht und wissen aller Fähigkeiten der Gegner haben muss), dann kann man sehr viel aushalten.

Außerdem war dies kein Urteil, sondern reine Erfahrungswiedergabe meinerseits (und auch so ziemlich die Meinung jedes Kriegertanks dem ich in Cata über den Weg gelaufen bin).

mfg
 
Okay, danke erst mal für eure Antworten.

Ich werde erst mal die ganzen Überarbeitungen vornehmen, danach bitte ich dann noch mal um Feedback. :>

WK und Hit habe ich nicht wegen der Grundlegenden Aggro generell mitgenommen. Aber es fällt mir recht schwer z.B. im LFR die Aggro gegen den anderen Tank zu halten, nach dem er vom Impale bei den Tentakeln von DW getroffen wurde.
Ich geb ihm zwar Wachsamkeit damit mein Spott keinen CD hat, aber dauerspotten kann da doch nicht DIE Lösung sein, oder?
ein grundlegendes Maß an TW und WK sollten schon vorhanden sein, meiner Meinung nach. Aber ich würds nicht extra draufschmieden oder -zaubern.

Was die Aggro angeht: Spott, verwüsten 3x (um Rüstung zerreißen hochzustacken) und über geskillte Kriegsakademie den Schaden von Verwüsten um 15 % erhöhen, Schildschlag und du könntest dir an deine Handschuhe die Synapsenfedern anbringen. Die geben dir einmal pro Minute plus 480 Stärke und wenn du das alles zusammen zündest bei der Übernahme sollte das Tentakel dein Freund sein.
Diese Aufzählung ist weder als Reihenfolge gemeint noch abschließend, aber ich denke, dass du damit die Aggro sicher haben solltest. Zumal du, wenn der andere tankt, deine Bedrohung in seiner Nähe halten solltest, damit du beim Spott nicht erst von 0 auf 100 hoch musst. Zumal Spott keine Bedrohung aufbaut, sondern nur den Gegner zwingt, dich anzugreifen. Wenn die Spott-Wirkung um ist und du mit der Aggro nicht auf Platz 1 bist, greift der Gegner seinen Platz 1 der Aggro-Liste an.
 
Kurz von mir:

@krieger frisst mehr
not true, spiele alle tankklassen und seh keine unterschiede bei gleichem gear und angepasster spielweise

@thunderclap
trägt den -20% meleeattackspeed debuff auf - wenn du den nicht brauchst - bitte. aber wenn kein DK mit Frostfieber dabei ist, kriegst du öfter eine drauf als ein anderer Tank der das aufträgt. darum macht man das mit, und skillt blood+thunder, weil rend gut aggro zieht.
rude interruption ist käse als tank, du bist kein dd, und aggroprobleme gibts net gegen DDs

@wk+hit
weg in mastery, dann klappts auch mit dem wenig-dmg-inc.
 
soferns nicht extremer sarkasmus ist: lol.
bei dem gear is nahezu alles falsch gemacht... (reforging, gems, enchants)
http://www.ninjapull...-Schutz-Krieger lesen & verstehen & anwenden
(bzw.: http://forum.buffed....r-43-in-arbeit/ )

aggro ggn n anderen tank hält man nicht durch expt & hit, sondern vengeance - beide haben nämlich nicht (surprise!) full vengeance -> massig ap unterschied -> win.
und wenns halt überhaupt nicht klappt, sagt man ihm eben, dass er sich bitte zurückhalten soll nachm taunt...

Konstruktiv - Duden Lesen & Verstehen & Anwenden
Was du sagst mag stimmen, aber das macht dich keineswegs sympathisch. Da sind mir alle anderen hier eine wesentlich größere Hilfe.

Zumal Spott keine Bedrohung aufbaut, sondern nur den Gegner zwingt, dich anzugreifen. Wenn die Spott-Wirkung um ist und du mit der Aggro nicht auf Platz 1 bist, greift der Gegner seinen Platz 1 der Aggro-Liste an.

Tatsächlich habe ich zu dem Spott auch mal vor Ewigkeiten hier einen Thread aufgemacht. Dort haben mir einige Leute bestätigt, dass der Spott mittlerweile nicht mehr den Angriff des Gegners erzwingt, sondern du quasi die Aggro vom aktuellen Tank erbst. Ob das nun wirklich so ist, weiß ich nicht. Aber gefühlt würde ich mal sagen ja.
 
was mir noch auffiel:

Nimm die Verbesserungen, die ein zweiter Beruf mit sich bringt, mit.

Ist je nach Beruf vielleicht mühsam zu leveln, aber der Nutzen ist nicht zu verachten.

Schmiedekunst, Juwelenschleifen, Inschriftenkunde fallen mir da spontan ein, aber eigentlich haben die meisten Berufe einen brauchbaren Bonus.
 
ein grundlegendes Maß an TW und WK sollten schon vorhanden sein, meiner Meinung nach. Aber ich würds nicht extra draufschmieden oder -zaubern.
expt und hit ist einfach nur überflüssig. da muss genau nix vorhanden sein und im optimalfall ist auch nix vorhanden.
Was die Aggro angeht: Spott, verwüsten 3x (um Rüstung zerreißen hochzustacken) und über geskillte Kriegsakademie den Schaden von Verwüsten um 15 % erhöhen, Schildschlag und du könntest dir an deine Handschuhe die Synapsenfedern anbringen. Die geben dir einmal pro Minute plus 480 Stärke und wenn du das alles zusammen zündest bei der Übernahme sollte das Tentakel dein Freund sein.
Diese Aufzählung ist weder als Reihenfolge gemeint noch abschließend, aber ich denke, dass du damit die Aggro sicher haben solltest. Zumal du, wenn der andere tankt, deine Bedrohung in seiner Nähe halten solltest, damit du beim Spott nicht erst von 0 auf 100 hoch musst. Zumal Spott keine Bedrohung aufbaut, sondern nur den Gegner zwingt, dich anzugreifen. Wenn die Spott-Wirkung um ist und du mit der Aggro nicht auf Platz 1 bist, greift der Gegner seinen Platz 1 der Aggro-Liste an.
unfug. 3*dev is nur am kampfanfang, wenn kein sa aufm gegner drauf ist, für max dps - max tps laufen über die ganz normale prio.
und taunt setzt dich schon seit ewigen zeiten aufs aggroniveau vom ersten _und_ zwingt den gegner, dich anzugreifen... egal, ob du vorher bei 0 oder 100 warst.

@thunderclap
trägt den -20% meleeattackspeed debuff auf - wenn du den nicht brauchst - bitte. aber wenn kein DK mit Frostfieber dabei ist, kriegst du öfter eine drauf als ein anderer Tank der das aufträgt.
was halt auch davon abhängt, ob man n prot pally oder n feral mit infected wounds (im endeffekt also bär bzw. pvp spec...) hat. oder n shaman mit earthshock \o/


Konstruktiv - Duden Lesen & Verstehen & Anwenden
Was du sagst mag stimmen, aber das macht dich keineswegs sympathisch. Da sind mir alle anderen hier eine wesentlich größere Hilfe.
der gewaltige unterschied ist nur: ich hab ahnung, wovon ich spreche - der großteil der leute hier anscheinend nicht (was mich tbh gerade irgendwo doch überrascht...)
im übrigen isses mir irgendwo auch ziemlich egal, ob du mich sympathisch findest, oder nicht.
ach ja, ich weiß übrigens, was konstruktiv bedeutet - man könnte jetzt natürlich argumentieren, dass, eine gewisse "intelligenz" vorausgesetzt, das verlinken von guides in dem kontext als konstruktiv anzusehen ist.
Tatsächlich habe ich zu dem Spott auch mal vor Ewigkeiten hier einen Thread aufgemacht. Dort haben mir einige Leute bestätigt, dass der Spott mittlerweile nicht mehr den Angriff des Gegners erzwingt, sondern du quasi die Aggro vom aktuellen Tank erbst. Ob das nun wirklich so ist, weiß ich nicht. Aber gefühlt würde ich mal sagen ja.
s.o.
übrigens arbeitet keine einzige mechanik im gesamten spiel auf einer gefühlten basis.
 
expt und hit ist einfach nur überflüssig. da muss genau nix vorhanden sein und im optimalfall ist auch nix vorhanden.
nu ja, der eine so, der andere so. Rechnerisch magst du recht haben, ich hab aber festgestellt, das ich mit ein wenig Hit und WK ganz gut zurecht komme und wenns dem TE genauso geht, so what?

unfug. 3*dev is nur am kampfanfang, wenn kein sa aufm gegner drauf ist, für max dps - max tps laufen über die ganz normale prio.
und taunt setzt dich schon seit ewigen zeiten aufs aggroniveau vom ersten _und_ zwingt den gegner, dich anzugreifen... egal, ob du vorher bei 0 oder 100 warst.
ich sprach ja auch über den Kampfanfang, wenn er als zweiter Tank in den Kampf mit dem roten Tentakel bei Madness einsteigt und abspottet und wollte dem TE ein paar Tipps geben, wie er seine Aggro danach maximieren kann.
Btw: Taunt setzt dich auf das Niveau vom ersten... aber was passiert, wenn Taunt ausläuft? Dann bleibt man doch nicht automatisch da oben, sondern muss bis dahin genug Aggro aufgebaut haben, um auf jeden Fall erster zu sein, oder?
 
ich sprach ja auch über den Kampfanfang, wenn er als zweiter Tank in den Kampf mit dem roten Tentakel bei Madness einsteigt und abspottet und wollte dem TE ein paar Tipps geben, wie er seine Aggro danach maximieren kann.
Btw: Taunt setzt dich auf das Niveau vom ersten... aber was passiert, wenn Taunt ausläuft? Dann bleibt man doch nicht automatisch da oben, sondern muss bis dahin genug Aggro aufgebaut haben, um auf jeden Fall erster zu sein, oder?

Doch, mittlereile schon.

Wenn Tank A X Aggro hat und ich als Tank B Y Aggro habe, dann habe ich nach dem Spott ebenfalls Aggro X. Von dem Moment an muss ich dann nur sehen, dass ich mich fix vor den anderen Tank schlage.
Und das bleibt dann auch so, nachdem der Spott ausgelaufen ist.
Das ganze geht natürlich nur dann so auf, wenn ich die Aggro nicht schon habe. Dann passiert nämlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück